• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen bzgl Spielengine, Handling und so weiter

Intuitiv hätte ich jetzt gesagt IAS>CC>CD.

Auf keinen fall! es kommt natürlich auch wieder auf spezielle sachen an, aber im allgemeinen fährt man mit einer mischung aus CC+CD besser als mit ias.

vielleicht mal einige beispiele um das untermauern:
wenn du ein item mit 9% ias hast, dann machst du eben 9% mehr schaden. das ist eben einfach so. wenn du gut bist, dann hast du vielleicht 5 items mit 9% ias, das wären dann 45% mehr schaden. es geht auch noch mehr, aber das halte ich schon für relativ viel.
auf der anderen seite ist es kein problem beim barbaren auf über 40% CC und 400% CD zu kommen, weil schon skills sehr viel bringen. folgendermaßen könnte das gehen:

für CC:
+5% standard, hat jeder
+5% gnadenlos (passive)
+10% weapons master (passive, setzt axt oder hammer voraus)
+3% battle rage

+~10% amulett
+die restlichen ~10% aus kombinationen von helm, armschützer, 2 ringe, handschuhe(!!)

für CD:
+50% standard, hat jeder
+50% gnadenlos (passive)
+~140% bis 200% über zwei grüne stern-smaragde in waffen oder höher qualität
+bis zu 100% amulett
+~60% bis 100% als attribut auf wenigstens einer waffe
+X% aus kombination von 2 ringen, handschuhen, evt. geisterstunde als gürtel

klingt vielleicht erstmal so, als müsste man sich ziemlich dafür verbiegen, aber berechnen wir mal wie hoch der damagezuwachs ist:

60% chance hat man 100% schaden ganz ohne crits auszuteilen. mit einer 40% CC hat man die möglichkeit 5-fachen schaden auszuteilen (eben +400%). das macht in summe:

damage = 0,6*1 + 0,4*5 = 2,6

das heißt über CC/CD kann man den 2,6-fachen schaden machen :eek: (im verlgeich, ias waren es in meinem beispiel 1,45-facher schaden).
ich hoffe du hast das alles so weit verstanden, wenn nicht, dann gibt nochmal feedback ^^.

also mein ratschlag: umbedingt auf CC/CD achten. vor allem positiv ist, dass diese beiden werde schon signifikant über die passiven skills gestärkt werden.

im endeffekt kommt es auf eine gute mischung aus allen 3 attributen an. es macht beispielsweise keinen sinn CD noch um 10%, wenn der wert schon bei über 500 ist aber man noch nicht ein einziges item mit ias hat. dann sind 9% ias natürlich die bessere eigenschaft ^^.

Habe übrigens "Schallende Wut" gestern beim Run gefunden. Interessanterweise macht man damit 6k Schaden mehr, obwohl gleicher Attack Speed wie die Axt, weniger DPS auf der Waffe und weniger Stärke drauf ist. Zum Spielen dennoch nicht geeignet, da die Fear Chance zu hoch ist und LOH bei 150 ist, also praktisch keine Lebensregeneration drauf ist. Geht wohl ins AH um Gold für bessere Sachen zu haben.

ja, die mechanik von echoing fury habe ich auch lange zeit nicht kapiert. der clue ist, dass sich die eigenschaft +0,X attacks per second mit auf die offhand auswirkt. was heißt das im klartext?

bei den meisten angriffen wird im wechsel mit mainhand und offhand zugeschlagen. jede waffe besizt ihre eigene angriffsgeschwindigkeit. das merkt man oft nicht so, weil beide waffen in etwa gleich schnell sein. vielleicht würde man den unterschied merken, wenn man mal in die mainhand nen dolch mit 11% ias nimmt und in die offhand ne waffe mit nur 1,2 attacks per second. (oder aber, es wird von vorne herein der mittelwert der geschwindikeiten gebildet und beide angriffe sind tatzächlich gleich schnell ...).
wie dem auch sei, auf jeden fall haben beide angriffsgeschwindigkeiten ihren beitrag am DPS. wenn du eine axt oder so mit ias in der mainhand hast, dann wird dadurch nur die axt schneller und die offhand bleibt so wie sie ist. nicht so bei echoing fury: +0,X attacks per second hebt auch die geschwindigkeit der offhand an und somit den damage insgesamt, obwohl echoing fury an sich erstmal schlechter scheint.

Welche Sachen würdet ihr austauschen um defensiv stärker zu werden? Also mehr aushalten über Vita/Def/Res? Bin jetzt sogar in einem Mob Akt 3 MP0 gestorben (war eingekesselt und kam nicht mehr raus + Desecrator und Firechains).

leben, allres und armor hast du denke ich genug, vor allem wenn du noch warcry benutzt. du solltest noch auf mehr LL gehen. die möglichkeiten dazu sind: bloodthirst (3%) als passive (ich würde dafür aberglaube rausschmeißen), bis zu 3% auf dem gürtel (heißester tip ist der gürtel vom immortal king set), bis zu 3% auf einer waffe (okay, hast du schon).
so 8-9% LL anzupeilen ist nicht verkehrt. dann kannst du auch versuchen bei möglichst gleichbleibender überlebensfähigkeit den schaden zu pushen -> mehr geleechtes leben -> noch mehr standhaftigkeit.

€dit:
Was ist denn eigentlich "Chance to chill on hit: x%"?

das was es sagt, oder etwa nicht? ^^
man kann eben die gegner einfrieren, d.h. verlangsamen, wenn man auf die draufhaut. das gleiche gibts noch mit anderen effekten wie z.B. stun.

Habe übrigens "Schallende Wut" gestern beim Run gefunden. Interessanterweise macht man damit 6k Schaden mehr, obwohl gleicher Attack Speed wie die Axt, weniger DPS auf der Waffe und weniger Stärke drauf ist. Zum Spielen dennoch nicht geeignet, da die Fear Chance zu hoch ist und LOH bei 150 ist, also praktisch keine Lebensregeneration drauf ist. Geht wohl ins AH um Gold für bessere Sachen zu haben.

Moment ! :eek:
Kannst du die Schallende Wut mal posten oder beschreiben ? LoH (wenn auch wenig) und Stärke is ja schon mal drauf, wenn ich es richtig interpretiere.
Wenn du aus dem Speer-Gebot iwie noch "raus kommen" solltest, dann würde ich die Schallende Wut definitv erst mal behalten ! Und ich kann mich Thundergod nur anschließen, bitte kein IAS über das Waffenmeistertalent holen - das geht auf X Wege viiieel effinzienter !!!

/edit: Psycho war schneller und ausführlicher - aber wir sind zumindest einer Meinung :D:top:

Also ich habe mal schönere Handschuhe im AH gekauft, wobei schön bei den blauen Dingern definitiv das falsche Wort ist.
Hier ist der Echoing Fury den ich gefunden habe:

€dit:
Gürtel habe ich auch nochmal getauscht, weniger Stärke, dafür mehr Resis und Life, Life Steal, sowie +15 Wut.

ja, die mechanik von echoing fury habe ich auch lange zeit nicht kapiert. der clue ist, dass sich die eigenschaft +0,X attacks per second mit auf die offhand auswirkt.
ist das also ein Unterschied, wenn da steht, "+0.xx Attacks per Seconds" oder "+xx% increased attack Speed" bei den Waffen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Echoing vorne.

Wie schon gesagt wurde, wird dadurch auch deine Bul-Kathos beschleunigt. Du gibst allerdings auch LL ab, der durch das wenig LoH der Echoing niemals kompensiert wird. Dennoch dürfte es für das von dir angestrebte MPL2 "locker" reichen. Gürtel gibt ja noch fast 3% LL ...

Teste doch einfach mal ein paar Runden, ob du zu recht kommst. Letztlich kommt es schließlich darauf an...
Der zu erwartende Erlös im AH ist auch im unteren einstelligen Mio-bereich anzusiedeln. Du "verschwendest" also auch nicht sehr viel Gold

...
ist das also ein Unterschied, wenn da steht, "+0.xx Attacks per Seconds" oder "+xx% increased attack Speed" bei den Waffen?
Ja sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass es beides gibt :flame: Wie du selbst im Post stehen hast, wirkt sch +xx aps auf deinen gesamten Attakspeed aus (auch auf deine OH falls vorhanden) und +xx% nur auf die Waffe an sich.

Ich habe mit unserem Diablo Zocker in der Runde gesprochen (also derjenige von uns Vieren, der viel D3 spielt) und der hat mir zwei Immortal King Sachen geliehen, da sein Hauptchar Demon Hunter ist und er die Sachen nicht dringend braucht.

Habe mal testweise einen Keyrun bei MP6 in Akt2 gemacht. Bin 2 mal an einem Boss und Champion Horde, die an einer engen Stelle blöd standen gestorben. Natürlich auch kein Key gefunden.

Damit bin ich jetzt mit Schrei und Frenzy Buff bei 110k DPS (und einmal mit Berserk):

Wenn du aus dem Speer-Gebot iwie noch "raus kommen" solltest, dann würde ich die Schallende Wut definitv erst mal behalten ! Und ich kann mich Thundergod nur anschließen, bitte kein IAS über das Waffenmeistertalent holen - das geht auf X Wege viiieel effinzienter !!!
Also ich habe den Speer für meine gebotene 300k bekommen, wobei ich ernsthaft sagen muß, wenn Echoing ne Mio Wert ist, ist der Speer definitiv unter Wert verkauft worden.
Der Speer macht unbuffed etwa 4000 DPS mehr (es wird zwar 6k angezeigt, aber ohne +XX AS und mit Waffenmeister IAS, statt Crit siehts dann anders aus)
Mit Schrei und Frenzy aufgeladen sind es nur noch 500 DPS mehr, jedoch mit Berserker mal eben 12k DPS mehr.
Ich werde den Speer jedoch behalten, da ich mehr Life Steal habe, Vit drauf ist, etwas Int(->Resis) und es kein Fear mehr gibt.
Ich habe bei den Waffen mal hin und her getauscht, was Mainhand angeht (wegen Waffenmeister) und Bul Kathos gegen Echoing, und so ist es derzeit am Besten.

Werde wahrscheinlich Echoing Fury und den Sky Splitter unserem anderen Barbaren geben, den der krebst irgendwo bei lächerlichen 30k Waffenschaden herum, hilft der Party am meisten.

Also ich habe den Speer für meine gebotene 300k bekommen, wobei ich ernsthaft sagen muß, wenn Echoing ne Mio Wert ist, ist der Speer definitiv unter Wert verkauft worden.
Der Speer macht unbuffed etwa 4000 DPS mehr (es wird zwar 6k angezeigt, aber ohne +XX AS und mit Waffenmeister IAS, statt Crit siehts dann anders aus)
Mit Schrei und Frenzy aufgeladen sind es nur noch 500 DPS mehr, jedoch mit Berserker mal eben 12k DPS mehr.
Ich werde den Speer jedoch behalten, da ich mehr Life Steal habe, Vit drauf ist, etwas Int(->Resis) und es kein Fear mehr gibt.
Ich habe bei den Waffen mal hin und her getauscht, was Mainhand angeht (wegen Waffenmeister) und Bul Kathos gegen Echoing, und so ist es derzeit am Besten.

Werde wahrscheinlich Echoing Fury und den Sky Splitter unserem anderen Barbaren geben, den der krebst irgendwo bei lächerlichen 30k Waffenschaden herum, hilft der Party am meisten.

Der AH Wert hängt damit zusammen, dass Items mit Stärke, die keine Dolche sind, in der Kategorie Axt/Streitkolben viel, viel gefragter sind, was natürlich den Preis treibt. Grund ist, das Stärke (bisher) nur dem Barb als Primärattirbut dient und er wegen dem schon hier angesprochenen Talent Waffenmeister sich eben ne Axt/Kolben in die Mainhand packt.

Wenn du den Schadenszuwachs des Speers mit der Schallenden Wut vergleichst, war beides in der Main und immer "Waffenmeister" drin, wenn ich das richtig verstehe

Ansonsten machen wir das auch so wie ihr, was nützt ne Mille mehr auf em Konto wenn die Gruppe nicht weiter kommt
:top:

Ich wünsch euch nen schönes Wochenende und das du/ihr die neuen Items erfolgreich testen könnt ....

Unser zweiter Barbar hatte am WE keine Zeit und wir waren Samstag bowlen...
Zumindest Freitag MP6 Keys gefarmt, lief sehr gut. An blöden Situationen stirbt man allerdings doch mal. Seit wann hat der Keywarden in Akt2 keine Mindestreichweite für seinen Mortar mehr? Der hat mich mehrmals auf dem Gewissen...

Ich habe mir mal einen Hellfirering mit Stärke gemacht, finde das ganze "Crafting" etwas unschön, da ja vom Rezept her nur ein Stat feststeht und damit der Ring gut wird, schon 2 von 4 Variablen was brauchbares wie CC/CD/AllRes oder sowas bringen müssen, damit man mit dem Ring was anfangen kann.

Was kann man jetzt verbessern? IK Schuhe sind sehr teuer, bringen aber Resis mit, (mehr Vita) und den Setbonus. Ringe könnten eine Baustelle sein, allerdings will ich nicht unter 40k HP fallen und Resis sind so auch ganz nett, denke da an einen Unity/Einheit, kostet allerdings auch so seine 2-3 Mio Gold.
Dann wäre erstmal noch Rüstung/Helm? Abscheuschutz hat ja nie mehr als 200 Stärke und kostet wirklich eine Menge für kaum Mehrwert zu den jetzigen Schultern (dabei mag ich die "Bananen" optisch gar nicht.

Dann wäre erstmal noch Rüstung/Helm? Abscheuschutz hat ja nie mehr als 200 Stärke und kostet wirklich eine Menge für kaum Mehrwert zu den jetzigen Schultern (dabei mag ich die "Bananen" optisch gar nicht.

Abscheu geht bis 300 Str. hoch. Die sind mittlerweile auch >200 Str recht günstig (wobei das immer im Auge des Goldbeutels liegt), es sei denn du willst da noch hohe Vitwerte drauf haben.

Zurück
Oben