Intuitiv hätte ich jetzt gesagt IAS>CC>CD.
Auf keinen fall! es kommt natürlich auch wieder auf spezielle sachen an, aber im allgemeinen fährt man mit einer mischung aus CC+CD besser als mit ias.
vielleicht mal einige beispiele um das untermauern:
wenn du ein item mit 9% ias hast, dann machst du eben 9% mehr schaden. das ist eben einfach so. wenn du gut bist, dann hast du vielleicht 5 items mit 9% ias, das wären dann 45% mehr schaden. es geht auch noch mehr, aber das halte ich schon für relativ viel.
auf der anderen seite ist es kein problem beim barbaren auf über 40% CC und 400% CD zu kommen, weil schon skills sehr viel bringen. folgendermaßen könnte das gehen:
für CC:
+5% standard, hat jeder
+5% gnadenlos (passive)
+10% weapons master (passive, setzt axt oder hammer voraus)
+3% battle rage
+~10% amulett
+die restlichen ~10% aus kombinationen von helm, armschützer, 2 ringe, handschuhe(!!)
für CD:
+50% standard, hat jeder
+50% gnadenlos (passive)
+~140% bis 200% über zwei grüne stern-smaragde in waffen oder höher qualität
+bis zu 100% amulett
+~60% bis 100% als attribut auf wenigstens einer waffe
+X% aus kombination von 2 ringen, handschuhen, evt. geisterstunde als gürtel
klingt vielleicht erstmal so, als müsste man sich ziemlich dafür verbiegen, aber berechnen wir mal wie hoch der damagezuwachs ist:
60% chance hat man 100% schaden ganz ohne crits auszuteilen. mit einer 40% CC hat man die möglichkeit 5-fachen schaden auszuteilen (eben +400%). das macht in summe:
damage = 0,6*1 + 0,4*5 = 2,6
das heißt über CC/CD kann man den 2,6-fachen schaden machen

ich hoffe du hast das alles so weit verstanden, wenn nicht, dann gibt nochmal feedback ^^.
also mein ratschlag: umbedingt auf CC/CD achten. vor allem positiv ist, dass diese beiden werde schon signifikant über die passiven skills gestärkt werden.
im endeffekt kommt es auf eine gute mischung aus allen 3 attributen an. es macht beispielsweise keinen sinn CD noch um 10%, wenn der wert schon bei über 500 ist aber man noch nicht ein einziges item mit ias hat. dann sind 9% ias natürlich die bessere eigenschaft ^^.
Habe übrigens "Schallende Wut" gestern beim Run gefunden. Interessanterweise macht man damit 6k Schaden mehr, obwohl gleicher Attack Speed wie die Axt, weniger DPS auf der Waffe und weniger Stärke drauf ist. Zum Spielen dennoch nicht geeignet, da die Fear Chance zu hoch ist und LOH bei 150 ist, also praktisch keine Lebensregeneration drauf ist. Geht wohl ins AH um Gold für bessere Sachen zu haben.
ja, die mechanik von echoing fury habe ich auch lange zeit nicht kapiert. der clue ist, dass sich die eigenschaft +0,X attacks per second mit auf die offhand auswirkt. was heißt das im klartext?
bei den meisten angriffen wird im wechsel mit mainhand und offhand zugeschlagen. jede waffe besizt ihre eigene angriffsgeschwindigkeit. das merkt man oft nicht so, weil beide waffen in etwa gleich schnell sein. vielleicht würde man den unterschied merken, wenn man mal in die mainhand nen dolch mit 11% ias nimmt und in die offhand ne waffe mit nur 1,2 attacks per second. (oder aber, es wird von vorne herein der mittelwert der geschwindikeiten gebildet und beide angriffe sind tatzächlich gleich schnell ...).
wie dem auch sei, auf jeden fall haben beide angriffsgeschwindigkeiten ihren beitrag am DPS. wenn du eine axt oder so mit ias in der mainhand hast, dann wird dadurch nur die axt schneller und die offhand bleibt so wie sie ist. nicht so bei echoing fury: +0,X attacks per second hebt auch die geschwindigkeit der offhand an und somit den damage insgesamt, obwohl echoing fury an sich erstmal schlechter scheint.
Welche Sachen würdet ihr austauschen um defensiv stärker zu werden? Also mehr aushalten über Vita/Def/Res? Bin jetzt sogar in einem Mob Akt 3 MP0 gestorben (war eingekesselt und kam nicht mehr raus + Desecrator und Firechains).
leben, allres und armor hast du denke ich genug, vor allem wenn du noch warcry benutzt. du solltest noch auf mehr LL gehen. die möglichkeiten dazu sind: bloodthirst (3%) als passive (ich würde dafür aberglaube rausschmeißen), bis zu 3% auf dem gürtel (heißester tip ist der gürtel vom immortal king set), bis zu 3% auf einer waffe (okay, hast du schon).
so 8-9% LL anzupeilen ist nicht verkehrt. dann kannst du auch versuchen bei möglichst gleichbleibender überlebensfähigkeit den schaden zu pushen -> mehr geleechtes leben -> noch mehr standhaftigkeit.
€dit:
Was ist denn eigentlich "Chance to chill on hit: x%"?
das was es sagt, oder etwa nicht? ^^
man kann eben die gegner einfrieren, d.h. verlangsamen, wenn man auf die draufhaut. das gleiche gibts noch mit anderen effekten wie z.B. stun.