• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Arena wie in WoW

Zaware

Mitglied
Registriert
13 Dezember 2003
Beiträge
475
Hi,

Wenn man sich Items ausschliesslich durch "jagen & sammeln" oder auch tauschen besorgt, also wie in D2, und die erspielten Wertungen keinerlei weiteren Nutzen in Form von maechtigeren Items haben, sondern einfach nur irgendwo in einer Liste betrachtet werden koennen (wie die D2 Tabellen), dann waere das imho eine ganz gute Idee.

Was denkt ihr?
 
wirds denk ich nicht geben, wobeis nicht schlecht wäre.
Ein MUSS wäre dann aber eine 1on1 Arena, nicht dieses blöde 3v3 5v5 und so...
Bei Wow gibts kein 1v1 weil das balancing nicht stimmt und einige Klassen die anderen wegrocken würden.
So ne Art Turniermodus im 1v1 wär wie gesagt super für Dia3, aber ich glaube es wird beim alten duelling bleiben und (offizielle) Turniere und Arena bleibt uns versagt
 
wäre doch ein ziemlicher aufwand sowas auch noch zu machen ;)

denke mal das sich blizz diese zusätzliche arbeit nicht machen wird ... es wird wohl beim bisherigen system bleiben

vlxht solltest du blizz den vorsschlag machen für solche fälle die maximale gröse von 4 player je game zu vergrössern ;)
 
Am besten 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4. :D

Die Frage ist dann aber, ob die balance wirklich gut wird. In D2 war sie ja imho besser als in WoW. In D2 konnte man selbst im FFA viel Spass haben. So gut wie in Starcraft war sie aber nicht.

Mit der Arena gibts halt immer das Problem mit den Fotm Klassen/Setups und mit dem Verschwinden von den nicht ganz so guten oder starken Chars.
 
"gibt es das xy-wow-feature in d3?"

yay noch einer

hoffentlich gibt es kein einziges dieser features..
 
ich bin gegen arenen... diablo ist kein esport titel.

wenn pvp, dann irgendwo in der pampa, gerade das macht doch dann den reiz aus.
 
Nicht zu negativ pe4cer^^ müssen auch nicht alles wow-ähnliche verteufeln, sonst empfiehlt es sich ein Rennspiel zu spielen :P

Aber wenn hier schon Vergleiche zu WoW gemacht werden, dann hätte ich auch gerne einen kurzen Beschrieb, wie es denn dort ist, bzw. welche Funktionen genau gemeint sind, die in D3 einfliessen sollten.

Also, ich hoffe einfach darauf, dass es einfach etwas gibt, dass wie eine Arena gestaltet ist. In D2 wird einfach im 1. Akt gefightet, cool wäre, wenn die Städte grösser wären und eine Arena gleich standartmässig integriert, z.b. in Caldeum. Diese Arena müsste gar keine speziellen Funktionen haben, lediglich die Schwächen von D2 ausmerzen. Näherer spawnpunkt, sicherer Eintritt in die Arena, vielleicht auch mehrere Arenen, eine grosse für FFA und 2 kleine für 1vs1. Ganz genial und immer noch sehr leicht zu machen, wäre noch ein counter. Gab ja mal ne kurze Zeit ein paar in den ffa games, oh man, das war ja so geil xD

Also, hab keine Ahnung, wie die Arena in WoW ist, aber mir würd einfach ein passender Platz schon reichen, das gibt's in D2 nämlich überhaupt nicht. Ist eigentlich lächerlich, ein Spiel, welches seit Jahren gespielt wird und auch intensiv PvP gibt, wird immer noch im Blutmoor gefightet -.- man muss 10 Sekunden laufen, bis man überhaupt erst wieder im Kampfgebiet ist, schmaler Eingang begünstigt lamer usw... trotzdem macht's einfach tierisch Spass^^ und in D3 könnte man es theoretisch nochmals besser machen :)
 
Öhm, super Einzeiler, äusserst informativ, mich quoten, schreiben, dass es denkwürdig ist und dann nicht einmal ein Satz, wie's du denn meinst. Gibt noch so einige Dinge wo ich lese und find, dass sie denkwürdig sind (z.B. die Einzeiler), aber wenn ich kein Bedarf hab, mich genauer mitzuteilen (wie du scheinbar), dann unterlasse ich es auch noch zu bemerken, dass ich es denkwürdig finde.

Also, warum sollte das denn denkwürdig sein? Ich liebe einfach D2 und vorallem meine Fähigkeiten nicht mehr nur gegen dumme Monster, sondern gegen Mitspieler zu messen. Ich beklage halt die Dinge, die kurz vor dem gequoteten Satz stehen, trotzdem macht es für mich halt immernoch dermassen Spass, dass ich es über all die Jahre in Kauf nahm.

@swoptrok, klar, soll kein e-sport Titel werden, aber einen Platz zum fighten, wär einfach mal etwas schönes :) bzw. geht's auch vorallem darum es angenehmer zu machen. Wäre ja nicht zuviel verlangt. Von mir aus muss es auch keine Arena sein, in D2 würd ich mir das Minimum so vorstellen, wie ein 2. Ausgang im 1. Akt, der in ein Gebiet führt, wo man noch kurz nicht angegriffen werden kann. Der spawnpunkt nach dem Sterben wäre genau vor dem Ausgang. Die Leiche nicht wiederholen zu müssen, wäre noch reizvoll, hoffe, wird in D3 so kommen.

Aber eben, ich hab den Eindruck hier wissen alle, wie die Arena in WoW funktioniert, nur ich nicht -.- darum würde ich gerne informiert werden, denn hier scheinen ein paar das Wort Duell-Arena nicht unvoreingenommen wahrnehmen zu können, was es alles bedeuten könnte und gehen eh gleich von den schlechten Beispielen aus. Das führt nirgends hin.
 
Mich hätte es gereizt gegen die Gegner in den speziellen Arenen anzutreten.

z.B. in einem 4er. Team,- 6 Flaggen (meinetwegen auf Zeit) zu erobern. Und die verschiedenen Monsterhorden hätten die Flaggen (oder Brunnen, Schatztruhen, Häuser....etc.) verteidigt.

Und die Belohnungen dafür sollte Blizzard selbst auswählen. (z.B Titel verteilen oder ähnliches....):D
 
Gabriel 777 schrieb:
Mich hätte es gereizt gegen die Gegner in den speziellen Arenen anzutreten.

z.B. in einem 4er. Team,- 6 Flaggen (meinetwegen auf Zeit) zu erobern. Und die verschiedenen Monsterhorden hätten die Flaggen (oder Brunnen, Schatztruhen, Häuser....etc.) verteidigt.

Und die Belohnungen dafür sollte Blizzard selbst auswählen. (z.B Titel verteilen oder ähnliches....):D

Ne bitte nicht.
Um Flaggen zu erobern gibts Quake :D

Ich fände es am besten, wenn man beim Spiel erstellen einstellen könnte ob PvP zulässig ist.
Mit so nem Häkchen.
Wenn ich in Ruhe mit mehreren Leuten Questen will, dann lass ich das Häckchen weg. Und wenn ich Lust habe evtl. mit einem reinkommenden Spieler kämpfen will, dann setzte ich das Häckchen.

So könnte jeder selbst bestimmen ob er auch gegen Spieler kämpfen will, oder nur Monster kloppen will.
 
1on1 arena neben open pvp ok, 2on2 3on3 usw nein danke, sollte so aufgebaut sein wie in "rune", das war bisjetzt das beste und spaßigste was ich je an duellen, oder überhaubt an multiplayer gehabt habe, meine freunde und ich hatten jahre daran spaß, ob im inet oder lan, und heutzutage wenn wir 1-2 mal im jahr ne lan machen, ist rune pflicht, das addon halls of vallhalla nicht vergessen!
 
was ist denn am pvp system von rune so besonders?

erklär das mal nen bisschen, du kannst nicht davon ausgehen, dass das hier jeder kennt.

und zum flaggen erobern...:ugly: die sorc telt mit 200% fc durch und fertig. macht sicher laune...
 
3 on 3
4 on 4

wenn es so kommt das die games für 4 player sind fällt das eh flach

und bisher scheint es auf ein 4 player maximum hinauszulaufen

wurde jedenfalls auf der con so gesagt ... mehr wäre zu unübersichtlich ;)
 
Ob man beim Spiel erstellen ein Häckchen für PVP machen kann oder nicht, ist doch völlig wurscht. Wenn man kein PVP möchte, braucht man einfach keine Feindschaft anzunehmen und fertig.

Eine spezielle Arena halte ich auch für sinnlos, da sich nach kurzer Zeit eh wieder ein guter Platz für Duelle finden wird, wie in Diablo2 das Blutmoor.

Gruß

Valdorian
 
Ich fänd spezielle Arenagames nciht schlecht. Also ein Game welches man eröffnet und in diesem Game ist nichts, als eine Arena. Dort kann man dann halt 3 vs 3 oder 4 vs 4 oder was auch immer machen, mit allen möglcihen Arenafeatures. So würde man den "normalen Spielbetrieb" nicht stören.
 
Ne, Arena game find ich jetzt wieder unnötig, das fordert wohl auch viel zu viel extra programming, vorallem, wenn es auf 4 ppl ausgelegt wird und plötzlich sollen 8 rein dürfen. Die engine könnt's aber trotzdem zu aufwendig.

Ausserdem, ziemlich blöde, wenn man mal in einem game ist, trifft neue Leute, versteht sich gut und findet heraus, dass der andere auch gerne Duelle macht. Dann jedes mal neues game erstellen müssen?

Echt manchmal bisschen mühsam hier -.- Der capture the flag Vorschlag, wird eh nicht zu machen sein, dafür gibt's wirklich unreal, aber die Antwort, dass eine 200 fcr das lösen soll, sollte man ja inzwischen wissen, dass es nicht mehr so aussehen wird.

Wie in einem anderen thread ein paar Befürworter schon herausgefunden haben, was die ihrerseits die optimale Lösung wäre: Ja, ein Häckchen, aber welches definiert ob PvP mit oder ohne gegenseitiges Einverständnis möglich ist. Für games mit PK solllte es 5% exp bonus geben, für das erhöhte Risiko.
Habt ihr jemals Civ 4 gespielt? Damit kann man ziemlich gut veranschaulichen, was die PK/PvP Gegner denn gerne hätten -.- schon ab dem 3. oder 4. Schwierigkeitsgrad (von insgesamt 12 oder so), kommen früh im game ständig Barbaren und die machen einem das Leben schwer, die zwingen einem wirklich zu einem überlegteren, beherrschteren Aufbau, war's mir am Anfang nicht gewohnt, aber später gemerkt, dass ich dadurch viel besser wurde.
Nun, PvM ohne PK in D3 wird einfach die grösste Schwierigkeit des Spiels nicht mehr haben. Es wird quasi leichter, denn jedes Monster jede Quest wird darauf ausgelegt sein, dass es machbar ist. Erst im PvP findet man die richtige Herausforderung, Gegner die man erstmal gar nicht besiegen kann (jetzt kommt mir nicht mit der dupe Geschichte aus D2!! Ich warn euch, werd sauer -.-). Wer sich bisschen Zeit mal für PvP genommen hätte, wüsste auch, dass die Guten auch mit nem grottenschlecht ausgerüsteten char den Standart PvM Spieler immer noch besiegen könnten.
Also, was ich damit sagen will, ein game, wo der Schwierigkeitsgrad dermassen gedrosselt wird, dass man entscheiden kann, ob der schwierigste Gegner angreifen darf oder nicht, sollte auch einen kleinen malus haben, damit ein Anreiz besteht sich dieser Schwierigkeit zu stellen. Ansonsten könnten wir ja gleich ein vanillaD3 verlangen, kommt ein zu gruseliges Monster, zu schwierig, wo man weiss, dass man sterben wird (passiert bei PK nix anderes ;)), kann man schnell auf nen Knopf drücken, dann darf das Monster nicht mehr angreifen -.- besser so? Dann hättet ihr zumindest alles im Griff.

So, sorry, gehört eigentlich auch mehr in den anderen thread, aber wenn ich hier so prinzipiell PvP Abgeneigte treffe... -.-

@Valdorian, das Blutmoor ist nicht geeigneter Platz, sondern das bestmögliche, was sich noch anbot. In allen anderen Akten ist der Weg einfach länger bis zur Leiche, oder das erste Gebiet hat einen komischen Aufbau (Akt 5 wäre wohl zu eng am Eingang). Von mir aus müsste es nicht mal wie eine Arena gestaltet sein, lediglich ein Platz der mehr oder weniger begrenzt ist, wo man sofort merkt, dass hier die Bedingungen optimal zum duellieren sind.
 
Da es in Diablo3 wohl keine Leichen mehr geben wird, hat sich das Problem mit dem Leichen zurückholen schonmal erledigt.

Gruß

Valdorian
 
Was drin sein muss ist ein Dungeon mit D1 Levelaufbau. Da findet sich dann auch ne Arena.

Ich will ungern ne Diskussion einleiten, weil wir ja alle wissen, dass das zu nix führt, aber einfach zum nachdenken wollte ich anregen:

Habt ihr jemals Civ 4 gespielt? Damit kann man ziemlich gut veranschaulichen, was die PK/PvP Gegner denn gerne hätten -.- schon ab dem 3. oder 4. Schwierigkeitsgrad (von insgesamt 12 oder so), kommen früh im game ständig Barbaren und die machen einem das Leben schwer, die zwingen einem wirklich zu einem überlegteren, beherrschteren Aufbau, war's mir am Anfang nicht gewohnt, aber später gemerkt, dass ich dadurch viel besser wurde.
Der Vergleich hinkt einfach. Standartsituation ist es, dass der PvM Char keine Chance gegen den PK hat und ein Newb hat auch keine Möglichkeit sich eine Chance aufzubauen, einfach aufgrund von Itemmangel durch geringere Spielzeit.
Gerade in HC führt das nicht zu einem überlegteren Aufbau, sondern dazu, dass jeglicher Aufbau unterbunden wird (oder in einem PW-Game stattfindet).

Eine 5% mehr Exp-Regelung klingt erstmal sehr gut, könnte ich mich auch mit anfreunden.
Gibt allerdings ein Problem, was mir spontan in den Kopf kommt:
Kann ich den Haken auch in PW-Games setzen, bzw. nicht setzen? Bekomme ich da dann auch 5% mehr XP? Bewirkt das nicht wieder, dass sich viele Spieler in PW-Games zurückziehen?


Ansonsten, wie gesagt: In D1 gab es in Dungeon diese sehr geeigneten Arenen. Wäre schön sowas in D3 wiederfinden zu können.
 
Ah, danke, dass mal jemand auf die Vorschläge eingeht. Eine Diskussion ist eben gerade wünschenswert und nicht ein Vorschlag nach dem anderen und zuletzt haben wir 10 Seiten ohne Zusammenhang.

PvM chars haben in vorallem D2 geringe chance gegen ein PvP char. So wie ich das sehe, wird diese Grenze schmäler in D3, da man mehrere Hauptskills hat, die gestärkt werden und nicht mehr nur einen möglichst Flächendeckenden wie in D2 üblig. Hmm, eine andere Überlegung, nehmen wir an ein Paladin in D2 wäre nicht mehr nur auf einen Angriffskill auszubauen, sondern ein Hammerdin hätte noch genug Punkte, dass er noch andere skills ausbauen müsste. FoH wäre vielleicht eine gute Ergänzung und wäre ein Superskill gegen PKs (auch einer mit dem der Ungeschickteste noch den PK treffen könnte -.-)

Aber das grösste Problem, warum PvM chars abstinken, ist die mangelnde Erfahrung. Wie kommt die zustande? D2 ist einfach zu leicht, bzw. kann man es gar nicht schwerer machen, wenn man im PvM verliert, dann eher, weil gerade ein Monsterkombination einfach zu stark war, oder zuviele, aber nicht, weil das Monster klüger spielt und dich austrickst^^ Ich sähe es eben als eine grosse Bereicherung für alle PvM Spieler, durch ein kultiviertes PK könnte man sie halt endlich zu ihrem Glück zwingen -.- oder wollen die PvM only Spieler das Spiel gar nicht wirklich beherrschen? Minimalistisch? Nur soweit wie nötig, dass man nicht stirbt? Die wahre Herausforderung von D2 ist einfach PvP.
Kurzes Ausriss, ganz zu Beginn, als D2 erschien war ich ein absoluter PvP Gegner, gab sogar clanintern riesen Stress, weil einer gerne PvP machte^^ Aber als ich dann später öfters sah, wie geschickt die PvP interessierten mit ihrem char umgehen, schnelle Reaktion, intelligente Spielweise, kluges Einsetzen von mehreren skills, nicht nur ein skill, da wurde mir klar, dass ich erst dann D2 wirklich spiele, wenn ich so ein niveau erreiche (und so geht es mir noch heute, weil es immer noch Gegner gibt, gegen die ich abloose ;)

Wie gesagt, der Vergleich zu Civ4 hinkt im Bezug zu D2, aber wir wissen nicht, wie es in D3 sein könnte und ich habe die Hoffnung, bzw. versuche die guten Möglichkeiten zu sehen. Da man eben mehrere skills hat, würde man durch mehr PK gezwungen werden die verschiedenen skills auch gescheiter einzusetzen. In D2 hat man meist gar nicht die skills gestärkt um sich zu schützen. Es wäre also wieder mehr von den Fähigkeiten des Spielers abhängig, und hier einen erhöhten Anspruch zu stellen kann ja wohl nicht falsch sein -.- Die PvM Fraktion klagt immer darüber, dass PvP zu sehr itemabhängig ist. Was macht die PvM Fraktion aber den ganzen Tag durch? Nur items sammeln. Sie stecken selbst im Glauben fest, dass alles nur items abhängig ist, dabei, wenn sie effektiver werden wollen, müssten sie halt mal den Umgang mit den bestehenden Möglichkeiten optimieren und würden erkennen, dass dies viel viel mehr aus macht.

Stimmt, wegen den 5% in PW games hab ich auch noch nicht überlegt. Interessant wäre 5% bonus für opengame mit max Spieler Anzahl (bei 4ppl wäre das durchaus sinnvoll), und nochmals 5% bonus für PK allowed. Aber denke, würden auch nicht alle dies gutheissen können, da sie es als eine Begünstigung für PvP Spieler sehen.

Welche Dungeons in D1 meinst du denn? Und weswegen würden die sich eignen? Ich hab's so in Erinnerung, dass es wenig durchgehende Flächen hat, viel Wasserflächen dazwischen oder sehr enge und kleine Räume. Könnt ich mir durchaus sehr interessant vorstellen. Optimal wäre wohl eine Arena in der Stadt (zu dieser Zeit in dieser Welt gar nicht abwägig, ausserdem ist ja die D2 com die Bevölkerung und da scheint genug Interesse für eine Arena zu bestehen, dass grössere Städte sich nach 8 Jahren (^^) D2 eine Arena bauen würden ;)). PvP passende Gebiete müssten halt auch optimiert sein, ein naher Wiederbelebungsort und eine sichere Gegend da (sonst gibt's dort Belagerung und die lamer hätten's zu leicht). Jedoch, wenn diese Stoppoints öfters als WPs vorkommen und auch gesichert wären, dann könnten sich eigentlich sehr viele Gebiete für PvP eignen :) das wäre auch ganz schön. Gerade in D2, noch geiler als Akt1 wäre Akt3 vor dem Eingang, dort ist's noch begrenzt. Aber der Wiederbelebungspunkt ist einfach zu weit weg.
 
Zurück
Oben