• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Arena wie in WoW

Wenn Diablo 3 wieder Spiele basiert wie Diablo 2 ist kann man getrost auf Arenen verzichten. Man kann viel schöner in den Foren kleine Turniere Kämpfe organisieren. Außerdem finde ich, dass Arenen nicht in Diablo hinein passen. Denkt mal an die Geschichte usw. Wäre doch sinnlos, wenn sich die Helden offiziell gegenseitig bekämpfen. In WoW mag das gehen (Horde vs. Allianz) aber zu Diablo passt das einfach nicht.


so long
miragee
 
Miragee schrieb:
Wenn Diablo 3 wieder Spiele basiert wie Diablo 2 ist kann man getrost auf Arenen verzichten. Man kann viel schöner in den Foren kleine Turniere Kämpfe organisieren. Außerdem finde ich, dass Arenen nicht in Diablo hinein passen. Denkt mal an die Geschichte usw. Wäre doch sinnlos, wenn sich die Helden offiziell gegenseitig bekämpfen. In WoW mag das gehen (Horde vs. Allianz) aber zu Diablo passt das einfach nicht.


so long
miragee




Aber gegen Monster (Kreaturen, Bosse, etc...) hätte es durchaus Spass gemacht.
Muss aber natürlich, passend integriert werden.
 
Gabriel 777 schrieb:
Aber gegen Monster (Kreaturen, Bosse, etc...) hätte es durchaus Spass gemacht.
Muss aber natürlich, passend integriert werden.


PvP gegen Monster? :irre:

Nochmal zu Abiel: Diablo 2 ist nicht einfach. Gerade am Anfang, wenn man die ersten male durchspielt (selffound natürlich) ist Diablo 2 ein sehr schweres Spiel. Später dann nicht mehr, wenn man die richtige Ausrüstung hat, aber man kann ein Spiel nicht so schwer machen, dass es ganz am Anfang unmöglich ist. Und das ist bei Diablo 2 schon fast der Fall: Siehe Duriel in Norm mit einem Barbaren oder so.
Und schau dir mal die KI der Monster in Diablo 1 an: Da hat sich immer ein Monster in die Tür gestellt, damit du nicht rauskamst.^^

Ich bin ja PvP nicht abgeneigt. In Diablo habe ich gerne Low Level HC PvP gespielt. Aber die Cheat...( :D ) Ne in Guild Wars habe ich auch immer viel PvP gespielt. Hat immer Spaß gemacht und ich finde es auch gut, dass es wieder eine PvP Möglichkeit in Diablo 3 geben wird (zum Thema PK hab ich mich ja im anderen Thread schon geäußert). Allerdings passen Arenen (wie bereits erwähnt) Geschichtstechnisch überhaupt nicht zu Diablo. Wenn man PvP in Diablo betreiben will sollte man auch die gegebenen Gebiete dafür benutzen, nicht welche, die extra nur für PvP geschaffen sind (nimmt meine Meinung nach etwas aus der Diablo Atmossphäre).


so long
miragee
 
Ich hab gestern begonnen den Text auf der offiziellen Page zum Caldeum zu lesen, leider noch keine Zeit gehabt Neu Tristam noch zu lesen, aber kann's nur empfehlen. Die Texte dazu find ich super^^ Da wird jedenfalls Caldeum und Tristram und noch eine Stadt als grosse Handelszentren beschrieben, florierende Städte usw. Das wird hoffentlich schon mal rüberkommen, grosse Städte. In der Geschichte wandern dann die einen dorthin und wollen Macht an sich reissen, die wehren sich usw usw. Söldner werden angeheuert, prinzipiell kann trotz der Bedrohung aus der Hölle weiterhin Mächtkämpfe zwischen den Menschen entstehen.

Und, ein weiteres Argument^^ Diablo und seine Brüder wurden besiegt, Weltstein zerstört, aber es herrscht "Frieden". Was machen nun all die Kampferprobten Helden mit unglaublichen Fähigkeiten. Legen die sich all die Jahre zur Ruhe und gehen auf dem Feld sähen? Ok, die Helden sind zwar auch in Vergessenheit geraten, zieht also nicht das Argument -.- aber prinzipiell ist es schon eine kriegerische Welt und offizielle Kampfplätze find ich gar nicht so abwägig. Heute haben wir ja auch Boxringe, oder Stadien. Ist ja sportliches Kräftemessen, Unterhaltung für Zuschauer, die's leider nicht gibt -.- (cool wären grosse Turniere, wo man sich dann nur zum zuschauen einklinken könnte^^ vielleicht auch begrenzte Plätze ;) Kamera auf Kampfgeschehen autofokusiert, oder grösserer Zoom für Zuschauer (siehe Wizard trailer am Anfang, grösserer Bildausschnitt).

Wenn man übrigens bei Duriel scheitert, dann nicht weil er zu schwer ist, sondern man zu schwach ist ;) Also, Duriel wurde bei mir erst im bnet schwierig, als man plötzlich schon mit 16-18 bei Duri sein konnte, im SP ist's gut möglich erst mit 24 oder so dort zu sein, dann sollt's machbar sein. So oder so, mit genug Zeit ist alles zu schaffen, auch selffound. Muss man vielleicht nur nochmals ein Gebiet säubern, bessere items suchen usw. Aber erst PvP fordert einem wirklich alles ab, sowohl Gegenstandsmässig, als auch Fähigkeiten mässig.
 
Miragee schrieb:
PvP gegen Monster? :irre:




so long
miragee




Ich habe nicht PvP gemeint, in diesem Thread geht's doch allgemein um Arenen.
Ich bin genau so gegen PvP Arenen, da sie in Diablo nicht zu der Atmosphäre, Geschichte, Handlung passen oder beitragen.

Aber in einem Team von z.B 4 Player's gegen Monstern, Kreaturen, Bosse etc. um bestimmte festlegende Voraussetzungen anzutreten (Truhen, Häuser...... einzunehmen), könnte mir durchaus Spass bereiten.
 
Könnte mir nun endlich jemand kurz erklären, wie eine Arena in WoW aussieht und warum ihr dermassen dagegen seid? -.- Also, neutral wirkt es definitiv nicht, sondern ziemlich voreingenommen. Also, bitte, 3-4 Sätze sollten reichen. Ich werd sonst nie verstehen, weshalb die meisten dermassen gegen eine Arena sind. Ist das dort ein riesiges Ding, das die halben Städte ausmacht? -.-
 
Hier findest du Informationen zu Warsongschlucht (erste PvP Arena/Schlachtfeld).

@gabriel: Mit 3 oder 4 Leuten gegen Monster. Hmhm hört sich irgendwie nach Diablo an. Nach ganz normalem PvM. :ugly:


so long
miragee
 
Originally posted by Gabriel 777
Aber in einem Team von z.B 4 Player's gegen Monstern, Kreaturen, Bosse etc. um bestimmte festlegende Voraussetzungen anzutreten (Truhen, Häuser...... einzunehmen), könnte mir durchaus Spass bereiten.

das würde ja so eine art capture the flag in d3 bedeuten :confused: :confused: :confused:

danke aber nein danke ... d3 ist kein esports-titel ... und das ist auch gut so

d3 hat von vorneherein eine vollkommen andere zielsetzung als solche games ... dieses jetzt zu implementieren würde dem game und der damit verbundenen zielsetzung schaden zufügen
 
Valdorian schrieb:
Ob man beim Spiel erstellen ein Häckchen für PVP machen kann oder nicht, ist doch völlig wurscht. Wenn man kein PVP möchte, braucht man einfach keine Feindschaft anzunehmen und fertig.

Eine spezielle Arena halte ich auch für sinnlos, da sich nach kurzer Zeit eh wieder ein guter Platz für Duelle finden wird, wie in Diablo2 das Blutmoor.

Gruß

Valdorian


zum ersten teil deines kommentars xD ....

wo konnte man bitte feindschaften akzeptieren? xD da kam nen lvl 95 pala ins game, stellt in town auf feindlich und sucht dich... wo hast du da was akzeptiert? *g*
...
ich finde das mit den häckchen schon ne ganz gute idee ;)....

hmmm und zum zweiten.... hmmm da stehe ich im zwispalt ^^

sag ichs mal so... ich bin auch gegen eine spezielle arena...
aber blutmoor ist echt einfach sau boring zum duellieren ^^

ne art "schauplatz" sollte es schon geben...
weiß jetzt nicht genau wie das in wow mit der arena funktioniert.... aber man könnte doch in irgendeinem "akt" einen schauplatz erstellen, der beim duell auch nicht überschritten werden darf.
So hat man auch ne chance schnell ne sorc zu töten ohne das sie hunderte von metern weg telen kann.

greetz
 
Omg, und stellt euch alle eine Arena wie in diesem Link vor? Natürlich passt das nicht in die Diablo Welt, ist ja auch eine Capture the flag arena. Könnt ihr euch nicht einfach etwas vorstellen, das dem eigentlichen Sinn des Wortes gerecht wird? Eine Arena, ein grosses rundes / eckiges Ding / begrenzter Raum, mit Eingängen. Oder wie auch immer, einfach ein Platz der zum Duellieren gedacht ist. Genau dasselbe wie in D2, dort ist's einfach Akt1 Blutmoor, wären halt einfach ein paar verschiedene Plätze mit definierter Grösse / begrenztem Raum und einer sicheren und schnellen Wiederbelebungsmöglichkeit. Ein Ort, den niemand stört. In einer Stadt in einer Ecke, aber schön ins Design integriert.

Bräuchte lediglich einen Checkpoint genau beim Eingang, der dann hoffentlich auch eine "Sicherheitszone" hat. Diese Sicherheitszone sollte auch kreisförmig ein wenig auf das Spielfeld reichen, damit man nicht zuspammen kann, sondern 180° Möglichkeit zum Betreten des Kampffeldes hat. Ein healpoint am Checkpoint oder die Funktion, dass man mit vollem Leben dort wieder startet wäre auch noch gut. Und eventuell eine Funktion, dass das Spielfeld nicht verlassen werden kann, wenn man einmal die Sicherheitszone verlassen hat. Mehr bräuchte es ja nicht, kein spezielles Coding. Das Ganze Spiel ist für PvM ausgelegt, nur wird es wieder eine beträchtliche Anzahl an PvP Interessierten geben. Einfach einen schönen Platz zum optimal fighten zu können, ist doch nicht zu viel verlangt -.- nichts spezielles, denkt nicht an WoW, einfach eine schöngestaltete Arena mit 2-3 verschieden grossen Kampfplätzen. Ich find, wär auch eine Bereicherung für das Stadtbild.

Und wär ja auch für PvM Spieler praktisch, wollen ja vielleicht auch einfach mal kurz einen genauen dmgtest machen mit einem Kumpel, schauen, wieviel life verloren geht, usw. Oder die Effektivität auf Zeit usw... Da wär so eine Arena (welche dann Standartmässig ja in jedem game vorkommen würde) auch ganz praktisch, da man nicht ständig Zeit verliert mit Wiederbeleben und hinlaufen bräuchte.
 
@la-havanna: Sein Kommentar bezieht sich auf Diablo 3. Dort wird man eine Herausforderung annehmen oder ablehnen können. ;)

@Abiel: Titel war Arena wie in WoW aber gut. :D

Das einzige was ich mir vorstellen könnte für Diablo, wäre einer Art Arena, die man von der Stadt aus betreten könnte. Allerdings weniger eine Arena als ein Söldnertrainingslager oder sowas. Da, wie bereits erwähnt wurde, die welt von Diablo ja sowieso Kampfgeprägt ist, wäre es möglich in den Ruhezeiten zu "trainieren" und so PvP in dafür vorgesehenen Gebieten absolviert.


so long
miragee
 
Hast recht Miragee, topic ist Arena wie in WoW^^, aber wenn das dazu führt, dass alle sagen "Nein, ja keine Arena, nie und nimmer", muss ich schon fast ein alternatives Bild bringen. Für mich persönlich wäre ein geigneter Platz ein sehr wichtiges Element für D3.

Das Söldnertrainingslager klingt auch ganz cool :) könnt ich mich auch damit anfreunden, wenn es wirklich optimal für PvP geeignet wäre.
 
@ Abiel......:..............Und wär ja auch für PvM Spieler praktisch, wollen ja vielleicht auch einfach mal kurz einen genauen dmgtest machen mit einem Kumpel, schauen, wieviel life verloren geht, usw. Oder die Effektivität auf Zeit usw... Da wär so eine Arena (welche dann Standartmässig ja in jedem game vorkommen würde) auch ganz praktisch, da man nicht ständig Zeit verliert mit Wiederbeleben und hinlaufen bräuchte.








Natürlich wäre so was Optimal, aber ob so was im fertigen Spiel vorkommt bleibt halt abzuwarten.
 
Soll es sowas geben? - Wieso nicht?
MUSS es sowas geben? - Nein.
Wird es sowas geben? - Wahrscheinlich nicht.

Aus den bisherigen Statements von Blizz meine ich deutlich rausgelesen zu haben, dass es überhaupt kein PvP mehr in D3 geben wird.
Ist zwar Schade, aber umbringen würde es mich nicht.
 
Sarganto schrieb:
Soll es sowas geben? - Wieso nicht?
MUSS es sowas geben? - Nein.
Wird es sowas geben? - Wahrscheinlich nicht.

Aus den bisherigen Statements von Blizz meine ich deutlich rausgelesen zu haben, dass es überhaupt kein PvP mehr in D3 geben wird.
Ist zwar Schade, aber umbringen würde es mich nicht.

Ähm....nein.

Blizzard hat auch in für Diablo 3 vor, eine Hostilefunktion einzubauen. Allerdings müssen beide Seiten einer Feindlichstellung zustimmen, müssen sie bestätigen.


so long
miragee
 
Sarganto schrieb:
Soll es sowas geben? - Wieso nicht?
MUSS es sowas geben? - Nein.
Wird es sowas geben? - Wahrscheinlich nicht.

Aus den bisherigen Statements von Blizz meine ich deutlich rausgelesen zu haben, dass es überhaupt kein PvP mehr in D3 geben wird.
Ist zwar Schade, aber umbringen würde es mich nicht.



Also nach der letzten Erkentniss wird es PvP geben, aber in einer anderen Form (wie, ist noch nicht so genau geklärt), evtl. durch Extraserver.......etc.
 
Ich meinte nicht die Bgs (battlegruonds), sondern die WoW Arenen.

Capture the flag etc. hat in D3 und auch generell in der Diablo-Welt nix zu suchen.

Aber eine Arena, wo verschiedene "Helden" gegeneinander kaempfen und sich messen koennen hat schon ihren Reiz.
Die Arena sollte dann aber nur eine zusaetzliche Moeglichkeit werden PvP zu spielen und nicht unbedingt die wichtigste Rolle im pvp einnehmen. Auf keinen Fall sollte sie ein Itemlieferant sein, wie in WoW.
 
naja finde wenn blizzard nur PvM macht und das richtig balancieren reicht das

pvp, Arena oder etwas der Art ist einfach zu schwer zu balancieren und spielt damit wieder in die pvm Balance hinein wodurch einige Klassen dort wieder nicht so gut zu spielen sind wie es in d2 vorkam
 
Xion schrieb:
naja finde wenn blizzard nur PvM macht und das richtig balancieren reicht das

pvp, Arena oder etwas der Art ist einfach zu schwer zu balancieren und spielt damit wieder in die pvm Balance hinein wodurch einige Klassen dort wieder nicht so gut zu spielen sind wie es in d2 vorkam
Reicht nicht und es wird sowieso PvP geben. PvM only wäre ein lächerlicher Schritt seitens Blizzard und das sage ich nicht nur weil ich D2 im Endeffekt nur wegen PvP gespielt habe. PvP ist leicht zu integrieren und wichtig für die Langlebigkeit, wenn sie neben dem LAN-modus und Moddingmöglichkeiten (ist natürlich noch nicht sicher) auch noch PvP nehmen wird D3 einen schnellen Tod finden wie jedes 08/15 Spiel...
Vereinfacht gesagt: was ist neben der Hauptkomponente eines Spiels am wichtigsten?
Was machte Half Life berühmt und so langlebig? Modding (die Geburt von CS, nicht?) -> E-gaming (PvP)
Was hält WC3 am Leben? E-gaming (PvP) und große LANs, Modding.
Was hält SC am Leben? E-gaming und LANs. Modding (?ka?).
Was hielt D2 am Leben außer der Itemsucht? Jep.

Das Argument PvP wirkt sich negativ auf das PvM Balancing aus hab ich nie verstanden. Eigentlich ist es doch umgekehrt, PvM wirkt sich negativ auf das PvP Balancing aus, weil im PvP selbst Kleinigkeiten entscheidend sein können.

Meiner Meinung nach sollten die Charaktere zuerst gegeneinander gebalanced werden (PvP-Balancing) und darauf sollte das PvM Balancing aufbauen, weil man ja immer nachträglich am Balancing der Monster(-klassen) schrauben kann.
Wenn ich die Charaktere nur auf die Monster abstimme, werden sie untereinander nie balanced sein, aber umgekehrt (wie oben beschrieben) könnte man beide Modi eigentlich recht gut balancen.
Wenn ich an Stats und Skills von Monstern schraube leidet niemand darunter, aber wenn ich nachträglich Chars ausbalancen muss, dann können ganze Skill- und Itembuilds von einem Tag auf den anderen wert- und nutzlos werden (damit auch hunderte Stunden von Suchen und Tüfteln). *

Leider ist Blizzard PvP herzlich egal und eine D3 Duellliga wird kaum ohne ein seitenlanges Reglement auskommen.

*kann sein, dass ich das Konzept etwas unverständlich ausgedrückt habe oder es ganz unsinnig ist, sind ja auch nur meine Gedanken dazu.

Ontopic:
Arenen wie in WoW? Nein, um Gottes Willen nicht. Allein aus dem Grund, dass die Community WoW zu hassen scheint sollten alle Ähnlichkeiten vermieden werden.
Jedoch habe ich nichts dagegen, dass sinnvolle WoW features angepasst und in D3 umgesetzt werden.
Ich bin sowieso für alle PvP features, insofern sie zum Diabloflair passen.

Das Universum von Diablo ist doch dunkel und erwachsen? Ich kann euch versprechen, selbst wenn die Welt kurz vorm Untergang steht werden sich unsere Helden (und Anti-Helden) jederzeit im Hinterhof in Fight-Club Manier gegenseitig den Schädel einhauen wollen, Wetten, Geld, Streitereien und Alkohol... Die perfekte "Arena" ist geboren.
 
Zurück
Oben