• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfluss der Beta auf die Charakterwahl

as69

Member
Registriert
5 August 2003
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
mich würde mal folgendes interessieren:

Hat die Beta (sei es closed, oder eben jetzt dieses WE die open) euch in eurem ursprünglichen Plan, welchen Char ihr als erstes machen wollt, beeinflusst?

Ich muss sagen, ich habe bevor ich die Beta spielen konnte, einfach aufgrund der Videos/Skillbeschreibungen dazu entschlossen, nen Witchdoctor zu machen und als zweiten Char nen Demon Hunter.
Nun habe ich in der Beta den WD, den DH und...den Barb gespielt. Ich muss sagen, ich bin ganz und gar nicht mehr überzeugt von meiner ursprünglichen Idee, den WD als ersten Char zu nehmen. Der Barb macht einfach unglaublich viel Spaß, haut einfach wild um sich, springt rum wie blöd, etc etc... einfach extrem spassig das ganze. Ob das auf Inferno dann halt auch noch so spassig wird, sei mal dahingestellt...
 
Ich bin ein alter Amazonen Zocker und werde daher auch nach der Beta mit dem Demonhunter starten.
 
Für mich war schon vor der Beta klar, dass ich nen Demonhunter spielen möchte.
Und die Beta hat mich bestätigt in dieser Überlegung.

Darüber hinaus find ich den Monk sehr gelungen. Und ich denke ich werde bei diesen beiden Chars bleiben; aber da man ja bekanntlich nur bis 13 kommt und ich mir die Skills die danach kommen noch absolut nicht angeschaut habe, behalte ich mir noch Änderungen vor ;)

Unterm Strich muss ich allerdings sagen, dass mir jeder Char auf seine Weise Spaß gemacht hat;
Wizard war leider etwas zäh, aber auch nur weil wir eine 4er Party bestehend aus 4 Wizards gemacht haben.
WD hab ich leider aufgrund von Serverdowntime noch bis ~lvl6 spielen können.
Barbar macht in der Tat auch sehr viel Spaß.
 
Wizard seit D1 (ok damals Sorcerer)
Sorc mit Abstand die meistgespielte Klasse in D1 und D2 meinerseits und die Beta hat meinen Wunsch darin nur verstärkt.
 
jo

meine wahl hat es immens beeinflusst
bin in d2 nekro spiler gewesen und habe bei fast allen spielen sonst ranged bevorzugt und mellee gehasst.
aber ka D3 ist anders

Barbar = bestnote :) spielt sich flüssig alles passt einfach gelungen
Hexendoktor = style stimmt aber etwas hakelig zu spielen (wird twink)
Mönch = zu viel tekken ^^ aber naja notfalls noch spielbar
Zauberer = kein style sry der männliche sieht gay aus und die frau no comment
spielt sich zäh und öde
Dämonjäger = style ok bis lala aber spielspass =0


ergebnis für mich : Barbar main klare entscheidung Hexendoktor später twink
 
Vor der Beta wollte ich Demonhunter oder Witchdoctor spielen. Die anderen Chars haben mich wenig interessiert. Zwar bleibe ich beim Witchdoktor als Anfangschar, da mir sein Spielstil sehr gefallen hat, jedoch wird es dancah schon schwieriger zu entscheiden. Vermutlich werden die Itemfunde meinen zweiten Char bestimmen. Besonders der Barbar hat mich positiv überrascht. Der Wizard aber enttäuscht.


mfg
 
Vor der Beta wollte ich eigentlich den WD spielen, nur wegen den Style, doch der spielt sich irgendwie zu langsam und "unrund"... wird wohl erst als 4ter Charakter drankommen

Monk vor und nach der Beta immernoch aufn letzten Platz, gefällt mir einfach nicht :O

Barb und DH sind weit nach vorne gekommen, spielen sich sehr geil und flüssig, macht richtig Spaß

Sorc sieht einfach scheisse aus, spielt sich aber Super ;)

DH/Sorc/Barb > WD > Monk
 
Ist interessant, dass jetzt doch einige dann den Barb (genau wie ich ^^) für sich entdeckt haben.
War eben in D2 auch Nekro/Bowie-Fan, daher war ursprünglich WD/DH angesagt. Aber der Barb macht so unglaublich viel fun (zumindest bis lvl 13 :p )
 
ich hatte damals das video Releasevideo vom Monk gesehen und war sofort überzeugt. Auch jetzt werde ich ihn wohl als ersten Character spielen.

Leider erinnert er mich mit seinem Aussehen und seinem leicht russischen Akzent zu sehr an Lenin :O

Ansonsten scheint der WD noch sehr gut zu sein. Der Barbar scheint irgendwie leicht Overpowered. In offenen Multiplayergames haben die Barbaren alles im Alleingang zersägt, während ich leichte Probleme hatte.
 
Bei mir steht schon seit dem ersten gameplay trailer von 2007 fest das es ein WD wird und die beta hat mir jetzt nochmal bestätigt, dass das die richtige entscheidung ist.

Ein DH ist als zweiter char geplant doch in der Beta haben mir seine Anfangsskills nicht so zugesagt, also werde ich dann erstmal beim ersten durchspielen die anderen chars beobachten und mich dannn entscheiden :)

Mfg
N-T
 
Wenn ich D3 spiele, dann so weit und so lange wie ich will. Nicht nur bis zum Skelettkönig oder bis Lvl 13. Daher interessiert mich die Beta nach wie vor nicht und kann dem zufolge nicht meine Charwahl beeinflussen.

Schon bei der ersten Umfrage auf der Hauptseite, kurz nach dem der Dämonenjäger angekündigt worden war, und die meisten fanden, dass das jetzt der coolste Char sei, habe ich für den Barbaren als Startchar gestimmt.

Ich mag es einfach, Spiele dieser Art mit einem Nahkämpfer zu erkunden (D1: Warrior, D2: Barbar). Und letzten Endes werde ich sowieso alle Klassen spielen.

Gruss, Dietlaib
 
Ich hab zwischen dem Barb und der Zauberin geschwankt. Dachte eher Zauberin, weil als Fernkämpfer es erstmal einfacher ist und in D2 eigentlich auch eine der mächtigsten Klassen.

Jetzt tendiere ich aber eher zum Barb, weil die Physik, auch wenn sie nicht extrem oder realistisch ist, dabei am besten zur Geltung kommt. Es ist einfach lustig durch das Feld zu laufen und 3 Zombies zu sehen die gerade ein Dorfbewohner vernaschen und einfach mal Hammer of the Ancients da reinzuwixxen und alles wird auf den Mond katapultiert.
 
Sorc mit Abstand die meistgespielte Klasse in D1 und D2 meinerseits und die Beta hat meinen Wunsch darin nur verstärkt.
#
Beim ersten Char ists nach wie vor keine Frage.
Beim 2. aber ... argh, da weiß ich es immer noch nicht. Aber da kann ich mir ja dann schonmal mehr Skills, Runeneffekte anschauen wenns so weit ist. ;)
 
WD WD WD
da passt für mich einfach alles. Die Beta hat mich in der Entscheidung nur bestärkt.

DH hat mir in der Beta zu wenig AoE spells...

Baba und Monk: Melee-Klassen sich eh nicht so meins

Sorc: Wahrscheinlich meine 2. Klasse. Wirkt auf mich aber (in der Beta) ein wenig zu stark -> Langweilig
 
Hatte gehofft, mich endlich zwischen Sorc, DH und Monk entscheiden zu können.
Sehe mich jetzt leider dazu gezwungen, drei Chars parallel zu spielen. :[
 
Ja die Beta hat mich beeinflusst, aber nicht nur die Beta, vorallem auch die Videos. Ich wollte zu erst einen Witchdoctor machen, aber seine Aussehen (Rüstung) falls mans überhaupt Rüstung nennen kann gefällt mir einfach nicht. Für mich sieht er aus wien Sambatänzer aus dem brasilianischen Karneval :ugly:
Mit Rüstung die einen schützen soll hats nicht mehr viel zu tun, ich wüsste nicht wie ne Federmaske jemand vor etwas schützen könnte ^^ . Aber das ist Geschmackssache, es gibt viele die den Style gerade am meisten mögen. Jedem das Seine. Nichtsdestotrotz hat der WD tierisch geile Skills.

Ich tendiere immer mehr zum Barb hin, dadurch wurde ich aber durch Videos beeinflusst. Finde seine Rüstungen tierisch geil, vorallem die dicke Panzerung. Zudem lässt er sich auch ziemlich zügig und flüssig zocken.

Nun schwanke ich zwischen WD und Barb. Oh gott ich will mich nicht entscheiden müssen :ugly: . Einfach unmöglich sich zu entscheiden :D

Monk hat auch noch eine kleine Chance gespielt zu werden, da er ein guter Partychar ist mit seinen Mantren.

Den DH fand ich in der Beta ziemlich cool und stylisch. Aber den Char hebe ich mich dennoch für später auf :) . Auch wenn er mir super gefällt werde ich ihn nicht als erstes zocken.

Den Wizard kann ich schonmal ganz ausschließen. Auch wenns mein Favoritchar in Diablo 2 mit dem Necro war, ich habe die Sorc einfach zu viel gezockt, ich hab sie tot gezockt. Ich brauche in Diablo 3 unbedingt abwechslung :hy: . Zudem ist sein Ausrüstung überhaupt nicht mein Ding in Dia 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir nen Barbaren machen. Bei der Entscheidung werd ich auch bleiben.
Sogar der Monk hat unglaublich viel Spaß gemacht. Sowie der Demon Hunter, wobei beide Klasse bisher eher auf meiner "irgendwann mal Liste" waren. Der Witchdoctor war interessant, (WD wäre eigtl meine zweite Charwahl) jedoch mag ich da noch keine Urteil fällen aus dem Grund das der Anfang als Caster class immer etwas schwächer und langweiliger ist. Mit dem Mage hab ich mich nie befasst, fand ihn aber auch nie interessant, obwohl ich in d2 am liebsten ne Sorc gespielt hab. Nachdem ich den mage jetzt angetestet habe bin ich schon etwas enttäuscht. Der hat irgendwie garkeinen Spaß gemacht :/ Ich hoffe inständig das sich das in höheren lvln und mehr skills ändert.
 
Zauberin spielt sich zäh und öde? Hab ich was verpasst? Also meine fetzt alles weg. Ich renn mitten ins getümmel und dann zerfetzt jedes Monster ruckizucki.

Ich war vor der Beta stark für den Barb. Jetzt schwanke ich zwischen Barb und Wizzard.

HC Wizzard im Coop macht derbe laune. Werd mir jetzt noch nen HC Barb machen und gucken obs auch so rockt.

Allerdings DH und Monk noch nicht gezockt und WD nur bis lvl 9/10
 
Ursprünglich wollte ich mit einem Barbar starten und Hexendoktor als Twink spielen...

Tja, nach der Beta fliegt der Hexendoktor raus und der Mönch gesellt sich zum Barbaren als ernstzunehmenden Kontrahent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich zwischen wd und dh entscheiden, was den 2t char angeht. wd hat die nase vorn. mit level 12 konnte ich mich nicht entscheiden welche skills ich nehme. obwohl mit den fröschen und den spinnen 2 skills dabei waren, die mir nicht gefallen.

- fledermäuse rocken :)
- poison dart ist top
- soul harvest könnte ein überskill werden
- die hunde blocken schön
- grasp of the dead ebenfalls erste sahne
- haunt gegen bosse

und da kommt ja noch eine vielzahl von skills dazu :) - gott sei dank auch noch 2 skill slots.

sorc ist so solide wie ich sie erwartet habe.

barb aber auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben