• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfluss der Beta auf die Charakterwahl

Wollte ursprünglich mit dem Barb starten, aber nachdem ich den WD gespielt habe, ist für mich gaz klar, zum Release WD!
Die ganzen verschiedenen Skills rocken einfach. :flame:
 
Schwanke nun seit einiger Zeit zwischen Wiz und DH, da hat mir die Beta die Entscheidung eher schwerer gemacht...
Wahrscheinlich werde ich am 15.05. einfach würfeln :rolleyes:
 
An meinem Plan, mit einer Hexendoktorin zu starten, hat sich nicht viel geändert. Durch die Beta hat sich mein Bild über den Demonhunter allerdings grundlegend geändert. Den finde ich nun nämlich extrem gut und sogar dem Monk kann ich mittlerweile viel mehr abgewinnen.
Fazit: Ich finde bis jetzt jede Charakterklasse zumindest ansprechend, wenn nicht sogar sehr geil. Vor der Betaerfahrung hätte ich eigentlich auf zwei von fünf Klassen verzichtet. :wand:

Zur Wiz muss ich allerdings auch sagen, dass die ungefähr bis zu Cain nicht so richtig Spass gemacht hat. Danach mit den neuen Skills rockt die aber voll. Und es sind ja nur ungefähr 20-30min, bis der Spass anfängt, also vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Open Beta konnte ich mich nicht zwischen DH, WD und Wizard entscheiden. Und jetzt kann ichs noch weniger :ugly:
Alle drei bis lvl 13 gespielt und sie machen mir alle sehr viel Spaß, jeder auf seine eigene Weise.

Ich spiele ab jetzt noch Monk und Barb durch die Beta, mir schwant schon Böses ;)
 
Vor der Beta war klar, dass der WD leicht vorne liegt und DH sowie Barbar die nächsten Optionen sind. Genauso klar war, dass mich der Wizard und der Monk NULL interessiert.

Von der Beta habe ich mir erhofft, in die 3 eine Reihenfolge zu bekommen.

Und nu? Tolle Wurst! ALLE 5 machen einen Heidenspaß!!!

Der WD wirds wohl schon aus Prinzip sein, aber eigentlich bin ich völlig hilflos.

- WD rockt, auf all die Einzelheiten wurde hier schon genug eingegangen.
- Beim Barbar knallts an allen Ecken und Enden, ein prima Spielgefühl.
- Der DH spielt sich sehr abwechslungsreich, evtl. sogar die ersten 13 lvl. am interessantesten. Extremen Spaß macht hier Rapid Fire, da fühlt man sich, als wenn man das MG selber in der Hand hält, fehlt nur noch eine ruckelnde Maus :-)
- Aber auch der Wizard spielt sich rund und spaßig, v.a. bietet auch er schon in der Beta tatsächliche Wahlzwänge bei der Skillauswahl, die das Feeling auchwirklich verändern.
- Der Monk spielt sich eigentlich wie befürchtet am eher zähsten, aber dieser eine "Teleport-Primary" macht ihn wieder total geschmeidig, kommt direkt an das Shadowstepfeeling meines Schurken bei WoW ran :-)

Unterm Strich bleibt ein großer Respekt, für das, was Blizzard da anscheinend geschaffen hat!
 
Also in meiner Primär-Char-Wahl hat mich die Beta nicht beeinflusst, aber ich habe für mich festgestellt, dass der Monk viel spaßiger ist, als ich es angenopmmen habe. Daher wird das wohl mein zweiter Char werden. :)
 
Ich wollte eigentlich mit nem Wizzard starten, allerdings hat mich der Monk beeindruckt.
Damit steht mein Startchar fest :D
 
Ähnliches gilt für mich. Der Monk hat mich vorher irgendwie überhaupt nicht interessiert und war mir sogar ein Dorn im Auge - wollte ihn einfach nicht in D3 rumspringen sehen. Mittlerweile finde ich ihn echt gelungen. Etwas enttäuscht bin ich vom DH - der spielt sich irgendwie unrund - seine Hatred-Generatoren spielen sich nicht ansatzweise so lustig wie die von Barbar oder Wizard.
Daher wird es nun doch (wie bei D1 und D2) wieder Wizard...
 
Wollte vor der Beta den Monk zocken, allerdings gefallen mir die WD skills am besten weshalb ich bei realese den WD zocken werde.

Boom Frösche ftw :flame:
 
:hy:

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher Wizard zu spielen, aber in der Beta war der garnich sooo toll, kann natürlich auch daran liegen, dass nur so wenige Skills zur Verfügung stehen.
Werde nun wohl Monk anfangen, der macht einfach unheimlich Spaß :).
 
Die Beta hat mich in meiner Meinung nur bestätigt: Sorc ist natürlich die beste Klasse, WD/Barb machen ebenfalls Spaß, Monk/DH sind
meh...

Bleibt also bei der Sorc als Starter =)
 
Also ich wollte ab Patch 14 oder so immer Monk spielen, langsam gefällt mir der aber garnicht mehr so.

Jetzt wirds ein Barb und vll als 2. Char ein DH der rockt auch ganz schön find ich.

Was die Leute am WD finden versteh ich absolut nicht. Finde den sowas von schlecht ;)
 
Hatte gehofft, mich endlich zwischen Sorc, DH und Monk entscheiden zu können.
Sehe mich jetzt leider dazu gezwungen, drei Chars parallel zu spielen. :[

Mir geht es ganz genauso, haha! Nur dass ich den Mönch nichtmal angespielt habe (was ich aber wohl jetzt noch versuchen werde).

Barbar: Metzelt alles weg und macht tierisch Spaß. Mit "stunnen" und der "Fury-Geschichte" ist es einfach genial. Werde mir auf jeden Fall einen starken Helden züchten.

Wizard: Ebenfalls sehr unterhaltsam. Hatte sehr viel Spaß mit dem Zauberer und werde mir sicherlich einen Charakter hochziehen.

Witch Doctor: Im Coop Spiel ein unglaublich wichtiger Baustein. Mit seinen Fähigkeiten und seinen Fernkampffertigkeiten gehört er für mich auf jeden Fall in eine Party. Zusammen mit 'nem Barbaren wahrscheinlich schwer zu bezwingen. Werde ich auf jeden Fall spielen.

Ergo: D3 wird viel Zeit kosten :)

Edith fragt, ob jemand Lust hat ein Coop-Spiel zu machen. Würde mit 'nem Mönch beginnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte definitiv WD und dann Barb spielen. Jetzt ist aber auch der Dämonenjäger dabei, mal sehen wer gewinnt:D
 
Vor der Beta wollte ich Dämonenjäger spielen, weil ich in Diablo 2 immer Amazone gespielt habe.

Hab dann die 3 Klassen getestet:

Dämonenjäger: Viel zu unflüssig. Man muss sich erstmal in Stellung begeben, dann schießt man los und der Rest der Party hat schon längst alles Platt gemacht und man kann wieder hinterher rennen. Außerdem muss man jeden Gegner einzeln anpeilen. Die Einzelschüsse scheinen kaum Schaden zu machen, Streuschuss ist wie Streuen in Diablo 2 (war auch selten sinnvoll). Die riesigen Ninjasterne scheinen Massentauglicher sein, aber man kann schlecht Gegner damit genau anpeilen. Der ganze Char macht mir wenig Spaß. :(

Mönch: Spielt sich eigenartig hakelig. Macht kaum Spaß dem Mönch beim spielen zuzusehen. Nichts für mich. :(

Barbar: Geht ab wie Schmidt's Katze. Man springt in die Gegner rein, bekommt Wut, haut wild um sich. Gegner, Möbel, alles fliegt um einen Weg. Dann zum nächsten Gegnerhaufen springen, wieder alles weghauen und freuen. Man kann so gut wie jeder Waffe tragen. Bester Spielspaß. :top:

Magier und Hexendoktor interessieren mich nicht.

Darum fällt meine Entscheidung auf Barbar (den ich in Diablo 2 nie gespielt habe, aber in Diablo 3 geht er voll ab ^^)
 
meiner erfahrung mit dem DH sehen absolut anders aus: ich schlag nen rad zu den gegnern und hab mit dauerfeuer alles weggehaun bevor der lahme barb überhaupt zum schlag ausgeholt hat ^^

ich werd den WD als erstes spielen, kommt meiner spielweise und der tatsache das ich meist solo spielen werde am nähesten.

aber ich will irgendwann alle chars min einmal auf 60 und durch inferno gebracht haben.
 
nachdem ich nun auch alle bis 13 gespielt habe tendiere ich zu Barb, dann DH, dann Sorc. Allerdings glaube ich auch, daß insbesondere die Chars die jetzt etwas zäh und umständlich zu spielen sind, am Ende mit sicherheit genau das Gegenteil verkörpern. Daher werde ich wohl am Ende auch eher nach Equip gehen und wenns sich da einiges brauchbares ansammelt wie die entsprechende Klasse dazu gelevelt.

Den Startchar mache ich einfach von meinen paar Kumpels abhängig was da zusammenpassen könnte.
 
ich bin eigentlich in jedem RPG immer ein fan von magie-fernkämpfern oder eben von totenbeschwörern gewesen

in diablo 2 hat mir deswegen vor allem der totenbeschwörer als summoner und die zauberin gefallen. allerdings hab ich auch ne zeitlang sehr gerne den fanazealot gespielt...

gegen die zauberin in diablo habe ich aber inzwischen eine gewisse antipatie entwickelt, weil ja in d2 eben quasi jeder zuerst eine zauberin spielen musste um vernümpftige MF-runs zu machen, deswegen fällt der charakter für mich von vornerein aus

nachdem ich mir die 3 klassentrailer angeguckt habe, war für mich klar, dass ich auch keinen DH spielen werde, weil ich ansich bogenschießen zwar gut finde, aber mit dem fallenlegen und dem wurfsternen gedöns nicht viel anfangen kann

vor der open beta war ich mir deswegen ziemlich sicher, nen WD spielen zu wollen. aber beim anspielen hat er mir einfach nicht so viel spaß gemacht, ich fand er spielte sich etwas langsam und irgendwie unflexibel

der barbar hatte mich im video auch schon sehr beeindruckt, vor allem sein style, seine mächtige waffe und rüstung, während mich der mönch von der story und von dem was man im video so gesehen hat nicht so überzeugt hat

der barbar hat mir beim anspielen auch sehr gefallen, kann man nicht anders sagen. spielt sich gut, sieht gut aus und macht spaß

der mönch hat mich total positiv überrascht. die hit/kick action ist einfach enorm spaßig geworden, man hat viele gute kombi möglichkeiten schon bis lvl 13 in der beta, der char ist einfach total vielseitig. auch mit den defensiven skills kann man viel variieren, ob nun blenden oder heilen, und man kann sich gezielt zu gewissen gegnern bewegen. die klasse benötigt sicherlich etwas grips, da man eben ind er defensive nicht so stark ist und mit dem schaden klarkommen muss, den man abbekommt

für mich steht also fest, ich werde einen mönch spielen


generell finde ich aber, bis lvl 13 wird man wohl kaum das volle potential einer klasse sehen. und so wie ich das bisher beurteilen kann und so wie man die unterschiedliche klassenwahl in diesem thread auch zeigt, ist jede klasse für sich gut gelungen und wir werden hoffentlich in d3 eine echte vielfalt an klassen erleben, die eben nach echtem persönlichen kriterien gewählt wurde und nicht nach der offensichtlichen stärke
ich hoffe die klassen bleiben auch im endgame balanced, sehe das aber bisher sehr positiv
 
Also ich fand vor der OB den WD am interessantesten: Schaden austeilen kann jede Klasse und mit viel Glück/ gutem Equipment dann eh später. Wichtig ist doch, was die Klasse sonst so kann und da schien mir der WD mit Flüchem/ Summons/ CC doch recht vielseitig zu sein.

Und genau das bestätigte sich in der OB für mich: Der Giftpfeil mit 'Splitter' haut fast alles um, die Hunde blocken recht gut und dann hab ich auch noch diesen slow-aoe mit erster rune benutzt. Bei allem außer Leoric ist es unmöglich überhaupt getroffen zu werden.

Mit Spirit Walk, Mass Confusion, etc kann ich mir vorstellen, dass der WD gut ausgeglichen im Lategame ist (Inferno, PvP?), wo es hoffentlich nicht mehr nur um reine DPS geht...
 
Da ich bislang nur 3 Charaktere anspielte hat sich meine Meinung garnicht verändert.

- der Barbar haut einfach nur hart drauf was zu schönen Splattereffekten aber wenig Variabilität führt

- der Hunter schiesst eben mit Pfeilen welche mit einigen witzigen Effekten garniert sind... im Grunde also nur eine Ama-Assa-Kreuzung mit weitaus weniger Dynamik

- tja und der Monk... schnell Dynamisch anpassungsfähig und wirklich anspruchsvoll zu spielen um effektiv zu sein, vor allem die Möglichkeit durch die Gegner durchzugleiten und sich die "wichtigen" herauszupicken, macht genausoviel Laune wie ich es erwartet hatte, dazu ist die Geschwindigkeit enorm was es noch schwerer macht ihn gut zu beherrschen

-die Sorc sah ich genügend in Videos um zu sehen das sie im Grunde nichts anderes kann als in D2
-der WD hat die übliche Problematik der Petklassen, man ist abhängig von Glück und der KI nicht seinen eigenen Fähigkeiten :motz:

Fazit: einen Monk zur Perfektion zu beherrschen halte ich für weitaus schwerer als jeden anderen Charakter und das ist genau das was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben