• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfluss der Beta auf die Charakterwahl

-der WD hat die übliche Problematik der Petklassen, man ist abhängig von Glück und der KI nicht seinen eigenen Fähigkeiten :motz:

Naja, der WD hat imho 3 grosse Vorteile:
1) sehr Partytaugliche Skills, was jetzt in den ersten Leveln halt noch nix ausmacht, aber spätestens ab Inferno denke ich mal, das man z.b. über Grasp of Death (60% Monster Slow) sehr froh sein wird
2) Blocker
3) mit Soul Harvest und Poison Dart (mit Splinters Rune) verfügt man über einen unglaublichen Single Target Skill, der später übel Schaden machen dürfte.
Zitat von der battle.net Seite zu Soul Harvest (ich gehe davon aus, dass dies dann aber für Level 60 Chars gilt):
Feed on the life force of up to 5 enemies within 16 yards. Gain 130 Intelligence for each affected enemy. This effect lasts 30 seconds.
Wenn man sich nun vor nem dicken Boss von den Gegnern um einen herum mittels Sould Harvest auflädt, bekommt man also praktisch bis zu 650 Intelligence (was wohl mit 650% Off Weapon ED in D2 vergleichbar ist!!!) für 30 sekunden. Mit der "Soul to Waste" Rune kann man das sogar auf 60 sekunden erhöhen.

Ich denke also, dass der WD durchaus von den eigenen Fähigkeiten profitiert (wann setze ich welchen Skill ein usw...).
Beim Barb ist halt - anschnallen, Ausrüstung anlegen und ab geht die Lucy. Was aber unzweifelhaft durchaus auch seinen Charme hat.
Ich finde da hat Blizzard das ganz gut getroffen, der Barb interessiert sich nicht für grosse Taktik. Rein ins Gewühl und draufhauen. So stellt man sich doch nen Barbaren vor, oder?


p.s. Hab mir grad nochmal den Startbildschirm vom WD angeschaut. Irgendwie kann ich mich mit dem doch ein wenig identifizieren - der hat auch so nen leichten Bauchansatz. Ob der wohl auch gern Bier trinkt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich die Beta gespielt habe fand ich den Monk am interessantesten.

Ausprobiert hab ich in der Beta Monk und DH. DH fand ich nicht schlecht zu spielen, allerdings hab ich relativ schnell eine gute Spielweise gefunden und bin dann eigentlich die ganze Zeit gleich vorgegangen. War in Ordnung, aber so spannend fand ich den DH nicht.

Monk war vielleicht sogar noch interessanter als erwartet. Ich hatte mir vorher schon überlegt welche Skills interessant sein könnten. Hab dann aber jetzt nochmal ganz andere ausprobiert, die mich auch positiv überrascht haben. Der Monk ist schon in diesen frühen Leveln sehr schnell. Macht Spaß zu spielen. Ich werd dabei bleiben.

Achja hab in d2 am liebsten Sorc, dicht gefolgt von Amazone gespielt. Aus dem Grund hab ich den Zauberer jetzt gar nicht getestet. Wollte lieber was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte vorher nen Monk spielen, will jetzt immernoch den Monk als erstes spielen. Danach mach ich mir wohl nen WD/Barb. DH fand ich ziemlich öde in der Beta ebenso die Zauberin.
 
Spaß gemacht haben alle Klassen aber am meißten überrascht hat mich dieses WE auf jeden Fall der Monk - sehr cool.
#1 muss aber einfach wieder eine Soso (Wizardbla) sein. Wenn ich mich jetzt festlegen müsste: Wizard -> Monk -> Barb/DH/WD
 
Ich war mir zuerst sicher, dass der Mönch am wenigsten Fun bringen wird. Mitlerweile finde ich alle Klassen sehr sehr interessant und ich werde wohl einen Würfel rollen müssen. Muss mir nur was überlegen was ich mache, wenn die 6 kommt :D
 
ich hab am wochenende mit allen 5 klassen mal durchgezockt. vor dem we war meine einstellung:

wiz > monk > demo > wd > barb

jetzt ist sie:
wd > demo > wiz > monk > barb (naja barb gefällt mir halt net)

ich hab in d2 quasi nur sorc gespielt. und wiz war mir irgendwie zu langweilig. natürlich ist die einsicht die man hat durch die beta ziemlich beschränkt. ich denke nicht dass es so ewig dauern wird bis man lvl 60 ist (1/3 akt 1 dauert 1 stunde => akt1 3 Stunden => 12 Stunden pro schwieirigkeitsgrad => 36 Stunden für lvl 60) und dann kann man sich alle chars gemütlich mal angucken.
 
Bevor ich meinen Beta-Key bekommen habe, war ich eigentlich fest davon entschlossen, den Dämonenjäger zu spielen. Dieser hat es in meiner Skala aber nur auf den vierten Rang geschafft.

Mein Ranking sieht jetzt folgendermaßen aus:
Barbar>Mönch>Wizzi>DH>WD

Ich dachte nach unzählbaren Barbaren-Stunden in Diablo 2 möchte ich was frisches ausprobieren, aber er hat mich einfach vom Hocker gehauen. Auch das Intro-Video zum Barbaren hat mir mit Abstand am besten gefallen. Ich werde nichts anderes anrühren, bis mein Liebling Stufe 60 erreicht hat :)
 
Die spielen sich alle gleich gut, vorrausgesetzt man passt seine Spielweise an die jeweilige Klasse an und hat immer die passende Ausrüstung.
Am leichtesten bin ich mit dem Zauberer zum Knochenkönig vorgedrungen was aber an der sorgfältigen ausgesuchten Ausrüstung lag, was ich bei den anderen Klassen nicht mehr so tat und es dementsprechend schwerer hatte.


...... ich denke nicht dass es so ewig dauern wird bis man lvl 60 ist (1/3 akt 1 dauert 1 stunde => akt1 3 Stunden => 12 Stunden pro schwieirigkeitsgrad => 36 Stunden für lvl 60) und dann kann man sich alle chars gemütlich mal angucken.

Das bezweifle ich. Die ersten Level sagen nichts aus über das weitere Levelverhalten. Ist fast bei jedem Spiel so das die ersten Level quasie nur so purzeln und später wirds dann zäh wie Kaugummi. Ich glaube es wurde auch mal erwähnt das Level 60 in DIII Level 99 in DII entsprechen. Ein bisschen quälen muss schon drin sein :)
 
naja, malen wir mal den teufel nicht an die wand ^^...level 99 war reines grinden, darüber freuen sich koreaner und chinafarmer, aber nicht die europäer ^^
vor beta dm, nach beta dm... ganz klar :) ...
 
vor Beta: Monk > DH
und nun: Monk = DH

ich brauch vier Hände :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir machts die Beta nur noch schwerer in meiner Entscheidung. Nach dem Barbaren-Video dachte ich eigentlich der wirds. Aber mir gefallen einfach alle Charakterklassen super.

Naja, muss ich sie eben auch alle spielen!
 
sry.. Doppelpost. Forum wollte nicht laden und ich hab wild rumgeklickt.
 
Also bei mir wirds wohl der Barbar werden. War mir vorher nicht sicher, aber er hat mir einfach nochn Stück besser als die Sorc gefallen. Aber beim 3. Chars wrds Haarig. Monk,DH oder WD? Alle waren irgendwie cool.
 
vorher:
Monk >>>>>>>>Barbar>>>>>DH>>>Zauberer>>>>WD
jetzt:
Monk >Barbar>>>>>>>>>>>>>>>>>DH>Zauberer>WD
(wobei ich WD noch nicht gespielt habe und vermutlich auch nicht werde)

und ja - ich bin auch der Meinung, dass die Beta nicht aussagekräftig für den Rest des Spiels ist und sich der Eindruck durch höherlevlige Skills der Charaktere und dem Schwierigkeitsgrad noch gravierend verändern kann.

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass für mich persönlich der Monk und der Barbar immer die coolsten Säue sein werden - egal wieviel effizienter oder stärker die anderen Chars auch sein mögen :D


Skynd
 
Ich wollte vor dem Betatesten Monk spielen. Habe dann mit Beta Patch 15 schon mal Monk, Barb und WD bis 13 gespielt und war etwas enttäuscht vom Monk.
Damals war die Fists of Thunder Rune irgend eine andere (Chain Lightning beim dritten Schlag -> crap). Dank der Teleportrune ist der Skill aber nun so was von genial. Macht unheimlich Spaß schon nur mit dem einen Skill.

Von daher bin ich jetzt wieder voll auf den Monk eingeschossen.

Aber alle Chars funktionieren gut. Dank der 2-4 dmg Ringe sind alle overpowered :D Finde auch nicht, dass sich irgend welche chars unrund spielen.

Was ich persönlich amüsant fand, waren Gespräche mit meinem Mitbewohner:
Er: "Woa Monk ist spaßig, Deadly Reach ist super"
Ich: "Deadly Reach? Ist genau der primary mit dem ich am wenigsten anfangen kann..."

Ich: "Leap+Rend in Kombination gehen derb ab."
Er: "Hä Rend? Das is doch der komisch dot? Nie benutzt."

Er: "Die Rune für den Fledermausskill auf dem WD ist crap. Ohne Rune viel nützlicher der Skill."
Ich: "Der Fledermausskill ist erst mit der Rune überhaupt nützlich."

Was ich damit sagen will: Die Vorlieben gehen stark auseinander. Und bisher sind die chars schon mit den paar Skills und Runen doch sehr verschieden EFFEKTIV spielbar :)

P.S. Das Seelensaugen beim WD ist echt crazy. Der einzige char bei dem man sich freut wenn Leoric endlich seine Minions beschwört oO
 
Ich bin ein alter Amazonen Zocker und werde daher auch nach der Beta mit dem Demonhunter starten.

so siehts aus. mich hat die open beta nur bestätigt nen DH zu spielen. zugegeben sind die andren sind auch nett, aber das wars auch fürs erste.

einfach nur geil mit 2 armbrüsten rumzuballern. und der style is einfach nur 1a. obwohl ich mich manchmal frage wie man mit high heels noch so beweglich is ;)
 
Mir hat die beta nicht geholfen. Vorher war ich unentschlossen und jetzt machen mir alle Klassen immernoch nahezu gleich viel Spaß.
Aber da ich mit 2 Freunden spielen will und die sich Monk und WD rausgesucht haben werde ich dann wohl einen Fernkämpfer nehmen, also Wizard oder DH. Die beiden spielen sich wohl sowieso nahezu gleich (Rapid Fire <- Desintegrate, Sentry <-> Hydra, Vault <-> Teleport etc.), also ist's eigentlich egal welcher davon es wird.
 
Ich wusste nicht, ob ich Barb oder Sorc spielen soll. Konnte mich dank der Beta für den Barb entscheiden :)

Ansonsten ist der Mönch in meiner Gunst auch weit vor gerückt ^^
 
Zurück
Oben