as69
Member
- Punkte Reaktionen
- 1
-der WD hat die übliche Problematik der Petklassen, man ist abhängig von Glück und der KI nicht seinen eigenen Fähigkeiten
Naja, der WD hat imho 3 grosse Vorteile:
1) sehr Partytaugliche Skills, was jetzt in den ersten Leveln halt noch nix ausmacht, aber spätestens ab Inferno denke ich mal, das man z.b. über Grasp of Death (60% Monster Slow) sehr froh sein wird
2) Blocker
3) mit Soul Harvest und Poison Dart (mit Splinters Rune) verfügt man über einen unglaublichen Single Target Skill, der später übel Schaden machen dürfte.
Zitat von der battle.net Seite zu Soul Harvest (ich gehe davon aus, dass dies dann aber für Level 60 Chars gilt):
Wenn man sich nun vor nem dicken Boss von den Gegnern um einen herum mittels Sould Harvest auflädt, bekommt man also praktisch bis zu 650 Intelligence (was wohl mit 650% Off Weapon ED in D2 vergleichbar ist!!!) für 30 sekunden. Mit der "Soul to Waste" Rune kann man das sogar auf 60 sekunden erhöhen.Feed on the life force of up to 5 enemies within 16 yards. Gain 130 Intelligence for each affected enemy. This effect lasts 30 seconds.
Ich denke also, dass der WD durchaus von den eigenen Fähigkeiten profitiert (wann setze ich welchen Skill ein usw...).
Beim Barb ist halt - anschnallen, Ausrüstung anlegen und ab geht die Lucy. Was aber unzweifelhaft durchaus auch seinen Charme hat.
Ich finde da hat Blizzard das ganz gut getroffen, der Barb interessiert sich nicht für grosse Taktik. Rein ins Gewühl und draufhauen. So stellt man sich doch nen Barbaren vor, oder?
p.s. Hab mir grad nochmal den Startbildschirm vom WD angeschaut. Irgendwie kann ich mich mit dem doch ein wenig identifizieren - der hat auch so nen leichten Bauchansatz. Ob der wohl auch gern Bier trinkt?
Zuletzt bearbeitet: