Hah, sehr interessant die Meinungen hier.
Habe leider nur 3 Chars in der open-beta probieren können aus Zeitmangel.
Meine von Beginn an auserwählte Klasse Demonhunter, den Barbarian und den Monk. Den Witchdoctor hab ich bei nem Kumpel im Einsatz gesehen, bzw. mit ihm Multiplayer gezockt.
Zunächst mal fühle ich mich bei meiner Vorauswahl auch nach dem Testen durchaus bestätigt, der DH hat zumindestens bis lvl 13 das gehalten, was ich mir versprochen hab. Irgendwie eine Mischung aus Ama und Assa und das rockt. Einfach schön hinten stehen und rausrotzen im Maschinengewehrtempo, herzerfrischend!
Barbar ist, wie von schon vielen beschrieben, wirklich superflüssig und macht einfach Laune. Aber Barbar und Sorc werden wirklich die meistgezocktesten Mainchars werden ( steht halt in allen Umfragen so) und fallen zunächst alleine deswegen für mich raus.
Mönch war auch schön, viel hin und her gehopse mit dem teleportiergedöns ordentlich roundhouse-kicks erinnern irgendwie an die kickse. Für mich der ideale Melee Gruppensupport-char mit Heilung usw. und damit vermutlich der Twink Nr. 1 für das gemeinsame Zocken mit den Kumpels.
Hexendoktor, leider selbst nich mehr probiert aber macht auf dem Bildschirm meiner Meinung nach am Meisten her, also was da abgeht mit Spinnen, Fröschen, Fledermäusen, Zombiehänden etc etc. supergut und richtig schön verrückt. Nur ist mir das für den Anfang einfach ein bisschen zu fummelig, trotzdem bin ich froh, dass der gute WD die meiste Zeit an meiner Seite stehen wird, da er die 1. Wahl meines Freundes ist mit dem ich am Häufigsten spielen werde. Ich bin überzeugt, dass es hier zu einigen "Ahhh, Ohhhh, Wow und Lol"-Effekten kommen wird.
Abschliessend lassen sich zur Open-Beta noch zwei Dinge festhalten.
1. Mir hat alles sehr gut gefallen, gestört hat mich nich wirklich was, dass Talentsystem hat sicherlich seine Schwächen bezüglich des Wiederspielwertes einzelner Char-Klassen, trotzdem fand ich es persönlich für die ersten lvl schon gelungen, gibt halt regelmäßig was Neues zu testen. Und spätestens wenn ich auf HC umschwenke werde ich wohl nich umhin kommen, die ein oder andere Klasse doch mehrfach hochzuziehen
! Zumindest wenn Inferno so schwer ist wie erhofft..
2. Ich ärgere mich... eigentlich wollte ich die Beta nun ganz sausen lassen, da es mit dem Key nicht geklappt hat und nu konnte ich doch nich die Finger davon lassen. Jetzt bin ich angefixt und hab gar keinen Bock mehr was anderes zu zocken, grummel... wie bekomm ich die 3 Wochen denn jetzt noch um?
MFG
DerAufrechte