• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfluss der Beta auf die Charakterwahl

Ich muss sagen, nach dem open beta Wochenende, dass mir der barb und monk am besten gefallen. ich finde die beiden chars spielen sich am dynamischsten - auf lvl 13 - ferne sollte blizz sich noch mal die Spielweise des DH angucken, der spielt sich, meiner Meinung nach, ein bisschen gammelig. ok, das rumrobben ist ganz nett, aber da fehlt noch was.

aber dies alles ist ja nur der erste beta Eindruck, mal sehen wie es dann im fertigen spiel aussieht!

PS: der WD und wizard sind i.wo zwischen den drei oben genannten chars. :D
 
Eigentlich wollte ich mit nem DH anfangen, hab den dann auch zuerst in der Beta gespielt, hat sich aber nicht ganz so angefühlt wie ich mir das erhofft hatte.
Hab dann noch den Mönch getestet und war begeistert, den hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber der macht mir echt Laune und wird wohl auch mein erster Char werden.
Im Solospiel hatte ich mit dem am öftesten die "Masacre"-Meldung bekommen, da war der DH leider weit hinterher.

Wiz war auchnoch ziemlich gut, aber bei weitem irgendwie nicht so spaßig fand ich.

Barb und WD habe ich nicht angespielt, die werden auch erst sehr spät mal drankommen, Barbs mochte ich noch nie.

Laufen wirds also so:
Monk und dann DH oder Wiz, je nachdem was ich so an Items finde
 
@Klas: Level-Grenze war 13... und du hast Recht, tatsächlich sagen lässt sich (was für alle OpenBeta-Spieler gilt) zu den Chars noch nichts endgültiges.
Aber einen gewissen Einblick in die Spielweise habe ich, denke ich, schon erhalten, da ich zB. meinen Witchdoctor ein paar Stunden durch die Kathedrale gescheucht habe und nicht nen neuen Char angefangen habe, sobald Level 13 erreicht war.
Zum Beispiel konnte ich erkennen, dass der Intelligenz-Boost von Soul Harvest mit dem Level des Chars ansteigt. Wenn ich davon ausgehe, dass das weitergeht und nicht irgendwo gecapped wird, kann ich also überlegen, ob mir das gefällt, ob ich so einen Char spielen will usw. ohne das jemals ausprobiert zu haben. Der Barbar wird auch in hohen Leveln noch primär mit den Waffen zuschlagen, ich kann mir also überlegen, ob ich ein solches Charkonzept mag oder nicht und meine Entscheidung daran ausrichten.

Menschen treffen ihre Entscheidungen aber immer so. In der Regel wissen wir recht wenig über das, wofür oder wogegen wir uns gerade entscheiden, fällen unsere Entscheidung aber basierend auf dem Wissen, das uns bisher zur Verfügung steht. Dieser Vorgang nennt sich Antizipation. Wir antizipieren fast immer, nur selten entscheiden wir mit definitivem Wissen über irgendetwas.

Grüße
Azdru
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
ich wurde doch sehr überrascht, von den Eindrücken der Open Beta.
Als erstes habe ich die Sorc getestet und für gut befunden (obwohl ich nun sagen muß, das sie am "langsamsten" zu spielen war ... natürlich wohl auch durch meinen Spielstil bedingt).
Der zweite Char war der Hexendoktor ... lustig, guter Schaden aber nicht so ganz meins.
Der dritte im Bunde war mein ursprünglicher Favorit (neben der Sorc), der Dämonenjäger. Guter Char nette dmg ...bis zu Leoric zumindest.
Der Mönch bildete bisher das Ende meines Tests, da wohl die Open Beta closed ist :D. Mein Fazit: Char Nr.1 für den Start; obwohl ich den eigentlich nicht spielen wollte (erinnerte mich zu sehr an die Assa und dafür war ich in D2 zu blöd).
Naja den Barb konnte ich dann leider nicht mehr testen, so wirds dann, überaschender Weise der Mönch.
Ergo, ja die Beta hat meine Wahl verändert.

Gruß
Salem:flame:
 
Die Beta hat mich auf jeden Fall beinflusst.
In Diablo 2 war ich ein rießen Fan von Nahkämpfern und habe daher fast nur Barbar und Paladin (Fanatic) gespielt. Daher habe ich die Beta zuerst mit dem Barbaren duchgespielt. Er fühlt sich so an wie in D2, wenn nicht sogar noch ein bisschen besser. Dieser "Ancient Spear" erinnert mich sehr an Blitzcrank aus LoL. Sehr cooler Spell.

Da es keinen Paladin gibt, habe ich mir den Monk angeschaut. Anfags war ich überhaupt nicht überzeugt von seinem Spielstil, doch umso mehr neue Attacken ich gelernt habe, umso besser hat er mir gefallen. Ich werden ihn definitiv als Main spielen. Erinnert mich ein bisschen an einen Mix aus Lee Sin und Master Yi aus LoL.

Die Zauberin wurde auch mit immer mehr Spells sehr spaßig zu spielen. Diese Sphere sieht einfach unglaublich gut aus und die Comboblitze machen genausoviel Laune wie in D2.

Den Totenbeschwörer habe ich in D2 nicht so sehr gemocht, da ich doch lieber selber draufhaue, anstatt andere Monster vorzuschicken. Aber trotz alledem hat mich der Witch Doctor überzeugt. Er hat nicht nur nette Begleiter, sondern kann auchnoch ein paar lustige Spells.

Und zu guter letzt komme ich zum Demonhunter. Der einzige Character der mir nicht wirklich zugesagt hat, obwohl ich auch die Amazone nie schlecht fand. Ich finde seine Pfeile teilweise einfach übertrieben groß.

Also hier meine Reihenfolge:
Monk>Barbar>Sorcerer>WD>DH
 
Hey mal vorweg eine Frage... war die lvl grenze nicht 12 ? :) wie kann man da sagen welcher Char wirklich gut oder schelcht ist ^^ ?

Das stimmt schon da man nicht einmal 1/3 der endgültigen Skillauswahl sah. Z.b. hatte der Monk kein einziges Mantra zur Verfügung. :motz:

Dennoch sollte der erste Charakter meiner Ansicht nach die größten Emotionen hervorrufen da man sich an diesen meist am intensivsten erinnert.

[x] Weiblicher Monk sonst garnichts!
 
Das stimmt schon da man nicht einmal 1/3 der endgültigen Skillauswahl sah. Z.b. hatte der Monk kein einziges Mantra zur Verfügung. :motz:

Dennoch sollte der erste Charakter meiner Ansicht nach die größten Emotionen hervorrufen da man sich an diesen meist am intensivsten erinnert.

[x] Weiblicher Monk sonst garnichts!
Einen weiblichen Nahkämpfer? Das geht ja garnicht! :D
 
Nach vielen Beta Stunden und nachdem ich seit langen mal wieder ein Game bis nachts 5:00 gespielt habe (hat bisher nur Diablo II geschafft) hat mir der barbar am besten gefallen, einfach weil es hier meiner meinung am meisten "Rumst" :ww:

Einfach zu schön wenn mein "Seismic Slam" durch die Gegner Horden geht und dann paar Skelette durch die Gegend fliegen

Naja liegt aber wohl auch mit daran, das ich bisher in allen Hack&Slay Games mit eienn NK angefangen habe.. und der Monk macht mir noch zu wenig wumms (und Ge als Eigenschafft... tztz)
 
Ich habe in der Beta die Sorc und den DH bis Lvl13 hochgespielt. Mir gefallen einfach Range-DD. In D2 hatte ich auch nur Amazone oder Sorc gespielt ;)

Die Sorc hat mich überzeugt und daher werde ich sie erstmal hochspielen... :top:
 
Vor dem WE wär’s wohl der Mönch geworden, nach dem WE schwanke ich zwischen Barb und Wizard, die beiden liefen irgendwie am flüssigsten/spaßigsten. Evtl. ändert sich das auf höheren Levels noch, aber alles, was mit Umpositionierung der Gegner und des eigenen Charakters zu tun hat (Ancient Spear, Leap) gefallen mir ungemein. Und auch Effekte, die bei sterbenden Gegnern erneut auslösen find ich toll (da hatten ja sowohl der Barb als auch der Wizard ein oder zwei von, die vom Mönch ist ja glaub ich erst auf höherem Lvl verfügbar).
 
Hah, sehr interessant die Meinungen hier.

Habe leider nur 3 Chars in der open-beta probieren können aus Zeitmangel.

Meine von Beginn an auserwählte Klasse Demonhunter, den Barbarian und den Monk. Den Witchdoctor hab ich bei nem Kumpel im Einsatz gesehen, bzw. mit ihm Multiplayer gezockt.

Zunächst mal fühle ich mich bei meiner Vorauswahl auch nach dem Testen durchaus bestätigt, der DH hat zumindestens bis lvl 13 das gehalten, was ich mir versprochen hab. Irgendwie eine Mischung aus Ama und Assa und das rockt. Einfach schön hinten stehen und rausrotzen im Maschinengewehrtempo, herzerfrischend!

Barbar ist, wie von schon vielen beschrieben, wirklich superflüssig und macht einfach Laune. Aber Barbar und Sorc werden wirklich die meistgezocktesten Mainchars werden ( steht halt in allen Umfragen so) und fallen zunächst alleine deswegen für mich raus. :)

Mönch war auch schön, viel hin und her gehopse mit dem teleportiergedöns ordentlich roundhouse-kicks erinnern irgendwie an die kickse. Für mich der ideale Melee Gruppensupport-char mit Heilung usw. und damit vermutlich der Twink Nr. 1 für das gemeinsame Zocken mit den Kumpels.

Hexendoktor, leider selbst nich mehr probiert aber macht auf dem Bildschirm meiner Meinung nach am Meisten her, also was da abgeht mit Spinnen, Fröschen, Fledermäusen, Zombiehänden etc etc. supergut und richtig schön verrückt. Nur ist mir das für den Anfang einfach ein bisschen zu fummelig, trotzdem bin ich froh, dass der gute WD die meiste Zeit an meiner Seite stehen wird, da er die 1. Wahl meines Freundes ist mit dem ich am Häufigsten spielen werde. Ich bin überzeugt, dass es hier zu einigen "Ahhh, Ohhhh, Wow und Lol"-Effekten kommen wird.

Abschliessend lassen sich zur Open-Beta noch zwei Dinge festhalten.

1. Mir hat alles sehr gut gefallen, gestört hat mich nich wirklich was, dass Talentsystem hat sicherlich seine Schwächen bezüglich des Wiederspielwertes einzelner Char-Klassen, trotzdem fand ich es persönlich für die ersten lvl schon gelungen, gibt halt regelmäßig was Neues zu testen. Und spätestens wenn ich auf HC umschwenke werde ich wohl nich umhin kommen, die ein oder andere Klasse doch mehrfach hochzuziehen ;)! Zumindest wenn Inferno so schwer ist wie erhofft..

2. Ich ärgere mich... eigentlich wollte ich die Beta nun ganz sausen lassen, da es mit dem Key nicht geklappt hat und nu konnte ich doch nich die Finger davon lassen. Jetzt bin ich angefixt und hab gar keinen Bock mehr was anderes zu zocken, grummel... wie bekomm ich die 3 Wochen denn jetzt noch um?

MFG
DerAufrechte
 
Der Monk geht doch in die Richtung ...
Ich bin nur froh, dass der Hammerwerfer draussen ist und da auch bleiben muss. :)

Mir fehlt ein Char ein Char, der mit Nahkampfwaffen was machen kann und trotzdem technisch was zeigen muss und nicht einfach die Hau-Drauf-Mentalität verkörpert (nichts gegen den Barb!!!). Dass der HammaDin raus ist, war doch klar. Trotzdem muss man sagen, dass die Leute, die sich seine Skillung im Endeffekt ausgedacht haben schon so ziemlich das Non-Plus-Ultra entdeckt/erfunden haben ;)

Natürlich könnte man sich noch einen Gestalt-Wandler vorstellen...
 
Also, ich konnte leider nur heute ein wenig spielen und habe nur den Wizard, Barb und WD bis zum Skelettkönig gebracht und auch nur jeweils Lvl 9 erreicht.
Monk und DH auf Lvl 4, wollte einfach noch schnell reinschauen.

Vor dem Test habe ich zum Wizard tendiert, aber auch der WD hatte gute Karten als 1. Char von mir gespielt zu werden. Monk und DH haben mich vorher eher weniger interessiert und das haben auch die ersten paar Minuten nicht geändert.

Nach dem kleinen Einblick muss ich allerdings sagen, dass der WD auf Platz 3 gerutscht ist(werde ihn aber auf jeden Fall auch zocken, weil ich denke, dass da auf höheren Leveln noch einiges geht!).

Auch ich bin sehr von dem Barb überrascht, sodass es jetzt eine richtig schwierige Entscheidung wird, ob ich mit dem Barb anfangen sollen oder mit dem Wizard. Da mein Mitbewohner aber wahrs den Barb nimmt, nehme ich dann den Wiz. Die Sorc hat mir auch schon in D2 am meisten Spaß gemacht.

Der Barb spielt sich aber einfach super und wenn er direkt mal 'ne gelbe Axt(benötigtes Lvl 3) vom Skelettkönig in die Hand gedrückt bekommt, moscht der sich durch die Horden, als wären sie Butter! Hat echt Spaß gemacht.


Ich denke jedoch auch, dass viele von dem Barb so "fasziniert" sind, weil er wohl grade am Anfang viel Dmg macht und es gut zur Sache geht. Bei den Castern wird mit höherem Lvl und neuen Spells/Runen bestimmt auch mehr Action reinkommen.

Greetz
 
Mir hat die Openbeta zwar viel geholfen, aber noch mehr Fragen aufgeworfen. :D

Vorher war es Barb>>DH>>>>>>Sorc>>>>>>>>>>>>>>>>>Monk=WD

Einfach um sagen zu können: "Siehste, WD ist echt kacke!" hab ich ihn dann Samstag doch angespielt. Und ich muss sagen, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist macht er einen unglaublichen Spaß!

Mittlerweile gilt: Barb ~ WD >>Sorc >>DH>>>>>>>Monk

Nach dem Skillvideo bin ich mittlerweile sogar soweit zu sagen ich nem den WD als Mainchar, vor allem weil er wohl eher ein Nischenchar wird zum Start. :)
 
Ich habe während der Beta die Zeit genutzt und jeden Char mal ausprobiert. Jetzt habe ich ein Problem: Leider alle geil. :D
 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin von der Beta, spielt sich mit allen Klassen schön schnell und flüssig.

Vor dem Wochenende war ich noch davon überzeugt, dass ich auf jeden Fall mit dem Barbar anfangen würde. Jetzt schwanke ich aber stark, ob es nicht doch lieber ein Mönch werden soll... der war mit seiner Geschwindigkeit und so einfach recht beeindruckend. Der Barbar hingegen war der einzige Charakter mit dem ich immer wieder Ressourcenprobleme bekommen habe.

Nach Barbar und Mönch kommen dann DH oder WD (den fand ich vor der Beta am langweiligsten) und ganz zum Schluss der Zauberer.
 
Also ich muss sagen, dass mich der Barbar sehr positiv überrascht hat. Das Problem in D2 war mitm Barb am Anfang immer, dass er nur ein Ziel angreifen konnte, und bis auf Wirbelwind keine einzige Flächenattacke hat. (ircc)

Jetzt gehts einfach los, ich kann da stehen und mit Shift und Cleave warten bis die Monster in die tödliche Reichweite meiner Schläge kommen oder gleich reinspringen, alle betäuben und wegklatschen. Der perfekte Hack&Slay-SPaß in meinen Augen mit diesem Charakter.

Andererseits habe ich auch den WD lieb gewonnen. Erstmal aus Style-Gründen, weil er gut aussieht und doch relativ nah am Necromancer ist, einer meiner Lieblingscharaktere aus D2. Da hat mir besonders der Poisoner mit Giftdolch gefallen. Ich denke, mit den späteren Dots und Beschwörungszaubern wird der gesamte Charakter etwa wie so ein Necro, aber noch vielseitiger und garantiert sehr sehr spaßig. Allein das Blaßrohr, das sogar noch Mana regenerieren kann... Super!
 
Ohne die open Beta hätte ich kaum gewusst, was ich jetzt genau anfangen sollte. Es wäre ziemlich sicher der Barb gewesen, da er normalerweise am einfachsten zu spielen ist und man kaum was falsch machen kann. Ordentlich Vitalität und Stärke (Schaden) und dann geht das schon.

Nach der Beta aber ganz klar DH. Teilt amtlich aus, sei es AoE oder Point Blank oder für einzelne Gegner. Sie kommt aus allen Situationen raus, nette defensive Skills. Gefällt von A bis Z.

An 2. Stelle steht der Monk. Er scheint sehr herausfordernd zu spielen sein. Er kann wenig einstecken, ist aber doch ganz vorne. Er reizt mich irgendwie.

3. wäre der Barb, 4. Wizard.

WD mag ich gar nich, grüne Tierchen und so, gar nich mein ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta hat mich eigentlich in allen bestätigt, was ich mir vorher schon gedacht habe... Dementsprechend bleibts auch beim Wiz und Barb. Der DH war sehr enttäuschend und der WD ist zwar mächtiger als gedacht, aber trotzdem eher uninteressant für mich.

Greetz
 
Ich habe ebenfalls alle Klassen angespielt und meine Entscheidung nicht unbedingt vereinfacht.

Sehr wahrscheinlich wird zuerst ein Monk gespielt. Sehr schnell und sehr tödlich. Knapp dahinter liegt der DH, da er (mehr oder weniger) die Inkarnation der Amazone ist. Wirklich überrascht war ich vom WD, der echt gut geworden ist. Ich denke aber nicht, dass ich eine Magier-Klasse zu Beginn spiele, aber als zweiter Charakter definitiv ein Kandidat.

Der Barbar. Tja, es ist halt ein Barbar, mitten rein in Getümmel und ordentlich draufhauen. Hat Spass gemacht und ist auch endlich gut in der Flächenwirkung. Aber für micht nicht als Starcharakter.

Von der Zauberin war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Sie war zwar in D2 einer meiner Lieblinge aber in D3 hat sie micht nicht überzeugt. Zu wenig Mana (oder wie das jetzt heisst) und zu geringe Flächenwirkung. Leider ganz hinten in meiner Liste.
 
Zurück
Oben