• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfluss der Beta auf die Charakterwahl

Beta war auf jeden Fall hilfreich!

Habe während dessen meine ursprünglichen Vorhaben mehrfach verworfen!

Allerdings wird als erstes der Monk gespielt, mit dem wollte ich gar nicht mehr aufhören zu spielen, finde diesen Charakter einfach rundum gelungen.

Mist, genau den habe ich in der OB nicht mehr geschafft.
Ich bin weniger weit als vorher, denn eigentlich fand ich alle sehr lustig. Jeder Char hat was.
Nur mein Favorit, der Wizzard, hat mir komischerweise nicht so sehr gefallen.

nunja, eigentlich hat die Beta für mich nix verändert, da das meiste vorher schon für mich feststand:

Dämonenjäger wird zuerst gespielt, da meine Lieblingschars in D2 zuletzt Bowie und Necro waren.
Necro gibts ja leider nicht mehr, also werde ich mir den Hexendoktor als Pseudonachfolger genau ansehen.
Mönch und Wizard kommen danach.

Bisher spielen sich alle Klassen sehr gut, nur der Barb reizt mich momentan gar nicht. Da finde ich den Monk viel interessanter.
Hexendoktor spielt sich sehr gut - CC, gut blockende Pets, AOE (Bats rocken!), Blasrohr als ranged - sehr schön ausgeglichen, hat für jede Situation das passende Werkzeug!
Dämonenjäger hat was vom Jäger in WoW, den ich geliebt habe. Gute CC, hit and run, Rapidfire rockt das Haus und tumble fürs ausweichen - gefällt mir sehr gut und macht fun!
Monk werde ich dem Barb als Meleechar vorziehen, weil ich mehr auf agile, leichtfüßige, flinke Chars stehe als auf die breiten Brecher, wird mit Selbstheilung und Heilung fürs Team sicher auch interessant in bestimmten Situationen.
Zauberin ist auch interessant, Diamanthaut ist super gegen Bogenschützen und Bosse, spiele meistens mit aufgebohrter Magic Missle (singletarget) und Orb (AOE). Die Orbanimation find ich mal echt nice!
Frostnova finde ich von der Animation her etwas fad, im Grunde frieren nur die Gegner ein, die Nova sieht man ja kaum. Nova im wow-style wäre schön gewesen.

Mist, genau den habe ich in der OB nicht mehr geschafft.
Ich bin weniger weit als vorher, denn eigentlich fand ich alle sehr lustig. Jeder Char hat was.
Nur mein Favorit, der Wizzard, hat mir komischerweise nicht so sehr gefallen.

Hast doch noch bis heute Abend 19 Uhr Zeit ;-)

War schon vor der Beta vom Monk begeistert und hab kaum was anderes gespielt. Beta hat auch direkt Laune gemacht. Die ranged Chars kommen mir jedoch etwas lahm rüber. Der WD hat mifh erst durchs Cinematic und andere Videos überzeugt. Der wird dann als zweites folgen.

Im Blizzforum gabs auch mal wieder ne aktuelle Umfrage:
Which class will you play at launch?
Barbarian 24%
Witch Doctor 16%
Wizard 18%
Monk 23%
Demon Hunter 19%

Which class will you play at launch? - Forums - Diablo III

Erstaunlicher Weise liegt der Mönch da nun sehr weit vorne-der war ja in der Vergangenheit eher unbeliebt.
Man sieht leider nicht, wie viele da bisher abgestimmt haben-denke das relativiert sich noch ein wenig.

Persönlich hat sich meine erste Wahl (->Mönch) nicht verändert durch den Eindruck der Beta;
der WD hat mich aber im Laufe der Beta angenehm überrascht und einen Sprung vom letzten auf Platz 2 gemacht. Er ist wirklich erstaunlich vielseitig und abwechslungsreich.

Für mich stand vorher schon fest das ich einen Barb spielen werde, auch nach der Beta in der ich den Hexendoktor, die Sorc, Dämonenjäger und den Barb testen konnte.

Warum? Ich hab bei DII mit dem Barb begonnen und er macht auch jetzt wieder Spaß. Wobei ich sagen muss das sich auch die Sorc und die DämonenjägerIn (nur ja keinen Dämonenjäger *g*) auch herrlich spielen.

Was mich am Wizi etwas gestört hat bei dem Schockzauber und bei der Spektralklinge, das der Char sie ausführt wenn man mit linksclick das Monster erwischt, man selbst jedoch kilometerweiter weg steht. Im Soloplay ist das ja nicht weiter dramatisch weil die Monster einen eh irgendwann erreichen. Im Partyplay sah das irgendwie anders aus.

Was mich am Wizi etwas gestört hat bei dem Schockzauber und bei der Spektralklinge, das der Char sie ausführt wenn man mit linksclick das Monster erwischt, man selbst jedoch kilometerweiter weg steht. Im Soloplay ist das ja nicht weiter dramatisch weil die Monster einen eh irgendwann erreichen. Im Partyplay sah das irgendwie anders aus.

Force Move Binding benutzen.

€: Alternativ mit gedrückter linker Maustaste. Freien Platz anklicken, maus gedrückt halten und die Richtung zum Laufen vorgeben. Dann ab in die Mitte, linke Maustaste loslassen und losklickern.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach. Elective Mode anstellen (Options -> Gameplay -> Elective Mode). Solche skills gehören auf rechts :>
Barb und Monk wären für mich unspielbar wenn man den Primärskill nicht auf rechts packen könnte :x

Also bei mir ist der bzw. eher die Wizzard (Zauberin muss einfach weiblich sein, ka warum :D) nach wie vor ganz vorne und wird definitiv Startchar. Hab sie im Glascannonstyle gebaut und die geht sowas von ab, das macht echt fun. Ironischerweise kann sie trotz Glascannon Skillung ohne Weiteres direkt in den Monstermassen stehen, weil sie so schnell killt, dass kein Gegner groß dazu kommt überhaupt Schaden zu machen. :D

Wer mich in der Beta wirklich überrascht hat, war der Mönch. Der rangierte vorher eigentlich zusammen mit dem WD ganz unten, aber der Typ macht ja sowas von Spaß zu spielen, unglaublich. :) Jetzt muss ich mich zwischen ihm und der DH (ja DH geht bei mir auch nur in weiblich :D) als Zweitchar entscheiden. :cool:

Weiß übrigens gar nicht, was soviele gegen die DH haben. Mir hat der Spielstil total zugesagt, Rapid Fire und Vault regeln einfach alles. :)

bei mir wirds ein Monk werden, die erinnern mich an einen erwachsenen Aang

leider sehen die mit Rüstung dann ganz anders aus :(

Kann mich beim Killspeed eigentlich nur dem anschließen, dass mein erster Char ein/e Wizz wird. Der Hammer wie die austeilen kann. Natürlich sind die Nahkämpfer am Anfang im Vorteil und vielleicht die sicherere Wahl, aber mehr Fun auf Langzeit wird der/die Wizz machen.

Mir fehlt trotzdem der Pala :( also warten wir die Erweiterung ab :D

Mir fehlt trotzdem der Pala also warten wir die Erweiterung ab
Der Monk geht doch in die Richtung ...
Ich bin nur froh, dass der Hammerwerfer draussen ist und da auch bleiben muss. :)

Das letzte Video vom WD hat mich schlussendlich beeinflusst einen WD zu machen statt einen Barbaren. Die Riesenkröte und der Gargantuan sind einfach der Hammer.

Der Barb wird aber dann wohl mein Zweiter Char, somit habe ich erstmal ein Caster und ein Haudrauf Char :)

Mir war recht schnell klar, dass es bei mir wohl auf ne Zauberin rauslaufen würde. Das war vor der Beta so und es hat sich jetzt bestätigt.

Anschließend kann ich mich erst mal nicht entscheiden - Lediglich der Mönch sagt mir nicht so zu, den werde ich vermutlich als letztes spielen.

Ich war, basierend auf den bisherigen News, extrem unentschlossen und hab am WE mal alle Chars gespielt um sie auszutesten. Das Doofe dabei: alle haben echt Spass gemacht, wobei ich den Wizard noch am zähesten fand.

Allerdings hat sich der Mönch für mich am spaßigsten gespielt, da er mich vom ganzen Konzept und Spielgefühl sehr an Master Yi (aus League of Legends, mein erster Char) erinnert hat --> AP/Crit-Monster. Sehr viel Fun!
Am interessantesten fand ich aber den Witchdoctor, hab mir dort dann die Skills genau durchgelesen, nen Build erstellt, das Equip durchkonzeptioniert und stetig versucht daran was zu verändern --> nen geiler Char, viel Fun, massig dmg, Solo-tauglich, einfach cool (diese Einschätzung basiert nur auf der Open-Beta... ob das im weiteren Spielverlauf so bleibt kann ich nicht wissen).

Also klare Favoriten: Monk und Witchdoc.

Die Beta hat mich nur darin bestärkt, primär Wizard zu spielen. :)

Knapp dahinter: Monk und Barbarian.

Nach 7 Monaten Beta und zig Patches hat mich die Beta definitiv beeinflusst lol.

Hab ja ständig hin und her gewechselt ^^

Lange war der Mönch mein Favorit...leider jedoch hat er viel zu viele bunte und komisch aussehende Fähigkeiten.

Genauso der WD und die Zaubersprüche des Wiz sehen zu 60% voll behämmert aus :(

Barb ist saugeil, den spielt der Bruder. Ich spiel die weibliche DH. Style besiegt alles!

Hey mal vorweg eine Frage... war die lvl grenze nicht 12 ? :) wie kann man da sagen welcher Char wirklich gut oder schelcht ist ^^ ?

Ich habe leider die open Beta fast verpasst und hatte heute nur 4 1/2 std zum zocken habe den Mage genommen hat mir spaß gemacht... warscheinlich ist es auch der Start Char aber wer weiß.

Zurück
Oben