• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eingezogen, wie noch verweigern

Pappfresse

Guest
hallo zusammen, ich hab vorhin im briefkasten meine einberufung für den 1.7. gefunden. die sache is jetzt die an sich will ich nicht zur bundeswehr, und hatte ursprünglich die hoffnung übergangen zu werden. hat einer von euch eine idee wie ich noch um den dienst herum komme?
ich werde auf jedenfall am montag zu meinem arzt gehen und versuchen mich noch auf untauglich runterstufen zu lassen, bzw eine erneute musterung ansetzen zu lassen. wie kann ich bei dieser erneuten msuterung auf untauglich getestet werden. das wäre meine 2te also geh ich davon aus, dass diesmal gründlich getestet werden wird.

die deadline fürs widerspruch einlegen liegt beim 5.6 dh 16tage. ich würd aber lieber so früh wie möglich dort erscheinen weil ich sonst ggf noch den dienst antreten muss und erst dannach ausgemustert werde. allerdings wollte ich vom 4-6.7 noch auf ein festival gehen.
 
hast du irgendeine erkrankung die die ausmusterung wirklich rechtfertigt? zb. Asthma? oder eine andere körperliche einschränkung
wenn nicht würde ich sagen kannst du nur noch auf pazifist machen und so tun als ob du nicht mal eine waffe anfassen kannst geschweige denn damit schießen (mal klappts mal nicht vllt haste ja glück^^)

ansonsten seh ich relativ schwarz aber ich brauchte mich damit auch nicht wirklcih beschäftigen die haben mich einfach stumpf zu nem lungenarzt geschickt und mich ausgemustert

edit: @ unter mir auch ne möglichkeit aber find erstmal so einen arzt ^^
 
Wenn du nen netten Arzt hast dann lass dir irgendwas als Krankheit verschreiben ... Zuckerkrank? :P
 
ich war bei der musterung hab beim sehtest aber "seltsamerweise" pöse abgeschnitten, irgendwo um die 60% sehleistung wärens gewesen :D

dabei trag ich weder ne brille noch sonst eine sehhilfe und körperlich ... naja ~10jahre kampfsport ^^

auf jeden fall kam kurze zeit nach der musterung die meldung, dass ich nciht geholt werde ;)
 
normalerweise gibt man ja schon während der musterung bekannt, dass man net zum bund will und schickt ein paar wochen später sein kdv-antrag ab.
das ist der normale zivi-weg. du kannst aber, sobald du eingezogen bist, immer noch deine kriegsdienstverweigerung abgeben. kleiner tipp: psycho kommt immer gut ;)

ansonsten empfehle ich dir einfach die 9 monate durchzuziehen. ich persönlich hab am 30.6. schluss :P und so schlimm war es nun auch net.. besonders nach den ersten 3 monaten
 
Da ist doch noch genügend Zeit sich eine sinnvolle Zivistelle zu suchen und was sinnvolles zu machen.
Ich fand meinen Zivi als eine Bereicherung die ich nicht missen wollte.
 
Hat sich glaub ich mal jemand rausgklagt. Er wurde einberufen und andere wurden einfach übergangen. Ist also reine Willkür und keine allgemeine Wehrpflicht. Kannst also pro forma erstmal deshalb 'n Widerspruch schicken nebenbei sicherhaltshalber noch versuchen ne Zivistelle zu kriegen.
 
"Verweigern" oder "ganz raus"? Denn verweigern kannst du rein theoretisch noch auf dem Kasernenhof. Aber dich ganz ausmustern lassen geht nur mit einem förmlichen Widerspruch auf den Einberufungsbescheid innerhalb von 14 Tagen, dem du _schnellstmöglich_ einen dazu passenden ärztlichen Befund nachreichst.

Wenn die schon abgelaufen sein sollten, dann trainier schon mal mit ein paar Liegestützen. Gegen den Bund zu klagen ist meistens eine Drecksidee, die ich ohne Rechtsschutzversicherung nicht weiterverfolgen würde. Dann lieber hingehen, auch wenn Anstrengung ja prinzipiell doof zu sein scheint und so.

Ulli
 
Ganz heißer Tipp :flame:

Tu einfach so als ob du hinken würdest. Behaupte einfach du hättest Schmerzen im Knie. hat bei uns damals einer gemacht ... der hatte gar nichts und ist immer nur gehumpelt. Fazit: Er wurde Schnellentlassen und musste auch keinen Zivi machen.



Was auch funktioniert: 3 mal ins Bett pinkeln / Hitlergruß , nationalsozialistische Parolen / oder du machst einen auf "Ich ertrage das hier einfach nicht, ich kann so nicht leben"

Aber übertreibs mit dem Psychozeug nicht ... gabs schon das einem danach der Führerschein entzogen wurde mit der Begründung: So kann der doch kein Auto fahren.

Am schnellsten funktioniert Bettnässer und Nazi ... wobei ich Humpeln bevorzugen würde. Grund: Nicht so peinlich und keine Straftat

LG Santa

PS: Nach der Grundausbildung ist sowieso nur noch Langeweile und saufen :bersi:

Meine letzten drei Monate sind so abgelaufen: Morgens aufstehen/ anziehen und "Hier" beim antreten brüllen, danach wieder angzogen ins Bett, Wecker zum Mittagessen stellen. Mittagessen und bis Dienstschluss fernsehen. Zwischendrin war allerhöchstens mal Revierreinigen ...
 
Ich würde nicht empfehlen da irgendwas von geistig krank oder körperlich "behindert" vorzuspielen. Ich weiß zwar nicht genau was passiert, wenn sies überprüfen, aber ich glaube nicht, dass das gut endet :p

Zudem können Versicherungen deine Musterungsakte kaufen, wo dann deine angeblichen Leiden drin stehen. Da würd ich lieber in den sauren Apfel beißen und die 9 Monate absitzen.
 
Vorab: Haha!

Wer meint pokern zu müssen, um weder Wehr- noch Ersatzdienst leisten zu müssen, sollte sich darüber im Klaren sein, daß es auch nach hinten losgehen kann.

Losgelöst von einer individuell zu beantwortenden moralischen Frage zur Thematik wird Dein Arzt Deinen Arsch nicht retten können. Relevant ist nur die Musterung, bei der man offensichtlich einen für die Wehrtauglichkeit hinreichenden Tauglichkeitsgrad festgestellt hat. Falls Dein Arzt Deinen Märchen folgt, kannst Du lediglich die Atteste zum Dienstantritt mitnehmen. Vielleicht gelingt es Dir bei der Einstellungsuntersuchung zu überzeugen und ausgemustert zu werden. Sollten nicht tatsächlich triftige Gründe vorliegen (zwischenzeitlich anerkannter Kriegsdienstverweiger - ich sehe da zeitlich schwarz -) würde ich auf keinen Fall meinen Dienst nicht antreten, das verursacht mehr Ärger als Dir lieb ist. Und ich meine richtigen Ärger, so mit Feldjägern bei Mutti und Vati zu Hause und anschließendem Disziplinararrest für Dich.

Inwiefern Dich eine Zivildienststelle retten kann, insbesondere wenn der Antritt, gemessen am Diensteintritt beim Bund, in der Zukunft liegt, Dich retten kann... keine Ahnung. Wäre aber die die einzige Chance, die ich Dir einräume um den eigentlichen Dienstantritt herumzukommen. Rauskommen kannst Du jederzeit. Auch ein Berufssoldat kann im 30. Dienstjahr jederzeit den Kriegsdienst verweigern. Das ist nicht das Ding. Das Problem bei Dir ist die Zeit, die wohl m.E. zu knapp ist, um abschließend als Kriegsdienstverweigerer _anerkannt_ zu werden.
 
das it dem auf psycho machen fällt auf jedenfall raus, damit wäre jeglicher art von stattsdienst vorbei, auch in zukunft, und man weiß ja nie wo man hinkommt. ebenso hitlergruß usw.

fakt ist, ich hab nen kaputten rücken, schultern und leichte knie porbleme. verweigert habe ich damals nicht weil ich noch nicht genau wusste ob ich zur bw gehen will oder nicht, zumal meine hoffnung war einfach übergangen zu werden.
edit:
ebenfalls werd ich geltend machen, das meine pläne zur polizei zu gehen sowohl dafür gesorgt haben nicht zu verweigern weil ich in dem falle eh um den kriegsdienst gekommen wäre, als auch die tatsache das eine ausmusterung wegen körpelichen problemen eine einstellung bei der polizei nicht möglich gemacht hätte.

klagen is auch so ne sache, außerdem dauerts zu lang.

die gewissenssache fällt auch raus, damit hätte ich denen 2 jahre ankommen können, das werden die nicht zulassen.

was die 14 tage angeht: ich habe die einberufung heute erhalten dh die 14 tage hab ich noch zeit.

und ich hab nie behauptet das es ein weltuntergang wäre und ich schiss davor habe, allerdings entzieht sich mir etwas der sinn des ganzen, ich hab kein bock deswegen meine freundin hier alleine zu lassen, und würde meine zeit gerne einfach sinnvoller nutzen.


edit: hat überhaupt einer alles gelesen? mein plan ist es, was auch geht, eine erneute musterung zu beantragen wo ich mich ausmustern lassen will. hab auch extra nachgefragt und da meine musterung über 2 jahre her ist, ist es sehr wahrscheinlich das dieser antrag auf erneute musterung bewilligt wird. mir geht es lediglich um andere ideen wie ich noch rumkomme.
 
Pappfresse schrieb:
edit: hat überhaupt einer alles gelesen? mein plan ist es, was auch geht, eine erneute musterung zu beantragen wo ich mich ausmustern lassen will. hab auch extra nachgefragt und da meine musterung über 2 jahre her ist, ist es sehr wahrscheinlich das dieser antrag auf erneute musterung bewilligt wird. mir geht es lediglich um andere ideen wie ich noch rumkomme.
Nein, weiter nix. Wie gesagt, Widerspruch mit Bitte um erneute Musterung, die von dir genannten Mängel nochmal aktuell attestieren lassen und die Atteste hinterherschicken. Und dann einfach, wie AYE schon sagt, abwarten, ob die das so sehen wie du.

Ulli
 
AYE schrieb:
Vorab: Haha!

Wer meint pokern zu müssen, um weder Wehr- noch Ersatzdienst leisten zu müssen, sollte sich darüber im Klaren sein, daß es auch nach hinten losgehen kann.

War auch mein erster Gedanke.:D

Wenn die Dich aber echt nochmal mustern sollten, werden die ganz genau hingucken. Vormachen kannst denen sicherlich nichts, Du wirst da nicht der erste sein der sich drücken will. Und wenn Deine Beschwerden nicht zu massiv sind ziehen die Dich trotzdem ein.
Also am besten ganz fix verweigern und ne halbwegs brauchbare Zivistelle suchen - wobei man sich für die wirklich guten und interessanten Stellen Monate vorher bewerben muss...
 
ich hatte vor ~6 jahren ma ne halbwegs üble knieverletzung (is aber alles wieder in ordnung)
hab dann bei der musterung behauptet ich hätte immernoch beschwerden (gleich im 1. satz nach "guten tag") und wurde ohne weitere überprüfung sofort ausgemustert (hatte röntgenbilder und allen möglichen scheiss dabei aber die wollte da niemand sehen^^)

mein bruder wurde t1 gemustert und musste einen text verfassen in dem er (vernünftig) erklären sollte, warum er nich zum bund will -> hat auch funktioniert

anonsten kannste noch mit lautem "WO IST DER FEIND?????"-gebrüll ins musterungszimmer rennen (tarnkleidung und plastikgewehr geben dem ganzen mehr tiefe)
 
Ein Freund von mir hat denen geschrieben, dass er Migräne hat (glaube mit ärztlichem Attest, bin mir aber nicht sicher) ... sofort ausgemustert, ohne bei der Musterung gewesen zu sein :>
 
so ein müll schon wieder
vergiss den ganzen shice mit psycho, ins bett pinkeln, hitlergruß, drogentest oder sonstwas
nachmustern werden die dich nicht weil du es gerne hättest
dafür gibt es bei dienstantritt extra nochmal eine musterung
meisten ist der abstand zwischen musterung und einberufung ca 2 jahre,
von daher wissen die kameraden selber dass nochmal gemustert werden muss

diesen ganzen fragwürdigen und illegalen kram solltest du dir aus dem kopf streichen
was bleibt ist google zu bemühen, "kdv" antrag zu suchen und so ein schreiben aufzusetzen
das ganze dann so schnell wie möglich zum KWEA und gut
aber wenn du wirklich eine beamtenlaufbahn bei der polizei bestreiten willst überleg dir das genau,
ob du auf pazifist machst und keine waffe in die hand nehmen willst

und EA oder sonstwas wäre das dümmste überhaupt
in meiner AGA ist auch so ein vogel 3 mal abgehauen
die feldjäger finden einen eh und dann wird es unangenehm,
vor allem aber ist das ganze unnötig weil du eh nichts änderst

der rat einen weniger seriösen arzt nach einem attest zu bitten ist auch schwachfug
zwar prüft der bund sowas in 95% aller fälle nicht nach,
jedoch wirst du wie bereits erwähnt zu dienstbeginn nochmal untersucht
und sollte das attest dann nicht das widerspiegeln was die truppenärzte herausfinden,
sieht das schonmal shice für dich und deinen arzt aus

zudem kann ich dir sagen dass du dich beeilen solltest
wenn in deiner akte zu dienstbeginn ein "KDV" antrag liegt werden deine ausbilder bestimmt nicht deine besten freunde
und bis der antrag durch ist kann unter umständen bis ende der AGA dauern,
dann hast du das "schlimmste" eh hinter dir und dienst nur noch indem du mit anwesenheit glänzt...

also entweder beeilen oder aber das ganze durchziehen
ich kenn keinem sein grundwehrdienst geschadet hat

edith sagt: so einen guten grund gegen GWDL hab ich schon lange nicht mehr gesehen
Pappfresse schrieb:
allerdings wollte ich vom 4-6.7 noch auf ein festival gehen.
:D

das mit dem klagen ist auch gut
stimmt schon dass es die vielzitierte wehrgerechtigkeit schon seit langem nicht mehr gibt
zu klagen weil aber nichtmehr jeder gezogen wird dauert wie bereits auch erwähnt zu lange
da hast du dann die AGA hinter dir und machst vielleicht bis auf roleplayer für auslandsvorbereitungen oder ähnlichem eh nichts mehr...
 
faken würd ich die atteste eh nicht lassen, wenn der sagtz pech gehabt werd ich meinen dienst, wenn auch mit murren ordnugsgemäß antreten, den stress den ich sonst bekomme tu ich mir bestimmt net an.

und hallo? der grund weshalb ich nicht hin will ist ja wohl ma absolut ok:D is ja net nur das eine sind ja noch paar mehr im sommer. WFF, SB, WOA, und mal gucken was noch an kleinen sachen geht. ticckets leigen ja auch schon hier...:(


im übrigen, das nervige abhängen nach der aga is ja das wovor es mir so graut. langweilen kann ich mich ier auch gut
 
Jaja, diese ganzen "Ich benehme mich bei der Musterung wie das uneheliche Kind von Adolf und Hannibal Lecter"-Tipps sind zwar völlig sinnlos, aber bereichern zumindest diesen Thread enorm. Von daher: Weitermachen, Rekruten!

Ich stelle trotzdem mal die Vermutung auf, dass alle, die hier solche Stories erzählen, entweder noch nicht gemustert sind und denken, da säße der hohe Ethikrat zu Tisch, oder einen Kumpel haben, der jemanden kennt, der "schwöat", dass er das so gemacht habe. Fakt ist doch, dass die meisten, die hinterher große Reden schwingen, bei der Musterung vor Zukunftsangst komplett eingeschüchtert sind und sich widerstandslos an den Eier kraulen lassen.

Ulli
 
Mein Reden Doc, mein Reden.

Als wenn Einstrullen was nutzt... gibts halt n sexy Gummilaken und jeden Tag neue Bettwäsche. Ich habe als Soldat selbst jemanden gehabt, der wegen Volksverhetzung vorbestraft war. Ziemlich schräg, ich hätte ihn nicht auf grundsätzlich empfängliche junge Leute losgelassen. Offensichtlich wars kein Hindernis für die Ableistung des Wehrdienstes.

Alles Ammenmärchen, genauso wie die Geschichten, daß man die letzten 3 Monate mehr oder minder durchgepennt hätte.
 
Zurück
Oben