• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eingezogen, wie noch verweigern

Beim Bund sind wohl nur die 3 Monate Grundausbildung schlimm.

Lass dich zur Luftwaffe versetzten und mach halt die 9 Monate. Soooo tödlich ist das auch nicht.
 
Gibt immer wieder Leute die hier so ne Panik schieben .. nenene
also alle die NICHT zum Bund wollen: Lasst euch nicht von denen verarschen. Das war dann bei denen vielleicht mal im Einzelfall so, aber im Regelfall kommt man mit dem KDV Antrag problemlos durch, sodass man nicht EINEN EINZIGEN TAG auch nur beim Bund antreten musste. Und nein, ich weiß das nicht um 3 Ecken, sondern direkt durch meinen Bruder. Der macht jetzt ganz normal Zivi oder er hätte z.B. auch ein FSJ machen können. Der ist topfit, hatte nen super Abischnitt etc. und den hätten sie wohl gerne beim Bund gehabt. Haben sie aber nicht. Weil das nicht so einfach mehr geht. Und sowieso, selbst wenn jemand zum Bund will wird der häufig ausgemustert. Die wollen auch gar nicht jeden Hans Wurst haben.
Also Leute ich jedenfalls mach mir da keine Gedanken auch wenn ich nicht ausgemustert werde. Die ganze KDV Geschichte wär ja sonst auch sinnlos. Früher war das noch anders. Da musste man dann mündlich vor irgendeinem Arschloch irgendwelche Fragen beantworten warum man denn nicht ans Gewehr möchte etc. Das ist aber schon lange nicht mehr so. Heute sucht man sich irgendeinen Text im Internet raus für den KDV Antrag, verändert das ganze vielleicht noch ein bisschen und gibt den Krempel dann bei der nächstbesten Gelegenheit FRÜHZEITIG ab (weil Bürokratie halt ruled und das ziemlich lange dauert bis das Ding durchgeht).
 
Jo, klar und dann stehst du schneller vor irgendeinem "Arschloch" als dir lieb ist, weil dein antrag einfach Standardmüll ist und die so auf den Trichter kommen, dass man einfach nur keinen Bock hat.
Und dann darfst du da schön rede und Antwort stehen.
 
inn frodi schrieb:
also entweder beeilen oder aber das ganze durchziehen
ich kenn keinem sein grundwehrdienst geschadet hat

+

Die neun Monate sind eh so schnell rum, dass sich das ganze Gejammer nicht lohnt. Zudem kannst du an den Wochenenden eigentlich immer nach Hause und hast sogar Urlaub. Ja, Urlaub.
Ich hatte damals auch nicht allzugroßen Bock auf den Laden, aber verpennt, rechtzeitig ne Bewerbung für nen gescheiten Zivijob abzugeben. Drauf geschissen, ging wie gesagt recht schnell rum die Zeit.

Muss allerdings auch sagen, dass die Einstellung "ach, die holen mich eh nicht" recht naiv ist, oder? Und auch wenn AYE es nicht erwähnt hat, Totalverweigerer oder "ich verstümmel mich selbst"-Typen (hatte in der AGA einen, der sich nach 3 Wochen mit ner Colaflasche den Fuß kaputtgekloppt hat, dass er 4 Monate KZH geschrieben wurde) gehen einfach gar nicht klar. Will dir jetzt keine Moralpredigt halten, immerhin willst du den Dienst ja antreten, wenns nich mehr anders geht.
Ist die Kaserne denn in der Nähe? Dann kannst du jeden Tag nach Hause.
Machs einfach. Ehe du dich versiehst, ist Ende März und du lachst über diesen Thread und deinen Startpost ;)

[e]
Nimm evilmaster bitte auf keinen Fall ernst, danke.
 
Evilm4ster schrieb:
Gibt immer wieder Leute die hier so ne Panik schieben .. nenene
also alle die NICHT zum Bund wollen: Lasst euch nicht von denen verarschen. Das war dann bei denen vielleicht mal im Einzelfall so, aber im Regelfall kommt man mit dem KDV Antrag problemlos durch, sodass man nicht EINEN EINZIGEN TAG auch nur beim Bund antreten musste. Und nein, ich weiß das nicht um 3 Ecken, sondern direkt durch meinen Bruder. Der macht jetzt ganz normal Zivi oder er hätte z.B. auch ein FSJ machen können. Der ist topfit, hatte nen super Abischnitt etc. und den hätten sie wohl gerne beim Bund gehabt. Haben sie aber nicht. Weil das nicht so einfach mehr geht. Und sowieso, selbst wenn jemand zum Bund will wird der häufig ausgemustert. Die wollen auch gar nicht jeden Hans Wurst haben.
... und wenn du aufgepasst hättest, hättest du gewusst, dass Pappfresse mit seiner Moral auch nicht vereinbaren kann, Krankenwagen zu fahren. Es geht also nur mittelbar um den Zivildienst.

Ulli
 
Ein Kumpel von mir wurde wegen seiner Gesinnung ausgemustert, weil er meinte, dass jeder Soldat doch ein Mörder sei und es kein Unterschied sei ob man für Hitler oder Schröder in den Krieg zieht (ein Kumpel, nicht der Freund eines Freundes oder dessen Hund). Aber dafür ist es zu spät, hättest dich früher informieren müssen, wie man das professionell macht.
Aber zumindest bekommst du von mir keinen Vorwurf dafür, dass du es versucht hast. Ich glaube die anderen hatten nur Angst es zu versuchen oder sind neidisch! Ich hätte es mich auch nicht getraut, aber hatte zwei große Brüder.
 
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass jeder seiner Pflicht nachkommen sollte, aber es gibt auch schon wirklich gute Gründe da nicht hinzugehen (was ich hier aber grad nicht finde, aber einen Vorwurf möchte ich dir auch nicht machen, immerhin kann die Beziehung drunter leiden).


Vorletzte Woche hatte einer hier ausm Forum auch seine Musterung und da sein Drogentest positiv ist/war, haben sie ihn nicht genommen (t5). Einen anderen haben sie trotz positivem Drogentest genommen. (und das weiß ich von den beiden selbst, also nix mit "der eine hat gesagt, dass ein Kumpel vom Kumpel...")
Daran zeigt sich wieder, dass es irgendwie wohl doch von den Leuten abhängt, die da sitzen und testen.


Ich selbst habe T2 bekommen, trete meinen Dienst zum 1.7. an und freue mich darauf (Der Standort ist hier gleich um die Ecke, also nix mit weit fahren oder so^^).
Und Santa lügt nicht! Wenn er sagt, dass er die letzten 3 Monate nix gemacht hat, dann kann man ihm guten Glaubens vertrauen! :motz:


Ich stelle trotzdem mal die Vermutung auf, dass alle, die hier solche Stories erzählen, entweder noch nicht gemustert sind und denken, da säße der hohe Ethikrat zu Tisch, oder einen Kumpel haben, der jemanden kennt, der "schwöat", dass er das so gemacht habe. Fakt ist doch, dass die meisten, die hinterher große Reden schwingen, bei der Musterung vor Zukunftsangst komplett eingeschüchtert sind und sich widerstandslos an den Eier kraulen lassen.

[x] bin schon gemustert
[x] war dabei auch nicht eingeschüchtert

Bei der Musterung Widerstand leisten würde ich allerdings nicht :D
Man lässt sich da einmal an die Eier tatschen, ja mein Gott :rolleyes:
Was muss das muss und wer damit ein Prob hat, der sollte erwachsen werden.

Zukunftsangst hab ich auch nicht, vielleicht bleib ich sogar bei dem Verein, mal sehen.

Aber zurück zum Thema:

Die beste Möglichkeit ist, dass du wegen deinen körperlichen Beschwerden nochmal eine Musterung "beantragst".
Das ist die einfachste Möglichkeit.
Natürlich kannst du auch auf krank/Nazi/Psycho machen, aber das kann wie gesagt nach hinten losgehen und ist auch einfach daneben (mir wärs auch zu albern, denen was vorzuspielen).
Und wenn sie dich nach der zweiten Musterung immer noch wollen, dann kanst du immer noch aus moralischen Gründen verweigern und einen Aufsatz schreiben. Überleg dir jetzt schon einmal, was du schreiben/sagen kannst und schau mal, ob du bei Google ein paar andere gute Tipps findest.
 
AYE schrieb:
Alles Ammenmärchen, genauso wie die Geschichten, daß man die letzten 3 Monate mehr oder minder durchgepennt hätte.

Falls du dich auf meine Aussage beziehst so lass dir gesagt sein das ich meine 9 Monate bei der BW zum 31.03 beendet habe und ich sehr wohl Ahnung habe. Märchen zu erzählen habe ich nicht nötig


@ Jörn: Thx für die Schützenhilfe :D
 
Horseback schrieb:
[x] bin schon gemustert
[x] war dabei auch nicht eingeschüchtert

Bei der Musterung Widerstand leisten würde ich allerdings nicht :D
Man lässt sich da einmal an die Eier tatschen, ja mein Gott :rolleyes:
Was muss das muss und wer damit ein Prob hat, der sollte erwachsen werden.
Schön, dass du mir hier gleich alles mögliche unterstellst. Es ist fürwahr skandalös, wenn dein Heimatland wissen will, ob du zwei gesunde Klöten hast ("Es tut mir leid, aber Ihr Sohn ist gestern gefallen. Und die Autopsie hat ergeben, dass er nur ein Ei hatte." "Oh mein Gott, wir haben darüber nie geredet!").

Ernsthafte Tips - okay. Aber diese ganzen Kommentare à la "lol und dann rennste da rein und sagst alter, wo sind hier die waffen" oder "und dann mit hitlergruß den offizier begrüßen" sind einfach nur Schwachsinn und wer das so versucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und da sich derartige Scheissideen über das Netz am schnellsten verbreiten, ist es durchaus sinnvoll, daneben zu schreiben "Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen. Die Hohlbratzen, die diesen Stunt durchführen, sind Professionelle."

Ulli
 
Also meine Musterung war cool, die eine Ärztin die bei mir dabei war war schon ziemlich schnuckelig, die hätt ich auch mal gern gemustert :D

Ne mal im Ernst, diese ganzen Assis, die betrunken zur Musterung kommen, oder mit Hitlergruß den Arzt begrüßen und was weiß ich nicht noch für eine Scheiße bauen die gehören meiner Meinung nach mal in den Bund gesteckt und "von neuem erzogen" wenn ich das mal so sagen darf.
Ich war zwar selber noch nicht beim Bund, weil ich noch in Ausbildung bin, aber was ich so von Freunden gehört hab und was ich auch hier so les, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es beim Bund so schlimm ist, ich glaub die leute die das behaupten schauen zu viele Filme :D

Eigentlich freu ich mich sogar drauf, da ich den Wusch geäußert hab zu den Scharfschützen zu kommen und ich hoff mal das das klappt *Däumchendrück*, denn das is imho der geilste Job da :D
 
der bund ist nicht schlimm ... ok manche kasernen ja ... was mich daran stört ist die tatsache, dass es keine wahl gibt ob man hin will oder nicht. sowas kann die ganze planung durch den wolf drehen. zb wollten die mich haben (siehe wieter oben) das hätte mir das studium total versaut weil ich dadruch 1 jahr warten müßte bis es wieder möglich ist sich einzuschreiben.

desweiteren hatte mien bruder das "große glück" trotz verletztung (kreuzband-riss) gezogen zu werden, und zwar aus seinem laufenden studium heraus.
Was durfte er beim bund machen ? nix, bei der vereidigung hat er sitzen dürfen, marschieren kam nciht in frage (also beim spiaß mit fahren), naja mal n bischen wache schieben usw aber ansonsten durfte er quasi kaffee kochen und zeitung holen.


B2T:
akzeptiere zur not dein schicksal und versuch zur instandsetzung zu kommen, da ghets noch gesittet zu ;)
 
"versuch in diese und jene teileinheit zu kommen"
"versuch, dich da und dort hin versetzen zu lassen"

kann man als w9er imho ziemlich vergessen (außer man hat nen tauschpartner, kuemmert sich selbst um alles und hat glueck, dass die verantwortlichen gut drauf sind). einfach so versetzen lassen faellt jedenfalls aus.
und die ganzen tipps bezueglich der musterung kann man eh vergessen, weil das ergebnis der musterung ziemlich von der lust und laune des musternden arztes abhaengt. in meiner aga waren leute dabei, die stark uebergewichtig und nicht besonders sportlich waren und dann nach ner woche heimgeschickt worden sind. es gibt aber auch leute, die sportlich sind, gerne mal zum bund gehen wuerden und wegen irgend welchem mist ausgemustert werden.
die besten erfolgsaussichten hat man wohl, wenn man denen aerztliche atteste vorlegt (sollten aber gescheite krankheiten sein, wegen heuschnupfen oder bisschen asthma wird man nicht zwangsweise sofort ausgemustert, wie teilweise im internet zu lesen ist) und sich allgemein fuer den bund uninteressant macht (dabei hilft meiner meinung nach vor allem das verkacken der euf (art intelligenztest am rechner)). muss aber auch nicht klappen - kumpel von mir wurde auch t2 gemustert und gezogen, obwohl er so schlecht wie moeglich abgeschnitten hat.
 
DesTodesTod schrieb:
Eigentlich freu ich mich sogar drauf, da ich den Wusch geäußert hab zu den Scharfschützen zu kommen und ich hoff mal das das klappt *Däumchendrück*, denn das is imho der geilste Job da :D

Träum weiter. Als Scharfschütze bei der BW solltest Du mindestens SaZ 8 sein aufgrund der ganzen Lehrgänge dafür und so. Und heutzutage wird man nicht eben so schnell mal SaZ 8.
@ topic

geh zum Bund, beiss die Zähne zusammen und lass es über Dich ergehen. Ich war 4 Jahre dabei, hatte nach der Aga ´99 schon die Schnauze voll aber dann war´s eigentlich ganz easy alles. bin dann von 2001 auf 2002 im Kosovo gewesen und muss sagen, das es eine der besten Erfahrung meines bisherigen Lebens war (bin ja schon 31 -.-).
Und heutzutage ist es eh total anders beim Bund.
Ich wurde in der Aga noch angebrüllt und heute fragen sie höflich, ob man sich mal bitte in den Dreck werfen könnte. Gibt sicher noch andere Teile beim Bund (Panzergrennis), wo es anders lang geht, aber hey, was sind neun Monate ?? Davon lässte Dich ein bissl krankschreiben, machst Urlaub, schiebst ein paar Extradienste, wofür Du wieder frei bekommst und schon ist die Zeit rum.

Gruss Silencer23
 
Silencer23 schrieb:
Träum weiter. Als Scharfschütze bei der BW solltest Du mindestens SaZ 8 sein aufgrund der ganzen Lehrgänge dafür und so. Und heutzutage wird man nicht eben so schnell mal SaZ 8.

Lass mich doch träumen! :(
 
Wenn Du es wirklich machen willst, dann sag es auch beim Bund an !!
In Deinem Profil steht, Du bist GeoInformatiker. Heisst für mich, Du hast studiert. Geh hin zu denen, sag, Du willst ne Offizierslaufbahn machen, da Du ja ein Studium vorweisen kannst und dann sollte es eigentlich gut klappen.

Gruss Silencer23
 
Scharfschütze ist nichts tolles, der Großteil des Geschäfts besteht aus Geduld. Alles das, was sich im Fernsehen toll anschauen läßt, sieht in der Realität ganz anders aus. Schießen kann jeder, mit Abstrichen besser oder schlechter, insbesondere mit dem Gewehr. Scharfschütze ist dann nicht mehr spannend, wenn Du 6h auf der Schießbahn rumliegst, das Zielgelände beobachtest und auf ein verschissenes kleines Ziel wartest, was irgendwann für ein kleines Zeitfenster aufklappt. Wie anstrengend es ist, über mehrere Stunden hochkonzentriert zu bleiben, insbesondere wenn sich rein gar nichts tut, brauche ich wohl nicht extra hervorzuheben. Ob es das wert ist, um mal einige Schüsse aus einem dicken Gewehr mit toller Optik abzugeben, mußt Du selbst entscheiden. M.E. gibts da weit bessere Verwendungen. Ganz nebenbei muß man nicht zwingend länger dienen um Scharfschütze zu werden. Bei den Grenadieren bspw. gehören Scharfschützen in die ganz normale Gliederung.

Zurück zu den Ammenmärchen: Ja, ich behaupte nach wie vor, daß es ein ausgemachter Haufen Bullshit ist, 3 Monate quasi keinen Dienst gehabt zu haben. Etwas Leerlauf, ok, könnte ich nachvollziehen, so hingegen klingt das wie der 3. Aufguß einer Erzählung, die mit einem gewöhnlichen Marsch begann und in der 3. Wiedergabe der Marsch mit 80kg Gepäck, in meterhohen Schneewehen und einer Marschleistung von 120 km am Tag war, natürlich mit verbundenen Augen.
 
kann ich dir gegenteiliges berichten. w9er bei uns, die ne funk-atn erwerben (und da wir ein fernmeldebataillon sind, gibts davon einige) machen aga, dpa und danach nix mehr. hier und da mal ne unterstuetzungsleistung fuer die ausbildung, dann noch materialerhaltung (tonner waschen idr), aber ein wirklicher auftrag ist da nicht mehr vorhanden. ergo verbringen sie die meiste zeit auf stube.
 
Geoinformatiker=Vermessungtechniker => nicht studiert
Vermessungsingenieur => studiert

Ich hab viel Geduld, also warum nicht? Müssen ja nicht alle zu Rambos werden die mit nem Mg in der hand nen kompletten Straßenzug einebnen und ausserdem steht bei den Scharfschützen der Mensch noch im Mittelpunkt :D
 
In dem Umfang halte ich das für nachvollziehbar, sowas kenne ich aus anderen Einheiten durchaus, daß militärische Führer ihre Untergebenen nicht angemessen zu beschäftigen wissen. Das ist auch grundsätzlich ein Armutszeugnis für diese Einheit.
DAS ist aber qualitativ gänzlich von der Behauptung auf Seite 1 entfernt, wo man 3 Monate seelenruhig den Tag verschlafen konnte und, wenn ich mal rate, daß das angezogen dort ausgezogen bedeutet, denn nach dem anziehen wieder anziehen ergibt keinen Sinn, also richtig ins Bett, dann bleibt das für mich eine an Maßlosigkeit kaum zu überbietende Übertreibung.
 
Doc Deimos schrieb:
Schön, dass du mir hier gleich alles mögliche unterstellst. Es ist fürwahr skandalös, wenn dein Heimatland wissen will, ob du zwei gesunde Klöten hast ("Es tut mir leid, aber Ihr Sohn ist gestern gefallen. Und die Autopsie hat ergeben, dass er nur ein Ei hatte." "Oh mein Gott, wir haben darüber nie geredet!").

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ich wollte dir gar nichts unterstellen. Ich wollte nur sagen, dass ich keiner von denen bin, die noch nicht gemustert sind und ka haben. Ich bin ja auch der Meinung, dass bei dem Thema besonders viele Stimmen laut werden, die null Ahnung haben und zu denen möcht ich nicht gehören.
Über den Sinn des Hodentest kann man sich streiten, aber einen Grund muss er ja haben. Von daher hab ich da kein Problem mit


Ernsthafte Tips - okay. Aber diese ganzen Kommentare à la "lol und dann rennste da rein und sagst alter, wo sind hier die waffen" oder "und dann mit hitlergruß den offizier begrüßen" sind einfach nur Schwachsinn und wer das so versucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und da sich derartige Scheissideen über das Netz am schnellsten verbreiten, ist es durchaus sinnvoll, daneben zu schreiben "Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen. Die Hohlbratzen, die diesen Stunt durchführen, sind Professionelle."

Ähm, sowas hab ich auch nicht unterstützt. Im Gegenteil, ich hab dagegen gesprochen:

Original Zitat von mir:
Natürlich kannst du auch auf krank/Nazi/Psycho machen, aber das kann wie gesagt nach hinten losgehen und ist auch einfach daneben (mir wärs auch zu albern, denen was vorzuspielen).


Ulli


@ Jörn: Thx für die Schützenhilfe

Ist selbstverständlich ;)


DesTodesTod schrieb:
Also meine Musterung war cool, die eine Ärztin die bei mir dabei war war schon ziemlich schnuckelig, die hätt ich auch mal gern gemustert :D

:lol:
 
Zurück
Oben