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einige anfängerfragen

1. Passion ist ein Runenwort:

Leidenschaft
DolOrtEldLem => Lem machst nen bisschen teurer
+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+1 zu Eifer
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Amok => dadurch kannst du auch als Paladin den Barbarenskill nutzen
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 3 Herz des Wiesels (12 Ladungen)
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
Level-Anforderung: 43

Hier mal was zu Amok:

Manakosten: 4
Dauer: 2.6 Sekunden
Angriffswert: +100%
Magieschaden: +150%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 100%
[Synergie] Heulen: +0% Magieschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Schrei: +0% Magieschaden (10% / Lvl)

Das is nu LvL 1 durch +Skills kannst aber auch aufm Pala an mehr kommen.
Viecher die gleichzeitig PI und immun gegen Magieschaden sind und nicht Untot (da wirds beim Pala eh gepierct also aufgehoben) gibt es soweit ich weiss nicht.


2. Altern ist ein Skill des Totenbeschwörers und den kann man über gewisse items casten (wenn Ladungen auf ihnen sind) oder über das Unique Schnitters Tribut auslösen lassen:
Schnitters Tribut / The Reaper's Toll
Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 34 - 408 bis 40 - 479
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 114
Benötigte Geschicklichkeit: 89
Benötigtes Level: 75
(Nur Ladder)
+190-240% Erhöhter Schaden
33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
Verteidigung des Ziels ignorieren
11-15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Anforderungen -25%
33% Todesschlag
Erhöht um 4-44 Kälteschaden


3. Naja man nimmt einfach in den 2. Slot ne Waffe und ein Schild mit viel Elementarschaden.
Bei Paladin z.b.
Drachenschuppen / Dragonscale
Zakarum-Schild / Zakarum Shield

Verteidigung: 523 - 582
Haltbarkeit: 65
Blocken: 52%
Schlagschaden: 46 - 46
Benötigte Stärke: 142
Benötigtes Level: 80
Char-Farbe: Dunkelgrün
+170-200% Verbesserte Verteidigung
Absorbiert 10-20% Feuerschaden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
+15-25 zu Stärke
Erhöht um 211-371 Feuerschaden
+10 zu Hydra (+3 für Zauberin)
+15% zu Feuer-Schaden

Baranars Stern / Baranar's Star
Teufelsstern / Devil Star

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 129 - 159
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 172
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Hellrot
200% Bonus zu Angriffswert
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
Erhöht um 1-200 Feuerschaden
Erhöht um 1-200 Kälteschaden
+50% Schaden an Untoten

Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrün
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten

Nords Weichklopfer / Nord's Tenderizer
Schlagstock / Truncheon

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 129 - 159 bis 150 - 184
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 68
+270-330% Erhöhter Schaden
Friert das Ziel ein +2-4
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 16 Blizzard (12 Ladungen)
150-180% Bonus zu Angriffswert
Absorbiert 5-15% Kälteschaden
Erhöht um 205-455 Kälteschaden
+50% Schaden an Untoten

Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 240
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Hellgrün
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden
+60 Stapelgrösse
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Dschinnschlächter / Djinn Slayer
Yatagan / Ataghan

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 75 - 133 bis 88 - 156
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Dunkellila
(Nur Ladder)
+190-240% Erhöhter Schaden
Erhöht um 250-500 Feuerschaden
+100-150% Schaden an Dämonen
+200-300 zu Angriffswert gegen Dämonen
Absorbiert 3-7 Blitzschaden
3-6% abgesaugtes Mana pro Treffer
Gesockelt (1-2)

Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
(Nur Ladder)
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten


Is nur ne kleine Auswahl da gibts noch viel mehr Möglichkeiten.
Wichtig ist nur viel Blitz, Kälte, Feuer oder Magieschaden (gift bringt eher wenig^^)


EDIT: Viel zu langsam aber auch mit mehr Text^^
 
Probier einfach aus, welcher char dir am Besten liegt.
Man kann aber auch die Amazone so spielen, dass man nicht an einer grossen Horde Blitzimuner verzweifelt.
Ein Waffenslot für den Speer, der grosse Blitzdamage macht und im 2. Slot ein Bogen.
 
habs mit nem bogen probiert
aber ohne nen hybridbuild bei dem man fertigkeitenpunkte für bogenskills ausgibt wird das auf hell nix
dan machen 50 schaden einfach mal garnix(und so nen bogen zu finden is schon schwer)
mfg
 
Viecher die gleichzeitig PI und immun gegen Magieschaden sind und nicht Untot (da wirds beim Pala eh gepierct also aufgehoben) gibt es soweit ich weiss nicht.
Doch die gibt es. Heulbestien sind magieimmun
und haben 50% physische Resistenz. Ein Boss mit Steinhaut könnte demzufolge schon gegen beides immun sein.

Diese Monster findet man aber nur in den Tempeln von Kurast.


Thema: Der Fanazealot und seine Immunen.
Er teilt hauptsächlich physischen Schaden aus. (Im Folgenden Körperschaden genannt)
Alle, die dagegen immun sind, sind erstmal ein Problem. Schnitters Tribut wird wohl kaum in Frage kommen. Von Leidenschaft/Passion rate ich ab. Und auch die übrigen Uniques muss man erstmal haben. Wenn du im Singleplayer auch nur eins davon findest, hast du schon großes Glück. Trtzdem lohnt es sich nach Waffen mit viel Elementarschaden Ausschau zu halten.
Außerdem hat jeder Zealot je einen Punkt in Rache und Überzeugung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt habsch die Heulbestien vergessen, dachte net das die soviel physische haben.
Naja aber die machens nu auch net wirklich aus^^

Und das mit dem Bogen, nuja Hybridbuild müsste es dann schon wirklich sein, ich würde aber dann doch eher pickse mit reinnehmen, is aber denke ich eher ne persönliche Vorliebe^^

Der Bogen hat allerdings den Vorteil das zumindest die Mittelklasse Bögen verdammt billig sein sollten weil das eher selten genutzt wird.
Bei den Speeren is Lycanders normalerweise auch recht leicht zu kriegen wenn man nen paar PG hat.

EDIT: Ach mist vergessen SP^^
 
Eben. Wenn es Singleplayer ist, dann fällt damit auch Einsicht flach, solnge keine Modifikation benutzt wird.

Für deine Javazone habe ich aber trotzdem nach ein paar Tipps.
Zu erst einmal solltest du deinen Söldner verbessern. Zwar kannst du in Hell bessere Items finden als in Alp, aber wenn du da nichts umhauen kannst, nützt das ja auch nichts.
Am bessten du drehst noch ein paar Runen in Alp. Shenk, Eldritch und Pindleskin (Knochenhaut) sind deine Freunde. Auch ein paar Runen in den Hallen der Qual und den Hallen der Schmerzen sind zu empfehlen. Weil dort viele Monster rumrennen. (Zu Nilatak brauchst du nicht gehen, da holst du dir nur den Tod.) Du kannst dort zum Beispiel schon Hyperionspeere, aber auch Lanzen, Helmbarten und schlechter finden.
Außerdem alles an Gold auf heben und die Items die potentiell viel Gold bringen (+Skills). Dann kanst du bei Larzuk mal in ausgiebigkeit Shoppen gehen und bei Anya dein Geld beim Glücksspiel verjubeln.
 
ne frage
wo wird die blockchance angezeigt?
also ich meine die effektive die nach dem blockcalculator rauskommt
oder wird die nicht angezeigt und man muss die sich ausrechnen
mfg mac

ps: werd das mit der javazone wahrscheins so machen
mfg
 
:hy:

Die Blockchance findest du, wenn du im Statusmenü (da wo man Stärkepunkte, etc. verteilt) mit der Maus über den Verteidigungswert fährst (neben der Geschicklichkeit). Da steht dann die Blockchance.
 
Die Blockchance wird angezeigt wenn du die Maus über den Wert Verteidigung im Statusbildschirm hälst. Da wo auch steht mit welcher Wahrscheinlichkeit dich ein Monster trifft.
Es wird nur angezeigt, wenn du auch etwas hast zum Blocken (Schild; zwei Klauen bei Assassine).
 
ok danke

hab grade was über söldner gelesen

welcher söldner ist denn der machter bzw wie erkenn ich das?

kann es sein dass es ein offensiv söldner aus akt 2 ist?
mfg mac
 
Besser kann man es nicht erklären : Söldnerfibel.

Gruss Silencer23

/€: :hy: ich war ja auch recht sparsam mit den Worten *g*
 
:hy:

Jop, ist der Offensivsöldner aus Akt 2, wichtig ist, dass du ihn im Modus Alptraum kaufst, ansonsten hat er ne andere Aura, also Akt 2, Alptraum, Offensiv.

Hier ne Übersicht über die Söldner: -Söldner- und die -Söldnerfibel-

edit: :motz: Zwischenposter, du... :hy:
 
Wie Macht aussieht, findest du hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1200795

Offensiv aus Akt 2 stimmt zumindest halb :D
Dazu muss er noch aus Alptraum stammen.
Die Akt 2 Mercs aus Normal und hell haben gleiche Auren, aber die aus Alptraum haben andere.

edit: letzter, aber nen anderen Link noch :lol:
 
bin nun im 2. akt auf normal
wollte mal fragen welches level ich so haben sollte wen ich mit dem 2. akt fertig bin

ich mein man kann ja einfach stur mehr oder weniger "durchrennen" und nur die quests machen, dann hat man ein ziemlich niedriges level nach akt 2.
ist vll. nicht so gut für die folgenden


oder man kann sich ewig verweilen und immer wieder und wieder die gleichen monster in akt 2 killen.
nachteil: irgendwann kriegt man ja weniger xp, da das level des eigenen chars viel zu hoch ist für die creeps.
da ich das level der creeps und die berechnun wie die xp von den leveln abhängen net kenne weiß ich auchnet welches level optimal sein könnte

mfg mac
 
Wenn du ganz normal die Quests erledigst, dann dürfte dein Level recht nah am Optimum sein

Diese Tabelle kann auch als Orientierung dienen, auch wenn ich persönlich mit den Wechseln auf Alptraum und Hölle gegenüber der Tabelle noch etwas warten würde. Die zusätzlichen Level holt man aber erst ein, wenn man am Ende von Akt5 ist, da man gegen Baals Diener viel schneller leveln kann
 
mir passiert es öfter dass ich eifer caste, mein held direkt vor nem creep steht und er von diesen 5 schlägen 3 mal daneben haut
woran liegt das?
meine trefferchance beträgt angeblich 95%

und was ist der unterschied zwischen gelben items(heißen die uniques??)
und diesen bronzenfarbigen (oder so ähnlich,ziemlich undefinierbar die farbe vll platinfarben?)
mfg
 
Zum ersten:
Bist du sicher, dass er nicht trifft? *g* Hast du vielleicht nur einen sehr geringen min-damage? Und bist du auch sicher, dass du eine trefferchance von 95% hast? (ist nämlich eher schwer zu erreichen, wenn du incht grade sehr viel höher bist als die monster, die du tötest (vom lvl her))

Der unterschied zwischen Rares (die gelben) und Uniques (die goldenen) ist an sich relativ einfach :D
Uniques haben festgesetzt Eigenschaften, die sie immer haben. Manche von ihnen können allerdings schwanken (Schaden, Verteidigung o.ä.)

Hier findest du alle Uniques
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_index.php

Rares bestehen aus verschiedenen Eigenschaften. Ausserdem kann man bei ihrem namen nicht auf die Eigenschaften schliessen. So kann es ein Rare mit gleichen Eigenschaften, aber unterschiedlichen Namen geben. Andersrum kann es auch ein Rare mit gleichem Namen geben, aber völlig verschiedenen Eigenschaften.

Die Eigenschaften auf Rare Items (auch affixe genannt) findest du hier
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php
Hat ein affix eine blaue Schrift, so kann dieses auch nur auf blauen (also magischen) items auftauchen.
 
sagt mal leute warum steht bei PlanetDiablo bei der rüsi leichentrauer eine def von max 1200 und meine im game hat über 1700 ? liegt das em eth zustand? hat die nun einen wert?
 
Ja, das liegt am Eth zustand.
Dann hat das Grunditem nämlich nochmal 50% mehr Def.

Verzierte Plattenrüstung hat 417-450 Def. Weil Leichentrauer %Edef hat, gilt automatisch Maxdef + 1, also 451. Da wirkt der Ethbonus, das sind 50% = 676.
Und darauf wirken jetzt die 150-180%.
Also wären das 1690-1892.
 
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