• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige anfängerfragen

spiele grade mit meinem paladin level 26
und sterbe dauernd in akt vier auf normal

hier meine werte
st 72
gesch 67
vit 69
energie 16

leben 297
mana 61

resis: feuer 33
kälte 40
blitz 56
g 23

rüstung dunkelglüh
handschuhe blutfaust

schild blockchance 55% vert 34 ale resis +13

ring 1 lifeleech 4
ring 2 1 maek

zepter schaden 10-17 +3 zu eifer

skills
eifer 18
heiliger shild 2

akitve aura konz level 1

was mach ich falsch?
mfg mac

Wo genau in Akt4 bist du denn und an welchen Monstern stirbst du da?
Solche Infos wären noch notwendig :)

Gruss Silencer23

Hmm also deine Ausrüstung sieht zum einen noch nicht soo toll aus (ich würde dir raten ein paar mal Mephisto zu besuchen) zum anderen wenn du einen Fanazealot spielst solltest du nachdem du Eifer auf etwa 5 gebracht hast erstmal die Synergie Opfer steigern da damit der Schaden weiter steigt als wenn du Eifer skillst.
Das sollte man allerdings nur soweit machen wie die Ar einigermaßen ausreicht.

Blutfaust is schonmal sehr nett, Schild Waffe und Rüstung aber eher nicht so.
Wie sieht den der Rest deiner Ausrüstung aus?

Hauptkiller in Akt4 sind ja 2 Möglichkeiten:
1. Blitze der Souls (kann man nur Blitzresi sammeln^^)
2. Bei Nahkämpfern IM der Magier im CS (denke mal das wirds noch net sein oder?)

Achso auch wichtig ist wo spielst du?
Wie den ersten Char Singleplayer?
Wenn ja dann mit den Ladderrws oder nicht?
Welcher Patch?
usw.

EDIT:
Hier mal nen paar RW´s zur Ausrüstungsverbesserung (für den Fall das du se machen kannst):

Boshaftigkeit / Malice sehr billig aber nett
'IthElEth' 1.11 1.10 1.09

Ehre / Honor nen bisserl teurer aber mit einigen Gräfinnenruns sollte das auch auf Norm gehn
'AmnElIthTirSol' 1.11 1.10 1.09

Geist / Spirit (Waffe) Nur mit den entsprechenden Downloads möglich etwas arg teuer fürn Anfang aber sehr nett (wenn auch eher für Hammerdin oder Skillabhängige Palas^^)
'TalThulOrtAmn' closed bnet ladder

Löwenherz / Lionheart Auch ziemlich teuer erst ab 41 dann aber schon eine der bestmöglichen Sachen
'HelLumFal' 1.11 1.10 1.09

Rauch / Smoke Leider erst ab 37 möglich aber sehr gut bei Resiproblemen (wenn du nach Alp wechselst z.b.)
'NefLum' 1.11 1.10 1.09

Reim / Rhyme Sehr schönes, sehr billiges RW für Schilde
'ShaelEth' 1.11 1.10 1.09

Schwärze / Black Klasse gegen Bosse aber erst ab 35
'ThulIoNef' 1.11 1.10 1.09

Stahl / Steel DAS Startrw, wenn nix geht geht das^^
'TirEl' 1.11 1.10 1.09

Stärke / Strength Bisserl stärker, bisserl lahmer und nen bisserl teurer als das davor^^
'AmnTir' 1.11 1.10 1.09

Verstohlenheit / Stealth Is okay wenn man nix besseres hat
'TalEth' 1.11 1.10 1.09

Soviel mal zu Startrws

Also:
Gräfin für Runen (auf Norm werdens nur wenige kleine sein aber das läppert sich^^)
Schinder für Rohlinge (viele kleine halt^^)
Mephisto für Set, Unique und rare Zeugs
Verzaubern bei Charsi

Zuletzt bearbeitet:
oh ok
also sp spiel ich
bin kurz vor diablo und aktiviere grade die ports
an was ich genau sterbe weiß ich net so
meistens kommen einige gegner an
mein fanzealot haut drauf und manchmal auch daneben und dann sind meine lp ziemlich schnell weg

patch 1.12

was sind ladder runenwörter?
bzw was heißt mit oder ohne die zu spieln?
gruß

Also da wo du bist ist das ganz sicher der Fluch Iron Maiden der dort geflucht wird (so kleine dünne rote Fäden über deinem Kopf).

Eiserne Jungfrau (Stufe 1)
Manakosten: 5
Dauer: 12 Sekunden
Reichweite: 4.6 Meter
Schaden zurückgeworfen: 200%
Schaden zurückgeworfen gegen Spieler: 50%

Das Problem hierbei ist das der physische Schaden den du austeilst durch den Fluch erhöht auf dich zurückgeworfen wird.
Also gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. eine Waffe finden die sehr wenig physischen Schaden aber viel Elementarschaden macht
2. Ritter des Vergessens schnell ausschalten und dabei auf den Fluch auf deinem Kopf achten (man kann die Nahkämpfer gut erst ausser Reichweite ziehn die töten und dann weiter^^)
3. Den Barbarenfremdskill Amok über das Runenwort Leidenschaft nutzen (kommt absolut noch nicht in Frage)
4. Die Aura Zuflucht

Und sicher noch einige mehr die aber derzeit bei dir auch noch net gehn oder mir grad nich einfallen^^

EDIT:
Achja die Ladderonlyrw´s
Das is so es gibt im Battle Net den Spielmodus Ladder.
Spielt man hier werden weitere Runenwörter und die möglichkeit Runen weiter zu cuben als in non Ladder freigeschaltet.
Im Singleplayer kann man das mit Downloads auch erreichen.
Möglichkeiten hierfür sind:
Plugy (kann aber noch einiges mehr daher in der Singleplayertradeszene eher nicht so gern gesehn)
Das andere Programm das ich kenne finde ich grad net mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Little Toddler:
Nenn mal die Ladderonly-Runewords nicht Ladderonly sondern Battle.net-only. Da Singleplayer = Ladder. Besagte Runenwörter funktionieren nämlich im unmodifizierten Spiel nur im closed Battle.net und dort auch nur im Laddermodus.

Weiterhin sind Seelen auf norm noch nicht das Problem. Auch nicht, wenn man wenig Resitenzen hat. Das Inferno der Giftfürsten ist wesentlich verherrender. (Feuerschaden)

Die Waffe ist im Moment auch noch ein Problem. Als Fanazealot profitiert man weniger von +Skills als von +Schaden. Suche dir am besten eine Waffe, die schnelle, oder sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit hat und soviel Schaden wie möglich austeilt. Abgesaugtes Leben, oder abgesaugtes Mana pro Treffer sind auch ganz nett.

Ehre ist dafür ein super Runenwort, aber die Gräfin auf norm wird dir nicht alle Runen liefern können. Sie schmeißt höchsten Ral. Bei Diablo ist eine Sol zwar schon im Rahmen des Möglichen, aber das braucht schon viel Glück. Außerdem droppen Waffen mit 5 Sockeln frühstens Akt2/Akt3 alp.

Mein Rat für eine Waffe also:
- Verkaufe das Szepter und ähnliche +Skill-Items,
- von dem Gold gehst du jedes Mal, wenn du in die Stadt kommst, Shoppen und Glücksspielen. Interessant sind Kriegsschwerter, Kriegsäxte, Flegel.

Außerdem Handschuhe, Gürtel und Stiefel
- Handschuhe -> IAS (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
- Stiefel -> FR/W (schneller Rennen/Gehen)
- Gürtel -> FHR (schnellere Erholung nach Treffer) und Leben
von allen dreien kannst du dir Resistenzen holen.

bis dahin
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hab ja gesagt das für die Ladderonly RW´s Modifikationen notwendig sind.
Ich weiss ja nicht ob er da was am laufen hat, bzw. was installieren will.
2. Das mit den Seelen war bei mir irgendwie bisher anders^^
3. Bei den Waffen geb ich dir recht aber dem hab ich auch nie wiedersprochen^^
4. Klar kann die Gräfin nich alle liefern aber wofür gibts nen Würfel?
Zudem Waffen mit 5 Sockeln sind schon früher zu erreichen wenn auch nich unbedingt wirklich sinnvolle:
Gegenstandsklasse internes Gegenstandslevel
1 bis 24 25 bis 39 40 bis 99
Haarreife 1 2 3
Totenbeschwörer-Stäbe 2 2 2
Kopfbedeckungen 2 2 3
Dolche 2 3 3
Klauen 2 3 3
Kugeln 2 3 3
Barbaren-Helme 2 3 3
Felle 2 3 3
Schrumpfköpfe 2 3 3
Keulen 3 3 3
Schilde 3 3 4
Rüstungen 3 4 4
Paladin-Schilde 3 4 4
Amazonen-Bögen 3 4 5
Schwerter 3 4 6
Knüppel 3 4 6
Hämmer 3 4 6
Speere 3 4 6
Amazonen- Speere 3 4 6
Stangenwaffen 3 4 6
Bögen 3 4 6
Armbrüste 3 4 6
Szepter 3 5 5
Äxte 4 5 6
Zauberinnen-Stäbe 5 6 6

=> Zauberinnenstäbe gehen direkt mit 5 Sockeln (auch wenn kein nur wenige Zweihandzealer auf nen Sorcstab zurückgreifen sollten der 5 Sockel hat^^)
Szepter und Äxte immerhin ab nem internen Gegenstandslvl von 25

EDIT: Achja Gebietslvl von 25 gibts auf Norm soweit ich weiss schon am Ende von Akt3 und damit gibts den I-LvL theoretisch sogar schon früher, also könnte er seine Ehre auch in Äxte oder Szepter sockeln.
Hier schaden dann + Skills auch net wirklich, reparieren wird zwar teurer aber nen bisserl was bringts ja scho^^

Btw. hat noch jmd. nen vernünftigen Link zu Gebietslvln?
Der den ich vor meiner Spielpause genutzt hab is leider mittlerweile down.

Zuletzt bearbeitet:
Für Amn und Sol braucht man 27 + 81 = 108 Ral.

Kerker des Hasse hat Level 25 (alles was danach kommt entsprechend höher)

Ich gebe dir recht, little Toddler, dass man mit reichlich Glück und Aufwand noch vor Diablo norm eine Kriegsaxt mit Ehre haben könnte, die dann bis Mitte alp auch alles in den Schatten stellt. Aber mit dem Aufwand kommt man auch so bis nach alp und kann dann dort eine gute Waffe finden.

Außerdem sage ich ja auch nicht: "Alles was ein Szepter mit +Skill ist sollst du verkaufen."
Ist doch vollkommen klar, dass es darum geht, welche Waffe mehr Schaden verursacht. Und wenn das 'Szepter (10-17) +3Eifer' mehr Schaden anrichtet, als die magische 'Kriegsaxt (13-24)', welche Waffe ist dann wohl die bessere? Man verkauft auch nicht die letzte Waffe, die man hat nur weil man auf eine bessere spekuliert. Das geht immer nach hintern los.

Könntet ihr eure Diskussion bitte aus dem Thread fernhalten und per PM regeln.

ich kämpfe grade gegen die 3 urahnen
nur sind die irgendwie zu stark
gibts da nen trick wie man die am ebsten bekämpft?
mfg mac

ein kleiner Trick, wenn Dein char sich bei den Urahnen schwer tut:
da Du, wenn du die Ahnen erst einmal aktiviert hast kein Townportal mehr öffnen kannst, ohne den Kampf von neuem beginnen zu müssen, kannst Du folgendes probieren:

Öffne ein TP bevor Du die Ahnen aktivierst und hole soviele fette reg drinks wie Du tragen kannst.
Nachdem Du die regs in einer Ecke deiner Wahl abgelegt hast, kannst Du die Ahnen aktivieren.
Gehen Dir im Kampf die regs im Gürtel aus, läufst Du in die Ecke (solange Du noch kannst) und nimmst die vorher deponierten regs auf.

Auch wichtig bei den Urahnen ist die Reihenfolge der Bekämpfung:
1. Auf Resistenzen achten.
Je nach Schwierigkeitsgrad, Urahn und Ausrüstung derselben sind die nämlich deutlich unterschiedlich
Hast du z.b. einen Char der physischen Schaden verursacht solltest du den zuerst haun der darin die geringsten Resistenzen hat usw.
2. Auf den angerichteten Schaden achten
Umso mehr die machen und umso größer die Range des Schadens umso eher bekämpfen.

Talic macht Wirbelwind, Madawc wirft und schreit, Korlic hat nen Sprungangriff
Solange es nicht gegen Regel 1 verstösst also am besten Madawc zuerst da er mit der Rangeattacke immer treffen kann währendgegen die anderen an dir dranbleiben müssen

Ansonsten halt das was Klarsi schon gesagt hat und die normalen Verbesserungen des Chars.

Besonders wichtig bei den Ahnen:
Viel Ar weil die viel Def haben
Viel CB wegen viel Life
Viel Leech damit man das auch durchhält^^

so ich grabe diesen thread mal wieder aus

habe damals als ich mit der java auf hölle war verzweifelt aufgegeben da ich mit merc und valkyre einfach an 3 billigen blitzimmunen skeletten gestorben bin

nun hab ich plugY bzw DS oder sowas runtergeladen und kann pluY aktivieren sodass mir nun auch ladder runewords zur verfügung stehen

bin momentan noch akt 3 auf normal und habe noch keine probleme

aber aus erfahrung weiß ich dass sie kommen werden

daher nochmal die frage

was kann ich (schon jetzt) tun dass ich später nicht an blitzimmunen krepiere

möglichst kein hybridbuild oder ist das sonst garnicht möglich(stimmt es dass fürn hybriden ca 25 stats draufgehn)

und dann kann ich meine stats zurücksetzen in der version die ich spiele
wie oft geht das?
und klappt das auch mit den skills oder geht das erst ab vs 1.13?spiele 1.12 da sonst plugy niht funzt

mfg mac

Mit PlugY kannst du die Stats zurücksetzen so oft du willst.

Eine gute Methode für LIs ist es, sie mit Stoß/Jab oder Widersetzen/Fend zu erledigen. Dazu benötigst du dann aber auch einen Speer/Wurfspieße mit akzeptablem physischen Schaden - mit eth upped Titans geht das dann sogar im Blitzslot.

Ansonsten den Merc vernünftig ausrüsten, damit der helfen kann.

€: 2fast4you :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Mit PlugY kannst du so oft deine Stats zurücksetzen, wie du willst. Dito Skills.

Java wird IMMER ein Problem mit Blitzimmunen haben, wenn du nicht bereit bist, einen Hybridbuild zu gehen - wobei der eine Punkt in Stoß auch ausreichen kann, um die Immunen zu erledigen. Dafür brauchst du allerdings einen halbwegs vernünftigen Speer. Auch immer gut ist ein gut ausgestatteter Söldner.

Simon

gib deinem merc ne infinity (jaaaa ich weiß die runen, aber hey, vielleicht hat er glück:D)

was heißt halbwegs vernünftige werte für den speer?
das letzte mal hieß es glaub ich 200 schaden aufwärts
um sowas zu bekommen hatte ich auf alp in akt 5 die 2 goldenen creeps beim 1. wegpunkt getötet

das beste was rauskam war glaub ein 60 - 160 grundschaden speer

und da hatte ich mind 50 runs gemacht

geht das iwie besser?
mfg

edit:rein hypothethisch ich bekomme infi

reichen die - 85% zum entimmunisieren oder gibt es gegner mit 185+% blitzresis?

Tatsächlich wird der Abzug bei Blitzimmunen gefünftelt, danach müssen sie unter 100% sein, sonst geht das nicht. Aber Blitzimmune tingeln meist bei ~110 Resis rum, also ist das tatsächlich die beste Methode zur Immunenbekämpfung.

Nur wohl WEIT außerhalb deiner Möglichkeiten.

Was du machen kannst, gerade als Java, ist im Kuhlevel auf Alptraum ordentlich farmen zu gehen; die droppen schon gute Rohlinge. Dann bau dir in nen exceptional Speer Ehre, das dürfte dich gut über die ersten Akte bringen.

Oder spiel mit Giftwurfspieß als Zweitangriff, und wenn du durch bist, skill um. Oder lass es, Gift ist prima :D.

Simon

Einen 7 Monate alten Thread wieder hochzuholen sehe ich gar nicht gerne. In Zukunft bitte ich dies zu unterlassen und einen neuen Thread mit dem passenden Thema zu öffnen - Danke ;)

@Reweheld: Solche Aussagen haben hier in der AFH nichts verloren, denn AFH = Anfängerhilfe und ein Anfänger wird wohl eher weniger mit Highrunen herumjonglieren! HR Rws sind hier schlichtweg Fehl am Platz!

Antworten wurden nun ja schon reichlich genannt und ich denke wir warten mal ab was der TE zu sagen hat oder lassen den Thread einfach gemütlich absinken!

mfg LZ

wollte mal fragen was man machen muss um exceptional uniques zu droppen

habe schon festgestellt dass aktbosse des öfteren uniques droppen

gibt es ne "faustformel" wie das lvl des gedroppten gegenstandes von meinem eigenen lvl bzw dem aktboss abhängt?

habe formeln mit arealvl usw gefunden aber die warn mir alle zu kompliziert bzw ich peil sie net

mfg

Zurück
Oben