• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einmal durch die Diablo 3 Beta und zurück #1

ich dachte die "normalen" beta zugänge sollen zufällig gewählt werden? voll die verarsche..

ähm afaik sind grad erst die family&friends und presse keys draußen...
kein grund sich aufzuregen^^

€:
kann man mit dem gold nicht craften?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aMoKhAhN

es tut mir ja sehr leid das ich deiner fanboy-meinung nicht entsprechen kann.., aber ich hab nunmal nen paar sachen die mich stören.. und finde nicht einfach alles gut..!!!!

wenn dich das stört.. kannste ja weg lesen..!

das es ne beta ist und alles im endgame anders sein kann ist mir auch klar, das ändert nichts daran das die aktuellen einstellungen nicht der bringer sind..!

wie kommst du darauf das man unter 60 in inferno kann ? wo bitte hab ich das gesagt ?

das man seine skills oder zumindest statuspunkte nicht selbst verteilen kann finde ich mist, ob das dem einen oder anderen nun gefällt oder nicht ist mir da mehr oder weniger egal..!

einfach alles als gut oder vorraussichtlich einwandfrei darzustellen ist lächerlich und gehört eigentlich nicht in eine diskussionsrunde denke ich.., aber wenn du alles so toll findest ist das ja okay und deine sache.., deswegen musste meine meinung hier nich rund machen, um deine lanze zu polieren oder dich besonders toll zu fühlen :)..!



nebenbei hat bashiok gesagt das das lvl system und vorallem das schnelle und einfache lvln im ersten akt so geplant ist damit die spieler besser ins spiel finden.., es ist also nicht so das bashiok irgendwo dementiert hat das das schnelle lvln im endgame so geplant ist..!!


aber gut.. lassen wirs am besten.., und warten das endgame ab..!
 
-.-

@ Seele
afaik hat bashiok gesagt, dass der lvlspped und allgemein die schwierigkeit in den akten und selbstverstänlich in den stufen ansteigt und es hinte raus richtig hart wird.
ahja, war nicht bashiok sondern jemand anderes hat was über tränen vergießen geschrieben... bluepost jedenfalls

@Thematik Gold:
Problem: Man will auch "LowItems, LowEdelsteine, etc." verkaufen/kaufen können. Dafür muss Währung vorhanden sein.
Im realen Leben Cent ;) In WoW Kupfer, Silber...
Hier hat man natürlich logischerweise das Problem, dass wenn man nur mit einer Einheit arbeiten will (hier Gold, da Diablo), einfach hinten raus für teuerer Items die Zahlen recht groß werden. Das ist einfach Fakt.
-> Möglichkeiten 1+2:
1. "kleingeld" einführen: analog WoW Kupfer. gefällt mir nicht und der gemeine Diablofan will auch nur Gold nehm ich an.
Vorteil : Übersichtlichkeit
Nachteil: Diablo hat einfach nur Gold zu haben!
2. Möglichkeit: eben nur Gold. Wenn man dann noch Punkte Bei Hundertern,etc. macht (so: 77.656.456 statt 77656456) dann finde ich das auch übersichtlich und der Käse ist gegessen.

Aber zu fordern @Seele (oder wer auch immer) die Dropraten von Gold zu senken, damit er nicht mit großen Summen umgehen muss, ist absurd.
Denn so kann ansonsten keine "Wirtschaft" funktionieren! Es sollen Items von der untersten Qualitätsstufe bis zur Höchsten angeboten/gekauft werden können. und das geht nicht wenn keine vernünftige Währung am Start ist.
Teuere Dinge kosten einfach, Craften, etc kostet einfach, dann kann man auch die Inflation im Griff halten.

p.s. Formatierungs/Rechtschreibflames/Groß/kleinschreibung darf behalten werden. me@handgebrochen... ich tipp den scheiss mit links
 
Zitat FenixBlack

"Thema Skill- und Statuspunkte selbst verteilen:
Man wird über seine Items bestimmen welche Kernattribute man ausbaut.
In D2 war das System ziemlich öde. Man hatte die frei Wahl, aber ganz ehrlich: was hat der Spieler damit gemacht? Er hat ins Forum geguckt, Guides durchgelesen und dann die Punkte genau so verteilt, wie jeder andere auch. Dann kann man das auch gleich automatisch machen. Außerdem ist es einfacher zu Balancen und man hat immer genau die Attribute mindestens so hoch, iwe man sie braucht. Wenn man in Hölle auf einmal mit seinem Krieger verreckt ist, lag das jetzt an zu wenig Stärke, zu wenig Geschicklichkeit, oder zu wenig Leben?
Und jetzt versetzt euch mal in die Lage es gäbe keine Guides. Man würde die Statuspunkte einfach gleichmäßig verteilen. "


Ich hatte z.B. gegen alle Guides eine MaxLightMaxBlockNoVitaSorc und diese immer Offensiv gespielt. Hätte so eine Sorc nie bauen können wenn alles automatisch verteilt wird. Verstehe gar nicht, wieso es zu ihr nie einen Guid gegeben hat, zumindest fand ich die Reaktionen der Mitspieler immer lustig "WIE ??? kein VITA ?"
Zu den Skills: Ich spiele gerade D1 und finde dieses System mit den Bücher klasse. Das blose freischalten in D3 ist mir auch zu unlustig, irgendetwas müssen sich die Blizzards hierzu noch einfallen lassen, ansonsten wird es vielleicht nicht der Burner wie sich alle erhoffen.
Aber die machen das schon, bin mir sicher das hierzu noch ein Umdenken oder Neudenken stattfindet.
Ich habe noch viele Berichte zu D2 vor dem Release... wenn man die mal mit dem D2 vergleicht das dann in die Läden gekommen ist, da wurde so ziemlich alles das letzte halbe Jahr noch umgekrempelt.

Die Hoffnung stirbt also erst mit Release ;)

d3 be ta
 
@powderbert: ich hab das ja nicht gefordert, es gefällt mir so halt nicht..! was am ende kommt und wie es kommt wird sich zeigen.., aber das jemand meint es müsse mir gefallen weils d2 like is.. finde ich absurd..!

und btw: ich finde die idee von silber kupfer und gold nicht schlecht..! klar ist das nicht d1 und d2 like.. aber es wäre eine logische währung und ein logisches handelssystem..! wenn man die gold/silber/kupfer stücke entsprechend grafisch darstrellt das sie in die diablo welt passen, ist des durchaus eine möglichkeit die mir gefallen würde..!

es geht hier nicht um große summen...!!! es geht darum das ich die idee LÄCHERLICH finde, das jemand mit millionen oder milliarden goldstücken durch die gegend rennt..! der gedanke behagt mir einfach nicht..! was am ende bei rum kommt wird sich zeigen.. wie gesagt :)..!

und ja ich weis das bashiok bzw. irgend ein anderer das gesagt hat.. :)..!

@CotDAK:

genau das stört mich auch an der automatischen statuspunkte-verteilung..!!

aber nat. ist es unmöglich so zu realisieren, wenn man auf pvp und esl hinarbeitet! da würde das ganze nicht fruchten..!
einerseits finde ich den gedanken von d3 pvp in der esl gut, andererseits geht das dann zu lasten den multiplayer gamesplay und den custom chars..!

naja.. wir werden sehen wie es wird udn was noch kommt..!
 
Er meint wohl mit privater key, dass er direkt eine Mail bekommen hat und nicht die ingame redaktion Keys verteilt hat...
 
es geht hier nicht um große summen...!!! es geht darum das ich die idee LÄCHERLICH finde, das jemand mit millionen oder milliarden goldstücken durch die gegend rennt..! der gedanke behagt mir einfach nicht..! was am ende bei rum kommt wird sich zeigen.. wie gesagt :)..!

und ja ich weis das bashiok bzw. irgend ein anderer das gesagt hat.. :)..!

wie kommst du denn hier auf milliardenwerte? In D2 ist am uebrigens auch sehr fix bei millionen gewesen. Der Unterschied wird einfach sein, dass man garantiert spaeter sehr hohe summen brauchen wird um items zu craften und dergleichen, was dem markt je hoeher man steigt umso mehr gold entziehen wird. Wenn diese Preise halbwegs gebalanced sind dann denke ich nicht, dass ausser den goldhaendlern irendwer auch nur ansatzweise an die milliarden rankommen wird.
 
schöner spielbericht horst schlemmer.

ich hätte ein frage zu dem skill mit den drei fröschen. suchen die ihr ziel selber oder laufen die planlos umher?
 
Der nachfolgende Text entspricht lediglich meiner Meinung. Andere Meinungen fühlen sich bitte nicht angegriffen.


Thema Skill- und Statuspunkte selbst verteilen:
Man wird über seine Items bestimmen welche Kernattribute man ausbaut.
In D2 war das System ziemlich öde. Man hatte die frei Wahl, aber ganz ehrlich: was hat der Spieler damit gemacht? Er hat ins Forum geguckt, Guides durchgelesen und dann die Punkte genau so verteilt, wie jeder andere auch.

Ähm - nö - totaler Unfug. Ich nicht. Und viele andere auch nicht. Du vielleicht. Farmchinesen vielleicht. Ich habe in zich Jahren D2 maximal ein, zwei Guides "nachgebaut". Sicher sind Guides nützlich und werden genutzt. Aber ich gehöre wohl zu der aussterbenden Spezies Mensch (und ich bin Mitte 20 :p) die lieber noch selber über seinem Char grübelt, als alles vorgesetzt zu bekommen. Dann ist das halt mein Problem dann.


[...]
Außerdem ist es einfacher zu Balancen und man hat immer genau die Attribute mindestens so hoch, iwe man sie braucht.

Balancen? Ach komm, in nem Primär Coop-Spiel ist ne leicht ungerechte Balance auch nich störend. Außerdem wird man es niemals hinbekommen, dass alles 100% balanced ist.


Wenn man in Hölle auf einmal mit seinem Krieger verreckt ist, lag das jetzt an zu wenig Stärke, zu wenig Geschicklichkeit, oder zu wenig Leben?
Und jetzt versetzt euch mal in die Lage es gäbe keine Guides.

Tja, dafür gibts im Normalfall die Guides, und zwar für die Personen, die keine Lust/Zeit/Kreativität/Nerven/... haben sich selber nur ein wenig Gedanken zu machen...Casualisierung *hust* *hust*. Irgendwie macht ein Action-RPG genau DAS aus: Charakter planen. Wenn das wegfällt, was bleibt noch? Items sammeln klar. Das macht ja auch Spass, aber nur das auf Dauer?
Bei Dungeon Siege wurde immer gemeckert seitens der Presse, das es ein "besserer Bildschirmschoner" sei. Dort konntest auch nix verteilen (zumindest Teil 1). Wenn das jetzt bei D3 kommt ist das natürlich in Ordnung ^^


Man würde die Statuspunkte einfach gleichmäßig verteilen.

Ja...entschuldigung aber da muss man schon sehr "dämlich" sein. Nix gegen Dich, wirklich.

In D2 hat man einen Levelanstieg auch nicht gemerkt. Man konnte sich sogar 20 und noch mehr Statuspunkte einfach aufheben und sie nicht verteilen und hat immernoch keinen Unterschied gespührt.

Stimmt. Aber dann halt 10 Level später, wo man verteilen konnte/wollte. Und 40 Punkte in (beispielsweise) Vitalität setzen hat man also nicht gemerkt? Soso.


Es geht komplett die Individualität verloren ohne Stat und/oder Skillpunkte. (Items sind kein Argument, bei D2 gabs das schließlich auch). Runen gibts bestimmt wieder besagte Guides, wo sich ja eh alle dran halten werden. Die Motivation, neue Chars zu machen gibts auch nicht wirklich. Man kann einfach switchen. Das war bei Rift schon demotivierend. Da twinkt auch keiner mehr, die Startgebiete sind leer. Man kann ja switchen. D3 wird Spass machen, ich werde D3 trotzdem spielen. Aber Exotenbuilds, die Motivation mehrere Sorcs/Palas/... zu leveln wird verschwinden. Und ganz ehrlich, wer hat jeden Char nur einmal in D2?
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner spielbericht horst schlemmer.

ich hätte ein frage zu dem skill mit den drei fröschen. suchen die ihr ziel selber oder laufen die planlos umher?

planlos umher triffts ganz gut ;) ähnlich wie comboblitz in d2 oder dem gleichen skill in d3 beim wizzard. wenn man sich aber nahgenug rantraut, ist daskein problem zu treffen.

schau mal hier rein http://www.youtube.com/user/ForceSC2strategy

gute spielberichte zu jeder einzelnen klasse dabei ;)
 
Zurück
Oben