-.-
@ Seele
afaik hat bashiok gesagt, dass der lvlspped und allgemein die schwierigkeit in den akten und selbstverstänlich in den stufen ansteigt und es hinte raus richtig hart wird.
ahja, war nicht bashiok sondern jemand anderes hat was über tränen vergießen geschrieben... bluepost jedenfalls
@Thematik Gold:
Problem: Man will auch "LowItems, LowEdelsteine, etc." verkaufen/kaufen können. Dafür muss Währung vorhanden sein.
Im realen Leben Cent
In WoW Kupfer, Silber...
Hier hat man natürlich logischerweise das Problem, dass wenn man nur mit einer Einheit arbeiten will (hier Gold, da Diablo), einfach hinten raus für teuerer Items die Zahlen recht groß werden. Das ist einfach Fakt.
-> Möglichkeiten 1+2:
1. "kleingeld" einführen: analog WoW Kupfer. gefällt mir nicht und der gemeine Diablofan will auch nur Gold nehm ich an.
Vorteil : Übersichtlichkeit
Nachteil: Diablo hat einfach nur Gold zu haben!
2. Möglichkeit: eben nur Gold. Wenn man dann noch Punkte Bei Hundertern,etc. macht (so: 77.656.456 statt 77656456) dann finde ich das auch übersichtlich und der Käse ist gegessen.
Aber zu fordern @Seele (oder wer auch immer) die Dropraten von Gold zu senken, damit er nicht mit großen Summen umgehen muss, ist absurd.
Denn so kann ansonsten keine "Wirtschaft" funktionieren! Es sollen Items von der untersten Qualitätsstufe bis zur Höchsten angeboten/gekauft werden können. und das geht nicht wenn keine vernünftige Währung am Start ist.
Teuere Dinge kosten einfach, Craften, etc kostet einfach, dann kann man auch die Inflation im Griff halten.
p.s. Formatierungs/Rechtschreibflames/Groß/kleinschreibung darf behalten werden. me@handgebrochen... ich tipp den scheiss mit links