• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisengolem

hmm,lohnt es sich zb für nen summoner einen punkt in eisegolem zu stecken und damit zb wie oben genannt insight zu nutzen damit der merc eher gehorsam tragen kann?
wie hoch ist die eisengolem überlebenschance gegenüber dem tongolem?

ich kann dazu nur sagen das dieser eisengolem aufjedenfall überlebensfähig ist jedenfalls gegen mobs und so ich weiß aber nicht ob er sich rentiert wenn man ütrist machen würde glaube das er da zu oft stirbt und der toni da besser ist!!

also wenn du nur tc85 oder 87 gebiete machst ist der eisengolem mit plusskills und alles mögliche aufjedenfall ein überlebenskünstler und durch eine richtige waffe wo das insight drinne ist macht er sogar noch sehbaren schaden!!

ich hab zb mal aus spaßhalber einen eisengolem aus dem runenwort death gemacht weil ich keinen verwendungszweck mehr dafür hatte und ich kein char damit mehr spielen wollte und der ist so über mit dieser waffe aber naja war halt fun und war geilö!!

trotzdem finde ich ist es egal welchen golem man nimmt weil der so oder so in der masse von skeletten unter geht!! und das der eisengolem an jeder ecke hängen bleibt find ich blödsinn bei mir ist er noch nie hängen geblieben weil er immer hinterherkam und der ist auch dermaßen schnell wenn man golemmastery auf ein angenehmes lvl hat mit +skills das er immer an deiner seite ist!!
bzw mit teleport ist es eh kein problem!

mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,lohnt es sich zb für nen summoner einen punkt in eisegolem zu stecken und damit zb wie oben genannt insight zu nutzen damit der merc eher gehorsam tragen kann?
wie hoch ist die eisengolem überlebenschance gegenüber dem tongolem?


Also ich sag mal so, wenn man eh Wiederbeleben skillt, setzt man ja sowieso einen Punkt in den Eisengolem.. - Mehr würde ich da aber auf garkeinen Fall investieren!

Ich habe den Eisengolem (1 Punkt gesetzt) nur durch + Skills auf Level 29 und bisher erfreut er sich noch bester Gesundheit und versteckt sich meistens gut hinter dem Söldner, sowie den 19 Skeletten und den 18 Magiern.
 
Danke für den Link. Tolle informative Seite. Dann kann ich mir den großen Zampano mit dem Respec-Golem sparen. Ob ein richtig guter Insight-Golem auch n paar Runden seine Rübe für mich hinhalten kann, muß ich einfach mal austesten.
 
wozu braucht man denn den IG, das mana fürs sprengen hat5 man dann, wenn der merc cb über die waffe bekommt auch und vorher reißt der merc auch mit insight an sich genug

dann doch lieber toni und tränke
 
Dem kann ich mich nur anschließen, lieber nen Blocker, bei dem es kein Beinbruch ist, wenn er mal abdankt, als einer, für den man erstmal was opfern musste, der dann zwar selber auch Schaden mitbringt(der ja auch so dringend benötigt wird bei nem guten Merc und 15+ Skells) und möglicherweise ein paar Potts spart, jedoch nicht einfach so neugecastet wird und dann seinen Dienst genauso gut wieder aufnimmt.

Etwas maek ins Equip zu holen oder mal nen Pott zu schlucken, erscheint mir da doch sinniger, als irgendwelche Experimente mit dem Eisengolem.
 
ich hab mir vor ein paar tagen aus nem lowen insight schwengel einen eisengolem zu testzwecken gemacht, und bin davon schwer begeistert.

tele (ja, eni overlord) ist ein grosser manafresser, ce ebenso.

2tes kann man halbwegs mit maek ausgleichen, aber silks und homu z.b. geben grad mal +10, ne hohe ce kostet 50+.
müssten pro ce 5 monster sterben, kommt oft hin, aber nicht immer.

tele kostet auf dauer (meph, baal, countess, ...) viel mana, und da hilft maek nix.
da hab ich auf dem weg zu baal doch schon mal den ganzen belt geleert.

alles in allen verliert man den toni, dessen slow imo nicht wirklich wichtig ist, gegen fiese brocken hat man ja altern,
gewinnt aber ne insight-aura (unendlich mana!) und somit gewaltigen spielkomfort. ewiges tele, ce spammen, minions casten ohne pötte, manaburner, alles kein thema mehr.

wenn man kein tele und ein niedriges ce lvl hat, wird man mit ausreichend maek (ce!) und nem toni auch glücklich werden.

der golem wird gut beobachtet und ich hab noch nie nen relevanten lebensverlust bemerkt, und sollte es mal gefährlich werden wird lt angeworfen.
das brauch der merc ja auch ab und an.

wie es mit dem hängenbleiben aussieht kann ich atm noch nicht beurteilen, bin relativ lauffaul (!) ;)

und sollte der golem tatsächlich verschwinden, naja, raltirtalsol und ne random 4sox stange halt.


ich werd nach nem erfolgreichen "langzeittest" auf jeden fall einen besseren insight-golem als den aktuellen machen und mich über ekelige metallpfützen beim verlassen der spiele freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Golem zahlt sich aus. Damit braucht man kein maek und kaum Pötte. Dann kann man bedenkenlos besser geeignete Ausrüstung als Homu verwenden und man kann mit ce spammen, was in manchen Situationen sinnvoll ist(zB auf dem Weg zu Baal sind solche Situationen keine Seltenheit).
Bei der Waffe des Golem empfehle ich niedrigen Schaden, denn er wird sowieso nicht gut im Leichenbeschaffen sein aber mit im etwas abbekommen.
Im Kuhlevel (und Tristram und co)und in betimmten Maps, in der die Minions gerne zurückbleiben sollte man etwas auf den Golem aufpassen, aber sonst geht der praktisch nie drauf.
 
Gibt kein IM mehr. Wer sichs leisten kann, nimmt also lieber den höchstmöglichen Schaden, sonst bringt LT auch nix.
 
So ein Golem zahlt sich aus. Damit braucht man kein maek und kaum Pötte. Dann kann man bedenkenlos besser geeignete Ausrüstung als Homu verwenden und man kann mit ce spammen, was in manchen Situationen sinnvoll ist(zB auf dem Weg zu Baal sind solche Situationen keine Seltenheit). Bei der Waffe des Golem empfehle ich niedrigen Schaden, denn er wird sowieso nicht gut im Leichenbeschaffen sein aber mit im etwas abbekommen.Im Kuhlevel (und Tristram und co)und in betimmten Maps, in der die Minions gerne zurückbleiben sollte man etwas auf den Golem aufpassen, aber sonst geht der praktisch nie drauf.

IM ? Gibbet nicht mehr seit 1.13.

Besser als Munkel ? Was hast du dir da so vorgestellt ?Entsprechende Sockel inklusive den nicht gerade billigen Juwelen dann bitte !
Wenn ich schon mit Eni unterwegs wäre(!),hat man eh nen Teleslot um auf ein einigermassen anständiges cap zu kommen,und den anderen dann wohl mit MF,da kommen dann von Alis auch nochmal +10Maek(wenn schon) dazu,und beim dauerporten kommt man nicht zum dauerCEen.Spätestens in ÜT werden einem die Vorteile des Toni wieder klar..........

Ich will den IronInsightGoli nicht unbedingt kleinreden,deswegen jeder nach seinem Gusto,auch was man für Maps und Runs macht,allerdings kann man mit dem Toni fast alle Situationen schon im Vorfeld entschärfen.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann halt Ali so viel MaeK? Oder versteh ich das falsch und er soll mit zwei Tir-Runen gesockelt werden und der Schild mit drei weiteren? Wäre für meinen Geschmack ein unüblicher MF-Slot. :D
 
Nein,Alis mit 2Maek/MF Juwelen,Schild dann Pracht oder 3/3er 2socked(träum),
sind dann schon fast 20 Maek,damit finanziert sich auch ne Highlvl-CE fast.

MfGg Marco
 
IM ? Gibbet nicht mehr seit 1.13.
Schade, aber ich spiele meistens eh johnnys mod.

Besser als Munkel ? Was hast du dir da so vorgestellt ?
Am wichtigsten sind immernoch Skills. z. B. Knochenflamme bringt bis zu 3 zu den Necroskills und noch genug res

allerdings kann man mit dem Toni fast alle Situationen schon im Vorfeld entschärfen.
Es gibt jedoch für einen Sumoner kaum gefährliche Situationen und die meisten davon kann man mit auch mit tele lösen. Für Tristram kann auch kurz umsteigen, man verwendet normalerweise eh nen billigen Eisengolem.
 
Stell dir aber mal Boneflame vs. Munkel

2Nec vs 3Nec (Pkt. BF)
2Flüche vs 1Flüche (Pkt.Munkel)
40Resis vs 30 (Pkt.Munkel) > Sockel frei(Maek/MF/Resi)
5Maek vs FR (Pkt.Munkel)
15% Terror vs schnelleres Blocken (braucht niemand)
20 Energie (Pkt.Munkel) > High CE
33% Manreg (Pkt.Munkel) > High CE
Lvl-Req (Pkt.Munkel)

Der eine Skill mehr amortisiert sich i.d.R. durchs Ancastequip,
kann sein,das er gar nichts ausmacht.

Mod ist IM wohl möglich,sollte man aber dabei schreiben bittö^^

Ich hab selbst lang genug mit BF gespielt(Munkel wollte nicht fallen),
und da kommt BF einfach nicht mit.

MfGg Marco
 
Wie geschrieben mana bekommt man mehr als ausreichend durch einen Eisengolem.
lvl-req. ist bei bf zwar etwas hoch, aber mir gehts eher um die Optimierung.
FR wird gern unterschätzt. Ob ihr es glaubt oder nicht, die 20% haben mir einige Siege mehr im PVP gebracht. z. B. bei dem Möchtegernhorazon nutze ich auch gerne fr um die Skelette auf ihn zu hetzen.
Die Flüche sind bei halbwegs optimierter Ausrüstung eh so hoch, dass es nur nebensächlich ist.
Ancastequip lege ich mir nicht zu, wenn es den entsprechenden Teilen der normalen Ausrüstung ähnelt. Dazu bin ich dem Optimierungswahn nicht genug verfallen. Da lege ich mir lieber billiges telezeug für den zweiten Slot zu.
 
PvP ist aber auch was anderes.

Fürs PvM können dir +Flüche von Trang/Munkel zu etlichen
tausend mehr Schadenspunkten verhelfen.
Und kein Ancastequip,da ist der Thread irgendwie sowieso
nicht ganz aussagekräftig....da > PvP Forum
FR reichen von Marrows/WTs vollkommen aus.

MfGg Marco
 
Eine höhere ce bringt unter Umständen auch viel mehr Schaden, dazu fällt manchmal die zweite Leiche schneller. Zum Fluchen hat man eh genug Zeit, auch um in den meisten Fällen alle Monster mit Altern zu verfluchen und Widerstandsschwund verwendet man nicht oft.
FR ist übrigens auch bei Seelen nützlich.
 
Warum sollte man in den meisten Fällen die Monster mit Altern verfluchen?
 
Decripify nutze ich eigentlich nur bei dicken Bossen überhaupt...
Ansonsten setzt man je nach Necromancer-Typus AD (Summoner), LR (Gifter) oder KI-Flüche (Knochenwerfer)...
Die Exoten breite ich jetzt nicht aus, die spielt eh kaum wer.
Wobei ich die KI-Flüche IMMER recht stark einsetze...
Gern also hinterteinander auf einen Mob DV -> Attract -> AD -> CE
 
Warum sollte man in den meisten Fällen die Monster mit Altern verfluchen?

Mir ging es dabei um die Möglichkeit und nicht um den Zweck. Mir ist schon klar, dass andere Flüche meist nützlicher sind und einen größeren Radius haben.
Mir gings übrigens dabei auch um den Summoner.
 
Ich denke mal meine Frage passt hier auch rein:D

Könnte man beim Boner nicht auch ein Insight-Eisengolem geben und dafür Gehorsam oder wer es hat Infinity(:rolleyes: muss bei CE doch was bringen laut Guide)und damit sein CB-Wert andicken? Mir ist aufgefallen bei meinem Insight Merc (welche Aura ist besser Kampf>Lebensreg. oder Macht mehr Damage?), dass mir doch CB bei den Bossen fehlt...

Beste Grüße:hy:
 
Zurück
Oben