• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisengolem

Kann man auch. Aber beim Boner ist der Golem noch instabiler als beim Summoner, da erstens ein paar +Summon-Skills fehlen und zweitens Golem und Merc die einzigen Blocker sind, sodass der Golem öfters die volle Ladung abkriegt, was beim Summoner höchst selten passieren dürfte.
 
hiho :hy:

Merc mit Infinity um die CE zu stärken ist Blödsinn (abgesehen, man weiß nicht
wohin man seine Ber-Runen sonst verschwenden kann)
Wenn dir CB fehlt und du den Insight-Golem haben willst, gib deinem Merc
Obedience in die Hand und Guillaumes Helm... wären schon 75% CB.
An sich reicht schon der Helm. Mit Duress als Rüstung und dem Helm kommst
auch auf 50% CB, da kannst deinem Merc auch das Insight geben (fehlt leider dann Lifeleech)
Ansonsten kannst eine eth Hone Sundan nehmen, welche du mit Amn-Runen sockeln kannst.
Diese hat auch massig CB (40 waren es glaube ich) mit dabei.
Einem Merc ordentlich CB unterzujubeln, dürfte dir mit Sicherheit keine Schwierigkeiten
bereiten... da gibt es genug Möglichkeiten :)

Mfg Micthian

€: :zzz: ...

€2: Danke Marco... habe ich auch nur dann vorausgesetzt, falls der Insight-Golem fix ist und ll fehlt :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen,den iron so hoch anzucasten,wie möglich,
den Rest dann wieder in den Sack einpacken.
Mit Schrumpel@s/Stab@s könnte man schon auf ein anständiges Levle
kommen,mir wäre es aber ehrlich gesagt zu umständlich,
ich schluck lieber^^

Dafür geb ich ihm Gulli ias@ + Verrat + Insight und hab als Automod
für alle Fälle noch LT,muss man aber auch erstmal finden son Stäble,klar.

Infi ist klar der CE-Boost,Verfügbarkeit vorrausgesetzt^^
Und Trefferwahrscheinlichkeit wird auch noch stark verbessert(Merc/Minions).

MfGg Marco

€ sagt noch > Hone mit Amn Runen ist nicht so sinnvoll/Gesamtpaket muss man
dann mal schauen..
 
Ne die Frage mit Infinity stellt sich bei mir nicht, d.h auch :rolleyes:, die Res-senkungen sind natürlich awesome. Naja im CS spiel ich lieber mit Gaze bzw. Talmask, Insight und Verrat, aber ich werde es mal ausprobieren beim Bossmonster Gulli zu geben.

Besten Dank:hy:
 
micthian schrieb:
Merc mit Infinity um die CE zu stärken ist Blödsinn (abgesehen, man weiß nicht
wohin man seine Ber-Runen sonst verschwenden kann)

Ich gebe ehrlich zu, hätte ich parallel zu meinem Summoner keine Java gehabt, wäre infy wohl erst sehr spät oder gar nicht auf meinem nec gelandet.
Aber blödsinn oder Ber-Runen Verschwendung ist es sicher nicht.

Andere Klassen ziehen vielleicht den größeren Nutzen aus der Aura, aber ansich bietet infy ein richtig schönes Gesamtpaket.

thorongili schrieb:
Infi ist klar der CE-Boost,Verfügbarkeit vorrausgesetzt^^
Und Trefferwahrscheinlichkeit wird auch noch stark verbessert(Merc/Minions).
+ Die Skelettmagier machen nun endlich sichtbaren Schaden. Fällt mir bei Pindle häufig auf, wenn er denn mal phys/feuer-immun ist und die Magier trotzdem kurzen Prozess mit ihm machen.

Zum Thema insight-Eisengolem: Ich will ihn nicht mehr missen.
Habe bisher 3 insights verprasst, aber nie weil der Golem ansich zuviel eingesteckt hätte. Er hat ca. 7000 Leben und ist nahezu immun gegen die gefährlichsten elementaren Attacken.
Bei dem Lebenspolster ist es dann auch einfach die (wenigen) lebensbedrohlichen Situationen zu deuten und schnell den Rückzug anzutreten.
Und diese sind wirklich extrem selten.
Nihlathaks CE und Fana-Fürsten bringen ihn schon mal auf 50%, aber ansonsten steht er sehr sicher.

Mein einziges Problem sind derzeit die untoten Puppen auf dem Weg zu meph, einmal unglücklich geportet und schon liege ich am Boden, zusammen mit dem Golem. Ist aber auch das einzige Szenario vor dem ich mich kaum schützen kann (außer natürlich Schritt für Schritt alles durchzukämmen, ist mir bei Meph's möglichen drops aber zu aufwendig)

Eine andere Erfahrung die ich gemacht habe:

Ab und zu vergisst der Golem die medi-Aura? Üblicherweise hole ich mir bei Pindle meine Armee, mit dem Ancastslot natürlich. Beim wiederbetreten der Stadt verpufft die Aura dann plötzlich (in ca. 5-10% aller Fälle)
Im Kampfslot trage ich Beast, hängt es evtl. damit zusammen?
 
ich hab auch das probelm gehabt, das die aura einfach verschwindet. kann man da irgendwas machen, damit die ingame wieder zurück kommt.

dann hab ich noch frage zum golem, wie ist das wenn ich nur über nen stab ancaste, dann bleibt er nach nem game wechsel nur bestehen wenn ich den stab zum ancasten noch in der hand habe?
 
nein dann kommt er nicht mit ins naechste game. ist aehnich wie beim eisengolem von metallgitter der haelt dann nur 1 game lang. einfach 1 punkt druff setzen udn das problem hat sich erledigt
 
also ich hab das getestet und der golem ist mit gekommen, skillen kommt nich wirklich in frage, dafür hab ich nich genug skillpunkte ;)
 
Ich habe auch schon Einsicht Golems gesehen, schaut nett aus :D

Währe das Verrückt einen "Bestie" Eisengolem zu machen und dazu einen Stolz Machtmerc. Mal rein Theoretisch würde der Summoner wohl derbe Rocken ^^?
 
Hey!

Bestie nimmt man als Summoner dann selbst, dazu einen Merc mit Stolz und Macht als Aura und schon hat man das Runenwort nicht verschwendet und kann sich meinetwegen einen Einsicht Golem machen.
Die Schadensverstärkenden Auren hat man dann ja alle.

Gruß, Zerster
 
ich hab da ne frage ich kenn mich mit necros nämlich nicht aus.

wenn ich jetzt nen eisen golem aus einem insight mache
und das spiel verlasse, ist er dann im nächsten spiel wieder an meiner seite oder nicht??

falls nich könnte das auf dauer doch ein bisschen unpraktisch werden oder?^^
 
Ist wohl Sicherer :)

Bzw. Würde sich ein Einsicht Eisen Golem bei einem Summoner eigentlich Auszahlen? (Walk only)
 
Schon erstaunlich, der Thread. Ursprünglich im März erstellt und vor dem heutigen Tag war der letzte Beitrag vor über einem Monat, und doch ist er wieder da. Ich merke, ich bin bei den Totenbeschwörern gelandet. :)

Ist wohl Sicherer :)

Bzw. Würde sich ein Einsicht Eisen Golem bei einem Summoner eigentlich Auszahlen? (Walk only)

Das Problem am Eisengolem ist nicht, daß die Gegner ihn erschlagen, sondern daß er an einer Ecke hängen bleibt und dann vom Spiel ärgerlicher Weise entfernt wird, wenn man sich zu weit weg bewegt. Das passiert auch mit anderen Minons gelegentlich, bei meiner Assa etwa verschwindet auch öfter mal der Schattenmeister, wenn die mittels BoS extra schnell durch die Gegend rennt.
Ohne Teleport ist es echt schwer möglich, einen Insightgolem lange am Leben zu erhalten, es sei denn, man passt seine Geschwindigkeit dem Golem an. Ich habs nach ein paar Versuchen aufgegeben.

Hinzu kommt noch die Sinnfrage. Bei einem Boner kann ich es ja nachvollziehen, aber wofür genau benötigt ein Summoner Insight? Ein Item mit MaeK sorgt ohne die beschriebenen Probleme ebensogut für einen ausgeglichenen Manahaushalt bei einer CE-Orgie. Vom guten alten Toni hat ein Summoner einfach größeren Nutzen.
 
Ganz davon abgesehen,das du ohne den Toni mit die beste Crowdcontrol im
Spiel verlieren würdest,und dann wieder warten auf Rohling/Runen für Insight ?

MfGg Marco
 
metatron schrieb:
Ich habe auch schon Einsicht Golems gesehen, schaut nett aus

Währe das Verrückt einen "Bestie" Eisengolem zu machen und dazu einen Stolz Machtmerc. Mal rein Theoretisch würde der Summoner wohl derbe Rocken ^^?

Verrückt ist immer so eine Sache, könnte mir gut vorstellen dass ein pride-golem schon einen extremen Powerschub verleiht. Der Hauptgrund warum man Pride ja nicht auf dem Sölder verwendet sind die madigen Reststats (kein cb, kein ed auf der Waffe).

Eine Mischung aus Infy auf dem merc (mehr Schaden durch Magier + Trefferchance), Beast (Schaden/ias) selbst getragen und pride-golem hört sich ziemlich extrem an.

Ist halt ein teurer und riskanter Spaß, wobei der Golem selbst mit gut 6k Leben sehr sicher steht und Immunität gegen Blitz/Gift selbst mitbringt. Zusammen mit einem cta im Zweitslot ist er praktisch unsterblich.

Was mich aber definitiv davon abhält (abseits vom Preis) ist meine eigene Sterblichkeit. Wenn du stirbst ist er weg, und sowas passiert früher oder später dann doch mal.

Für sehr reiche HC-Spieler vielleicht eine Option.


Ist wohl Sicherer

Bzw. Würde sich ein Einsicht Eisen Golem bei einem Summoner eigentlich Auszahlen? (Walk only)

Kommt halt auf deinen Geldbeutel an, bzw. Schmerzgrenze beim Neubau. Ein crap-insight ist zwar mal schnell neu gemacht, aber trotzdem Aufwand den man sich immer mal wieder machen muss. Deswegen schmerzt auch jeder rip doppelt. Bei der walk-only Variante bleibt er halt auch mal hängen und verschwindet.

Wenn du damit klar kommst, kein Problem. Sei nur gewarnt: endlos Mana macht extrem abhängig und man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich kann ohne insigt-golem nicht mehr spielen :D
Edit:
thorongili schrieb:
Ganz davon abgesehen,das du ohne den Toni mit die beste Crowdcontrol im
Spiel verlieren würdest

Kommt stark drauf an was man mit dem summoner macht. In Ut ist auf den toni sicher kaum zu verzichten, aber abseits davon sehe ich keinen Nutzen, eventuell auf einem eher schlecht ausgerüsteten char, der auf extra slow bei Bossen angewiesen ist.
Labarna schrieb:
Ein Item mit MaeK sorgt ohne die beschriebenen Probleme ebensogut für einen ausgeglichenen Manahaushalt bei einer CE-Orgie. Vom guten alten Toni hat ein Summoner einfach größeren Nutzen.

Könntest du mir dieses maek equip vielleicht aufführen? Ich kann mit meinem nicht mal die Hälfte meiner Armee beschwören, ohne einen pot zu trinken, geschweige denn von max-ce spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich dir :D

Ok dann ist halt mein Golem auch mit Wolke ^^

Telt dein Necro? Meiner hätte gradmal ca: 60% Fc das ist wohl zu wenig für gscheiten Teleport :(
 
Kommt stark drauf an was man mit dem summoner macht. In Ut ist auf den toni sicher kaum zu verzichten, aber abseits davon sehe ich keinen Nutzen, eventuell auf einem eher schlecht ausgerüsteten char, der auf extra slow bei Bossen angewiesen ist.

Könntest du mir dieses maek equip vielleicht aufführen? Ich kann mit meinem nicht mal die Hälfte meiner Armee beschwören, ohne einen pot zu trinken, geschweige denn von max-ce spam.

Der Toni kann ja noch viel mehr. Ecken entschärfen,die man mal nicht einsehen kann oder Champs dahinter stehen,die sich um KI-Flüche z.B. einen Dreck scheren...

Extraslow vom Golem ist immer nett und man kann AD statt Altern nehmen,damit gehts noch schneller,bei besserem
Equipe stirbt auch bei den Bossen kaum ein Minion/Merc mehr dann.

Gegner an sich binden,da wo mans zur rechten Zeit am richtigen Ort gerade braucht.

Also da seh ich den Toni um etliche Längen selbst mit Teleport weit vor nem Eisengolem.
davon abgesehen portet ja auch ein Summi nicht wie verrückt durch die Gegend.

Maek/Mana-Equip >
Ali Babas >2xJools@MF/Maek
Munkel > Jool MF/Maek
Harle > massig Mana
Mages > Manareg
Craftamu > Mana/Manereq
Knochen > massig Mana
small charms

Mittelpunkt und man braucht nicht soviel Mana !

MfGg Marco

€dit sagt noch zum Toni >
mal abgesehen davon,das man einschliesslich der Bosse in UT damit konkurenzlos jeden Mob schon
im Vorfeld entschärfen kann,genug Leben mit 1 Pkt. ++Skills hat er ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gute Punkte für den toni, ganz klar.

Aber Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel:

Für mich ist mein summoner das Mädchen für alles (außer ut, reizt mich nach den ersten paar Runden nicht mehr so)

Er muss überall einsetzbar sein und nirgends auf Probleme stoßen. Damit er als sorc-Ersatz herhalten kann, habe ich ihm eine eni spendiert und zumindest so viel fc verpasst, dass er auf eine für mich zumutbare Geschwindigkeit kommt.

Warum hab ich den summoner gewählt statt die übliche sorc oder hammerdin? Der char hat einfach keine Schwächen (und die wenigen, die man als solche bezeichnen kann, können umgangen werden).

-Enigma verleiht ihm Teleport und necros zaubern so schnell wie Paladine, nur geschlagen von barb & sorc auf Platz 1.

-Die ultimative Verteidigung in Form von über 30 Skeletten, die selbst bei lags weiterhin kampffähig bleiben.

-Dank Skelettmagiern ist jede Schadensart (außer Magie) abgedeckt und dank infy sogar spürbar effektiv.

-Massenvernichtung dank ce. Selbst ohne zerfetzen die Skellette alles und jeden in p1 games, in denen ich mich meist aufhalte.

Aber das war mir nicht genug, verbuggte Katzenmenschen werfen durch die Armee und umzingelt von Stachelratten und Bogenschützen kommt doch mal der ein oder andere Schuss durch.
Also Homonkulus an und ab auf Maxblock. Besonders hilfreich wenn man sich mal ausversehen in die Masse teleportiert.

Was bleibt noch übrig? Elementarschaden. Mit anni und Fackel kommt man leicht auf 75@, und für meine Lieblinge, die souls, wartet ein Irrlichtprojektor.

Ich habe nun einen Gott erschaffen der offensiv wie defensiv alles bietet und der auf zusätzlichen slow komplett verzichten kann, sowie auf einen nachcastbaren Blocker.

Nichts lebt lange genug um von ihm zu profitieren. Wovon ich aber was habe, ist unendliches Mana. Der insight-Golem ist für mich quasi das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

Gibt halt ein kleines Problem mit explodierenden Puppen, aber die hat wohl jeder char irgendwie. Da pass ich halt besonders drauf auf wenn ich mich in den Thronsaal porte, oder zu Mephisto.

Was ich damit sagen will, der Tongolem ist unbestritten ein mächtiger Begleiter, aber für meine Bedürfnisse komplett unwichtig (kein UT, kein Bedarf an "um die Ecke casten etc")
 
Könntest du mir dieses maek equip vielleicht aufführen? Ich kann mit meinem nicht mal die Hälfte meiner Armee beschwören, ohne einen pot zu trinken, geschweige denn von max-ce spam.

Munkel reicht völlig aus. Man sollte halt vorher einmal Mittelpunkt geflucht haben, damit man mehr als ein Monster pro CE trifft. Spielen können > viele bunte Auren. ;)
Wobei Fana von Beast wirklich was Feines ist.

Und Insight zum Armee ancasten ist ja wohl ein Witz. Wie oft machst du das denn pro Spiel?

/edit:
Jo, wenn man viel telt, könnte der Insightgolem hilfreich sein und man hat auch keine Probleme damit, daß er an einer Mauerecke hängen bleiben könnte. Aber daß man den benötigt, um mit der CE klar zu kommen wird dadurch nicht richtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Munkel reicht völlig aus. Man sollte halt vorher einmal Mittelpunkt geflucht haben, damit man mehr als ein Monster pro CE trifft. Spielen können > viele bunte Auren. ;)
Wobei Fana von Beast wirklich was Feines ist.

Und Insight zum Armee ancasten ist ja wohl ein Witz. Wie oft machst du das denn pro Spiel?

/edit:
Jo, wenn man viel telt, könnte der Insightgolem hilfreich sein und man hat auch keine Probleme damit, daß er an einer Mauerecke hängen bleiben könnte. Aber daß man den benötigt, um mit der CE klar zu kommen wird dadurch nicht richtiger.

Es geht nicht darum ob man mit ce umgehen kann oder nicht, die Frage ist viel mehr: muss ich es?

Die meisten Menschen wollen eine Telefon oder Internet-Flatrate. Ich bin mir sicher nur ein Bruchteil braucht sie wirklich bzw. lastet sie voll aus. Trotzdem hat sie so gut wie jeder...
Es ist ein Luxus nicht mehr auf Manapötte angewiesen zu sein oder seine ce's besser zu koordinieren, nichts weiter. Nehm ich jedoch gerne mit, wenn ich kann und die Alternative -in meinem Fall- nichts bringt.
 
Zurück
Oben