• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Electro/Techno/Trance Musik

Klaffie schrieb:
denke mal du meinst chris liebing.


genau den godfather of schranz meinte ich dankefein :kiss:


hans nieswandt! sehr houselastig

den hab ich ebenfalls unterschlagen

naja viele sachen kann man sich aber wirklich erst geben wenn man sich ne weile mit der materie beschäftigt hat

um dann auch unterscheiden zu können, wer im studio einfach immer wieder die selben samples abmixt oder kupfert, und nur kommerzgeil ist

ich sag nur funny commerz wie aqua, dj bobo (ok is ne lebensphilosophie, viel zu poppig als das es dance wär, aber der singt wenigstens selbst, wenn auch nicht grad berauschend gut)
 
was dagegen wenn ich einmal in der woche alle aufzählpostings^^ mal zusammenfasse und vorne auf der ersten Seite in meinem ersten Post sammle?

sonst wirds zu unübersichtlich, und wirkt wien aufzählthread
der er hoffentlich nicht wird


n metaller thread gibts ja schon , gibts auch nen elektro thread ausser diesem hier?

sonst würd ich vorschlagen wir machen uns ne techno kneipe hier draus

startpost bissi aufpeppen und ab geht der der peter
 
Blackmail3 schrieb:
ich vermisse eine band schmerzlich...

HOW MUCH IS THE FISH?

:D

bitte :confused:

n feuerwehrmann mit megaphone auf acid bei der loveparade

mehr fällt mir dazu nicht ein
 
kA ob du was damit anfangen kannst, hätte hier nen paar Electro Metal Bands :X

Die Krupps
The Kovenant
Deadstar Assembly
Killing Joke
Ministry (eher Industrial)
Velcra (eher Industrial)
Theatre of Tragedy (Electropop)
Revolting Cocks

Trance (DJs, Acts und Produzenten):
Above & Beyond
Armin van Buuren
ATB
Blank & Jones
Cosmic Baby
Cosmic Gate
DJ Dag
DJ Tatana
Ferry Corsten
DuMonde
Emmanuel Top
Energy 52
Ferry Corsten
Gabriel & Dresden
Jam & Spoon
Johan Gielen
Kai Tracid
Marco V
Marcel Woods
Markus Schulz
Menno De Jong
Mijk van Dijk
Paul Oakenfold
Paul van Dyk
Rank 1
Ulli Brenner
Talla 2XLC
DJ Taucher
Tiësto
Yves Deruyter

Electro
Bekannte Interpreten
Bekannte Interpreten sind Afrika Bambaataa, Anthony Rother, Dopplereffekt, Drexciya, Egyptian Lover, I-f, Kraftwerk und Steril.

Techno
Einflussreiche DJs und Live-Acts
Hinweis: Es sind nur originäre Techno-DJs und -Produzenten aufgeführt, nicht die Vertreter der verschiedenen Unterkategorien des Techno. Die folgende Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Alter Ego
Chris Liebing
Der Dritte Raum
DJ Hell
Ellen Allien
Heiko Laux
Lexy & K-Paul
Mark Spoon
Mark N-R-G
Mijk van Dijk
Monika Kruse
Moritz von Oswald und Mark Ernestus
Oliver Lieb
Paul van Dyk
Ricardo Villalobos
Sven Väth
Talla 2XLC
Tanith
Thomas P. Heckmann
Wolfgang Voigt
WestBam
Adam Beyer
Aphex Twin
Cari Lekebusch
Carl Cox
Carl Craig
Cristian Vogel
Dave Clarke
Derrick May
DJ Rush
Jeff Mills
Joey Beltram
Juan Atkins
Ken Ishii
Kevin Saunderson
Luke Slater
Miss Djax
Miss Kittin
Richie Hawtin
Robert Hood
Speedy J
Takkyu Ishino
Trentemøller
 
Fanazealord schrieb:
was dagegen wenn ich einmal in der woche alle aufzählpostings^^ mal zusammenfasse und vorne auf der ersten Seite in meinem ersten Post sammle?

sonst wirds zu unübersichtlich, und wirkt wien aufzählthread
der er hoffentlich nicht wird


n metaller thread gibts ja schon , gibts auch nen elektro thread ausser diesem hier?

sonst würd ich vorschlagen wir machen uns ne techno kneipe hier draus

startpost bissi aufpeppen und ab geht der der peter

[x] absolut dafür. falls es sowas heir noch nicht gibt, wirds aber langsam zeit :)
 
evilmaster scheint sich mit den genres gut auszukennen

deswegen ernenne ich ihn hiermit als hilfsmod,
der mir die listen dann auch nach genre sortiert :D

übersichtlichkeit>all
 
Find ich kewl :)
Nen Elektrothread hier ist ne gute Neuerung!

Dann mal schon im Vorraus danke an alle, die mithelfen da was gescheites auf die Beine zu stellen.


Noch kurz nen Namen (Happy Hardcore): Luna C
;)
 
Dann beanspruche ich auch eine Trip-Hop-Downtempo-Acid-Jazz-Ecke im neuen Thread "Techno-Disse: Elektroniker unter sich"...:fight:
 
danke mal für die etlichen posts, werde mir nacher alle zu Gemüte finden und auch in paar sachen reinhören, vorerst mal noch nicht alles ;)
Wenn ihr hier draus nen Elektro Thread machen wollt, sagt mir was ich in den ersten Post schreiben wollt und es soll geschehen, meine Frage wurde ja schon hauptsächlich beantwortet, kann diese dann auch streichen *g
 
Klotar schrieb:
danke mal für die etlichen posts, werde mir nacher alle zu Gemüte finden und auch in paar sachen reinhören, vorerst mal noch nicht alles ;)
Wenn ihr hier draus nen Elektro Thread machen wollt, sagt mir was ich in den ersten Post schreiben wollt und es soll geschehen, meine Frage wurde ja schon hauptsächlich beantwortet, kann diese dann auch streichen *g


wurde sie ja ok ok

aber was ist mit anderen leuten die elektronik interpreten suchen oder tips brauchen

dann müssen die nciht jedes mal nen eneue thread aufmachen sondern bekommen hier alles von den fans un kompetentent szene leuten erklärt


fänd ich gut


wenn mir zum bleistift der name chris liebin gsiet wochen ncih teinfällt kann mir hie rgeholfen werden

der thread muss uf jeden fall erhalten werden

aber er braucht dringen neues layout

wir brauchen nur die erlaubniss der mods einen eigenen techno house trance dance elektro industrial schranz thread zu führen und schon geht dat los hier
 
Da ich ja Hiphop und Hardcore höre kenn ich mich in dem Musikbereich net so aus.
Aber Deichkind machen jetzt coole Elektromusik und natürlich muss man da AIR nennen, die sind auch gut.
 
wie siehts denn nun aus mit ner electro / techno / etc. Kneipe? intresse bestünde von meiner Seite aus.
 
das prob is ich würd den start post gerne aufpeppen
und die djs die so gepostet wurden mal zusamen zu fassne und nach genre ordnen zu lassen aber dazu brauchts nen neuen thread und ich hab so ne plöde vorahnung das den mods 2 techno threads nicht passen

es sei denn der hier wird ma closed

dann starte ich nen neuen mit ordentlich links stuff und topic
 
OOoooooooooooder: wir basteln hier am neuen Startpost rum?

Alternativ: Ein Thread im *Blub*-Forum zum Rumbasteln..?
 
Huhu,

die genannten Interpreten sind ja schon recht umfangreich. Mir persönlich fehlt Ritchie Hawtin aka Plastikman. In meinen Augen der absolute Protagonist in Richtung Minmalism und Mix- bzw. Produktionstechnik. Der vollständigkeithalber mal die drei besten CD´s:

Decks Efx & 909: Hier nutze er beim Mixen noch eine 909 Drummachnine und ein Effektgerät

De9: Closer to the Edit: Jetzt ging das Geschnipsel los. Aus etlichen Loops kreierte er einen komplett neuen Mix. Mann kann sich das so vorstellen, daß er die einzelnen Loops im Laptop gespreichert hat und anschließend über eine spezielle Platte (verdammt ich weiss den Namen gerade nicht) auf dem Turntable angewählt und gemict hat.

De9: Transitions: Mixtechnik verfeinert und noch mehr Loops verarbeitet.

Hawtin ist definitiv nichts für Einsteiger und man braucht schon seine Zeit um die Stücke zu mögen. Ich habe alle drei CD´s seit Jahren und höre sie regelmäßig. Nach all der Zeit finde ich immer wieder was Neues.
Das ist auch das Nette an Minmalism: Die Musik entsteht im Kopf.

Grüße Rene
 
btw auch sehr geil sin Hadouken! auch wenn die eher in die richtung grime einzuordnen sin...einfach ma des 'that boy that girl' anhörn und freun ;)

mfg
 
Ich fände gut, wenn zu jedem Interpreten irgendein Link im Post steht. Eine Hörprobe, am Besten von myspace o.ä., zur Not auch die CD-Rezision bei Amazon wäre toll.
na_halt_ich hats schon vorgemacht, fand ich gut.

Und um meinen Geschmack mal zu propagieren:
The Silk Demise aus Kanada...machen Ambient/Trip-Hop. Wunderbar, wenn man einfach mal Daliegen und Musik hören will...

@na_halt_ich: Hadouken war schon ziemlich cool, auch wenns mir schon ein bisschen zu "tanzbar" ist :cool:. Für Hard-Elektro muss ich in Stimmung sein.
 
Zurück
Oben