• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ende Season 13, Start Season 14

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Ende: 3 Juni
Start S14: Freitag 15 Juni, 17 Uhr


Damit dürfte es (wieder) kein PTR/ Patch geben
 
Schade eigentlich, aber ich hatte mir schon gedacht, dass es nichts Neues zu S14 geben wird.

Bin aber trotzdem wieder dabei um die Seasonreise abzuschließen und entweder beim Mönch oder beim WD alle Sets aus zu probieren und die Setportale zu meistern.
 
Naja, zur vorigen Saison wurde im Hintergrund viel gemacht, wozu es auch einen PTR gab. Diesmal gab es wirklich keine Änderungen, was ich nicht schade finde, vllt arbeiten die ja an etwas größerem^^
 
Das will ich auch mal hoffen :) Wir werden sehen was die Gamescom und die BlizzCon bringt, spätestens zu letzterer erwarte ich mir ein bisschen Info.
 
Hiach, wie oft habe ich diesen Satz vor dem legendären "Hell It's about time" gehört. Es waren 9 Jahre zwischen BW und SC2. Ich denke die Blizzcon wird uns ein neues WoW-Addon (yeah, super, froi...) und WC4 bescheeren. Und genau null zu SC2 und D3. Beide zu jung und noch zuviel Geld einbringend.
 
Hmpf - jetzt noch einsteigen in alte Saison lohnt nicht und am 18.06. muss ich wieder arbeiten gehen... :punhappy:
 
Ich muss morgen noch ran und hab dann 2 Wochen urlaub das bedeutet für mich nochmal zum Ende hin richtig Para grinden :D
 
So, Seasonende kann kommen. Die Truhe wurde schön aufgeräumt, nur Edelsteine und so Zeug sind noch übrig (sogar die völlig nutzlosen ancients wurden zerlegt :ugly:).
Die beiden Chars tragen nun alle Items für die Rüstkammer im Inventar, falls ich die mal nonseason spielen will.
Das Postfach sollte somit nicht all zu voll werden.

Ziele für S13 wurden bis auf Para 900 erreicht oder übertroffen. Irgendwann wird es dann vielleicht mal was mit Season-Para-900+, für S14 ist es wieder gesetzt, muss aber nicht sein.
 
wie hoch biste denn mit deinem season para vll kann man dich noch bis 900 pushen :D
 
900 sollte schnell gehen - melde dich heute abend einfach mal wenn Dir deine Lieben Zeit lassen :D
 
Bin aktuell bei 758.

Ja, die Lieben sind das "Problem" :lol: Vor Seasonende ist da nichts mehr mit D3 zocken :(
Lieber dann kommende Season auf 900 kommen, das ist realistischer.
Aber danke für das Angebot ;)
 
Also D3 ist gefühlt nicht mehr Gewinnbringend, zumindest in EU. Die Spielerzahlen sinken rapide, das Interesse mangels innovativen Patches trägt sein restliches bei. D4 wird garantiert dieses Jahr angekündigt. Ob schon zur Gamescom Zweifel ich mal in Form einer spielbaren Beta als Überraschung, weil sowas doch eher auf der Blizzcon präsentiert werden sollte, aber ich glaube schon dass es in Sachen Diablo neues zu berichten geben wird. Klar können die wieder ne neue Klasse gegen Bares reinpacken um bisschen die Kasse zu verbessern aber ohne richtiges Addon oder Größeren Patch Umfang bleibt das Spiel ein wenig uninteressant. Ich denke aus Langeweile werde ich vielleicht mal die neue Season anspielen, aber irgendwie ist der grosse Reiz für mich raus.
 
Also D3 ist gefühlt nicht mehr Gewinnbringend, zumindest in EU. Die Spielerzahlen sinken rapide, das Interesse mangels innovativen Patches trägt sein restliches bei. D4 wird garantiert dieses Jahr angekündigt.

Wie oft ich diese Argumentation schon gehört habe, und wie wenig ich sie nachvollziehen kann... Es ist nicht so, dass nur D3 nicht mehr gewinnbringend wäre. Das komplette Genre Hack&Slay ist nicht mehr gewinnbringend.
Battle Royale Shooter und MOBAs streichen momentan die Kohle ein, und Blizzard Activision weiß das natürlich. Der Versuch, mit HotS einen LoL-Klon zu machen, war nicht der ganz große Bringer, aber doch erfolgreich genug. Der nächste Versuch ist dann der PUBG-Klon in CoD:BO4. Innovationslos? Sicher... Aber gewinnbringend.

Jetzt könnte man sagen, PoE ist doch auch gewinnbringend... Auch hier, sicher, für die "small Indie-Company" mag das reichen, Blizzard kann über solche Peanuts aber nur müde lächeln. Nein, D4 wird nicht kommen. Oder vielleicht in 10 Jahren, wenn es mal wieder an der Zeit ist, ein totes Genre wiederzubeleben (was Blizzard ja durchaus kann, siehe Hearthstone). Bis dahin werden noch ein bis zwei neue Chars für D3 kommen, um mit überschaubarem Aufwand das letzte Geld aus dem Spiel herauszuholen. Ach ja,und die Werte auf Set-Items werden natürlich in den nächsten Jahren verhundertfacht.

Wenn man dann am zweiten Abend von Season 30 mit dem neuen Druiden ein T25-Rift in zwei Minuten läuft, wird man sich wohl überlegen, ob man nicht doch mal den Battle Royale Modus in Overwatch ausprobieren sollte.....
 
Bukama schrieb:
Damit dürfte es (wieder) kein PTR/ Patch geben

Ich nehme es zurück. Es gibt einen Patch:

Diablo III Patch 2.6.1a - v2.6.1.50649


Visit our Bug Report forum for a list of known issues.


If you are experiencing technical issues with the patching process, connecting to Blizzard Services after installing the patch, or errors while playing a newly-patched game, please visit our support site or post in the Technical Support forum for assistance.


GENERAL


Razer® Chroma Link
Support has been added for computer peripherals which use this technology.
Backend Improvements
Changes have been made to improve server-side game performance.


:rolleyes:
 
D4 wird garantiert dieses Jahr angekündigt.
Hast du dich eigentlich jemals informiert, wie Blizzard entwickelt, ankündigt und released?
O, and btw, woher kommt euer Wissen das D3 kein Geld einbringt? Habt ihr Zugriff auf Zahlen des chinesischen Marktes? Ich für meinen Teil würde den XP-Boost am Anfang einer Season durchaus kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
O, and btw, woher kommt euer Wissen das D3 kein Geld einbringt? Habt ihr Zugriff auf Zahlen des chinesischen Marktes? Ich für meinen Teil würde den XP-Boost am Anfang einer Season durchaus kaufen...

Es sind einfach zu wenig Spieler aktiv, und damit auch zu wenig potenzielle Käufer... Selbst wenn sich wirklich alle in China diesen Boost holen, sind das immer noch Peanuts verglichen mit dem Geld, das bei jeder neuen HS-Expansion mit Kartenpacks verdient wird.
Mag sein, dass die Micro-Transaktionen in China genug Geld einbringen, um die Server am Laufen zu halten und die beiden Praktikanten zu bezahlen. Aber das ist noch lange keine Umsatzprognose, auf deren Basis man ein komplett neues Spiel entwickelt.
 
Da stimme ich 100% mit dir überein - allerdings entwickelt man das Spiel ja auch auf der Umsatzprognose "Initialverkäufe + Microtransactions" - und da sehe ich für D4 alles andere als schwarz, ganz im Gegenteil. Und ob das was da in China passiert peanuts sind, weiss ich nicht, ich kenne weder die Zahlen der aktiven Spieler noch wieviel Platin die kaufen - ich wäre also mit solchen Mutmassungen als Wahrheit dargestellt eher vorsichtig.
Und wenn alle Stricke reissen kann Blizzard immer noch WoD raushauen :D
 
Niemand weiß die genauen Zahlen, aber dass D3 im Vergleich zu HS Peanuts einbringt, ist einfach verdammt offensichtlich: 20 Millionen aktive HS-Spieler, davon ein guter Teil über Rank 15, was competitve Decks verlangt, die wiederum Packs verlangen. Kosten für Card-Packs, Frequenz der Expansions, Standard-Rotation... HS nimmt scheiß viel Geld ein.
Und D3? Hatte vor Jahren (kurz nach RoS-Launch) mal eine Million Spieler, Tendenz stark sinkend. Wer Indikatoren dafür will, kann ja mal das Interesse an D3 und HS bei Twitch oder Youtube vergleichen, oder die Forenaktivität bei Hearthpwn und Diablofans.
Wie Overwatch finanziell läuft, kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen, aber auch hier muss man wohl kein Hellseher sein, um wenigstens sagen zu können: In einer völlig anderen Liga als D3.

Und Initialverkäufe von D4... Tja, wie viele wären das denn noch? Als D3 erschien, ging es weg wie geschnitten Brot, weil erstens Hack&Slay noch angesagt war, und weil zweitens der Vorgänger als Meilenstein galt.
Beides ist jetzt nicht mehr der Fall. D3 hat viele Fans der Serie verprellt, andere sind einfach zu "moderneren" Genres abgewandert, und was erschwerend hinzukommt: Die Nerds, die in der Schule D2 und an der Uni D3 gespielt haben, haben inzwischen Job, Frau und Kinder. Alte Fans sind reihenweise weggefallen, neue bekommt man mit diesem Genre nicht. Erinnert ein bisschen an die CSU. :D
 
Meine Güte sind hier einige Pessimisten deluxe :rolleyes:
D3 war von Anfang an ein wirtschaftlicher Erfolg, das einzige, was es nicht konnte, war viele Spieler langfristig zu binden, weil das Spiel nicht ausgegoren genug und unstimmig war.

Es ist nicht so, dass D3 ein Minusgeschäft ist, die haben ihren Reibach gemacht.
Ein Game muss auch nicht immer das große Geld einfahren, nur weil MOBAs und Battle Royale grad die Dauerrenner und Goldesel sind, wird man nicht nur solche Games sehen.
 
Wie Overwatch finanziell läuft, kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen, aber auch hier muss man wohl kein Hellseher sein, um wenigstens sagen zu können: In einer völlig anderen Liga als D3.

Das zeigt ja schon, dass sie für einen Franchise-Platz in der Overwatch-Liga 60mio US-Dollar verlangen
 
Zurück
Oben