• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Specksteinofen wär echt n1

F: Schön warm im Winter?

PS: Scorpis Haus hat nur Bodenheizung

PPS: :eek:
 
A: Eher kalt...


F: Oder wohnt hier wer in Australien?


Erste Woche Studium rum gebracht... verdammt stressig wenn man dafür jeden Tag ca. 5 Stunden pendelt -.-
 
A: Nö, aber dafür in einem Eigenheim mit Bodenheizung!

F: 5h Pendeln? Wohnung da nicht zwingend?

PS: :eek:
 
a: nen umzug wuerde sich da lohnen

f: von wo bis wo musst du denn hin?

Das reicht ja um hamburg - berlin zu pendeln
 
A: Aschaffenburg - Erlangen.
Die 5 Stunden setzen sich dann zusammen aus:
15 Minuten bis Bahnhof Aschaffenburg
1 1/2 Stunden ICE bis Nürnberg
ca. 45 Minuten von Nürnberg Bahnhof bis Uni Erlangen
Und das ganze Abends grad wieder zurück. Das ist außerdem alles noch ohne Wartezeiten. Kommt nicht selten vor das ich auf dem Rückweg noch auf den ICE warten muss... gestern war ich 5 Minuten zu spät und musste deshalb 55 Minuten warten. -.-

F: Verdammter Mist, dass?


Heute mal wieder extrem Makler nerven spielen...
 
A: Das geht jetzt zum Glück erst eine Woche so. Dachte eigentlich das ich eine Wohnung sicher hätte, daraus wurde dann aber doch nichts und so muss ich jetzt halt weiter nach einer Wohnung suchen...


F: Irgendwie doof unter Druck nach einer Wohnung zu suchen?
 
A: Ja, Zeit muss sein, sonst wirste übers Ohr gehaun

F: Sind Makler oder Banker die grösseren Verbrecher?


4,86% Provision als Standard :eek:

N Kumpel von mir hat mal nen halbstündigen Vortrag gehalten, warum Banker schlimmer sind als KZ-Ärzte :D
 
A: Denke Banker. Makler sind imho einfach dumm.


F: Was meinst du denn mit 4,86% Provision?
 
A: Wenn n Makler n Haus verkauft, bekommt er ne Vermittlungsprovivion von 4,86% des Preises, sprich bei nem Haus für 100000 bekommt er 4860 Flocken.

F: Is sone Provision gerechtfertigt?


WM fällt grad auf, dass sich das lediglich nach nem besserbezahlten Job anhört, statt nach Geldmacherei
 
A/F: Ist sie nicht gerechtfertigt so lang es Leute gibt die doof genug sind die zu bezahlen?


Achso, du redest von Kaufen und nicht Mieten. Ich müsste bei den Wohnungen in der Regel 2,38 Kaltmieten Provision zahlen... deshalb hatte ich mich über das % gewundert...
 
A: Dass das den Preis nochmal zusätzlich nach oben treibt, is klar. Ich frage mich eher:

F: Wieviel könnte man wohl so verdienen und is das dann nich zuviel?


WM geht einfach mal von 3 "günstigeren" Häusern aus, dann kommt man auf 10k Monatseinkommen, durchaus vertretbar
 
A: Es ist nie zu viel so lang es Leute gibt die es zahlen...


F: Super Job eigentlich?


Kam ich letztens auch so drauf... die müssen doch eigentlich recht gut verdienen für kaum Arbeit.
Wenn ich jetzt mal überlege... bei mir würden die ca. 1000€ bekommen.
Wenn es optimal für die Läuft: Wohnung in Immoscout stellen (Arbeit: ~1 Stunde vll). Ein mal ans Telefon (Arbeit: 5 Min). Mir die Wohnung zeigen (Arbeit: 30 Min)
Mit Vertrag und blabla also im Optimalfall 1000€ für 2 Stunden Arbeit. Rockt schon irgendwo... wenn man jetzt 4-5 Wohnungen im Monat los wird, und am besten auch noch teurere wo es mehr gibt kann man davon wohl wunderbar leben. (Obwohl die natürlich noch minimale Kosten für ein Büro und Werbung haben dürften...)
 
A: Eigentlich schon

F: Schonmal die Sendung "Mieten,Kaufen,Wohnen" auf VOX gesehen?

PS: Mo-Fr von 18-19 Uhr. Sehr zu Empfehlen und man sieht was die genau tun müssen.
 
A: Nein

F: Wieso ist die denn sehr zu empfehlen? Oder nur im Bezug auf das Thema?

ot muss sein^^
weiss nur grad nich was....
 
a: Riven mag die Show nicht, da die doch teilweise sehr an der Realitaet vorbeischiesst

f: Hat WM nen Haus gekauft?

Die % Provision kommt sehr oft auf den Kaufpreis an. Bei Vermietung sind das fast immer 2-3 Netto-Kaltmieten. Im Verkauf ist das anders. Je nach Volumen koennen das zwischen 2-7% sein. Man darf nicht vergessen, dass der Makler auch einiges an Kosten hat. Er muss sein Buero und die Annoncen zahlen. Viele Objekte sind nicht gleich nach der ersten Besichtigungsrunde weg. Dazu kommen die Stunden, der der Makler mit Aquise und dergleichen verbringt. Die wenigsten Makler sind bei Hausverwaltungen eingestellt, wo das nicht notwendig ist. Ein guter Makler kann sehr viel Geld verdienen aber bei vielen Objekten ist man am Ende froh, wenn die Kosten dann wieder drin sind.
Mein Vater hat das knapp 30 Jahre gemacht.
 
A: Nein, wird er wohl auch in naher Zukunft nicht, aber er hat sich lange damit auseinandergesetzt.

F: Makler ein empfehlenswerter Job?


WM kennt das aus seiner Heimatstadt nur mit den 4,86%
 
A: Wie so oft -wenn man Erfolg hat ja.

F: Aber was ist wenn sich kein Erfolg einstellt?

PS: :zzz:
 
A: Dann weiß man wenigstens wo es die besten Sozialwohnungen gibt...


F: Wie war das mit dem Guten an jedem Job? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben