• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: weil man sich noch nicht mit allen Problemen des erwachsenseins beschaeftigen muss und recht viel freizeit hat

f: noch was?

Riven hat jetzt 20 stunden bus vor sich
 
A: Weil du viele Leute kennen lernst, mit denen du wilde Partys feiern kannst

F: Richtig?

PS: Scorpi empfindet das so

PPS: :eek:
 
A: Denke schon.


F: Polizei im gehobenen Dienst eine Alternative zum Studieren?


Das überlege ich mir grad...
 
a: wenns dir egal is, dass dich erstmal alle hassen und du später nur am schreibtisch sitzt

f: vorteile an polizei in gehobenem dienst, ausser geld?
 
A: Guter Job, gute Rente, privat versichert und halbwegs passendes Einkommen. Bin auch noch am überlegen und sehe das als Alternative. Am meisten reizt mich nicht unbedingt das Gehalt.


F: Was spricht dagegen?
(außer dumme linke Abneigungen gegen die Polizei)
 
a: eigtl nichts, ausser, dass du auch mal mit ner erfolgsquote von 40% leben können musst^^
f: is n schreibtischjob n guter job?

wm sieht das nich so, ausserdem mag er keine polizisten, die meisten sind flachpfeifen
neithan hat wohl ne eigene einstellung, denn privatversicherung is kein vorteil, guter job subjektiv
 
A: Nicht unbedingt. Deshalb finde ich Polizei eine gute Alternative. Ansonsten würde ich BWL/R, Wirtschaftsing. oder Informatik studieren, was jeweils ein reiner Schreibtischjob wäre.


F: Warum sollte Polizei kein guter Job sein?


Mal ganz ohne dumme Vorurteile... mich würden wirklich objektive Sachen interessieren auf die ich selber vielleicht noch nicht gekommen bin.

Deshalb meine ich auch dumme linke Vorurteile. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und würde nichts lieber tun als Schäuble seine Räder vom Rollstuhl klauen, aber ich bin mir auch im Klaren darüber, das man um in Freiheit zu leben eine gewisse sichere Umgebung braucht. In einer Anarchie lebt keiner in Freiheit.
 
a: s.o.

f: was halten die andern von polizisten?

Fakten (teils aus meiner Erfahrung):
+sichere Rente
+gutes, sicheres Einkommen
-Je höher du kommst, desto mehr wird das Schreibtischarbeit
-Polizisten stehen in "xxx wird von x% der Bevölkerung hoch angesehen"-Rankings auch nicht hoch, glaube, das höchste was ich je gesehn hab, war 53%
-Privatversicherungen machen ncoh mehr Ärger als gesetzliche

glaub, das mit der PKV und GKV is sowieso ne Arzt-Sache, nur bezahlt man als priv mehr^^
 
A: Keine Ahnung. Wollte jetzt aber auch nicht mehr länger warten bis sich jemand meldet.


F: Ist es nicht besser mit der Zeit mehr Schreibtischarbeit zu machen als von vornherein nur das?


Das ist halt wirklich der Hautgrund für meine Überlegung. Allein die Arbeit als solche. Außerdem ist ja auch die Frage was man macht. Ich würde ja auch weiter kommen wollen, irgendwo hin wo man wirklich was tun kann, ob GSG9, USK oder sonst was. (Wie utopisch das jetzt ist kann ich im Moment noch nicht einschätzen) Vom Verdienst her würde ich mit einem Studium mit Sicherheit besser fahren. Spätestens in 10-15 Jahren hätte ich aufgeholt was mir während des Studiums gefehlt hat und würde von da ab deutlich mehr verdienen.
Wie das Ansehen ist, interessiert mich nicht weiter. Die Leute die mich interessieren habe kein Problem damit und der Rest geht mir am Popo vorbei.
Bei der privaten Versicherung verstehe ich nicht ganz was du meinst. In D ist es ein riesen Vorteil privat versichert zu sein. Man muss das zwar erst auslegen, aber gerade was Termine, Art der Behandlung und Behandlung während der Behandlung angeht hat es riesige Vorteile.
 
A: Da du meintest, du könntest auch in Ingenieur-Richtung was machn, isses besser, so gut wie nie am Schreibtisch zu sitzen^^

F: Im steigenden Alter mehr Schreibtisch vllt doch ganz angenehm?

priv kv is kein Vorteil wegen den Terminen, das is Schwachsinn. Von deinem ausgelegten Geld kriegste auch nur 80% wieder, was allein für Hallo (53€) und ins Zimmer bitten (nochmal 53€) schon was ausmacht, wenn du gern mal beim Arzt bist. Und über meine Behandlugn kann ich mich auch nich beschweren, da wüsst ich nix zu verbessern.
 
A: Bestimmt... zumindest wenn man ansonsten eher körperliche Arbeit gemacht hat.


F: Wie kommt 74 drauf das privat versichert sein schlecht sein soll? :eek:


Ich bekomme es oft genug mit... direkt in der Familie. Da ruft man beim Arzt an, erste Frage "Privat oder nicht?" wenn ja bekommen man in 1-2 Wochen einen Termin, wenn nein... viel Spaß in 3 Monaten. Selbst bei konkreten Beschwerden. Das die Privaten nicht alles zahlen glaube ich auch nicht. Dafür hätte ich gerne eine Quelle.
 
A: wieder einmal s.o.

F: Wieso so anti heute?^^

Ich hatte nie Probleme, die längste Wartezeit bei dem Top-Arzt in unserer Stadt war 14 Tage, wurd nie gefragt ob pkv oder gkv, glaub, das is eher ne Arztsache; Ärzte die unnötige Zusätze reinschieben mögen natürlich eher pkv.
Dass die privaten nur 80% bezahlen hat mir ne Mitbewohnerin erzählt, die sich richtig über die ausgelassen hat, von der kenn ich auch die Preise fürs Begrüssen und im U-Zimmer sitzen, habs anfangs für nen Scherz gehalten, aber is wohl wirklich so.
 
A: "Anti" weil ich manche Aussagen einfach nicht verstehe und noch mal nachfrage wenn es mir so gar nicht in den Kopf will.


F: Ist eine Mitbewohnerin mit einer anscheinenden Abneigung gegen irgendwas eine seriöse Quelle diesbezüglich?


Du hast ja schon selber gesagt warum pkv > gkv. Die Ärzte verdienen nichts an dir als Gkvler. Deshalb ist denen im Grunde egal wie und wann sie dich behandeln...
 
a: wenn sie die erfahrung gemacht hat, und das hat sie als privat versicherte, dann ja.

f: sollte jemand, der erfahrung hat, keine ernsthafte quelle sein dürfen?

ein arzt verdient an jedem patienten, den er ernsthaft behandelt. wer sich unnötige zusatzleistungen andrehen lässt, is einfach nur dämlich.
wenn du die erfahrungen gemacht hast => arztwechsel
 
a: kommt auf die person an

f: das deutsche gesundheitssystem gegenueber anderen laendern einfach klasse?

Riven ist ueber den DAAD privat auslandsversichert und geniesst das total. Besser geht eigetlich nicht. In Ger gilt er als privatversichert und alles wird direkt ueber die kasse geklaert, in USA hat er freie Arztwahl und alle Vorleistungen werden zurueckgezahlt
 
A: Kann ich nicht beurteilen

F: Ist ein leben mit einer Frau die einen Anbetet und mit Essen und Sex nach der Abreit in einem einigermaßen großen und noblen Haus erwartet nicht besser ? :D

PS: Ich habe es fast so weit geschafft ^^
 
a: das waere jetzt interessant zu wissen

f: mag und pesti da aufklaeren?

Riven will Pesti nicht zu Nahe treten, aber meint er nicht immer, dass er nur bescheiden verdient weil er soviel mit dem Auto fahren muss?
 
a: ja bestimmt, wir warten :D

f: wie lange wird er uns auf eine antwort warten lassen?

ps: hat riven ein auto?
pps: hoschi fährt nen Golf IV will aber irgendwie ein anderes weil der Golf bisschen probleme macht..
 
a: hoffentlich nicht zu lange

f: wozu auto in NYC?

Riven hat daheim bei bedarf die familienkutsche. Eigenes Auto war ihm immer zu teuer, bzw. einfach nicht notwendig, da er fast ueberall hin mit Rab und bahn gekommen ist und so nicht wirklich viel langsamer als mit dem auto war und gleichzeitig noch nen Traiingseffekt hatte.
In Dortmund war Riven kurz davor nen Sporthilfe Corsa zu leasen (180E/monat), aber der haette nicht genug KM gehabt um damit wirklich viel zu fahren (20k/jahr)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben