• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Doch, 100 gibt es. Das ist dann praktisch die Jahreskarte bei der Bahn.


F: Kann man ohne Auto überhaupt auskommen?


In einer Großstadt mit entsprechendem Nahverkehrsnetz (U-Bahn vor allem!) schon, aber auch da will man ja mal raus kommen... und wenn ich mir jetzt überleg, überall wo ich hin will mit dem Zug hin... wäre schon arg beschissen.
Hier bei uns in der "Kleinstadt" (~70k Einwohner) kann man es eh vergessen ohne. Wenn ich mir das überlege... eine Freundin von mir wohnt im Kreis, paar km weg von mir. Mit dem Auto brauch ich ca. 15 Minuten. Wenn ich jetzt mit dem öffentlichen Nahverkehr da hin kommen würde... (Jeweils Worst Case) schauen wann der Bus fährt - 30 Minuten warten. 15 Minuten bis zum Busbahnhof. Nach dem Bus schauen der in ihr Dorf fährt - 60 Minuten warten. Gefolgt von einer mehr als halbstündigen Bustour...
Wenn man das mal zusammenrechnet... da kommt man schon mal auf 2 sinnlos vergeudete Stunden. Da könnte der Bus noch so billig und das Auto noch so teuer sein und es würde sich lohnen. (Vom reinen Spritverbrauch her ist das Auto zurzeit eh billiger)
 
a: wenn man im ballungsgebiet wohnt dan ja, fahrrad und bahn bringen einen da ueberall hin. Bin sogar froh in NYC kein auto zu haben, da der verkehr da zum kotzen ist. Ein Taxi oder mal nen mietwagen fuer ein paar stunden reichn da voellig aus

f: einfach in ne groessese stadt ziehen?

Das rad ist vom spritverbrauch immernoch am billigsten, da laeuft mit bier^^
 
a: wenns keinen hinderungsgrund gibt, ja

f: was wäre n hinderungsgrund?

fahrrad läuft ncih erst durch bier, aber mit genug bier läufts schneller^^
 
A: Nein.
A2: Stinkt, teuer, laut, hässlich... äh. Gibt noch 1000 mehr.


F: Lust immer am selben Ort zu bleiben?


Ich persönlich habe keine Lust mein ganzes Leben an einem Ort zu verbringen, dessen unüberwindbare Grenze die Endhaltestelle der UBahn ist. Bin ja kein Ami...
 
A/F: Welche Vorurteile denn?


Das was ich genannt habe sind subjektive Empfindungen von mir, die ich in Großstädten gesammelt habe.
(Wobei man je nach Stadt schon noch Unterschiede findet. In Hessen die Städte sind irgendwie deutlich schlimmer als z.B. die in Bayern)
 
A: Jaein... Frage ist halt wie man "stinken" definiert...


F: Will jemand behaupten das die Luft in einer Großstadt besser ist als draußen?
 
a: eher nicht, messungen beweisen das gegenteil ..

f: wo wollt ihr eure kinder aufwachsen sehen, großstadt oder ausßerhalb?
 
A: Aussenbezirk einer Grossstadt, wie Zehlendorf, oder mittelgrosse, wie Aachen.

F: Vor- und Nachteile wachsender Grösse?
 
A: Naja ich sage es mal so - ich bleib in meinem Dorf

F: Zu was in einer Stadt leben wenn man auf dem land alles hat?

PS: Dank Internet gibt es für mich keinen Grund in einer Großstadt zu leben. Ich bin in 20 Minuten in Stuttgart und da bekomme ich dann alles was ich brauche.
 
A: Keine Ahnung...


F: Hat man auf dem Land denn echt alles?


Finde das bei mir eigentlich optimal. Schöne gemütliche Stadt, noch schön sauber und grün ohne dabei zu klein zu sein. Und wenn es dann doch mal ein bisschen mehr sein darf bin ich in 25 Minuten in Frankfurt...
 
A: ne. Lebe selbst dort, und will in die Stadt

F: Ist Pesti ein soziophobes Landei?

PS: Ich vermisse zB Bars vor meiner Haustüre, rund um die Uhr fahrende öV's bzw. allgemein gute öV Verbindungen, kurzer Schul/Uniweg usw. :(

PPS: :eek:
 
a: eventuell, aber man soll ja nicht vorurteilen

f: das leben in der stadt einfach anders?

Riven mag es leben um sich rum zu haben und wuerde im moment nicht mehr in einen aussbezirk oder vorort wollen, nachdem er lange genug in lichterfelde gewohnt hat
 
a: definitiv

f: ist anders hier nur quantitativ oder auch qualitativ zu verstehen?

guten morgen
 
A/F: Was soll daran Quantitativ sein?


Leben in der Stadt ist 5, auf dem Land 4 oder so? Oo
 
a: unterschiede und ob sie die bewertung beeinflussen

f: was kann man denn da jetzt aufzählen?
 
A: Gute Frage

F: Ist das Argument des Zusammenhalt der Dorfbewohner nicht sehr Gewichtig?

PS: Eine Stadt ist für mich ein Sammelbecken von Menschen die sich gerne irgend wo in ihren Wohnbaterien verkriechen.... natürlich mit ausnahmen.
 
A: Lol nein... ich denke solch ein Zusammenhalt ist noch in den wenigsten Gemeinden vorhanden... Also in Scorpis nicht.

F: Wohin wohnen gehen?

PS: Nicht nach Bagdad

PPS: :eek:
 
A: Egal, Studentenwohnheim ftw

F: Warum is das Studentenleben so geil?

PS: Guten Appetit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben