• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XIX - Der Niedergang der Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: bisher nur einmal bei Brot gemacht, dass nach weniger als drei tagen angefangen hat zu schimmeln

f: und ihr?

Riven hat grade 2.5kg nektarinen gekauft, direkt vom Bauernmarkt. :)

A: Neithan ist da meistens zu faul dazu. Wohnt im 5ten Stock ohne Aufzug und denkt sich dann als da wieder runter nur um einen Cent Artikel umzutauschen... nope. Da werden die Konsequenzen anders gezogen. z.B. geht er jetzt nicht mehr zu einem Becker direkt um die Ecke der zwar (meist) gut ist, ihm aber mal halb gefrorenes Brot verkauft hat...

F: Was macht man mit 2,5 Kilo Obst? Oo

a: essen und den rest mit den Kollegen teilen

f: bei 2.5kg fuer 5$ kann man nix falsch machen, auch wenns nicht alle wird?

Riven hat dazu noch 2kg Aepfel gekauft

A: Geht - aber kommt nicht an die 0€ aus dem eigenen Garten an :D

F: Cool wenn man einen eigenen Garten hat der ein Füllhorn an Nahrung bietet?

A: Klar, da weiß man wenigstens was man hat.

F: Aber ist ein Garten kostenlos?

Neithan wäre das neu...

a: nein, aber der kostet, wenn man ihn erstmal hat hauptsaechlich zeit

f: wer hat soviel zeit?

Riven hat die nicht

A: Meine Mutter

F: Praktisch in einem Generationen Haus zu Wohnen?

PS: Vorteile von Hotel Mama und gleichzeitig cool weil man seinen eigenen Haushalt bzw Wohnung im Haus hat mit der Freundin ^^

A: Nö, irgendwann will man ja auch mal auf eigenen Beinen stehen...

F: Selber Stadtteil reicht?

Das könnte ich mir noch recht praktisch vorstellen, aber selbes Haus... nein Danke.

a: notfall schon

f: anderer Kontinent manchmal auch praktisch?

Da ist die Gefahr eines ploetzlichen und unangemeldeten Besuchs kleiner.

A: Nicht immer

F: Was spricht gegen ein Generationenhaus?

PS: Das hat doch nichts mit Selbstständigkeit zu tun - jeder hat seinen eigenen Haushalt. Aber wenn man fast 1200m² Wohnfläche auf 3 Wohnungen verteilt hat wäre es doch dumm in ein eigenes Haus zu ziehen oder? Zumal das später alles mal mir gehört.

A: Nichts, solange man die passende Familie dazu hat.

F: Wie könnte man 1200m² nutzen, wenn man alleine wohnen würde?

PS: Hiho, ich bin die noodle und vom Thread begeistert,
wenn ich zeit finde werde ich wohl öfter mal hier reinschauen ;)

a: mit viel Freizeit oder mit bezahlter Hilfe

f: Butler/Gaertner einstellen?

Sei Willkommen Noodle. Bitte den ersten Post durchlesen und dich bei Gelegenheit richtig vorstellen.

A: Kommt drauf an wo er sie es her kommt.

F: Schüssel Reis oder 1000€ am Tag, was darf's sein?

A: Ich denke auch in Deutschland zählt Reis noch nicht zum Mindestlohn ;)

F: Aber vll bald?

PS: Wer geht wen wählen am Sonntag?

A: Na wer weiß, die Grünen "Kinderfreunde" sind ja durchaus für eine Geldlose Tauschwirtschaft...

F: Gegenfrage: wer geht nicht wählen?

Neithan hat schon per Briefwahl weil er eigentlich dachte er wäre nicht in Deutschland an dem WE...

A: Sollte dank FB recht offensichtlich sein ;)

F: Was wählt der Rest so?

... und wählt Riven noch hier?

A: Zweitstimme Grün, Erststimme noch unentschlossen. WM kann sich der Kreuzberger Konservative nicht so recht anschließen, Ströbele zu wählen, also wird die Erststimme ne Belohnung für informativen Wahlkampf, wahrscheinlich Piraten.

F: Noch ein Outing?

WM würd auch gern wissen, ob Riven noch in D wählt.

Briefwahl sollte ja eigtl nur eine Notfalllösung sein, mit Pech können Wahlen bald bei den momentanen Quoten von 30-40% gekippt werden

a: wollte Briefwahl machen, aber die Unterlagen sind bisher nicht angekommen

f: wieso kann man nicht uebers Internet wählen?

Riven hat beim letzten mal seine Briefwahlunterlagen 2 wochen nach der Wahl bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben