• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XIX - Der Niedergang der Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Soundmodul!

F: Warum überhaupt E-Autos?

So lange es keine Vernünftige Methode gibt Energie zu erzeugen macht es einfach keinen Sinn.
Ein moderner Dieselmotor hat einen besseren Wirkungsgrad als unsere Kohlekraftwerke (und Atom ist ja phöse!) und irgendwo muss auch die Energie für die Batterie her kommen.

A: Schonmal für Akzeptanz in der Bevölkerung sorgen kann doch auf keinen Fall schaden. Mittlerweile habe ich mich schon an die Ladestationen im Stadtbild gewöhnt.

F: Vielleicht könnte auch die DB ihren Teil dazu beitragen, und durch vernünftige Angebote und Preise den Personenverkehr per PKW entlasten?

A: Denke nicht das da viel Luft ist. Können sich ja so gerade über Wasser halten...

F: Akzeptanz, Bahn etc. Erledigen sich die Probleme nicht früher oder später von selbst?

Sehe da kaum Handlungsbedarf. Spätestens wenn der Liter Benzin 5 Euro kostet weil es knapp wird werden die Leute sich das schon selbst überlegen...

A/F: Schon aber warum muss der Mensch immer erst Scheise fressen und kann es nicht mal mit dem sanften Weg versuchen?

PS: Pest macht seinen Strom zu 130% selber. Rest wird eingespeist. Nur Nachts haben wir (noch) das Problem vom E-Netz Strom zu ziehen...

A: So sind die Menschen in der großen Mehrheit nun mal, impulsiv und rechthaberisch. Dann rennt man halt ein paar mal gegen die Wand, steht auf und tuts noch mal.

F: Vielleicht sollte Pest nachts einfach Kerzen anzünden?

a: sieht zumindest nett aus

f: pro kerzen?

Riven mag Kerzen

A: CO2, Feinstaub... keine gute Idee :clown:
A2: Persönlich, ja.

F: Was haben Probleme die sich von selbst lösen mit "rechthaberisch" zu tun?

Eigentlich genau das Gegenteil... die Grünen Gutmenschen die einem das ganze Leben vorschreiben müssen sind rechthaberisch.
Und was das "Scheisse fressen" angeht: der Übergang ist doch fließend... die ersten Menschen werden schon bei 2€/Liter überlegen ob Bahn nicht vielleicht doch eine Alternative ist... imho ist das recht sanft.

Zuletzt bearbeitet:
A: War auf die Frage über mir Bezogen, also erstmal gar nichts (bzw hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht)

F: Also nachts im dunkeln sitzen? Oder doch Leuchtsticker?

A/F: Im Dunkeln ist gut munkeln? :clown:

Huch, Rivens Post gar nicht gesehen...

A: So munkelt man.

F: Wer macht den nächsten ET auf?

So langsam könnte das geklärt werden.

WM rät dringendst vom Lernen ab. Das piekst im Kopf.

a: eventuell der, der am meisten hier ist, oder einer, der lange keinen mehr aufgemacht hat

f: isses denn wirklich schon so weit?

Riven hat shcon lange nicht mehr auf die Uhr geguckt.

A: ao hat wenig mitbekommen :D

F: hat denn jemand lust?

ps: ao hat da im hinterkopf...dass irgendwelche zahlen noch aktualisiert werden sollten
pps: ao hat dafür aber irgendwie keine zeit
ppps: ao geht morgen paragliden
pppps: ao sollte sich gedanken machen
ppppps: ao wünscht mal ne gute nacht :hy:

a: kann das uebernehmen, wenn der alte Thread aktualisiert wurde.

f: der aktuelle thread hat irgendwie viel zu lange gelebt, oder?

Riven findet es irgendwie fast shcon erschreckend wie langsam der gefüllt wurde nachdem er mal auf das datum geguckt hat

A: Das ist erst der Anfang. Der ET hat seinen Verfallsdatum längst erreicht. Wir alle werden älter. Das Web entwickelt sich weiter. So wie einst im ET 1.0 wird es nie wieder werden...

F: Erschreckend?

PS: Der ET hätte keinen besseren Titel tragen können: Endlosthread XIX - Der Niedergang der Fragen....

Btw: Pest ist dafür den ET bis Weihnachten zu strecken. Auf diese Weise hat jetzt jeder ET genau 1 Jahr Zeit zum Leben...

A: das ist der entwicklung und dem lauf der zeit geschuldet, erschreckend sind andere sachen

F: wäre es möglich den ET bis weihnachten zu strecken?

ps: knapp 3 monate, 170 posts
pps: ao zweifelt

A: Denke nicht.

F: Würde er nicht auch Gefahr laufen in Vergessenheit zu geraten wenn es einen "Postverbot" gäbe?

Neithans einziger Grund noch auf InDia zu sein ist der ET. Wenn er jetzt Wochen nicht mehr posten dürfte würde er den Tab (der immer auf ist ;)) bestimmt schließen und Gott weiß wann wieder dran denken ihn zu öffnen...
Neithan würde sich auch anbieten für den neuen. Aber Riven hat länger nicht, von daher wäre er eigentlich eher dran. Aber bitte das aktualisieren nicht vergessen ;)

a: das befuerchte ich auch

f: spielt hier eigentlicht ueberhaupt noch wer Diablo?

Riven hat D3 nach recht kurzer Zeit wieder sein gelassen...
Riven kann gerne den naechsten ET aufmachen.
Riven denkt, dass es vielleicht der letzte sein wird

A: Nope - auch wenn endlich das AH geschlossen wird

F: Kann man den ET nicht über 5000Post hinaus ziehen?

A: Eventuell wenn man lieb einen Mod fragt, kann ich nicht genau sagen wie strikt sowas gehandhabt wird. Könnte mir aber vorstellen, dass die Begründung Weihnachten eher als wenig stichhaltig angesehen wird.

F: Warum denn nicht einfach einen neuen aufmachen? Sollte das Postverhalten doch nicht so stark beeinflussen.

Halala spielt noch gelegentlich D2/HC, ist bis auf 2-3 Pubs voller PKs und Botbaals sowas von tot. Trotzdem ne schöne Season, auch wenn ich wenig Zeit habe; NW gabs direkt in der ersten Ladderwoche, HRs gabs auch schon ein paar, und für UT hats sogar auch mal gereicht.

a: stimme ich zu, das sollten wir schon hinkriegen

f: abstimmen wer ihn aufmachen soll?

ET XX - Der letzte macht die Tür zu... und der erste wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben