• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XIX - Der Niedergang der Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: weil die finanzen nicht reichen zB

f: wusstet ihr das so ein Wasserbett dauerhaft geheizt werden muss?
 
A: Ja, schon...


F: Oder Lust jeden Abend hunderte Liter Wasser per Körperwärme aufzuheizen? ^^
 
a: solange ich nicht das Holz dafür hacken muss :D

f: ist es wirklich energetisch sinnvoller die Hitze zu halten?
 
A: Naja, kommt drauf an. Man kann sie auch halten lassen. Oder mit sich rumtragen. Oder auf einen Lastwagen laden...

F: Worum gehts?

PS: :eek:
 
a: um beheizte wasserbetten

f: wird red jetzt die energie-frage lösen?

p.s. :D
 
a: ja wird er

f: wie lautet seine Antwort?
 
A/F: Hätte ich die Energiefrage gelöst, wäre ich jetzt nicht schon ein reicher Mann, der die Weltherrschaft inne hat?

PS: :eek:
 
A: Vermutlich! Wäre trotzdem cool wenn das langsam mal jemand auf die Reihe bekäme :)

F: nya war die Frage ernst gemeint, ob es sinnvoller sei das Bett allabendlich aufzuheizen?

ps. Ich darf die Frage ja noch nicht beantworten, aber ich gebe zu bedenken, in welcher Zeit die Wassermenge (~5-600l) aufgeheizt werden müsste. Kurz grob überschlagen bräuchte man so 9kWh Leistung um 600l von 20° auf 30° zu erwärmen zB!
pps. @ao: Wegen der postings im ersten Thread, ich nehme 4 aus Demut weil meine Teilnahme so lückenhaft und schlaglöchrig ist! ;) Danke!
ppps. Allen die noch aus dem Urlaub wiederkommen oder sonstiges: Frohes Neues!
 
a: leider, ich seh schon mein Bruder und mein Vater schlagen mir gerade gedanklich den Kopf ein :autsch: :read:

f: noch wer Physik-Laie?

p.s. ok 9 kWh ist ne Menge, dass weiß sogar ich :D dann wird das warm halten wohl der bessere plan sein :lol:
 
A: Na ja, bei der Ingenieurerei ein wenig davon mitbekommen...


F: Weiter Theorien aufstellen?


Nach meiner Logik sollte es besser sein das Ding immer nur passend zu wärmen.
Wenn die Matratze mal angenommen den ganzen Tag 30 Grad hat, während das Zimmer nur 20 hat, dann "verliert" die bei durchgehender Beheizung den ganzen Tag über Energie.
Wenn man die jetzt morgens ausschaltet kühlt sie max. bis auf Raumtemperatur ab und verliert ab dem Zeitpunkt keine Energie mehr.
Jetzt müsste man halt ausrechnen wie viel Energie die verliert und wie viel Energie es wohl braucht so viel Wasser um 10 Grad aufzuwärmen... denke aber doch irgendwie das letzteres weniger ist - zumindest wenn die Zeit zwischen dem Schlafen nicht zu kurz ist. Hm...
 
A: Ne lieber nicht

F: Lieber andere Leute dafür bezahlen?

PS: Die Pest ißt gerade Obstsalat.
 
A: Nur wenn er anders die zahlt. Die letzten Wochen waren verdammt teuer :eek:


F: Wer zahlt freiwillig?


Neithan trinkt Bier. Warum Kaumuskeln beanspruchen wenn es auch flüssig Brot tut... ^^
 
a: riven hat schon genug ausgaben im moment

f: mal weniger ausgeben und ploetzliche merken, dass das einkommen doch ganz ok ist?

Riven winkt dem GodM mal zu :hy:

Riven hat kein Wasserbett, dafuer ein schlecht isoliertes Fenster im schlafzimmer...

Bei Riven gabs vorhin lecker bratwurst und bratkartoffeln
 
A: Jo, hat WM gestern auch festgestellt.

F: Wofür fließt das Geld raus?


Bei WM ists das Essen....
WM war gestern mit ner Freundin essen, hat da gepennt und musste nach Hause fahren, weil sie kein zweites Handtuch hatte und um 7 weg musste. Bei den Mitbewohnern klopfen geht um die Zeit einfach nicht....

WM hat einmal eine Nacht (oder nen Vormittag) in nem Wasserbett geschlafen.... hammergeil
 
a: primär weggehen, essen gehen etc.

f: wer führt ein Haushaltbuch?

p.s. nya2 ist am überlegen so eins zu führen
 
a: zur kostenkontrolle auf jeden fall

f: nur nicht auch sehr anstrengend alles immer aufzuschreiben?

Riven hatt sowas frueher mal gemacht
 
A: Doch, zu sehr sogar.


F: Weiß man nicht auch so was man ausgegeben hat?
 
a: auf jeden fall! mal versucht (um zu gucken wo so wieviel hinfließt) und es nicht durchgezogen :X komme aber so auch ganz gut klar, also momentan kein bedarf :)
a²: naja, um zu gucken was _genau_ man wofür ausgibt und gucken zu können wieviel im monat zb bei rauchern für zigaretten draufgeht oder für..... kp, mcdonalds oder gitarrensaiten oder topfblumen, was man so kauft :D

f: sonst wer? kommt da alles (_alles_) rein?

ps. :hy: Riven!
 
a: ich noch nicht, werde aber mal anfangen ;)

f: macht es nur sinn, wenn wirklich alles alles aufgeschrieben wird?

p.s. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben