• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

A/F: Um was?

PS: Robocop hat schon ein paar "nicht für 13 Jahre geeignet" Stellen...
 
a: ich nicht

f: jemand anders?

Riven war grade auf ner Tour durch ne Destille in Boston. Sehr interessant und gut geschmeckt hats da auch. Nun hat Riven eine Flasche mehr im Regal.
 
A: Ja, ich. Er kann nicht viel. Bisschen Action und paar recht nett gemachte Kampfszenen. Neithan versteht aber absolut nicht warum seine filmverrückten Kumpels davon ein feuchtes Höschen bekommen...



F: Schön wenn irgend wann mal ein Ende in Sicht ist?



Neithan hat seit dieser Woche ein Thema und einen recht coolen Betreuer für seine Bachelorarbeit. :)
Wurde auch langsam Zeit so im 7ten Semester...
 
a: ja, hier ist mein Ende in 8 Tagen sehr gut in Sicht

f: umzugskartons packen irgendwie moppelkotze?

Riven hat daran eher weniger spass...
 
A: Es muss getan werden was man eben manchmal tun muss...

F: Solche Sprüche eher Motivierend oder doch nervig?

PS: Was meint ihr zu der Whats App Geschichte?
 
A: kommt wohl auf die Situation an.

F: Wieviel Datenschutz und Privatsphäre ist weltweit erforderlich und wo kann man eine halbwegs allgemeingültige Grenze setzen?

PS: gestern Abend mit einem WhatsApp-User gesprochen... er hat pünktlich um 24.00 Uhr seinen WhatsApp Account gekündigt. Ähnliches habe ich von anderen Nutzern erfahren. Viele respektieren zwar das Zuckerbergsche Imperium, aber wollen damit nichts zu tun haben. Ich denke mal, dass WhatsApp bis zum Abschluss der endgültigen Übernahme einige Millionen User verlieren wird - 3 mir bekannte Personen wechselten bereits zu Threema (Schweizer Unternehmen) - und einige andere Personen werden sich ebenfalls Alternativen suchen.
 
a: das kommt an, was man alles von sich preisgeben will

f: der hype ueber die wahtsapp Übernahme etwas übertrieben?

Riven findet schon, dass das grosse Geheule und das Massenlöschen eher lachhaft ist. Was ist nicht alles in den emails Accounts, online Speichern und Fotoalben und dergleichen gespeichert, was frei von den firmen ausgelesen werden kann. Wäre der ausfschrei genauso grosse gewesen, wenn apple oder google das gleiche gemacht haettte?
 
A: Nicht nur etwas

F: Wie steht ihr zum Thema Datensicherheit?


WM hat schon resigniert, trotzdem kriegen manche Apps kein Update
 
A: Neithan geht es da ganz ähnlich wie WM... Neithan verzichtet auch teils auf Apps wenn er liest was sie alles für Rechte haben müssen.


F: Einzig wirksame Methode Daten heutzutage wirksam zu schützen ist sie gar nicht erst in irgend ein System einzugeben?


Neithan ist der Meinung: ja.
 
A: Jo aber auf lange Sicht haste so keine Chance

F: Wird die eigene Privatsphäre nicht überbewertetet?

PS: Alle reden immer davon ihre eigene Freiheit zu verteidigen dabei kann man durch die Abgabe einer kleinen Menge davon schon soviel Komfort gewinnen...

Btw:

http://winfuture.de/news,80506.html
 
A: Ist schwer zu sagen, da ein jeder seine Privatsphäre ein wenig anders definiert (der eine sieht darin nur seine eigenen 4 Wände; ein anderer seine den Freunden zur Verfügung gestellte Informationen,... etc. etc.)

F: Frühjahrsputz anfangen?

PS: Hatten gestern und heute 16°C in Stuttgart - Ende Februar :irre:
PS: Alle reden immer davon ihre eigene Freiheit zu verteidigen dabei kann man durch die Abgabe einer kleinen Menge davon schon soviel Komfort gewinnen...
PPS: „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ - Benjamin Franklin

F²: Auf Posts nur mit Zitaten antworten armselig? Micthian denkt schon (und outet sich hiermit als armselig :D )
 
A: Heute getan... ;)


F: Habt ihr Erfahrungen bei Couchsurfing?


Neithan hatte sich da angemeldet bevor er mit dem Rad von Nürnberg nach Hamburg gefahren ist. Hat es aber nie in Anspruch genommen. Anfang März pennen das erste mal bei ihm Leute, auch Fahrradmenschen... Neithan freut sich schon drauf.

Neithan denkt nebenbei das Privatsphäre niemals überbewertet sein kann. Daher auch sein Parteibuch.
 
a: nur bei Freunden und Bekannten

f: Teilen aber immer gut?

Riven mag couchsurfing, und hat auch Bekannte von Freunden schon bei sich aufgenommen. Standardpreis pro Nacht war dann immer ein Sixpack, das gemeinsam getrunken wurde während mir der Gast was erzählt hat.
 
A: Natürlich - aber bitte Gegenseitiges Teilen

F: Den einseitiges Teilen führt dazu das der Großzügige bald Arm ist?
 
A: Wenn ausschließlich einseitig geteilt wird, sind wir da, wo wir jetzt sind :D

F: Wie groß ist eigentlich ein Quantensprung?

PS: Hat schon immer interessiert, wie sich besagter Sprung eigentlich in den jeweils verschiedenen Anwendungsgebieten definiert... jedoch keine mir genügende Antwort gefunden.
 
A: Musst du einen Quantenphysiker fragen

F: Logisch oder?

PS: :hy: @ all
 
A: Ziemlich.


F: Wichtigster (fiktiver) Quantensprung?


Neithan denkt da z.B. an kalorienfreies Bier...
 
a: das kommt auf den Betrachter an

f: was ist für euch wichtig?

Riven findet die Entwicklungen der Technologischen Fortbewegung klasse, aber wenn vieles auf alten Systemen basiert.
 
A: Sämtliche Entwicklungen, welche im Rahmen der Kommunikation geschahen, sind für mich persönlich die wichtigsten (das mag ein jeder anders sehen)... Telefonieren, Mailen, etc. Nichts hat unseren Alltag dermaßen beeinflusst - Wir kommunizieren life weltweit. Würde ich besiepielsweise meinem Vater einen Brief schreiben und auf Antwort auf postalischem Wege überbracht duch einen Briefträger warten, dann würden wohl 2-3 Monate vergehen^^.

F: Andere Meinungen, welche vielleicht auf euch selbst zutreffen?
 
Zurück
Oben