• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

A: Ja, leider.


F: Was macht man jetzt so den ganzen Tag?


Neithan hat zwar die nächsten 3 Wochen übelst Stress mit Bachelorarbeit und letzter Klausur etc. aber irgendwie fehlt das Fußball schauen doch etwas...
 
A: Sieht nicht schlecht aus...


F: Aber wer braucht das zu dem Preis?


Also für den Preis hole ich mir ein normales schönes Bild und fahre noch ein langes WE in den Urlaub...
 
A: Menschen die es unbedingt haben wollen weil sie Glas für sehr ästhetisch halten :D

F: Wann habt ihr zuletzt Bilder gekauft?

PS: Pest hat 4 Glasbilder für 100,60€ gekauft.
 
A: Vor ein paar Wochen...


F: Was tun wenn die Wände langsam voll sind?


Neithan hat seit dieser WM einen Deutschland Schal und nachdem er eh nie Schals trägt und sein Kleiderschrank schon explodiert wollte er den an eine Wand hängen... nur irgendwie alle Wände reichlich voll.
 
A: Neue Wände hochziehen oder umziehen ^^

F: Warum wird eigentlich in vielen AGBS immer erwähnt "...bla bla Rechtsextreme Inhalte ect sind verboten"?

PS: Warum wird nicht allgemein von Extremismus gesprochen oder Linksextremismus wird zusätzlich dazu erwähnt? Pest findet das eine 2 Klassen Politik...
 
A: Weil der Gewinner die Geschichte schreibt. Egal wer wie viele Menschenleben auf dem Gewissen hat.


F: Hart aber fair?
 
A: Würde eher sagen hart aber auf einem Auge Blind

F: Merkt ihr eine Veränderung im Land?

PS: Mir ist das mit dem Linken Krawall gerade extrem (Beruflich) aufgefallen. Scheinbar ist der Sicherheitsdienst die neue "Polizei" damit neustes Hass Objekt.
 
A: Politisch eigentlich nicht.

F: Verbietet sich der Vergleich der beiden Extreme nicht allein schon aufgrund der unterschiedlichen Stoßrichtungen?

Nur kurz (da ich keine Zeit habe :)) und somit ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit...->
Die rechte Extreme richtet sich meist gezielt gegen Menschen, Minoritäten jeglicher Couleur und geht häufig mit Androhung oder Ausübung von körperlicher Gewalt einher. Für unsere Politik eher uninteressant, da (ich sage es mal ohne Schönfärberei) ein paar im krankenhausliegende / tote Andersfarbige oder sonstige Minderheiten weder das Herrschaftsmonopol gefährden, noch unser bestehendes System (Eine Demokratie in einer Identitätskrise, da von zu vielen Lobbyisten beeinflusst), noch sonderlichen Rückhalt in der Breite der Bevölkerung erfahren. Somit sind diese für Politik- und Wirtschaftslenker kein Problem.

Die linken Extreme richten sich mehr gegen das System als Solches. Ein 1-zu1-Vergleich verbietet sich aus genau diesem Grund, weil hier einfach unterschiedliche Qualitäten im Spiel sind. Als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bist du vor allem auch ein "Repräsentant einer Institution für Ordnung" in unserem System und somit besonders als "Kollateralschaden im Kampf gegen eben Solches" prädestiniert. ;)
Gleichzeitig werden extreme Linke Ideen von unseren Herrschaften mehr und mehr stigmatisiert - schließlich richten sich diese gegen besagtes Herrschaftsmonopol, dem repräsentierten System und müssen bekämpft werden - kurioserweise erfahren sie so mehr Aufmerksamkeit :irre:. Ein Grund warum linker Extremismus mehr und mehr zunimmt, weil quasi Plattformen dafür geschaffen werden.
So gesehen ist durchaus von einer Zunahme von Linkem Extremismus auszugehen, wobei ich beide Extreme aufs Schärfste verurteile, jedoch nicht den Fehler machen will, sie gleichzusetzen.
 
A: Ja und Nein. Diese Politischen Richtungen werden gerne miteinander verglichen da sie sich ja gerne gegenseitig bekämpfen.

F: Aber haben diese Politischen Richtungen im Kern nicht Gemeinsamkeiten? Ich verweise gerne immer wieder auf die NBAP (Nationalistische Bolewistische Arbeiter Partei) Quasi Kommunisten Nazis xD

PS: Wenn so viel Gefahr durch die Linksextremen für den Staat erzeugt wird wo sind dann die Kampanien in den Schulen, die Werbung im Fernsehen, die Demos gegen Linke Gewalt die den Aufmarsch der Antifa und des Schwarzen Blocks verhindert und die Aussagen der Politiker die vor der Linken Gefahr" warnen. Ich höre immer nur überall den ganzen Tag "Kampf gegen Rechts bla bla bla" Meiner Meinung nach ist dieses Land auf dem Linken Auge mehr als Blind.
 
A: Gemeinsamkeiten findet man immer. Aber grundsätzlich: Nein. Heruntergebrochen auf den Grundsatz oder den Kern basiert unser System auf der Herrschaft des weißen Mannes (Ausführungen dazu erspare ich uns). Die linken Extreme haben im Grundsatz ein Interesse daran, dieses Herrschafts-System zu stürzen, während rechte Extreme mehr daran interessiert sind, noch mehr Beton ins Fundament zu gießen, um besagte Herrschaft aufrecht zu erhalten^^.


F: Oder gibt es noch andere Gründe :confused:

PS: In der Schule hatten wir das Thema linken Extremismus, ich denke nicht, dass sich da großartig was geändert hat. Wenn linker Extremismus als Themenbereich unterschlagen wird, muss man eben als Schüler auf den Lehrer zugehen und das entsprechend vorschlagen. Die meisten Lehrkräfte ziehen dann auch mit.

Weshalb gegen Links weniger demonstriert wird und das Thema auch weniger erwähnt wird, hast du bereits selbst beantwortet:
Links und Rechts werden verglichen - allein schon von der Bezeichnung her als Gegenteilig empfunden.
Ist meines Erachtens der Hauptgrund, warum kaum gegen Links demonstriert wird...

Wenn ich mich nun auf den Schlossplatz stelle und gegen linken Extremismus demonstriere,
käme innerhalb weniger Minuten die erste Kackbratze um die Ecke, welche behauptet: "da schau, ein Nazi!
Der demonstriert gegen Links!" - Sofern ich nicht gleich eine Faust zu spüren kriege :D
Ist für die Leute auch einfach: nur ein rechter demonstriert gegen links. Passt wunderbar in dessen Weltbild und ich wäre gebrandmarkt - auch ohne überhaupt nur ein Argument vorgebracht zu haben, geschweige denn die Möglichkeit besaß, zu betonen dass ich eben kein rechter Extremist, sondern ein besorgter Bürger bin (was mir in dem Moment ohnehin keiner abnehmen würde)^^.
Ein Grund, warum kaum gegen linken Extremismus demonstriert und berichtet wird. Man wird schließlich gleich stigmatisiert und die Leute sind zu bequem sich mit Argumenten auseinander zu setzen oder überhaupt meine Argumente mich vortragen zu lassen ;)
 
A: Noch Gründe sind denke ich selbst bei jedem einzelnen Menschen individuell. Darum ist es ja auch nicht so unrealistisch das Links und Rechts zusammen arbeitet wenn es ein großes gemeinsames Übel gibt (aus ihrer Sicht)

F: Bei uns gab es nichts über Linksextremismus oder die Antifa ect... heist das ist von Schule zu Schule unterschiedlich?

PS: Dein bsp zeigt ja genau das was ich meine. Darf so was in einer Demokratie vorkommen in der jeder seine Meinung "Frei" äußern darf?
 
A: Bildung ist per Grundgesetz Ländersache. Was bedeutet, wir haben allein schon 16 mal die Anzahl der gelehrten Fächer an unterschiedlichen Schwerpunkten. Damit sind nur die Themen gemeint, welche per Definition an der jeweiligen Schule gelehrt werden müssen. Wie die Themen jeweils noch gewichtet werden, ist nochmal unterschiedlich. Von Schule zu Schule unterschiedlich ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber in Bezug auf das gesamtdeutsche Schulsystem sehr nahe an der Wahrheit dran :)

F: Wäre ein bundesweiter Bildungsstandard in Bezug auf Gleichberechtigung und Chancen in Deutschland erstrebenswert?

PS: So wie du es formulierst, hast du auf jeden Fall recht :top: Es darf eigentlich nicht vorkommen. Aber solange noch irgendwer in Deutschland auf das "Totschlagargument" Nazi in irgendeiner Weise anspringt haben wir es auch nicht anders verdient.
Es liegt mir fern, irgendwas zu verharmlosen geschweige denn, Fehler anderer Nationen dagegen aufzurechnen (was irgendwie eine typische deutsche Eigenschaft zu sein scheint). Es liegt an uns, vergangene Fehler nicht mehr auf uns zu beziehen, sondern aus dem Geschehenen das Beste zu machen - Das bedeutet auch, dass man sich von Geschehenem distanziert - meines Erachtens ist in dem Forum niemand aktiv, welcher in der der letzten Staatsform in irgendeiner Weise gedient hat.

Einerseits dürfen wir nicht vergessen (damit der Erfahrungswert nicht ungenutzt verloren geht - klingt zynisch, aber so ist es nicht gemeint).
Andererseits müssen wir uns persönlich davon distanzieren. Es darf keine Sippenhaft und keine Erbsünde geben, weil sie jeglichen moralischen und rechtlichen Prinzipien widerspricht. Sowas dürfen wir nicht auf uns beziehen, die wir zu dieser Zeit weder geboren waren, noch eine Einflussmöglichkeit hatten.
Es gehört kurz um ein gesunder Umgang untereinander und miteinander dazu.
Solange wir jedoch meinen, uns auf irgendwelche Gutmenschen-Gedanken oder provozierenden Meinungen (egal ob hier oder im Ausland) rechtfertigen zu müssen, sind wir leider noch sehr weit davon entfernt, uns mit einem gesunden Maß an Achtung, Respekt, aber auch Menschlichkeit untereinander zu verstehen.
 
A: Wäre doch mal ein Anfang

F: Macht die AfD die Rechte Kraft in Deutschland wie Salon fähig? (nicht die Radikalen)

PS: Es ist für mich immer noch faszinierend das es Deutsche gibt die bei Wörtern wie "Volk, Vaterland,Nationalstolz ect" zusammen zucken. Oder das Deutsche anderen Deutschen Aktiv den Nationalstolz mit Gewalt verbieten oder vermiesen wollen.
 
A: Na ja, die Gesellschaft und vor allem die Medien (die ja die Meinung der breiten Masse machen) sind mittlerweile ein verweichlichter, linker Haufen geworden. Die AfD als extreme Rechte, Nazis oder sonst was zu bezeichnen ist einfach ein Witz - und das muss ich als "nicht-gerade-Fan" von dem Haufen zugeben. Sie sind konservativ, mehr aber auch nicht.


F: Die 68er sind an allem Schuld? :D



https://www.youtube.com/watch?v=1p_u0nahatM

So sehr Neithan auch Rechte, Linke (jeweils die extremen) und Ökofaschisten in einem großen Sack verpackt ins Meer werfen würde, die gesamte Medienmannschaft würde er noch zuerst versenken. In ihrem eigenen Sack. Mit 3 Schnürungen nur zur Sicherheit. Und massiven Bleigewichten.
 
A/F: Magst du das etwas näher ausführen? :D

PS: Da stimme ich dir zu - die 4 Gewalt hätte niemals zur 4 Gewalt werden dürfen.
 
A: Verweichlichter Sauhaufen der bei seinem Kampf gegen die bösen Nazi Eltern Kilometer über das Ziel hinaus geschossen ist...


F: Können Bürokraten Menschen sein?


Neithan hat grad bisschen Stress wegen seiner Bachelorarbeit...
 
A: Das ist Faktisch unmöglich

F: Jony Spiel noch mal unser Lied?

PS: Und Pest ist mal wieder Singel... Super -_-
 
A/F: Welches Lied, die Sammlung ist recht groß?



Beileid zum Singeldasein.
... auch wenn Neithan denkt das das für ihn gerade einiges einfacher machen würde und fraglich ist ob sich der Stress lohnt.
 
a: na das eine

f: sollte nicht klar sein welches?

"Spiel den selben Song nochmal!"
"Na gut, den selben Song nochmal."

Riven hat grade viel Spass in Wacken.
Riven tut es leid, dass Pest wieder single ist.
 
Zurück
Oben