• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

A: Hatte bis her noch keine wirkliche Störung die den Support hätte nötig gemacht.

F: Ist "Störungs behebungs Reaktionszeit" nicht nur ein wichtiger Punkt von vielen?
 
a: ja, aber wenn man erstmal ne Störung hat ist das ehr nervig

f: wie schnell ist eure Anbindung?

Riven hat hier Unitymedia mit 100
 
A: 139 Mbit down / 4,9 Mbit up (aktuelle Messung)

F: Sind 30 € / Monat dafür zuviel oder ein akzeptabler Preis?

PS: Guten Abend, Riven :hy:
 
A: Ähm wir bezahlen 20€ für DSL 16K wo Netto etwa DSL 14k durch kommt + 15€ für den LTE Stick der mir Netto ca DSL22K auf der Arbeit bringt... also würde ich bei dir sagen JA durchaus..

F: Wo wohnst du noch mal? :D

PS: :hy: Mic
 
A: Nach wie vor in Stuttgart :) In Städten gibt es ja ohnehin keine Schwierigkeiten, an vernünftiges Internet zu kommen.

F: So langsam mal die Sommerreifen aufziehen?

PS: Am Sonntag ist ja schon Frühjahrsanfang :eek:
PPS: Guten Morgen, Pest :hy:
PPPS: 2 MBit asynchron für eine Terminalserververbindung zu unserer Hauptniederlassung :( am Arbeitsplatz gibt's keinen Anbieter, der eine schnelle Leitung UND eine feste IP-Adresse zusichert.
DynDNS ist hier bei uns keine Lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
A: So gaaanz Langsam ^^

F: Wie Feiert ihr Ostern?

PS: Wenn's Wetter Gut ist gibt's Ostergrillen mit Verwandtschaft (50+ Personen) Ansonsten Essen im Restaurant...
 
a: eher entspannt. Muss ausserdem Karfreitag und Montag jeweils knapp 10h arbeiten....

f: und ihr?

Riven hat sich wohl ne Erkältung zugezogen, was nervig ist.
 
A: Ich schaffe Freitag,Samstag und Sonntag. Aber nur weil ich es selber will (100% Feiertagszuschlag)

F: Und ihr?
 
a: kriege auch 100% Zuschlag, davon sogar noch was steuerfrei

f: weiterreich

Riven trinkt grade nen leckeres Bier aus Kalifornien zum Pi Tag
 
Guten Abend :hy:

A: Habe Urlaub bekommen... mehr weil ich es muss (02.04 - 10.04) aber die Zeit lässt sich auch vernünftig nutzen.

F: War die geschehene Sonnenfinsternis eure erste, oder habt ihr '99 schon bewusst wahrgenommen?

PS: In Leonberg (Nähe Stuttgart) war es interessant, anzuschauen... bin leider ein unbegnadeter Fotograf,
aber zwischen 10.30 Uhr und 10.50 Uhr war ein interessanter Farbton festzustellen... irgendwie eine Art Orange-Filter.
Musste zwar arbeiten, konnte das immerhin aber mitkriegen.
PPS: Schönen Abend noch :hy:
 
A: Es war eine weitere die ich mir (bewusst) nicht wirklich angeschaut habe XD

F: Was ist daran so besonders?

PS: Wenn wir jetzt mal außen vor lassen das es nicht so oft vorkommt
 
A: Pest soll ja auch nicht die Sonne anschauen. Der Mond ist das Spannende... der Mond bzw. dessen abgestrahltes Licht! ;)

F: Gibt es an sich zu viele sinnfreie Feiertage?

PS: Heute ist Tag der Arbeitssicherheit :eek: Über der einen oder anderen Feiertag kann man ja drüber reden... aber so sinnlose Feiertage vorwiegend aus Übersee (Tag des Blumenstraußes, Finde-Einen-Regenbogen-Tag; World Backup Day) :irre: sind mE doch nur Eventsucht und rausgeschmissene Ressourcen.
PPS: die Sonnenfinsternis 1999 war bei uns (damals im Schwarzwald) völlig wolkenverhangen - außer, dass es ein wenig dunkler wurde hat man nicht viel gesehen
 
A: Naja sie sind nur Sinnfrei wenn man sie nicht produktiv verbringt. Ich wäre dafür alle Kirchlichen Feiertage durch Wissenschaftliche zu ersetzen ;)

F: Wissen ist Macht?

PS: Pest geht jetzt für 3 Tage auf die Akademie in Lautrach zur Fortbildung. Bin echt gespannt wie das wird Seit Ewigkeiten mal wieder "Schule" ...
 
A: Nein

F: Macht ist Macht?

Wissen ist nur dann Macht, wenn man es richtig einzusetzen weiß, wobei der Inhalt dieses machtversprechenden Wissens mit ziemlicher Sicherheit kein naturwissenschaftlicher sein dürfte.
 
A/F: Enspringt nicht die meiste Macht im Grundsatz der Fähigkeit, zuverlässig zu manipulieren?
Sei es von Meinungen, Positionen oder Sonstigem?
 
A: Jede Bundestags- und andere Wahl. Frau Merkel ist einfach eine exzellente Politikerin, wenn es darum geht Menschen (sowohl Wähler als auch Parteimitglieder) zu lenken und Meinungen zu bilden. Steve Jobs war auch gut darin und hatte auch eine gewisse Art Macht.

F: Ist das Weitergeben von Werten in der Erziehung auch eine Art Manipulation?
 
A: Hm so kann man das sicherlich auch sehen

F: Aber wäre die Menschheit nicht viel weniger Fortschrittlich wenn sie dies nicht genau so "handhaben" würde?
 
A: Höchstwahrscheinlich nicht. WM denkt, dass Pesti mal wieder technologischen Fortschritt meint und gerade der Transhumanismus hätte ohne Weitergabe von konservativen Werten bestimmt früher und schneller an Fahrt aufnehmen können.

F: Ist Fortschritt ein Erzeugnis der Befreiung von alten Werten und Entdecken/Benutzen neuer Möglichkeiten?
 
A: Eher das Abwägen ob das neue verbessert oder überwiegt bzw verschlechtert und abwertet.

F: Was ist den für euch der größte Fortschritt in den letzten 15 Jahren?
 
Zurück
Oben