• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

A: Weil die betehenden Gesetze an sich ausreichen... sie werden nur nicht konsequent angewandt.

F: Was gibt es noch Lustiges aus der EU.

PS: Musste bei diesem Artikel schon ein wenig schmunzeln :D
 
A: Die ganze EU ist ein Witz ;)

F: Sind solche Artikel nicht eher "Traurig"?

PS: Wo endet das? Ein Vergewaltiger verklagt das Opfer weil es sich gewehrt hat und ihm (dem Vergewaltiger) dabei verletzt hat??
 
A/F: Warum?


Auch Verbrecher haben noch gewisse Rechte und das ist auch gut so.
Neithan hat den ET irgendwie in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren. Neithan hofft ihr hattet alle schöne Weihnachten! Neithan wünscht nachdem es eine Mehr-Tages-Party wird schon mal guten Rutsch!
 
A/F: Du bist also der Meinung das ein Mensch - egal was er tut - niemals sein Recht auf Menschenwürde verliert?

PS: Glaube wir machen den ET morgen für immer zu....hier schreibt sowieso so gut wie keiner mehr :(
 
A/F: In einer Gesellschaft in der die Menschen große Angst hätten davor Böses zu tun?

PS: Wobei viele Verbrechen ja Affekthandlungen sind *hm*
 
A: Ich denke, eher nein... wüsste nicht, was einem bei der Berücksichtigung der Menschenwürde Angst machen könnte.

F: Über die Menschenrechte ist man sich im Groben ja im Klaren. wie würdet ihr die Menschenwürde definieren? ;)

PS: Guten Morgen :hy:
 
A: Na ja Würde ist Relativ bzw Subjektiv. Manche Menschen haben ja nach Aussage andere Menschen keine Würde...

F: Wie also kann man etwas für allgemein verbindlich erklären (die Würde des Menschen ist unantastbar) wenn es Subjektiv ist?

PS: Wo kommen den jetzt auf einmal alle her? Kaum sag ich das der ET zu gemacht wird kommen alle Raten aus ihren Löchern ;) :D
 
A: Wie bei den meisten Gesetzen geht es nicht direkt darum etwas klar definiert zu ver- / gebieten - es ist einfach nicht möglich dabei alle Eventualitäten zu berücksichtigen und in den Gesetzestext aufzunehmen - sondern darum, dass klargestellt wird, dass diese Dinge trotz ihrer Subjektivität berücksichtigt werden müssen. (Irgendwo im Grundgesetz steht auch, dass im Zweifelsfall nach Treu und Glauben und in Einklang mit den guten Sitten entschieden werden muss)

F: Warum wird durch das Vorhandensein von Regeln / Gesetzen die Bereitschaft der Leute, etwas zu tun / zu unterlassen, das nicht in den Gesetzen bestimmt ist, geschmälert? Oder ist dem gar nicht so, und es kommt mir nur durch selektive Wahrnehmung so vor?

PS: der ET ist wie jede andere Gesprächsrunde einer gewissen Dynamik unterworfen, die zu zeitweiligen Stilleperioden führen kann^^
 
A: Ich denke mal, das ist der Tatsache geschuldet, dass sehr viele Ver- und Gebote erlassen worden sind, welche in den meisten Augen sinnlos erscheinen (Glühbirnen, Staubsauger, versaute Energiewende), nicht kommuniziert wurden oder nicht ausreichend nachvollziehbar sind (TTIP, Maut, TKG, Grundgesetzänderung wegen Terrorabwehr etc.). Da reagieren viele dünnhäutiger, als noch vor einigen Jahren.

Ein Stück weit ist das auch subjektiv. Seit Internet Flatrates kann man sich umfassender informieren, als man es jemals für möglich gehalten hat. Viele sind bei der Informationsflut zu bestimmten Bereichen überfordert und daher gleich x mal verschlossener gegenüber Änderungen, zumal das Vertrauen in die Politik mehr und mehr verloren geht (mit allen Vor- und Nachteilen ;)).

F: Habt ihr eure Silvester- / Neujahrsfeier alle gut überstanden?

PS: Gutes Neues :hy:
PPS: Gerade aufgewacht nach 13 Stunden Schlaf - der erste Schlaf in diesem Jahr :irre:
 
A: Oh ja...


F: Mal die Leber fragen?


Lieber nicht...

Neithan wünscht dann mal frohes Neues Jahr! :hy:
 
A: Jup war Arbeiten. Bin aber nicht Traurig drüber. Hab über die Feiertage quasi ein 13 Monatsgehalt dazu verdient und trotzdem Besuch von meinen liebsten gehabt :)

F: Und ihr?
 
A: Weil eine neue Seite angefangen hat, habe ich das wohl übersehen :clown:

F: Warum Glitzert meine Figur nicht?

PS: Hat die an den Geburtstagen nicht immer geglitzert?
 
A: Hat sie mal... ich weiß aber nicht, seit wann die nicht mehr glitzern (Update von vBulletin? kA.).

F: Geht manchmal die Zeit gefühlt einfach viel zu schnell vorbei?

PS: Alles Gute nachträglich :hy:
 
A: Jap aber manchmal auch viel zu langsam...

F: Was überwiegt?

PS: Vielen Dank ^^
 
A: Weil das abgeschafft wurde.


F: Ist das nicht schon seit Jahren so?


Neithan weiß er hat sich auch mal gewundert, das ist aber schon ziemlich lange her...
 
A/F: Keine Ahnung woher soll ich das den Wissen?

PS: Lange her seit es den Klassiker gab :D
 
A: Weil es zwei mal auf Seite 60 gefragt wurde^^.

F: Fasnet oder Fasching?
 
Zurück
Oben