• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eni und die Sorc - wie sinnlos is das denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir vergleichen builts, die auf spezifischen items basieren. Das gesamtpacket eben.

klar kann man auch ne andere itemkombination zusammen basteln, aller ormus + spirit. Dann hat man halt weniger hp.

Trotzdem bleibt fakt, dass das eni built stats + fhr bietet.

200fcr sorcs sind fun chars und das zurecht. ich sprech hier von den 200fc pvp sorcs, die dimi angesprochen hat

Dr.Dre schrieb:
200fcr sorcs sind fun chars und das zurecht.
das ist imho quatsch ;) Warum sollte das ein Fun-char sein? 200 Fcr Sorcs kommen auf beachtlichen Schaden, sind in punkto sicherheit einer 105Fcr Life-only nicht sonderlich unterlegen, und haben dank den 200 fcr einen höheren Telespeed und attack speed.

Ich zitier mich mal selber

1. Hier werden Builds vorgestellt und verglichen, die sich auf einem Niveau abspielen, auf dem die genannten Unterschiede zumindest im PvM absolut irrelevant sind.

Und das ist hier die Kernaussage. Deshalb wird hier niemand Enigma empfehlen, wenn man den spieltechnisch identischen Effekt deutlich preiswerter erzielen kann.

Alles anderen an Argumenten dient im Grunde nicht mal der Perfektionierung, sondern höchstens der Polemik. Blödsinnige Argumente wie ein Treffer bei Baal weniger, Fast Run oder mehr FHR kann man nicht ernst nehmen.

Mal davon abgesehen gehe ICH immer noch davon aus, dass jemand, der mit einer Enigma rumrennt, gefälligst selber in der Lage sein muss, einen annähernd optimalen Build zusammenzustellen, zumindest was Items angeht. Fragen zur Spielweise oder zur Skillung sind was anderes, aber wenn mich hier jemand fragt, was er seiner Sorc zur Enigma am besten für Stiefel anzieht, dann ist er bei mir fehl am Platz.

Und wenn jemand, der offensichtlich nicht so wahnsinnig viel Ahnung hat, mich hier nach einer passenden Rüstung für eine Sorc fragt, werde ich ihm nicht Enigma oder COH empfehlen. Und da ist es mir egal, ob er sie sich "leisten" kann. Das ist eine prinzipielle Frage. Wenn ich jedem Anfänger Enigma empfehle, treibe ich ihn damit quasi in den Channel oder andere Foren, um sich das Ding zu besorgen. Und das, obwohl es völlig überflüssig ist, so teure bzw. gedupte Items zu nutzen.

drago schrieb:
Und wenn jemand, der offensichtlich nicht so wahnsinnig viel Ahnung hat, mich hier nach einer passenden Rüstung für eine Sorc fragt, werde ich ihm nicht Enigma oder COH empfehlen. Und da ist es mir egal, ob er sie sich "leisten" kann. Das ist eine prinzipielle Frage. Wenn ich jedem Anfänger Enigma empfehle, treibe ich ihn damit quasi in den Channel oder andere Foren, um sich das Ding zu besorgen. Und das, obwohl es völlig überflüssig ist, so teure bzw. gedupte Items zu nutzen.

Na gut drago, wenns dir denn so schwer fällt das präoperationale Stadium hinter dir zu lassen werd ich das auch nicht schlecht befinden.

Ich schreib halt einfach nen Eni-sorc guide für jene die wert auf eine starke deffensive legen. (mit viel fhr/frw/life versteht sich eh von selbst, auch wen

drago,
The
Master
Cheeeeef,

scheinbar keine fhr breaks zu beachten braucht... )

Dr.Dre schrieb:
Na gut drago, wenns dir denn so schwer fällt das präoperationale Stadium hinter dir zu lassen werd ich das auch nicht schlecht befinden.

Ich schreib halt einfach nen Eni-sorc guide für jene die wert auf eine starke deffensive legen. (mit viel fhr/frw/life versteht sich eh von selbst, auch wen

drago,
The
Master
Cheeeeef,

scheinbar keine fhr breaks zu beachten braucht... )
so jetzt reicht es langsam. Wenn du nicht fähig bist sinnvoll zu diskutieren, und überhaupt keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann schreib deinen Guide und ende. Hier ist jetzt jedenfalls zu. Ich schaue mir das nicht länger an.

Sollte mir einer einen richtigen Grund geben, warum dieser Thread noch länger aufbleiben sollte --> PM. Wenn es ein guter ist, geht der Thread wieder auf. Aber momentan hat das einfach keinen Sinn. Ich wiederhole mich hierfür einfach kurz nochmal.
Es wird immer die Pro Enis geben, und die Contra Enis. Argumente für und gegen scheinen kaum wahrgenommen zu werden. Scheint wirklich jemand gewillt zu sein zu diskutieren, so wird das vom nächsten Pro/Contra Eni mit Polemik und Zynik wieder zunichte gemacht. Das bietet keine Argumentationsgrundlage, und hat somit keinen Sinn.

Sollte wirklich ernsthaft öffentlich weiter diskutiert werden, so bin ich gern dazu bereit nochmals einen Thread darüber zuzulassen, in diesem Thread soll dann aber ordentlich diskutiert werden, das heisst mit ordentlichen Argumenten, z.B. Rechnungen die realistisch sind oder Equipskombinationen die das eine zulassen, aber das andere nicht etc, und jegliche sprachliche Mittel wie Polemik und Zynik haben dort nichts zu suchen.

close...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben