Das habe ich so nicht gesagt. Ich sage, dass life bis zu einem bestimmten Grad sinnvoll ist. Alle anderen Situationen sind entweder so selten, dass sie in wer-weiss-wie-vielen-runs einmal auftauchen wird, oder durch unachtsamkeit hervorgerufen werden.
beim 2. könnte man sagen, dass leute, die unachtsam spielen, mit mehr life natürlich besser zurechtkommen werden, weil sie dann darauf nicht achten müssen. Aber sowas gibts wirklich seltener, weil irgendwann lernt man das eh. Meine Meinung zumindest.
Ich denke nicht, dass dir nur die Leute im Sorce Forum sagen werden, dass stats eine untergeordnete Rolle spielen^^ An sich haben die meissten Chars genug stats übrig. Einzig auf einer Storm MB sorce könnte man life probs haben (also jetzt von sorces ausgehend). Allerdings ist da dir Frage, ob mir die Eni hilfreicht ist, da ich FC probs bekommen könnte, vom schild krieg ich dann ja auch keines
Niemand wird dir verbieten können, eine Eni hier bei Fragen von usern als option zu nennen. Allerdings stellt sich die Frage, wie lange das gut gehen wird, wenn eine Handvoll leute die andere Lösung als besser ansehen werden
von dupe diskussionen mal abgesehen.
Es ist ja nicht so, dass die Sorce zb ein CS-Char ist, der nur die Siegelbosse und Dia killt, um mehr EXP zu machen, und deshalb auf die eni angewiesen ist
Deshalb wirst du auch niemanden (fast niemanden?) davon überzeugen können, dass die Eni toll ist. Weil sie es nicht ist. Im Grunde bringt sie mir nichts, was ich unbedingt brauche. und warum überteuerte Equip vorschläge geben dafür?
Nur weil du sagst, dass der Preis hier keine Rolle spielt, heisst das nicht, dass das bei anderen Usern auch so ist^^
Aber um nochmal auf den Punkt zurück zu kommen, dass mir die Eni keinen wirklichen Vorteil gibt. Was bringen denn uns die Standard Sorce Rüstungen?
Ormus -> meissten dmg mit FC
RBF Rüstung -> meissten dmg ohne FC
CoH -> Meissten Resis
Vipern -> Mit ner Facette sogar mehr dmg als ne eni auf dem hauptelement, dazu resis und FC
Tals -> Das komplette Set bietet guten dmg und viel MF
Skullders -> Kostet ein bruchteil einer Eni, und deshalb für jeden legit spieler vorzuziehen, und bringt genauso viel MF, hat ausserdem nen Skill und nen Sockel
Für leute die noch ärmer sind tuts auch eine 4 PT Rüstung.
Ja, was bringt mir denn Eni?
Im Grunde genommen nur stats. Sie bringt mir nicht den meissten dmg, keine resis und kein FC. Sachen, die man im Zweifelsfalle ausgleichen muss. Und dafür bekommt man ~200 life (vllt 300), was bei einem highend equip sowieso egal ist.
Bau dir 2 Sorces. Deine super-Eni Variante und eine vergleichbare daneben, ist mir eigentlich egal, wie du die equipst. Hauptsache genauso viel dmg/FC und sagen wir mal etwas mehr als 2000 life.
Und dann spiel beide.
Und dann will ich hören, wie der Unterschied ist. Besteht überhaupt einer? Muss ich mit einer Sorce mit sagen wir 2200 life mehr aufpassen, als mit eine Eni bei 3500 life?
Im grunde denke ich eher nicht. Wobei eine 100% gleiche Ausgansbasis sowieso nicht gegeben sein wird. Grade die Situationen, wo es eventuell einen unterschied macht, sind nunmal eher selten
Eigentlich können wir uns einigen, dass wir uns nicht einig werden