- Registriert
- 5 Oktober 2021
- Beiträge
- 1.756
- Punkte Reaktionen
- 955
Ich akzeptiere das nicht, womit dein Statement schon widerlegt ist^^Die Witcher Videospiele haben z.B. allgemein akzeptiert eine bessere Story als die Bücher von Andrzej Sapkowski.
Ich habe alle Witcher-Bücher und die 3 Spiele, aber die Bücher noch nicht alle gelesen und die Spiele noch nicht alle durch. Dass ich die Bücher noch nicht alle gelesen habe, liegt durchaus daran, dass sie nicht SO toll sind. Eine allumfassende, stringente Geschichte gibt es nicht, es wird zeitlich hin- und her gesprungen. Schreibstil und Charakterentwicklung sind .. sehr Geschmackssache. Auch die erdachte Welt ist mir zu sehr voller Widersprüche, um komplett zu überzeugen [ein Teil der Widersprüche ist imho dadurch bedingt, dass Sapkowski gerne die Tradition der "Fantasy-Folklore" bricht .. gerne auch für nen Scherz ]. Das ist alles auch angesichts der Entstehungsgeschichte der Bücher nicht anders zu erwarten.
Witcher 3 ist _phänomenal_. Das ist tatsächlich das beste Spiel, das ich spielen durfte (danach Red Dead Redemption, Diablo 2, Splinter Cell: Blacklist, Age of Empires 2, Starcraft, Warcraft, viele andere.. nicht in dieser Reihenfolge unbedingt^^).
Auch die Story in Witcher 3 ist phänomenal. Aber selbst für Witcher 3 würde ich das Statement nicht komplett akzeptieren. Dazu ist die unterschiedliche Form des Mediums zu wenig berücksichtigt, und vor allem: [selbst] ich kenne nicht alle Romane.
Ich gehe davon aus, dass auch die meisten anderen, die behaupten, die Story der Witcher Spiele sei besser, die Romane nur in Teilen oder garnicht und von den Spielen hauptsächlich Witcher 3 kennen.