• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklungshilfe für kognitive Kleinkaliber: Hellforge-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mean

Well-known member
Registriert
20 April 2000
Beiträge
3.126
Punkte Reaktionen
6
Übersicht:
  • Einleitungs-Flames
  • Einsatz
  • Char
  • Skillung
  • Items
  • Stats
  • Classic allgemein
  • Abschliessende Beleidigungen

Vorwort:

An die höchst verachtenswerte Fraktion runen-geiler N3wsk00l3r.

Classic, was ist das eigentlich? - nein, halt! das würde zu weit führen…
Also - angesichts sich mehrender, geradezu impertinenter Nachfragen im Classic Forum nach Hellforge, Shuttle & Co. in letzter Zeit, haben wir uns dazu entschlossen - nein anders - haben wir uns in einem Überschwall an Barmherzigkeit dazu herabgelassen, eurem Anliegen, Classic für viele tolle Runen zu missbrauchen, mal so richtig tüchtig tatkräftig unter die Arme zu greifen; Sonst klappt das ja nie mit dem Hoto oder dem Cta. (Und wer kann anderer Leute Unfähigkeit schon ruhigen Gewissens auf sich sitzen lassen?)
So fand unsere Verachtung ihren schriftgewordenen Ausdruck in nachfolgendem Guide. Möge euch Klarheit widerfahren.


Einsatz:

Der hier beschriebene Char dient nur einem Zweck, des schnellen Shuttelns eines oder mehrerer Chars durch alle Schwierigkeitsgrade bis Act3 Hell.
Ziel des Aufwandes ist die Runenquest (Act4 Quest2) in LoD, welche sich per Classic-Shuttle + anschließender Konvertierung zu LoD mit einem Minimum an Aufwand und Selbstachtung abschliessen lässt.


Char:

Eindeutig eine Sorceress. Die Kombination aus schnellstmöglicher Fortbewegung per Teleport, massiven Ele-Dam-Outputs und relativ hoher Itemunabhängigkeit schlägt alle anderen Chartypen um Längen.

Der Charname sollte den _HFR oder -HFR Zusatz enthalten, zwecks besserer Identifikation und erleichterter Hilfsmaßnahmen unsererseits, ingame.


Skillung:

-Cold Tree-

Icebolt / Eisblitz: 1 Punkt
Ice Blast / Eisstoß: 1 Punkt
Frostnova: 1 Punkt
Glacial Spike / Gletschernadel: 1 Punkt
Blizzard: 1 Punkt
Frozen Orb / Frostsphäre: 20 Punkte
Cold Mastery / Kältebeherrschung: 17 Punkte

-Lightning Tree-

Charged Bolt / Combo Blitz: 1 Punkt
Static Field / Statikfeld: 10 Punkte
Telekinesis / Telekinese: 1 Punkt
Nova: 1 Punkt
Lightning / Blitzschlag: 1 Punkt
Chain Lightning / Kettenblitz: 1 Punkt
Teleport: 1 Punkt
Energy Shield / Energieschild: 1 Punkt
Thunderstorm / Gewitter : 1 Punkt
Lightning Mastery / Blitzbeherrschung: 1 Punkt

-Fire Tree-

Fire Bolt / Feuerblitz: 1 Punkt
Warmth / Wärme: 5 Punkte
Inferno: 1 Punkt
Blaze / Feuersbrunst: 1 Punkt
Fire Wall / Feuerwand: 10 Punkte
Fire Mastery / Feuerbeherrschung: 1 Punkt

Wären exakt 80 Punkte, nach Abzug aller Skillquests also lvl 69. Somit mit einem Quentchen Glück und hilfsbereiten Mitspielern auch für LoD'ler zu schaffen.

Alle weiteren Skillpunkte können nach Belieben in folgende Skills investiert werden:

Static, Fire Wall, Warmth, Cold Mastery, Ice Bolt.


Items:

Zuerst einige Daten und Fakten:

Formeln und Tabellen

Entscheidend sind folgende, anzupeilende Werte:

mindestens 37% FC
40%+ Resists in Hell-Diff

Zu erreichen über:

Waffe: Spectral Shard / Geisterscherbe
Handschuhe: Frostburn / Frostbrand
Rüstung: Twitchthroe / Zuckzappel
Helm: Face of Horror / Gesicht des Horrors
Schild: 3-fach gesockeltes Tower Shield / Hohes Schild mit 3 perfekten Diamanten
Amulett: Mahim Oak Curio / Mahim Eiche Kurio
Gürtel: Nightsmoke / Nachtrauch
Stiefel: Tearhaunch / Tränenkeule
Ringe: Rare mit folgenden Stats: Resists/Mana/Life/STR/DEX (nach Priorität geordnet)

Obige Items wurden unter dem Gesichtspunkt der möglichst einfachen und schnellen Beschaffungsmöglichkeit ausgewählt, und können theoretisch jederzeit in den Tradeforen für meist geringe Goldbeträge erworben werden.


Statuspunkte:

Zu erreichende Werte:

75 STR (Tower Shield)
51 Dex (Shard)

Zu setzende Punkte:

20 in STR, um auf 30 zu kommen. (45 kommen über Items)
1 in DEX, um auf 26 zu kommen. (25 kommen über Items)

150 in ENE
Rest in VIT

Die letzten beiden Angaben variieren je nach Situation, im Hardcore-Modus ist es beispielsweise angeraten mehr auf Life (VIT) zu setzen, während in Softcore ein höherer Manapool komfortabler ist.

Faustregel:

ENE solange steigern, bis sich komfortabel spielen lässt, danach VIT erhöhen.



Über Classic allgemein:

  • Vergesst Söldner / Mercs, die geben sich mit euch nicht ab und verweigern den gewohnten Dienst.
  • Vergesst Charms / Zauber, der Kinderfasching ist vorbei. Stats und Resists über Items, oder garnicht.
  • Vergesst Dex für Block, ihr kriegt aufs Maul ob ihr wollt oder nicht.
  • Vergesst eure F-Lists und Muttis, die haben noch weniger Ahnung von Classic als ihr.

Upleveln: (In chronologischer Reihenfolge)

Normal-Diff:

Act1: 1-15 (Durchknüppeln, oder sich einer Tristram/Tower/Andy-Party anschliessen, aka leechen)
Act2: 15-20 (Durchknüppeln, oder leechen)

Cowlvl: 20-30

Act3: Nur durchquesten.
Act4: Nur durchquesten und Dia-Quest abschliessen.

Nightmare-Diff:

Cowlvl: 30-60

Act1: Nur durchquesten.
Act2: Nur durchquesten.
Act3: Nur durchquesten.
Act4: Nur durchquesten und Dia-Quest abschliessen.

Hell-Diff:

Act1: Nur durchquesten.
Act2: Nur durchquesten.
Act3: im Flayer Jungle / Schinderdschungel bis mind. 68 leechen, durchquesten.
Act4: Nur durchquesten.


Epilog:

Classic als Deluxe-Shuttlestation zu missbrauchen ist nicht von den Entwicklern vorgesehen, die Konvertierungsfunktion wurde aufgrund anderer Intentionen implementiert.
Wer sich trotzdem dieser Umgehungsmöglichkeit bedient, handelt (definionsabhängig) nicht als Buguser oder in irgendeiner Form "lame".

In Ermangelung eindeutiger Argumente gegen diese Vorgehensweise greift eine Mehrheit der Classic-Community somit auf Flames, Polemik und PK'ing zurück.

Für Zartbesaitete bedeutet das ganz konkret: Scheißt nicht in die Schüssel, wenn ihr den Gestank nicht ertragt.


Wir sehn uns-_-´


Mit vermeintlich freundlichen Grüßen, die Trotteltaskforce des Classic-Forums.

(Der Sisyphusorden für unermüdlichen Kampfgeist und innovative Tiefschläge geht an ph.0.nix und Kornholio)
 
nette guide auch wenn ichs ned toll finde

ene würd ich auch auf 150 lassen so isses angenehm zu zocken
 
sehr schön zusammengefasst (:



:D Der Charname sollte den _HFR oder -HFR Zusatz enthalten, zwecks besserer Identifikation und erleichterter Hilfsmaßnahmen unsererseits, ingame :D

/edit ich werde die nächsten chars nur noch _PVHFR nennen :D
 
HFRK ist doch viel schöner :)

Dürfen wir uns alle an dem Vorwort beteiligen?
 
sauber mean, ich helfe gerne mit meinem rattlebarb bei hellforge rushes.

:rolleyes:
 
toller guide. :rolleyes:
hab auch mal überlegt wieder mit d2 anzufangen :)
 
Scheiße, sowas kannst du mir doch nicht beim ersten morgentlichen Espresso vorsetzen! *prust*
 
moin,
bin im kopf zwar noch leicht, aber sonst gehts mir gut ^^
danke fürs vorwort schreiben lassen. hab da ma was zusammen gepfriemelt. können andere ja noch ergänzen/ausbessern, sollte aber vielleicht nicht allzu lang werden.

_________________________________________________

An die höchst verachtenswerte Fraktion runen-geiler N3wsk00l3r.

Classic, was ist das eigentlich? - nein, halt! das würde zu weit führen…
Also - angesichts sich mehrender, geradezu impertinenter Nachfragen im Classic Forum nach Hellforge, Shuttle & Co. in letzter Zeit, haben wir uns dazu entschlossen - nein anders - haben wir uns in einem Überschwall an Barmherzigkeit dazu herabgelassen, eurem Anliegen, Classic für viele tolle Runen zu missbrauchen, mal so richtig tüchtig tatkräftig unter die Arme zu greifen; Sonst klappt das ja nie mit dem Hoto oder dem Cta. (Und wer kann anderer Leute Unfähigkeit schon ruhigen Gewissens auf sich sitzen lassen?)
So fand unsere Verachtung ihren schriftgewordenen Ausdruck in nachfolgendem Guide. Möge euch Klarheit widerfahren.
 
Passt wie Arsch auf Eimer, werd's gleich reinhauen.
 
Wegen ENE/VIT kannst du für HC noch konkreter werden (100 NRG). Bei dem Guide muss man generell darauf achten, dass "selbständiges Denken" und "eigenes Ermessen" von LoD Veteranen nicht vorausgesetzt werden kann.
 
was heisst chronologisch? *hihi*
goettlich der link ;-)

kleiner fehler: fuer 80skillpunkte brauchst du inklusiver aller quests mindestens lvl69 (immer nur 11 abziehen, fuer lvl1 gibtz noch kein skillpunkt)

und wie man mit dem equip auf 42fhr kommen soll weiss ich auch ned,
am besten nimmst du die zeile mit "mindestens bla fhr" wieder raus, gibt blos dumme fragen die 20 von zucki werden schon langen *g*
(viel spass bei den schlangen^^)

genug wiedererkennungs merkmale sind auch gesetzt, oder?
TS && ES && weisses tower && haessliche maske && XXXXXpwn4ge_HFR
bald glueht der "hot button" ^^
 
@WE:

Naja die Konsequenz dieser Art unterlassener Infoleistung wäre entweder, dass die jeweilige Sorc nur mühsam vorankommt, oder dass sie an der nächstebesten Hürde ript.

Beides Szenarien, die mich nicht grade zum Lamentieren bringen, und Extra-Threads würd's deshalb auch nicht geben.

@Pho: Sogleich
 
[X]juwelen des forums. classic juwelen sollten auch eingeführt werden.

mean, dein sarkasmus ownt die welt. danke für all die unterhaltsamen posts die du je gemacht hast.

in tiefster verehrung,

der terra
 
göttlicher Guide - kannst ja noch die spezielle Charvariante ansprechen (mit Inferno und Feuersbrunst - hab da mal bissl was in'nem Thread geschrieben) ^^
zumindest im Vorwort :clown: :angel:

Ansonsten sehr schön geschrieben, vor allem der Sarkasmus gefällt mir :top:
 
kannsu das vorwort ohne die quotetags machen, stattdessen am ende 'ne danksagung/grußliste.

würde sich dann besser in die gesamtformatierung einpassen und ich käme mir wieder so subtil wie sonst auch vor ;]
 
:top:

nur würde ich "Hilfsmaßnahmen" nicht kursiv drucken, sonst kommen da wirklich noch einzelne drauf, wies gemeint is....



graf
 
hab grad das haus wachgelacht:D
hat auch genau der richtige geschrieben ^^

kleine frage nur: warum feurerwand??

denk mal das soll für act2 hell sein, weil man vorher ja keinen stress mit cis hat aber meinst echt, dass die irgendwas da killen kann???

ich würd direkt reinschreiben, dass man mit ner orb sorc echte probleme in akt2 kriegt und viel spass wünschen
 
Hehe da fängt der morgen ja lustig an. Klasse geschrieben.

Und jetzt machen wir noch einen Verabredungsthread in dem sich 7 Leute zusammenfinden um Hellforge-Chars zu PKen. Dann hat der Guide auch keine Auswirkungen auf Cassic :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben