• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklungshilfe für kognitive Kleinkaliber: Hellforge-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es nich so , dass die schlange gar nich auf den altar können?

Hatte ich noch nie ausprobiert. Können scheinbar die paar Treppen nicht rauf.
Wenn ich mich nicht irre, können sie aber ab und an auch schon dort oben stehn.
 
MadBatcher schrieb:
Hatte ich noch nie ausprobiert. Können scheinbar die paar Treppen nicht rauf.
Wenn ich mich nicht irre, können sie aber ab und an auch schon dort oben stehn.
yo
 
also mit telekinese kriegt man die vampire neicht platt, das hab ich shcon oft genug probiert, da ich keine sorc mit ES habe, kan ich nicht sagen wie es mit lvl1 (+skills) (chain)light aussieht, aber da steck ich lieber n paar punkte in FW...
 
also mit telekinese kriegt man die vampire neicht platt, das hab ich shcon oft genug probiert, da ich keine sorc mit ES habe, kan ich nicht sagen wie es mit lvl1 (+skills) (chain)light aussieht, aber da steck ich lieber n paar punkte in FW...


Es macht keinen grossen Spass, aber prinzipiell gehts. Zugegeben, meine Coldonly(die ich danach dann angefangen hab) hat noch einen Skillpunkt in Blitzbeherrschung investiert. Vielleicht macht der den Unterschied ;)
 
#
das zweite element ist imo nur für altar-geswarmtes-triggerevent und orifice-clearen vor duri (wenn ich mich recht an die dinger erinnere)

#
mit tk bekommt man auf hölle im multiplayer nix platt, daher mag ich auch die TS + static + in-die-ecke-mit-tk-und-fcr-zurückschieb variante lieber als die 'normale'[edit]/standard[/edit] fire+ice bi-element-sorc [edit]wir reden ja von killer + gezogene char(s)[/edit]

#
dennoch wollte ich einmal eine feuereis-soso testen und dachte mir, warum nicht eine ähnliche wie in diesem thread hier... aber da es keinen konsens bezügl der ganzen fball/fwall-sache zu geben scheint und mir fwall nicht allzu sehr zusagt, teste ich einfach 'mal weiter :) (ausserdem ziele ich ja so gerne selber... und nix ist schöner, als mit genug fcr wraiths fballtechnisch zu erlegen)

#
cl mag ich nicht und dürfte im dam-output wohl schwächer ausfallen, als static+ts, da die monsie-regen ziemlich durch static unterbunden werden sollte (wiederum bei entspr. fcr) und dies bei einem aktiven skill, wie cl/fball/fwall, erst einmal durch dam kompensiert werden muss[edit]auch mit 1pkt in mastery[/edit]

#
ts scheint mir einfach bisher die beste variante für non-singletree variationen zu sein, da auch de-seis cimmu+fimmu spawnt (oder ich werde nur opfer von murphy)[edit]ferner muss man ts nicht ausskillen um damit iVm static etwas im multiplayer erlegen zu können ~10-15 sollten passen[/edit]... ausserdem stehe nich allzugerne vor immus, wenn ich singletree spiele, bei dualtree akzeptiert mein ego immer noch ein "shit happens"... bei singletree sagen die stimmen in meinem kopf nur "ich hab 's dir ja gleich gesagt"

[edit2]
tk-lvl + dam
1 1-2
2 2-3
3 3-4

cl - lvl + dam
1 1-40
2 1-51
3 1-62

lmastery - lvl + dam
1 50%
2 62%
3 74%

humm cl + mastery auf lvl 3 vs. monsterregen... imo arg strapaziös für die geduld
[/edit2]
 
BaronRobin schrieb:
seit wann kostet ein duel exp? hab ich was verpasst?

nun ja, ist alles bissel spekulativ, vielleicht muss ich ja doch mal meine pvp-fähigkeiten testen ^^
also vorrausgesetzt, der pkler zieht mir ordentlich life ab und ich leb grad so noch, dann reicht eben ein geschoss von nem magier aus um mir den rest life zu nehmen.
ausserdem sind meine chars meist randvoll mit gold ^^ auch da wärs mir zu schade für.
 
MadBatcher schrieb:
Es macht keinen grossen Spass, aber prinzipiell gehts. Zugegeben, meine Coldonly(die ich danach dann angefangen hab) hat noch einen Skillpunkt in Blitzbeherrschung investiert. Vielleicht macht der den Unterschied ;)
ich denk du redest von CL, denn mit statik+TK bekommt man auf hoelle KEIN monster klein (auch keins im blutmoor im 1ppl).
wenn man nun ohne ES spielt, dann "kostet" CL auf lvl1 insgesammt 4 punkte (einen in mastery miteingerechnet) genausoviel wie ein punkt in FW (auch mit einem in mastery) dafuer kann man wenn die FW steht weiter statiken, waehrend du CL ballerst, fuellst sich das leben des monsters wieder auf ^^ (ausserdem macht FW ein vielfaches an dam^^)

@cst: es gibt 4 faelle in denen ein CI unangenehm ist:
1.) im grab beim stab
2.) beim beschwoerer
3.) evtl altar
4.) evtl alpcs ungeschickt verzauberter siegelboss
;-)
 
ich denk du redest von CL, denn mit statik+TK bekommt man auf hoelle KEIN monster klein (auch keins im blutmoor im 1ppl).

Mit Telekinese hab ichs auch noch nie versucht, das war bei mir immer schon ein ungenutzter Skill ;)
Ich meinte schon einen der Blitzskills in der Mitte, schliesslich auch Übergangsskills zu ES.

Mit Statik bekommt man ein Monster klein, und CL reicht gerade so zum abmurksen.
Mit einem Punkt in Feuerwand gehts vermutlich genauso, aber nur wenn das Monsterlein schön brav inner Ecke steht und sich nicht wegrührt. Oder wenn man sich selber solange schlagen lässt bis das Vieh sterbselt.

Aber eigentlich gings auch nicht um theoretische minimale Punkte, sondern um Feuer als zweiten Angriffsskill. Ich habs noch nicht ausgetestet, denke aber Hydra wäre besser gewesen für meine erste Sorc.
Andrerseits würde ich mittlerweile sagen, Cold-only macht sich doch noch besser ;)
 
naja schlagen lassen is kein porblem bei statik 1 *g*
 
update zum fball/orb experiment:

die sorc ist jetzt lvl 73 und schafft es bereits notfalls ein cs auf hölle zu singlen (ja, im 1 spieler game)... lustigerweise keinerlei +skill-items an bord

shard + 2x fcr ring, sowie iratha (jop... fledderiges-penneroutfit aus sorcsicht)

nachteil
da bei wärme und statik gespart wurde, ist sie noch recht abhängig von tränken... mal schauen, wenn ich mehr zeit für das vl habe (ab heute abend oder so), ist lvl80 das ziel der sorc... dann einmal komplettes resümee ziehen

--> danach wird die _normale_ season-beginn-sorc noch einmal neu gemacht und das experiment wieder in die ecke gestellt *g*
 
Wie sieht's denn mittlerweile aus? Ich bin auch so ein kognitives Kleinkaliber mit Null Ahnung :cry: . Und ich hab mich hier nicht durch alle Seiten gewühlt ... :angel:

Wie sähe es denn mit Zitterrüssi aus? Warum Energieschild? Frisst das nicht zu viele Skillpunkte? Ene auf 150 oder lieber Tränke? Statik? Wärme?

Ich brauch dringend Ratschläge, ich armes kleines Classic-Baby :cry: :cry: .
 
IMHO:

Zitterrüssi: wer die Animation mag..ansonsten find ichs überflüssig
Energieschild: in SC kannst wohl drauf verzichten, in HC ists mir paar Skillpunkte wert
Ene oder Tränke: Deine Entscheidung, natürlich auch abhängig von HC/SC
Wärme: Deine Entscheidung, aber ich finde die Punkte da drin lohnen nicht..wenns eine Sorc mit zwei Elebäumen werden soll sind die Punkte woanders besser aufgehoben denk ich
 
Thema ES sparen:

SC: Braucht man eh nicht soviel Life, kann also einiges in Ene stecken, da hauts einem auch mit Es nicht so schnell die Kugel leer.

HC: Grade für Hell-A2 würd' ich bei dem low-Budget Equip nicht ohne ES spielen wollen, was einem doch u.U. mal die nötige Sekunde verschafft. Mit einem richtigen High-End/Dick-Life EQ könnte man ja über No-ES reden, aber so: Nö.

Zumal TS als dritter Support-Skill gedacht ist, und man für ES dann quasi kaum mehr was investieren muss.

Frozen Armor kann man ruhig einen Punkt hauen, Shiver halt ich für Verschwendung.

Rest:

Alle weiteren Skillpunkte können nach Belieben in folgende Skills investiert werden:

Static, Fire Wall, Warmth, Cold Mastery, Ice Bolt.

Der Guide gibt 69 als anzupeilendes Level vor, im Flayer kommst du aber sehr schnell auf 80, hast also noch gut was über.
 
warum poste ich das hier eigentlich rein? naja ka^^
ES: lohnt umso mehr je weniger res man hat, lohnt um so weniger wenn man viel life und wenig mana hat
(irathas sorc mit ward/3d und shard hat auf hell schon ohne ringe/boots fast maxres, und kann so mit lowmana ohne es und "highlife" im prinzip auf ene skillung fast scheissen und halt mit poetten porten)
diverse eisruestungen: kostet ein oder 2 punkte die sind imho auch wert, welche man nimmt entsdcheidet bei mir das equip: bei lowdef equip die erste ruestung, bei treffer erstarrt angreifer und man kann weiter telen. bei highdef equip die zweite ruestung, gegner wird nur verlangsamt, dafuer wird def staerker erhoeht, man wird also erst garnicht getroffen und man kann weiter telen^^ bei den ruessen langt ein punkt +skills die def/dauer erhoehung ist keine punkte wert
 
Thema ES: Man lebt zwar länger, wenn man pech hat, aber nur 1-2 sec, weil die manakugel leer ist und wegtelen damit ausfällt. Bei ner shuttle-sorc ist's vielleicht net so schlimm, weil die ja eh nen haufen pots zum telen braucht, aber ich bin schon ein paar mal im cs wegen ES gerippt.

Thema TS: Imho schrott, damit kriegt man in hell kein monster klein, lightning oder kettenblitz sind klar besser, weil sie kein cast-delay haben und mit genügend fc (und statik natürlich) kriegt man damit die meisten monster klein (nur seis und vergifter auf hell sind damit fast unmöglich)
 
Wie schon xmal erwähnt, TS wirkt passiv, man kann also fröhlich statiken während der TS runterkommt.

Bei L oder CL muss man auf Statik verzichten, und Statik + TS ist ganz klar besser als nur CL, oder L.
 
ich weiß auch, dass TS passiv wirkt :D
In der Theorie ist TS + Statik klar besser, aber normal hat man ja keine skills über und deshalb TS auf 1. Ich habs mal bei meiner sorc getestet und TS auf 3 geskillt (eigentlich verschwendung), hab damit auf hell trotzdem nichts klein gekriegt, liegt vielleicht auch daran, dass ich meistens im cs in mind. halbvollen games zocke, aber nach meiner erfahrung killt man mit lightning viel schneller, mit genügend fc hat man die monster ziemlich schnell so gut wie tot, so dass lightning mehr als statik abzieht.
 
Danke für die Antworten :) , allerdings hab ich immer noch keinen Plan, was ich genau skillen soll, vom Staten ganz zu schweigen, da ich fast noch keine halbwegs geeignete Ausrüstung habe.

Was ist eigentlich TS :rolleyes: ? Feuerwand macht wohl am meisten Schaden ohne Item-Skills?

Wie komme ich an die Items im 1. Post? Ich hab schon ca 30 Pgs gesammelt und einige Norm-Chars voll Gold - allerdings werden die Items, zu denen oben geraten wird, hier nicht angeboten...
 
Max Hammerfaust schrieb:
Was ist eigentlich TS :rolleyes: ? Feuerwand macht wohl am meisten Schaden ohne Item-Skills?

Steht im 1. Post des Threads.

Max Hammerfaust schrieb:
Wie komme ich an die Items im 1. Post? Ich hab schon ca 30 Pgs gesammelt und einige Norm-Chars voll Gold - allerdings werden die Items, zu denen oben geraten wird, hier nicht angeboten...

Dann mach einen Suche-Thread, für ein paar Milliönchen solltest eigentlich alles bekommen.

@Silent_irgendwas: Keine Skills über? Die beschriebene Sorc ist mit 69 ausgeskillt, 77 ist selbst im Leechflayer locker drin.
 
Hm, im ersten Post des Threads steht nicht, ob Feuerwall (in Classic) am meisten Schaden macht, das steht wohl eher in Tabellen ;) . Ich frag nur deshalb, weil in Lod halt ziemlich viel über Itemskills gesteigert wird, wodurch sowohl die eigentlichen Skills als auch die Synergien ansteigen: Feuerball z. B. kriegt Bonus durch Feuerblitz und Meteor, Meteor umgekehrt durch Feuerball und Feuerblitz. In Lod wird die Kombi Meteor/Feuerball eben gern als Hauptangriff genommen und ich frag mich eben, ob Feuerwand in Classic stärker ist als einer der anderen Angriffe verstärkt durch Synergien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben