• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklungshilfe für kognitive Kleinkaliber: Hellforge-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehste, wennste vor a3 konvertierst, springst du nach a5, bloss halt ned nach vorn, sondern zurueck... und genau dass hab ich geschrieben, musst nur genau lesen...
(mal abgesehen vom aller ersten mal, da wars aber mit CAPS und smilie etc als fake gekennzeichnet, und da wars auch ne antwort auf eine maechtig doofe frage)

GranDuram schrieb:
huebsch? Dann zock ich auch mal mit ihr :p
~~
 
Naja naja, wie du das kleine Mädel reingelegt hast war nicht sehr gentlemanlike
h022.gif
;) . Die anderen sollten sich natürlich schon drüber im Klaren sein, dass sie hier in der Höhle des Bösen landen :diablo: :D .
 
kleine maedels kann man nicht gentlemanlike flach, aehhhh reinlegen *hrhrhr*
 
ich weiss ja nicht ob es euch der gedanke schonmal gekommen ist:

nehmen wir an jemand würde lod und classic spielen.
er nutzt classic quasi "nicht nur" aus!

dann sollte derjenige welcher rusht daran denken die runenchars erst auf lvl 8 zu spielen um noch 3 imbues machen zu können =)

wäre jedenfalls sinnvoller als nur zu rushen...
 
gibt auch leute die dafuer barbs nehemn und die auf lvl76/78/80 hochzocken imbue bei 74/78/80 machen und dann erst hfq absahnen^^

btw @barados: hatte grad r/d kommst du wieder online?
 
Ist ne Weile her, daß ich Classic gespielt hab, war noch 1.09...Der Guide (sehr lustig) hat mich gerade mal wieder dazu animiert, eine Classic Sorc zu spielen. Ich liebe Sorcs. Aber wozu den Blitztree skillen inklusive Gewitter und Beherrschung, wenn da dank nur eines Skillpunktes eh kein Schaden rauskommt und dafür dann Firewall nur auf 10? Und irgendwie hab ich in Classic, wo ich meist ohne Söldner unterwegs war mit Feuerball deutlich besserer Erfahrungen gemacht als mit Firewall, wo die Gegner immer schön rauslaufen?

€: @unter mir.. Ich hoffe mal es sind nicht alle so "konstruktiv". Achja, ich vergaß, sollte ja ein reiner anti LOD Flame Thread sein ja? Ich hab den Thread bis Seite 11 inkl. gelesen, doch, bis dahin nix ausser Classic vs. Lod Falmes und Frotzeleien.
 
Wenn du mal classic spielst dann wirst das selbst rausfinden.

Oder du liest dir den Thread mal durch....
 
muessen ja ned alle fragen mehr als acht mal beantwortet werden, oder?
was glaubst du eigentllich warum hier soviele posts drinne sind? glaubst du das sit NUR flame?
dann sag ichs dir: du hast dich geirrt!
 
Mean schrieb:
Raff es endlich, niemand will mit diesem Guide einen Blumentopf oder Guidekontest gewinnen. Die einzige Intention war und ist, das ewige Geplärre um Tips für eine HFR-Skillung abzuwürgen.
Das muß es wohl sein. Ihr seid alle irre. Haltet Euch für was besseres als die HFQ Rusher und dann so ein Flame und Hass Thread. Armselig. War mein letzer Besuch im Classic Forum, da sind mir die LoD Forenschreiber lieber. Schade, hab lange Classic gespielt und dann sowas hier.

Nur zur Info, ein "normaler" Zwei Elemente Sorc Guide für 1.10 ist hier nicht zu finden, geschweige denn einer für itemarme Neueinsteiger. Für 1.10 gibts im Archiv einen Esissorc Guide das wars. ICh finde Feuerwand gegen kälteimmune Gegner die schnell rennen wertlos, auch wenn die weit mehr Schaden macht als Fireball. Und die Punkte in den Blitz Tree sind im Feuer Tree besser aufgehoben. Beim telen mal Mana zu saufen ist kein Beinbruch.

Miserabler Guide.
 
Hi.


Du zitierst doch noch extra die Intention des Guides, welche dieser auch perfekt erfüllt, bezeichnest ihn aber dennoch kurz darauf als "miserabel".
Hast du es nicht verstanden oder soll das nur ein kläglicher Versuch sein dein Gesicht zu bewahren? (no offense)

Nun zu ein paar Informationen für dich :)
Lese doch Threads am besten komplett, denn es ist schon nahezu unterhaltsam dass genau deine Fragen auf den Seiten 12-14 mehrfach besprochen werden.
Man verwendet FW anstatt FB da diese auch passiv wirkt, d.h. während die Gegner in der FW stehen und sekündlich Schaden beziehen kannst du sie nebenbei mit Static bearbeiten. Bei FB musst du eben dieses unterbrechen und wirst so in Hell allein schon aufgrund der Lebensregeneration mehr Probleme haben. Auch ist der Schaden der FW aufgrund der Knappheit an Skillpunkten weitaus höher. Beim durchrushen wird man sowieso keine 20 Kälteimmunen töten müssen, also kein Grund es da unnötig kompliziert zu machen.
TS (Thunder Storm) benötigt nur 2 zusätzliche Skillpunkte, falls man ES verwendet was sowieso empfehlenswert ist. Da man dadurch die Möglichkeit bekommt CI/FI-Gegner zu töten, ist das natürlich geradezu ein Geschenk. Beispielsweise kann Fürst de Seis in Alptraum aufgrund einer Magieresitenz-verzauberung ein solches Immunitätenpaar erzielen.
Nochmals der Hinweis an dich, dir die Intention des Guides einmal genauer anzusehen.
Du findest keinen Zwei-Elemente-Sorc-Guide im Archiv, weil eine solche in Hell nur noch sehr schwer zurecht kommt und höchstens alleine und unter entsprechendem Aufwand beispielsweise das CS in Hell leeren könnte. Da dies der Mentalität der meisten "modernen" Spielern widerspricht, ist ein solcher Guide anscheinend nicht nötig. Wer es sich zutraut und auch tatsächlich den Wunsch verspürt mal wieder ein wenig D2-Classic zu spielen, hat einen solchen wahrscheinlich auch nicht mehr nötig. Achja, hier ist FW dann erst recht besser, da sich die Magier im CS nur sehr ungern bewegen. Ähnliches gilt auch für die Vampire in Akt 2, aber das nur so nebenbei.
Selbstverständlich steht es dir jedoch jederzeit frei, die Sorc deinen Ideen anzupassen. Falls du dabei neue Erkenntnisse erwirbst, welche für den Nutzen dieses Guides verbessern könnten kannst du diese ja jederzeit mitteilen.

Ich hoffe die "Konstruktivität" meines posts war deinen Wünschen entsprechend.
In diesem Sinne, hau rein.

:hy:
 
Many thanx.

Tja, das ist Schicksal, bis Seite 11 zu lesen und dann stehts auf Seite 12-14... Ähem ja. Aber da nehm ich mal für mich in Anspruch, daß ich 11 Seiten geflame ertragen hab und das schon ne Menge war. Hab nicht mehr geglaubt, daß da noch was kommt. So, gerade mal nachgeholt. Naja.

Hm, ich war mir mit der Intention des Guides nicht ganz sicher. Entweder einen (halbwegs brauchbaren) Gude schreiben, damit die HFQler was zum lesen haben und dann keine dummen Posts mehr im Classic Forum schreiben, oder einen Guide schreiben, der die ungeliebten HFQler gänzlich verarscht. Letzteres könnte man bei den Posts der ersten 10 Seiten glauben. Schön, wenn es nicht so ist, dann verstehe ich aber das geflame nicht.

Ich hab in 1.09 übrigens eine Zweielement Soso in Classic gespielt. Und ich habe eine solche in 1.10 in LoD. Überlebensfähig und gut. Aber zumindest in LoD gibt es genug Gegner, die schnell sind und coldimmun und da blockt ein gelevelter Söldner.. Daher die Fragen bezügl. Firewall. Schaden macht Fireball reichlich, wenn man einigermaßen Fastcast hat.
Zweielemente Sorc = Skillpunktemangel. Daher nix mit Manashield und Gewitter. Fireball und Orb max, Synergie: Meteor max, reicht locker für zwei Elemente. Da muß man Feuer nicht nur anskillen.
 
Flame wem Flame gebührt, oder so ähnlich ^_^

Bei allem Respekt, vergiss sämtliche Erfahrungen die du in 1.09 Classic gemacht hast. Ein Vergleich zwischen LoD und Classic ist ebenfalls nicht sonderlich aussagekräftig.
Du musst die Synergie zu FO skillen, sonst killst du damit in Hell kaum noch etwas. Selbst mit ist es alles andere als schnell, aber es reicht aus.
Bis du dann noch CM auf einem angenehmen Level hast sowie den ganzen Kramm wie Static, Teleport und Durchgangskills ist deine Sorc auch ohne weiteres schon Clvl 50+. Dazu FW und FM skillen und fertig.
Wie gesagt, in Hell wirst du wahrscheinlich nur noch im CS spielen, dort sind nur die Magier (sowie ab und zu mal ein Boss) kälteimmun, die bewegen sich sowieso fast nicht. Der Schaden von FW und FB ist in Hell nicht wirklich ausreichend, so dass man gegen Immune nunmal Static hinzuziehen muss, durch die passive Wirkungsweise ist FW da eben erheblich besser als FW.
Aber wenn du mit FW nicht spielen magst, kannst du selbstverständlich auch FB nehmen. Allgemein fährt man jedoch mit FW deutlich besser.
Desweiteren kann es ohne ES schon etwas stressiger sein, ist jedoch auch von deiner Spielart abhängig.
Achja, ohne TS musst du eben fast jeden 2. Run abbrechen, wem's gefällt :p

Ansonsten hat dies nur noch entfernt mit diesem Thread zu tun, weswegen du dir einmal folgenden anschauen könntest -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=865220

:hy:
 
Vielleicht sollte man mittlerweile am Anfang des Threads ein Whats-Where installieren mit Seitenangabe was wo zu finden ist :p
 
Um den HFQ Rush in einer angemessenen Zeit zu schaffen, sollte man eh nen zweiten Char benutzen. Die Sorc aus dem Guide wird in Travi Hell arge Probleme bekommen...

btw, hab vorhin beim shuttlen nen SoJ gefunden, Diablo (NORM) war zu gütig :D :P

und gleich werd ich mir ein par nette Runen abholen :P
 
ralph12345 schrieb:
Ist ne Weile her, daß ich Classic gespielt hab, war noch 1.09...Der Guide (sehr lustig) hat mich gerade mal wieder dazu animiert, eine Classic Sorc zu spielen. Ich liebe Sorcs. Aber wozu den Blitztree skillen inklusive Gewitter und Beherrschung, wenn da dank nur eines Skillpunktes eh kein Schaden rauskommt und dafür dann Firewall nur auf 10? Und irgendwie hab ich in Classic, wo ich meist ohne Söldner unterwegs war mit Feuerball deutlich besserer Erfahrungen gemacht als mit Firewall, wo die Gegner immer schön rauslaufen?
(...)

hmmm... naja dualtree funzt halt nicht wirklich gut... und an den orbsorcguide kannst du dich schon halten... nur das equip wird nicht so einfach findbar sein (daher rückgreifen auf günstige alternativen --> fhr + fcr wird problematisch werden)

ansonsten, bissl selber denken soll auch helfen. von wegen selbst 'ne skillung überlegen... ist halt bissl differnzierter zu sehen lod<->classic... "meist ohne sölli" find ich witzig... ich spiel ja in classic _nur_ damit hrhrhr (btw... es expt sich schlechter, weil die mlvl einfach niedriger in lod sind... wirste aber merken ;) )

das mit dem gegnerrauslaufen muss man halt durch entsprechende strategie kompensieren (tele, static, tank, etcetc) --> l33t: mit sk1llz0r pwn0rn

naja... und der guide ist ne möglichkeit eine (entspr. erschwingliche) sorc zu skizzieren, mit der man halt bis zum entsprechenden trigger ääh "helfen" kann... wie man seine sorc jetzt im endeffekt gestaltet... naja ist ein freies bnet, nicht wahr hrhr probleme sind mit den cimmus ja soweit aufgezeigt in dem fred hier


/edit
das geflame ist nur der schall, der aus dem wald kommt... und classic spieler sind nicht irre, sondern nur reaffirmative oldschooler mit 'nem hang zum protektionismus, der die kleinkalibrigkeit fernhalten soll... lod haben wohl alle hier schon 'mal angespielt (classic ist halt anspruchsvoller als lod, imo)
 
es gibt leute die dieses thema mit konstruktiven beiträgen aufrecht erhalten wollen? :eek:


blasphemie! sosehr kann man an ironie und sarkasmus doch garnicht vorbeischlittern :D




bin grad zu faul fürn quote, aber ralph12345 sagte es so schön:

"
Achja, ich vergaß, sollte ja ein reiner anti LOD Flame Thread sein ja? Ich hab den Thread bis Seite 11 inkl. gelesen, doch, bis dahin nix ausser Classic vs. Lod Falmes und Frotzeleien.
"

ja wir sind gegen flames von LoDler, den dashier is das Classicforum. HIER flamen WIR ! .. wir spielen die rebellen und haben spaß daran ;)


wie dem auch sei :D wayne :kiss:
 
Todes_engelchen schrieb:
oh man, ich bepisse mich vor lachen :P

@edelstoff du erfüllst mal wieder das volle cliché des loddies : du hastkeine ahnung wovon du redest.

so ziemlich jeder d2c zocker hat lod sogar drauf da man ohne 800x600 auflösung (jo, die hat man bei d2c only nicht) gar ned vernünftig zocken kann.

der reiz den d2c ausmacht is, dass nicht jeder spasti mit dem gleichen zeug rumläuft da es keine "godly " runewords / uniqs / sets gibt, in d2c sind 90% aller sets / unics einfach SCHROTT, unbrauchbar, dh man sucht sich gute rares, jeder player is anders angezogen und zum thema angst vor baal kann ich nur lachen. setz nen d2c-ler nach lod, der rockts weg, ohne sonen kinderkram wie charms juwelen etc , aber setz mal nen lod-ler nach d2c, der verreckt grausamst,... (ja ich weiss über einen kamm geschert, aber die mehrheit is so, lod hat so viel überpowerte items dass der grösste vollidiot damit rulen kann)

Es hat nix mit angst zu tun, es hat was mit frust zu tun, ich denke die meisten D2c-ler sind am anfang nach lod mitgegangen und frustriert von dem gefickten pvp einheitsbrei wieder nach d2c zurückgekommen, so gings jedenfalls mir + gesamtem freundeskreis.

das mit von unserer spielweise abweichen ist auch schwachsinn. es is nur erweisen dass man für hc mehr skill braucht als für sc, und für d2c mehr als für lod.
da uns die lodder stressen und unser geliebtes d2c für sone scheisse missbrauchen, können wir allein aus stolz nicht auf uns sitzen lassen ;)

so wie man innen wald reinbrüllt, so schallts eben wieder raus...

is halt auchn grosses verständnis problem...
die meisten d2c spieler kennen lod, aber die anzahl an lod spielern die d2c kennen is wohl wesentlich geringer...

@wir sind kinder :

lies mal deine schwachsinnigen fragen durch, sowas finde ich total kindisch deine argumentation ist total fürn arsch :P

die "überheblichen kinder" (zb Mean) haben so ein gesammeltes d2 wissen, das du in deinem ganzen leben wohl nie haben wirst, wär also mal sehr vorsichtig mit wem du dich hier anlegst.

"mfg" Crusty

tjo so gehts mir auch - wenn ich nicht in lod die overpowerten lodler kille... :P

... dann bin ich in classic auf urlaub zur erholung von den geistigen nackerbatzeln (wobei ich nicht ALLE lodler meine) die es besonders in lod sehr zahlreich gibt (denn geistige nackerbatzeln essen alles wo gosu draufsteht :P)
 
Lila-LoLig-man schrieb:
hi leute ich suche einen lvlservice für eine classic sorc da ich gerne einpaar rq runs machen würde aba es einfach nicht schaffe eine classic sorc aufzustellen und es in lod wegen lvl reqs nicht so gut geht

anbieten kann ich allerdings nur ein paar runen in lod und da sind meine höchsten 1mal und 1ist, ansonsten könnte ich auch die pgs von den norm rqs für euch aufheben wenn ihr mit denen was anfangen könnt die wären dann auch classic

also dann sagt bitte mal bescheid ob ihr sowas überhaupt machen würdet und zu welchem preis zeit usw.

bin mal gespannt auf eure angebote:)



muhahaha

weil ich es nicht schaffe eine classic sorc aufzustellen...
junge junge
der ist klasse

aber wenn er eine gelevelte hat?
muhahaha
das gefällt mir
 
Mach mir mein Geschäft nicht kaputt :autsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben