• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ergebnisthread Level 9 Turnier

Gratz an alle, die's weiter gebracht haben als ich :D.

Glückwunsch an Foolio für den Turniersieg. Der Beste hat gewonnen, denke ich.
 
auch von mir nen dickes gz!!
das turnier hat sehr viel spass gemacht, toll dass alle so gut mitgezogen haben.das kenne ich von anderen turnieren auch anders.....^^
 
danke, und danke an alle die mitgemacht haben - war mega!!!

yeaaaahhh wuuuuhhhhhh waaaaaaahhhhhhhh gewonnen :D
 
Herzlichen Glückwunsch!

Damit siehts wie folgt aus:

1. foolio (Wizard)
2. iDGames (Barbar)
3. InMemoriam (Demon Hunter)


Ich hoffe alle hatten ihren Spass. Wenn ihr irgendwas anzumerken habt (Verbesserungen, Regelanpassungen, etc.) einfach noch hier oder im Infothread posten.

Ansonsten vergesst nicht ein kurzes Feedback zum Turnier mit euren persönlichen Eindrücken und Erfahrungen an DameVenusia zu schicken.
An jeden der seine Duelle aufgenommen hat: Ladet die Videos bei einem Filehoster eurer Wahl hoch, und schickt mir den Link zu den entsprechenden Daten (geschnitten oder ungeschnitten). Genaueres findet ihr in diesem Post.
 
Vielen Dank für die ganze Organisation! Hat wirklich viel Spaß gemacht. :)

Meine Videos lade ich so bald wie möglich hoch.
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!
Ist ja schlussendlich doch noch was geworden, saubere Leistung!
 
auch ich fasse kurz meine erfahrungen, inklusive des ersten turniers, zusammen:

beide turniere haben sehr viel spass gemacht.insbesondere die fairness/hilfsbereitschaft unter den teilnehmern war bemerkenswert.nur ein einziges mal hatte ich probleme und das ist aber SEHR wenig, wer schon länger pvp spielt kann dies bestätigen.

insgesamt war die wahl eines lvl9er turniers absolut richtig, weil dadurch niemand krass outgeared worden ist, wie das zb lvl 30 der fall gewesen wäre(memos dh zb ist krank:flame:)^^

meine eindrücke zu den einzelnen charklassen:
-sorc und barb nr1.grosser vorteil, sie können alles schlagen
-danach dh, der bei gleichem gear auch alles, ausser wd^^, schlagen kann(wenn man kein loh hat ists auch extrem schwer für ne sorc)
-monk könnte auch eventuell was ggn sorc machen, aber auch nicht einfach^^ggn barb im nachteil.vs dh ka
-wd wäre sehr stark wenns nicht monks und sorcs geben würde;(^^.vs barbs ists sehr ausgeglichen(imo für nen wd das am schönsten zu spielende mu),vs dh ist op für wd, vs monk und sorc ists imo unmöglich für wd.man hat einfach keinen skill um im infight gut zu sein und auf range,was noch besser wäre^^, kriegt man die auch nicht.horrify ist da auch nicht die grosse hilfe, weil man dafür in den infight muss:ww: und die trigger-zuverlässigkeit oft saugammel ist.

im prinzip könnte jeder char, losglück vorausgesetzt , gewinnen.aber gearunterschiede solls und muss es geben, sonst wäre alles traden, farmen:lol:..... sinnlos.
von daher haben wir einen absolut verdienten gewinner des turniers.

desweiteren kann man generell sagen, dass das pvp in d3 bisher, unter vielen gesichtspunkten betrachtet, nicht an das pvp in d2 rankommt.das ist leider so und viele spieler aus meiner fl hoffen, dass sich das mit dem patch/ros ändern wird.für das lvl 9 pvp gilt das jedoch nicht.das ist in d3 im vergleich zu dem in d2 wesentlich interessanter und ansprucksvoller.ist kein dummes drauf rumgekloppe wies in d2 war.

das turnier hat richtig viel spass gemacht und ich hoffe,dass sowas, egal in welcher form, wiederholt wird.

wtf, warum habe ich den bericht jetzt in den ergebnisthread geknallt????:motz:der gehört natürlich in den infothread:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann auch mal mein Erfahrungsbericht im Preview^^

Für mich war es wie für einige der Teilnehmer das zweite Level 9 PvP Turnier. Ich hatte also recht gute Ausrüstung, einigermaßen Erfahrung und wusste mit dem Blick eines Experten sofort wer diesmal die satten 113 Millionen Gold mit nach Hause nehmen würde. ;)

Barbaren etwa würden meiner DH alles abverlangen und wären nur hochkonzentriert unter Ausnutzung aller Hindernisse zu schlagen. Gegen WDs mit ihrem konstant schädigenden Spinnenregen und zähen Zombiehunden könnte ich gleich die Flagge streichen. Wizards - ein wenig lästig aber sobald sie auf einen guten Barbaren treffen wars das. Alles klar, vielleicht mache ich ja sogar den ersten Platz.

Doch schon die Vorrunde geizte nicht mit Überrraschungen. Gegen marcx (Mönch) hatte ich das inzwischen gebuffte Rapdi Fire nicht eingeplant, welches enormen Burst lieferte und mir so einen einfachen Sieg anstatt der erwarteten knappen Niederlage bescherte. Weiter ging es gegen Foolio mit seinem Wizard. Schwierig, hart, nervtötend. Ständig verlangsamt, Pfeile prallen an der Diamanthaut mit einem gefühlten Cooldown von zwei Sekunden ab. Doch der 5:3 Sieg gab mir dennoch die trügerische Gewissheit vorne zu liegen. Zurückblickend denke ich war er in diesem einen Match noch wenig mit der Karte vertraut, sodass es einfach war auf Distanz zu bleiben.

Zur Überraschung vieler metzelte sich Foolio danach munter durch die gesamte Teilnehmerliste. Hier ein 5:0, dort ein 5:1. Für mich eine geahnte aber doch ärgerliche Niederlage gegen IDGames, der wenn man es denn so nennen will einfach jede Menge "Skill" besitzt, Darauffolgend ein unglaublich knapper Sieg gegen Sorpax. Beides Barbaren. Hier muss man Sprünge und Speere vorrausahnen, abgelaufene Cooldowns fühlen, jede Ecke mit Impales eindecken und bloß bloß außer Reichweite bleiben. Sobald man in dem tödlichen Kreislauf aus Stun und Rend gefangen ist, keine Disziplin mehr vorhanden ist, kann man seinen DH vergessen. Ebenfalls wichtig und sei es bloß zur psychologischen Kriegsführung^^ ist eine Waffe mit Kälteschaden. Den Gegner mit jedem Pfeil zu verlangsamen ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Nun kamen die WDs. Zuerst che86, danach der spät eingestiegene IdreamOfJenna, der netterweise alte Ausrüstung von Stormer gestellt kriegte. Gegen che war ich mir sicher würde ich verlieren. Also wurde viel ausprobiert bis ich bei Massen life on hit, verbunden mit Entangling Shot, um mich an den Hunden hochzuheilen und Rapid Fire für Burst, landete. Ging auf aber his Lameness himself konterte brutal und kuschelte sich eng an eine Mauerecke gedrückt durch die nächste halbe Stunde zum Sieg.

Hoch motiviert und mit einem gesunden Hass auf alles Giftige (Spinnen sowieso) ging es gegen Jenna. Er hatte das Problem eine weitaus nicht so intensive Beziehung mit Ecken und Kanten aufbauen zu können wie che, was ihn Rapid Fire auslieferte aber spielte besonders zu Ende hin ein schönes Match. Überraschend auch, dass che iD schlagen konnte. Holte anscheinend ziemlich was aus seinem WD raus :top:

Vorrunde vorbei - es wurde ernst. Erstes Match Sorpax! Top Equipment, viel Erfahrung, kann mit seinem Barbaren umgehen. Konnte nur knapp werden. Doch zu meiner Überraschung - klares 5:0 für mich. Ein wahres Musterbeispiel wie ich spielen sollte und es doch so selten gegen Barbs tue^^
Der mittlerweile haushohe Favorit aber aus meiner Sicht gut schlagbare Foolio wartete als nächstes. Hatte mir mein altes Video angeguckt und war zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Köcher spielen sollte, da der Block völlig nutzlos ist in dem Matchup, ich damit ohnehin mehr EHP besitze und die Disziplin brauche. Außerdem konnte ich mir Rapid Fire nicht mehr leisten - Vault musste rein und laut Video machte ich den Hauptschaden sowieso mit Hungering Arrows.

So Far... Ray Of Frost schlug ein, seine Laufwege stimmten, ich kam einfach nicht aus diesem hfhfdsfg Strahl raus. Während meine DH in Zeitlupe gegen Bäume rollte, joggte Foolio gemütlich in meine Nähe und versetzte ihr in ähnlicher Geschwindigkeit den Todesstoß. So rann immer und immer wieder aufs Neue langsam das Leben meiner DH herunter, die Gebissspuren in meinem Mousepad häuften sich. Bei Foolio sah das anders aus. Er rauchte wahrscheinlich in einem schweren Ledersessel Zigarre und blies kleine Kunstwerke in die Luft, nur unterbrochen von einem gelegentlichen leichten Tastendruck.

Ja, es hat Spaß gemacht. War gut und in einem gewissen Maße auch bestätigend zu sehen, dass Ausrüstung zwar wichtig aber Erfahrung und eben auch "Skill" ausschlaggebend sind. Klar, gab und gibt es einige Schere Stein Papier Matchups aber egal welchen Charakter man spielt - Items gewinnen nicht! Was fehlt sind Spieler, alles andere können wir besser als Highlevel PvP. :D

Zuletzt ein :hy: und :kiss: an Z3phyr, der im Alleingang das Turnier organisiert und beaufsichtigt hat. Danke für die Mühe.
 
Ich hab mich dazu entschieden, nur die vier spannendsten meiner Duelle hochzuladen. Ansonsten würde der Upload nie fertig werden, aber das sollte auch reichen. Wenn trotzdem jemand noch ein anderes Match anschauen möchte, soll er sich einfach bei mir melden. :)
Den Link zu den Video gibt's wahrscheinlich heute Abend.

Dann mal zu meinem Erfahrungsbericht aus Sicht eines Barbaren:

Auch für mich war es das zweite Level 9 Turnier. Größtenteils war meine Ausrüstung demnach schon vorhanden, nur wenige Slots habe ich noch mit besseren Items ausgetauscht.

Aufgrund meiner Erfahrung von bisherigen Matches habe ich schon vermutet, dass ungeübte Spieler im Nachteil liegen würden. Und ich dachte auch, dass Wizards zwar für eine Überraschung sorgen können, aber dass foolio dann seine Gegner sowas von in die Tonne kloppt, hat mich doch sehr stutzig gemacht.

Die Duelle gegen Sorpax und bierokrat waren, wie vermutet, viel mehr Gearcheck und Stun-Glück als fordernde Matches. Beim Barb gegen Barb wird eigentlich nur hirnlos aufeinander eingedroschen - viel taktieren muss man da nicht.

Gegen marcx88 musste ich mich schon etwas mehr konzentrieren. Je nach Spielweise des Monks, kann man deutliche Unterschiede in der Skill-Auswahl feststellen. Spielte er sehr offensiv, lohnte sich Ground Stomp, um ihn außer Gefecht zu setzen. Spielte er eher defensiv, konnte ich ihn meist mit "Hook" (Ancient Spear) an mich heranziehen. Am Ende war leider auch ein Unterschied in der Preisklasse zu spüren. Der Monk war im Gegensatz zu meinem Barbaren komplett neu.

Vor Memos DH hatte ich große Angst. Auch wenn ein 5:1 Sieg es anders vermuten lässt, waren die einzelnen Duelle mehr als nur knapp. Mit sturem draufhalten kommt man da nicht weit! Die Leaps und Hooks mussten immer gut getimet sein, um einen Treffer zu landen und bei Rapid Fire habe ich versucht, so schnell wie möglich in Deckung zu gehen.
Alles in allem kann ich nur sagen, Memo weiß, wie man mit einem Demon Hunter umzugehen hat! Nicht zu Unrecht war er unter meinen Favoriten. :top:

Gegen WDs hatte ich in den Übungsmatches wenig Probleme. Umso überraschender kam für mich das knallharte Match gegen che86. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, es so schwer gegen seinen WD zu haben. Er hat unheimlich gut gespielt und ist immer so gezielt gelaufen, dass meine Leaps und Stomps so gut wie nie getroffen haben und ich meine Hooks fast ausschließlich gegen Wände oder Hunde geworfen habe. Überragend spannendes Match, das mich sehr viele Nerven gekostet hat!!
IdreamofJenna war dagegen ein etwas leichteres Match. Da kann ich allerdings nur zwei Sachen dazu sagen: Er ist völlig spontan als Aushilfe eingesprungen und hatte demnach auch überhaupt keine Erfahrung. Der WD war ihm noch nicht so vertraut, dennoch hat er gegen Ende sein Können deutlich verbessert.

Kommen wir zum wohl härtesten Gegner des Turniers wahrscheinlich dem Teilnehmer, dem die meisten hier den Sieg zugetraut haben: foolio
Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, dachte ich bei einem Wizard an keinen unschlagbaren Gegner. Im ersten Turnier hat der Kälteschaden zwar für eine unangenehme Überraschung gesorgt, aber insgesamt war es doch alles andere als nicht machbar.
Mein erstes Match gegen foolio bestritt ich relativ unvorbereitet. Seine Diamanthaut ich völlig missachtet und dementsprechend "gegen eine Wand geprügelt". Dank seines Kälteschadens hat man auch überhaupt keine Chance, sich in Deckung zu begeben.
Vor dem Finale habe ich dann noch das erste Matchvideo versucht zu analysieren und meine Taktik gegen den Wizard zu verbessern. Umso mehr hat mich dann das Finale von den Socken gehauen. foolio hat noch kräftig an seinem Wiz rumgebastelt und seine Stats verbessert. Dementsprechend hatte ich auch mit angepasster Taktik null Chance gegen ihn.

Alles in allem halte ich foolio für den verdienten Sieger. Er war schlichtweg der beste Spieler des Turniers.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Klassen besser ausbalanciert sind, als man es vermuten mag. Über diese letzten zwei Turniere verteilt muss ich ehrlich sagen, dass jede einzelne Klasse ihr Potential hat und sich nicht verstecken muss.
Beim Wizard würde ich (und da bin ich bestimmt nicht der Einzige) trotzdem ankreiden müssen, dass der extreme Slow vom Froststrahl einen zu großen Vorteil verschafft. Eventuell würde es hier reichen, wenn man die Rune "Taub" verbietet.

Zu aller letzt möchte ich noch ein ganz großes Dankeschön an Z3phyr weitergeben! Die Organisation des Turniers lief super und absolut reibungslos!
Auch muss ich sagen, dass unter den Teilnehmern eine sehr angenehme Stimmung war. :top:

___________________

Edit: Hier endlich die vier interessantesten Duelle: (gegen InMemoriam, che86, Sorpax und foolio im Finale)
http://www.speedyshare.com/3KXwu/lvl9-turnier-idgames.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Videos nochmal im Startpost verlinkt.
 
ich werde wenn ich geschnitten habe meine wahrscheinlich auch noch auf youtube hochladen. Das Problem ist bloß, dass sie ab 15min Länge meine Telefonnummer haben wollen.. -.-
 
Dann lad's in mehreren Teilen hoch^^.

hast schon Recht^^ Fang einfach mit den kürzeren Duels an und werd mir was zum mpeg4 schneiden suchen müssen. Netter Nebeneffekt - in den kurzen Matches gewinne ich in der Regel :D

also:

me vs sorpax. Das zweite Duell: Lvl9 Memo vs Sorpax 2 - YouTube

werd aber zum Ausgleich versuchen meine vernichtende Niederlage gegen Foolio als nächstes hochzuladen^^

€: ne vs id ist passenderweise auch nur 14min lang
http://www.youtube.com/watch?v=dftd7Bh4Csg&feature=youtu.be

keine Ahnung wieso ich an Rapid Fire festgehalten hab während dem Duel. Ganz offensichtlich der falsche Skill gewesen.

und das erste gegen marcx:
http://www.youtube.com/watch?v=BGEebu06x44
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben