Ich hab mich dazu entschieden, nur die vier spannendsten meiner Duelle hochzuladen. Ansonsten würde der Upload nie fertig werden, aber das sollte auch reichen. Wenn trotzdem jemand noch ein anderes Match anschauen möchte, soll er sich einfach bei mir melden.
Den Link zu den Video gibt's wahrscheinlich heute Abend.
Dann mal zu meinem Erfahrungsbericht aus Sicht eines Barbaren:
Auch für mich war es das zweite Level 9 Turnier. Größtenteils war meine Ausrüstung demnach schon vorhanden, nur wenige Slots habe ich noch mit besseren Items ausgetauscht.
Aufgrund meiner Erfahrung von bisherigen Matches habe ich schon vermutet, dass ungeübte Spieler im Nachteil liegen würden. Und ich dachte auch, dass Wizards zwar für eine Überraschung sorgen können, aber dass foolio dann seine Gegner sowas von in die Tonne kloppt, hat mich doch sehr stutzig gemacht.
Die Duelle gegen Sorpax und bierokrat waren, wie vermutet, viel mehr Gearcheck und Stun-Glück als fordernde Matches. Beim Barb gegen Barb wird eigentlich nur hirnlos aufeinander eingedroschen - viel taktieren muss man da nicht.
Gegen marcx88 musste ich mich schon etwas mehr konzentrieren. Je nach Spielweise des Monks, kann man deutliche Unterschiede in der Skill-Auswahl feststellen. Spielte er sehr offensiv, lohnte sich Ground Stomp, um ihn außer Gefecht zu setzen. Spielte er eher defensiv, konnte ich ihn meist mit "Hook" (Ancient Spear) an mich heranziehen. Am Ende war leider auch ein Unterschied in der Preisklasse zu spüren. Der Monk war im Gegensatz zu meinem Barbaren komplett neu.
Vor Memos DH hatte ich große Angst. Auch wenn ein 5:1 Sieg es anders vermuten lässt, waren die einzelnen Duelle mehr als nur knapp. Mit sturem draufhalten kommt man da nicht weit! Die Leaps und Hooks mussten immer gut getimet sein, um einen Treffer zu landen und bei Rapid Fire habe ich versucht, so schnell wie möglich in Deckung zu gehen.
Alles in allem kann ich nur sagen, Memo weiß, wie man mit einem Demon Hunter umzugehen hat! Nicht zu Unrecht war er unter meinen Favoriten.
Gegen WDs hatte ich in den Übungsmatches wenig Probleme. Umso überraschender kam für mich das knallharte Match gegen che86. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, es so schwer gegen seinen WD zu haben. Er hat unheimlich gut gespielt und ist immer so gezielt gelaufen, dass meine Leaps und Stomps so gut wie nie getroffen haben und ich meine Hooks fast ausschließlich gegen Wände oder Hunde geworfen habe. Überragend spannendes Match, das mich sehr viele Nerven gekostet hat!!
IdreamofJenna war dagegen ein etwas leichteres Match. Da kann ich allerdings nur zwei Sachen dazu sagen: Er ist völlig spontan als Aushilfe eingesprungen und hatte demnach auch überhaupt keine Erfahrung. Der WD war ihm noch nicht so vertraut, dennoch hat er gegen Ende sein Können deutlich verbessert.
Kommen wir zum wohl härtesten Gegner des Turniers wahrscheinlich dem Teilnehmer, dem die meisten hier den Sieg zugetraut haben: foolio
Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, dachte ich bei einem Wizard an keinen unschlagbaren Gegner. Im ersten Turnier hat der Kälteschaden zwar für eine unangenehme Überraschung gesorgt, aber insgesamt war es doch alles andere als nicht machbar.
Mein erstes Match gegen foolio bestritt ich relativ unvorbereitet. Seine Diamanthaut ich völlig missachtet und dementsprechend "gegen eine Wand geprügelt". Dank seines Kälteschadens hat man auch überhaupt keine Chance, sich in Deckung zu begeben.
Vor dem Finale habe ich dann noch das erste Matchvideo versucht zu analysieren und meine Taktik gegen den Wizard zu verbessern. Umso mehr hat mich dann das Finale von den Socken gehauen. foolio hat noch kräftig an seinem Wiz rumgebastelt und seine Stats verbessert. Dementsprechend hatte ich auch mit angepasster Taktik null Chance gegen ihn.
Alles in allem halte ich foolio für den verdienten Sieger. Er war schlichtweg der beste Spieler des Turniers.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Klassen besser ausbalanciert sind, als man es vermuten mag. Über diese letzten zwei Turniere verteilt muss ich ehrlich sagen, dass jede einzelne Klasse ihr Potential hat und sich nicht verstecken muss.
Beim Wizard würde ich (und da bin ich bestimmt nicht der Einzige) trotzdem ankreiden müssen, dass der extreme Slow vom Froststrahl einen zu großen Vorteil verschafft. Eventuell würde es hier reichen, wenn man die Rune "Taub" verbietet.
Zu aller letzt möchte ich noch ein ganz großes Dankeschön an Z3phyr weitergeben! Die Organisation des Turniers lief super und absolut reibungslos!
Auch muss ich sagen, dass unter den Teilnehmern eine sehr angenehme Stimmung war.
___________________
Edit: Hier endlich die vier interessantesten Duelle: (gegen InMemoriam, che86, Sorpax und foolio im Finale)
http://www.speedyshare.com/3KXwu/lvl9-turnier-idgames.rar