• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erreichbare Levelgrenze in der Beta und Levelling in der Final

der ladder-modus wurde mit version 1.10 eingeführt. davor gabs auch schon ladder-resets, bei denen nur die alten chars aus der ladder gelöscht wurden. die einführung des ladder modus war ein weg um die zur zeit der einführung ausufernden dupes zu bekämpfen. kurz vor dem patch gab es einen hack, mit dem man kisten unendlich oft öffnen konnte, deshalb und wegen dem gleichzeitig benutzten pickit konnte man die wochen danach die besten items problemlos geschenkt bekommen.
also ganz klar eine notlösung, die spiele in ladder laufen spätestens am 3. tag sowieso wieder genauso ab wie vor dem reset.

um zu d3 zurückzukommen:
nachdem das maxlvl 60 sein wird und man es erreicht haben wird sobald man hölle durchgespielt hat, macht es keinen sinn eine ladder einzuführen. vielleicht werden die spielmodi irgendwann aufgeteilt, aber dazu muss es vorher dupewellen/hacks geben. deshalb hoffe ich dass das nie passiert.
ich hoffe aber auf eine pvp ladder, der pvm ladderplatz in d2 ist sowieso nur ein indikator für die spielzeit, ne pvp-ladder könnte wenigstens auch als indikator für playerskill funktionieren.

ne pvp-ladder könnte wenigstens auch als indikator für playerskill funktionieren.
Sofern es keine IMBA-UBER-ROXXOR-Kombinationen von diversen Klassen gibt, die jede andere in den Staub treten und das fast Equipunabhängig. Zudem scheint mir derzeit eine Party ohne Monk fast schon witzlos zu sein...

wenn beim addon zb ein 5. akt hinzukommt und auch das maxlevel auf 70 gesetzt wird, müssten dann die ersten akte der höheren schwierigkeitsgrade nicht neu gebalanct werden da man dort ja mit einem höheren level ankommt?

hat doch bei LOD auch super geklappt?!?!?!?

wenn beim addon zb ein 5. akt hinzukommt und auch das maxlevel auf 70 gesetzt wird, müssten dann die ersten akte der höheren schwierigkeitsgrade nicht neu gebalanct werden da man dort ja mit einem höheren level ankommt?

Theoretisch ja.
Jay Wilsons Plan ist aber, dass neuer Kontent, der in einem AddOn hinzukommt, ausschließlich auf Inferno hinzukommt.

So muss in niedrigen Leveln nichts extra neu berechnet werden.
Personen, die mit dem gleichen Patch aber ohne das AddOn spielen, haben keine Veränderung.
Und die mächtigen Helden bekommen neue Herausforderungen, denen sie sich sofort stellen können.

Jay Wilsons Plan ist aber, dass neuer Kontent, der in einem AddOn hinzukommt, ausschließlich auf Inferno hinzukommt.
Das finde ich jetzt aber irgendwo arg komisch. WEIL: Dieser neue Content soll dann ja auch nach Blizzards Mentalität von ALLEN SPIELBAR sein.

Ergebnis meiner kurzen Überlegung: Inferno wird gar nicht so schwer, dass wir (die schon ein wenig Erfahrung miz ARPGs gemacht haben) Blut und Tränen vergießen werden.

Ich glaube, wir sollten uns von dem Gedanken (und Wunsch) verabschieden, dass auch nur einer von uns hier mit einem gewissen Investment an Zeit und Überlegungen zu vernünftigen Builds es in Inferno nicht verhältnismäßig einfach haben wird.

Natürlich soll sich dort die Spreu von Weizen trennen (anders als in D2Lod - Hell...), aber jeder, der nicht ganz unfähig ist und regelmäßig spielt, wird über kurz oder lang durch Inferno durchkommen.

Ein so schwerer Content, den nur <20% der Spieler schaffen, würde so viel whining verursachen, dass Blizzard gleich patchen müsste ;)

Eben. Ich denke mal Inferno wird das werden, was in Diablo2 die Arealevel-85-Gebiete waren.

Über kurz oder lang wird auch der Durchschnittsspieler dahin kommen. Aber der Druchsschnittsspieler muss sich erstmal sehr gute Items erspielen und wird infolge dessen etwas länger brauchen als die Pros. Letztere brauchen auch gute Items.

Wobei ich aber gerade gezögerte habe, bevor ich das Wort 'Pros' verwendete. Ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein und ich denke, es weiß auch jeder, was damit gemeint ist. Aber gibt es in Diablo3 überhaupt 'Pros'? Es bringt ja nichts professionell D3 zu spielen, da man damit nirgendwo auf Turnieren Geld gewinnen kann. Ich finde es bringt auch echt nichts ein Spiel wie Diablo3 länger als 3h am Tag zu spielen. Naja, man kann Items finden und sie übers Auktionshaus verticken, aber da die Mentalität der Community hier eher in die Richtung "Verkaufen: ja; Kaufen: nein" geht, fragt sich dann wie viel das wirklich bringt.

Aber die Frage wär dann doch schon wieder etwas für einen anderen Thread.

Um mal noch zurück zu kommen auf Inferno:
Ich denke mal Inferno wird schon seine Schwierigkeiten haben und dass wird nach meiner Vorstellung (hoffentlich) so aussehen:
Man wird nicht sich von Anfang Normal bis Ende Hölle druchquesten können, dabei nur die wichtigsten Gebiete mitnehmen und dann in Inferno in dem Tempo weiter spielen können. Von Charakterlevel her wird das kein Unterschied machen, aber man wird dann einfach schlechter Ausgerüstet sein. Man wird also spätestens Ende Hölle Runden drehen müssen, um an bessere Ausrüstung zu kommen. Und dann erst geht es weiter nach Inferno. Manch einer braucht dafür einen Tag extra, andere vielleicht eine Woche und wieder andere vielleicht gar Monate, wenn sie so wie ich nur 10h in der Woche spielen. Mit der Zeit wird man dann aber bereit sein für Inferno und dann wird noch eine Weile vergehen, bis das erste AddOn rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja.
Personen, die mit dem gleichen Patch aber ohne das AddOn spielen, haben keine Veränderung.
So könnte man das WoW Konzept umsetzen: alle spielen zusammen, für bestimmten Content benötigt man aber z.B. das entsprechende AddOn.

@FenixBlack: sehr schön beschrieben, sehr stimmig und genau meine Meinung.

Mit einer Ausnahme: vor den ganzen sinnlos imba Runenwörtern (bzw. v.a. vor den ganzen Runenbäumen zum schütteln...) war der Schwierigkeitsgrad Hölle gar nicht sooooo ein Kindergeburtstag, wie er das heute ist und vielen auch in der Erinnerung an früher erscheint. Eine menge Builds sind sehr abhängig von bestimmten Runenwörtern (und wenns zur Not "nur" für den Merc ist), die früher so einfach gar nicht zur Debatte standen. und einige "Schlüsseluniques" waren damals einfach die Spitze der Nahrungskette, noch nicht entwertet und dadurch auch viel schwerer zu bekommen. Ganz abgesehen von Dupes, veränderten Dropraten und Itemshops, aber auch mal ganz abgesehen von der ganzen Eni-Problematik gabs damals einfach viel weniger 0815 chars, die auch in vollen Spielen mal eben schnell Dia vor der 2. Welle plätteten... Durch weniger Imbachars an jeder Straßenecke und mangels mehr Botspielen als normale, droppten auch im Verhältnis weniger Highenditems und diese waren nicht nach relativ kurzer Spielzeit jedem zugänglich.

Wenn erstmal wieder jeder alles mehrmals hat und deshalb auch im rmah nix mehr dafür zu bekommen ist und deshalb die Sachen sehr einfach zu ertraden/ ersteigern sind, dann wird Inferno auch wieder für alle zu einfach. Wollen wir hoffen, dass dies möglichst lange dauert :-)

@FenixBlack: sehr schön beschrieben, sehr stimmig und genau meine Meinung.

Mit einer Ausnahme: [...]
Du hast ziemlich genau beschrieben, worauf es wirklich ankommt: auf Items, die selbst nicht zu mächtig sind.
Wenn die mächtigsten Items in D3 nicht mächtiger als Grand Father, Windforce oder Schaefer's Hammer (aus D2) sind, dann wird selbst damit Inferno zu einer Herausforderung.

Es brauchte in D2 auch schon wirklich imba Items um allein durchs 8-Spieler-Spiel zu gehen. Aber manche dieser Items waren für lau zu haben.

Und andere Charakter waren teilweise so wenig abhängi von Items, dass sie nackt durch Hölle kamen. (Da musste zwar auch der Spieler einiges dafür tun, aber immerhin.) In D3 werden ja auch die Zauberer genauso wie die Kämpfer abhängig von ihren Items sein. Von daher hoffe ich mal, man wird nackt in Hölle in D3 nicht überleben können.

FenixBlack schrieb:
Eben. Ich denke mal Inferno wird das werden, was in Diablo2 die Arealevel-85-Gebiete waren.
<text removed>
Um mal noch zurück zu kommen auf Inferno:
Ich denke mal Inferno wird schon seine Schwierigkeiten haben und dass wird nach meiner Vorstellung (hoffentlich) so aussehen:
Man wird nicht sich von Anfang Normal bis Ende Hölle druchquesten können, dabei nur die wichtigsten Gebiete mitnehmen und dann in Inferno in dem Tempo weiter spielen können. Von Charakterlevel her wird das kein Unterschied machen, aber man wird dann einfach schlechter Ausgerüstet sein.

Hi,
ja so oder so ähnlich sehe ich das auch. Ich hoffe irgendwie (und habe ein gutes Gefühl), dass D3 Inferno ähnlich der Median XL Überlevels wird. In Inferno haben ja alle Monster das selbe Level ( In Median dann gibt es ja die lvl121 areas, wo nur dort die besten Items droppen können). Somit wird man Inferno zum Items sammeln bzw. "upgraden" verwenden und keine Stupiden Bossruns mehr machen. Es wird auch auf Inferno wohl anfangs eher "leichte Inferno" Levels geben, wo man sich erst die Items zusammensammeln muss, um weiterhin eine Chance zu haben.

mfg

Zurück
Oben