• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

Hotrolover

Guest
Laut Blizzard ist es möglich aber bisher nicht geplant, dass eine Diablo 3 Konsolenversion auf den Markt kommt. Man wolle aber in jedem Falle die gewohnt gute Blizzard-Qualität erhalten.
Ist dies möglich und was ist eure Meinung zu einer Umsetzung auf Konsole?
 
Sofern ich Maus und Tastatur verwenden darf bin ich gerne bereit mich zu opfern und mir D3 im heimischen Kinokeller anzutun :D

Wlan sei dank sollte ja auch Bnet auf Konsolen inzwischen kein Problem mehr sein :)


Die HD-Gameplaytrailer sahen auf 63" Full-HD jedenfalls wirklich nett aus.
 
Ich fänds geil!

Dann würd ich mir D3 gleich mal auf PC und auf der PS3 kaufen :D

Und da man an die Playstation Tastatur und Maus anschließen kann, ist das mit der Steuerung auch kein Problem!

Die Frage ist nur: Kann man, wenn man auf Konsole spielt, mit den anderen, die auf PC spielen, zusammen in einem Spiel spielen??? :confused:
 
Also ich hab damals D1 auf der PSX gespielt und es hat erstaunlich gut funktioniert ;) Diablo 3 soll ja von der Steuerung her ja einfacher werden und dass die Steuerung mit einem Gamepad funktionieren würd ann ich mir vorstellen, allerdings bist du mit nem Gamepad wohl auch einem Maus und Tastaturspieler unterlegen und kann mir nicht vorstellen dass man sich Plattformübergreifend bekriegen kann. Allerdings soll im Bnet 2.0 der Community-Aspekt ja auch verstärkt werden und warum nicht mal soetwas starten. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht aber es wäre mal eine interessante und durchaus realistische Sache, hardwaretechnisch könnt ich mir vorstellen dass die Konsolen-CPUs durchaus in der Lage sind den gezeigten Standart zu liefern.
 
Mag ein unbegründetes Vorurteil sein, aber ich hab das Gefühl, Konsolenspieler sind auch eine ganz andere Gamerspezies, oftmals eventuell auch jünger? Sehe da ein Schlupfloch für viele wannabes, welche wohl kein PC spiel kaufen würden, dafür aber unmengen an Konsolenspiele haben. Wenn die dann zusammengelegt werden könnten, weiss nicht, fänd ich irgendwie komisch.

Aber vorallem noch ein weiterer Gedanke, wenn es technisch nicht machbar wäre, die zusammenzulegen, wär's wohl schädlich für die community, da viele, die vielleicht eine PC Version gekauft hätten, doch eine Konsolenversion kaufen. Resultat: Weniger Spieler, bzw. zwei getrennte Lager.
 
wenn dann wirds wohl erst was nach dem pc-release ... ist mir aber eig völlig schnuppe

auf der con hiess es dazu ja auch nur erst mal die pc-version ... ob danach eine konsolen-version kommt steht in den sternen ... sollte zwar eig kein grösseres prob darstellen ... aber man muss nat den qualitativ hohen standard von d3 auch wirklich umsetzen können ... also bla bla :D
 
Ich hasse Konsolen! Schonmal erwähnt? :D

Ich verstehe nicht was manche Leute an Konsolen finden. So teuer wie ein PC; man braucht einen Fernseher; ein PC hat mehr Möglichkeiten. Die mit Abstand schlimmste Konsole ist die Wii...
Das mit der jüngeren Generation weiß ich jetzt nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Konsolenspiele sind übrigens im allgemeinen immer sehr kurzlebig gewesen...


so long
miragee
 
Miragee schrieb:
Ich hasse Konsolen! Schonmal erwähnt? :D

Ich verstehe nicht was manche Leute an Konsolen finden. So teuer wie ein PC; man braucht einen Fernseher; ein PC hat mehr Möglichkeiten. Die mit Abstand schlimmste Konsole ist die Wii...
Das mit der jüngeren Generation weiß ich jetzt nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Konsolenspiele sind übrigens im allgemeinen immer sehr kurzlebig gewesen...

du hast ganz schöne vorurteile, eine konsole kann bei einigen genres deutlich mehr spaß bringen als am pc...
und die wii ist der totale knüller :P

aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie diablo an ner konsole funktionieren kann... wie ersetzt man die maus sinnvoll?
 
swoptrok schrieb:
aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie diablo an ner konsole funktionieren kann... wie ersetzt man die maus sinnvoll?
Da das anschließen von Maus und Tastatur via USB an z.B. die PS3 überhaupt kein Problem ist ...

Wozu sich überhaupt mit einem Gamepad herumschlagen. Technisch wäre es sicherlich kein Problem Maus und Tastatur zu nutzen.


:)
 
:rolleyes:

Warum sollte eine Konsolenversion rauskommen, wenn man dann eh Maus und Tastatur benutzen _muss_...?
Wenn man es kann, ok..
Aber, wer kauft sich bitte ein Spiel für ne Konsole um dann wie an nem PC zu spielen?!
Leute die nur Konsolen haben, wollen das Spiel nicht. Wenn man beides hat, warum die Konsole?

@Miragee: Da hast du recht! Konsolen sind Mist...

Bis auf die Wii, aber da muss man auch mindestens zu 3 sein um wiklich Spaß zu haben!

Gruß LoGL
.:hy:.
 
Also mir wärs reichlich rille, wenn Diablo 3 für Konsole kommt, wenn 1 Voraussetzung erfüllt wird:

Das Game wird mit Hauptaugenmekr auf den PC produziert.

Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf ein Diablo 3, welches mit so einem bescheuerten von der Konsole portierten Inventar Interface daherkommt, wie es z.B. bei Oblivion der fall ist.
 
Dafür!

Nicht zuletzt, da ich in Form der PS3 einen High End Rechner besitze, mein PC jedoch 7 Jahre alt ist. ^^
Tastatur und Maus kann man an PS3 anschließen, also gibt es keinen Grund es nicht anzubieten. Muss ja niemand kaufen, der nicht drauf steht. Die PC Umsetzung wird davon ja nicht gefährdet. :)
 
Gerade für die Wii könnte ich mir das gut vorstellen. Dann würde mir mein Frauchen vielleicht auch nicht mehr auf den Wecker gehen mit ihrer ewigen Nörgelei am Wochenende, ob wir nichmal wieder bissl mit der Konsole zocken können :lol: .

Gruss Silencer23
 
swoptrok schrieb:
du hast ganz schöne vorurteile, eine konsole kann bei einigen genres deutlich mehr spaß bringen als am pc...
und die wii ist der totale knüller :P

aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie diablo an ner konsole funktionieren kann... wie ersetzt man die maus sinnvoll?

Vorurteile? Wo? :p :D

Ja meinetwegen kann es das. Das sind aber Genres von Spielen, die mir wahrscheinlich eh nicht zusagen, weil ich sie zu stumpf finde.

Gegen die Wii bin ich wegen dieses dummen esport Zeug. Das werden die Kinder noch mehr drinne gehalten und verfetten. Das ist vielleicht jetzt wirklich ein Vorurteil aber mir kommt das so vor.

Wie Lo_GL schon sagte: Warum sollte man Diablo 3 auf Konsole spielen, wenn man eh Tastatur und Maus braucht? Und wenn jetzt einer sagt, ja toller großer Bildschirm, gute Graphik --> Schließt doch euren tollen 109 Zoll HD TV Fernseher einfach an eueren PC. :ugly:

so long
miragee
 
Also wenn, dann hoffe Ich, daß zuerst die PC Version kommt, und dann ein 'Downgrade' für die Konsolen.
Ich bin es leid, eingeschränkte Spiele auf dem PC zu spielen, nur weil die MAcher zu faul sind, die Vorteile von Tastatur und Maus richtig zu nutzen.

Siehe Oblivion.
 
Sykar schrieb:
Also wenn, dann hoffe Ich, daß zuerst die PC Version kommt, und dann ein 'Downgrade' für die Konsolen.
Ich bin es leid, eingeschränkte Spiele auf dem PC zu spielen, nur weil die MAcher zu faul sind, die Vorteile von Tastatur und Maus richtig zu nutzen.

Siehe Oblivion.

die pc version wird definitiv zuerst kommen... glaubst du wirklich blizz ist sich der comm am pc nicht bewusst? außerdem wäre das total untypisch, wenn sie zuerst ne konsolenversion und dann die pc version veröffentlichen... haben sie noch nie gemacht.
 
Solange eine PS3 keinen Tastaturersatz und eine Maus kriegt bleibe ich auf jedenfall beim PC.
Da ich auch Strategie und Taktikspiele ab und zu mal zocke, bleibt mir da auch keine andere Wahl.

Aber das ist auch gut so.:top:
 
Gabriel 777 schrieb:
Solange eine PS3 keinen Tastaturersatz und eine Maus kriegt bleibe ich auf jedenfall beim PC.
Da ich auch Strategie und Taktikspiele ab und zu mal zocke, bleibt mir da auch keine andere Wahl.

Aber das ist auch gut so.:top:
Tastatur und Mausersatz? Wozu...

An die PS3 kann man jede beliebige USB-Maus-Tasta Kombi problemlos anschließen. Sie können nur in den Spielen nicht genutzt werden, was aber ausschließlich ein (von den Entwicklern gewolltes) Softwareproblem ist.
 
Zurück
Oben