• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

Ich schätze nicht dass es kommen wird. Ist doch irgendwo totaler Quatsch.
Es ist eine Sache wenn ein Spiel für eine konsole konsepiert wurde und danach auf den Computer gebracht wurde als andersrum. Da gibts einfach nicht genug Buttons dafür^^

Hm oder vlt. schon ich überleg grad...^^
 
Selbst wenn die eine Konsolenversion rausbringen ... Die PC-Version kommt zuerst. ;)

Und jetzt sag mir niemand : "Dann warte ich eben bis die Konsolenversion (irgendwann) kommt". Ich denke mir jeder der einen PC sein eigen nennt wird sich D3 holen (Soweit es auf seinem PC läuft ;) ) ... und nicht extra auf eine Konsolenumsetzung warten.

Gut, wenn dann irgendwann mal eine Umsetzung kommt wird er sich vielleicht die Konsolenversion zusätzlich besorgen. Aber warten wird sicherlich keiner.
 
Es gibt einen entscheidenen Punkt, der Konsolenspiele von PC-Spielen abgrenzt: Konsolenspiele kommen auf den Markt und das wars dann.
PC-Spiele können noch nachträglich gepatched werden. Und Blizzard ist dafür bekannt nicht nur Bufix-Patches rauszubringen, sondern auch tief ins Spielgeschehen einzugreifen und Balancingprobleme zu beheben oder sogar neue Features zu integrieren.

Auch wenn neue Konsolen Festplatten haben, glaube ich nicht, dass Blizzard einen Präzedenzfall schaffen wird. Man darf nicht vergessen, dass man nur mit aktuellem Patch überhaupt ins B.Net kommt und eine Konsolenversion ohne B.Net-Zugang wäre zum Einen lächerlich und würde zum Anderen das Image von Blizzard sehr negativ färben.

Von der Steuerung her wäre zudem die einzig vernünftige Platform die Wii.
Hack'n'Slay mit Pad? Lol?
Mit der Wiimote könnte man noch am ehesten eine vernünftige Steuerung hinbekommen. Etwas vergleichbares zu Teamspeak für die Wii ist auch schon angekündigt, d.h. man bräuchte keine Tastatur zum Kommunizieren. Aber die Wii hat keine sonderlich große Festplatte, was das Patchen wiederum sehr einschränkt, bzw. ausschließt.

Und eine Konsolenumsetzung für PS3 oder 360, für die man extra Hardware kaufen muss um es vernünftig spielen zu können, wäre lächerlich.


Wahrscheinlichkeit würde ich mal so bei 30% sehen, also rechnet nicht damit. ;)
 
Ich glaube, die Zahl der PC-Neukäufe für ein Spiel wird wohl bei D3 alles bisherige übertreffen. Gibt soviele D2 Spieler, die auf alten Rechnern sitzen, weil es bisher reichte. Der neue Rechner läge schon längst drin, finanziell gesehen und wäre fällig, aber bisher ging's. Nun kommt aber der wirklich beste Grund sich einen neuen PC zu kaufen, kurz davor, um möglichst das Aktuellste im low-mid Bereich leisten zu können, denn damit sollte man dann D3 bereits in sehr guter Graphik spielen können.

Was denkt ihr, soll nicht eine blöde hardware Anforderung Frage werden, das ist lächerlich^^ aber... Wird man wohl bei release einen Rechner für unter 500 Euro kriegen, mit dem man D3 optimal spielen kann? 500 Euro, wäre wohl schon tiefste Preisklasse, oder? Eine neue Konsole kostet vielleicht die Hälfte? Also, ich weiss, ich werd wohl eh nur D3 gamen, sonst nix anderes mehr. Eine Konsole zulegen zu müssen, würd keinen Sinn machen^^ verlockt nur noch dazu, andere games spielen zu müssen und das will ich nicht...

Ach noch was, geht es nicht auch mit Computer auf nem grossen HDTV zu gamen? Müsst doch gehen, mit beamer ist ja eh klar. Folglich spricht das nicht unbedingt für die Konsole. Aber naja, D3 wird nicht unbedingt ein game, wo es darum geht, möglichst tief ins Bild reinschauen zu können. Bzw. verfälscht eventuell das ganze Maushandling, da man sich andere grössen gewohnt ist.

Achja, noch was, das blöd wäre. Maus + Tastatur würde auch fast zwangsläufig einen Tisch voraussetzen. Vor dem Fernsehtischchen, welches 50 cm hoch ist lässt sich's wohl nicht so gut damit gamen.

Und irgendwie find ich, D3 ist zu gut für ne Konsole :D rein aus Style Gründen.
 
Was denkt ihr, soll nicht eine blöde hardware Anforderung Frage werden, das ist lächerlich^^ aber... Wird man wohl bei release einen Rechner für unter 500 Euro kriegen, mit dem man D3 optimal spielen kann? 500 Euro, wäre wohl schon tiefste Preisklasse, oder? Eine neue Konsole kostet vielleicht die Hälfte? Also, ich weiss, ich werd wohl eh nur D3 gamen, sonst nix anderes mehr. Eine Konsole zulegen zu müssen, würd keinen Sinn machen^^ verlockt nur noch dazu, andere games spielen zu müssen und das will ich nicht...
Wie bei release? :D
Du kriegst doch jetzt schon ohne Probleme einen ausreichenden PC mit Q6600 (wer's mag) oder E8XXX und einer Karte der Klasse 9800GTX, was genügen sollte. Sicher so um die 500-600€ wenn man's darauf ankommen lässt.

Konsolen haben einfach keine Chance mit Computer mitzuahlten hardware-technisch.
 
Silencer23 schrieb:
Gerade für die Wii könnte ich mir das gut vorstellen.
Nein, kannst du dir nicht. Es ist auch nicht annähernd denkbar, dass Diablo 3 für irgendeine momentane Konsole erscheint. Wer was anderes behauptet lügt. :hy:
 
D3 auf eine Konsole halte ich schon für möglich, doch die Steuerung wäre ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich fänd es auch doof wenn man eine extra Maus (+Tastatur kaufen) muss um zu zocken. Bnet sollte auch kein Problem machen, da man sich meines Wissens ins normale Inet einloggen kann.
Und PC-technisch sollte es auch kein Problem sein.
1. Blizzard will für die Kunden das beste und macht nicht so hohe Anforderungen.
2. Es reicht inder Regel auch das Aufrüsten.
3. Einen ordentlichen PC bekommt man auch für 300-400 Euro, wenn man ihn selber zusammenstellt.
 
JacktheHero schrieb:
Wie bei release? :D
Du kriegst doch jetzt schon ohne Probleme einen ausreichenden PC mit Q6600 (wer's mag) oder E8XXX und einer Karte der Klasse 9800GTX, was genügen sollte. Sicher so um die 500-600€ wenn man's darauf ankommen lässt.

Konsolen haben einfach keine Chance mit Computer mitzuahlten hardware-technisch.

Joa, wenn's diese jetzt schon günstig gibt, werden in 1-2 Jahren wohl ausreichende PCs für... 300-400 Euro geben? Hmm, falls du dich auskennen solltest, wird's wohl auch laptops günstig geben, mit guter Graphikkarte um D3 gut spielen zu können?

Früher waren die PCs irgendwie noch viel teurer und die Konsolen günstiger -.- Wenn man sich zwischen 1200 Euro und 200 Euro entscheiden musste, war die Alternative Konsole durchaus noch überlegenswert. Aber heutzutage ist der Fall zumindest für mich klar. D3 auf Konsole, das geht doch nicht -.- Ich würd dann wohl gleich als erstes nen D3-Konsolenspieler-mobbing clan gründen^^ falls die sich dann auch noch ungeschickt und planlos im bnet rumtreiben würden...
 
Phrixotrichus schrieb:
Ich muss aufhören den Leuten selbstständiges Denken zu unterstellen.

Ich würde es begrüssen, wenn du in Zukunft auf das Austeilen solch niveauloser Beleidigungen verzichten könntest.

Du disqualifizierst dich damit selbst.

Niemand hier weiss, wie genau deine Wohnung möbliert ist. Es hätte durchaus sein können, dass sich ein PC ganz gut nebem dem Fernsehgerät einrichten liesse.
 
Ich besitze einen Rechner für Surfen, Arbeiten und Diablo 2 und eine Xbox360 für hochwertigere Spiele und wenn Besuch da ist. Fable 2 und Sacred 2 werde ich mir auch für die 360 holen. Wenn ich mit der Xbox auch im normalen Battle.net spielen kann, hol ich mir das für die Xbox, was soll ich meinen Klapperrechner aufrüsten wenn ich ne Konsole habe...und ich hab schon manches Hack 'n' Slay auf der Ps2 gespielt und bald auch auf der Xbox360 und ich fand die Steuerung nie problematisch...
 
Also bei Diablo will ich auch mit anderen Leuten kommunizieren können, sei es im Chat oder Ingame. Ich habe keine 360, also weiß ich nicht inwieweit das überhaupt geht. Tastatur und Maus wird man wohl eh brauchen, denke ich. Diablo 3 mit einem Gamepad kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß

Valdorian
 
Eine Konsolenversion kann ich mir auf der Wii durchaus vorstellen aber auch nur für Chars die irgendwie rumknüppeln müssen, für alle anderen wäre das nicht so der Hit. Konsolengames die keine Beat em Ups oder Funsportspiele ala Tony Hawk sind Spiel ich schon deswegen nicht auf der Konsole weil die Steuerung mit den Pad einfach nur mies ist.

Sollte ich mir nun noch ne Tastatur oder son Zeug zu meiner Konsole holen müssen um vernünftig zu zocken dann bleibe ich bei meinen kleinen Rechenknecht und habe mehr Spaß.
 
boar ne ich hoffe diablo bleibt ein reines pc spiel, irgendwie wird dass game durch eine konsole version sowas von verschandelt und zu nen kiddy game, hab sogar noch diablo 1 für die ps1 aber das feeling wie auf einen pc kommt bei einen konsolen spiel einfach nicht rüber!
 
In diesem Zusammenhang fällt mir nur ein Gerücht kurz vor Erstankündigung von dem MS-Shooter Shadowrun ein: Blizzard wollte sich demnach die Rechte an einem Spiel im Shadowrun-universum sichern.
 
Was wird hier gelabbert?

Niemand hat gesagt, dass D3 für die Konsole kommt. Die Blizz Mitarbeiter haben gesagt, dass die aktuellen Konsolen NICHT ihrem hohen Qualitätsstandard entsprechen, v.a was die Steuerung angeht.

Daher hat Blizzard mit Microsoft über zukünftige Xbox Konsolen gesprochen und denen gesagt, dass sie da nur Spielen machen können dafür, wenn die Steuerungseingabegeräte stark geändert werden.

Nur eine neue Xbox kommt frühstens in ich schätze mal 4 Jahren, während Diablo3 wohl 2010 rauskommt. Wie soll das in Zusammenhang stehen?
 
Niemand hat gesagt, dass D3 für die Konsole kommt. Die Blizz Mitarbeiter haben gesagt, dass die aktuellen Konsolen NICHT ihrem hohen Qualitätsstandard entsprechen, v.a was die Steuerung angeht.

Daher hat Blizzard mit Microsoft über zukünftige Xbox Konsolen gesprochen und denen gesagt, dass sie da nur Spielen machen können dafür, wenn die Steuerungseingabegeräte stark geändert werden.

Nur eine neue Xbox kommt frühstens in ich schätze mal 4 Jahren, während Diablo3 wohl 2010 rauskommt. Wie soll das in Zusammenhang stehen?

Aber, soweit sich die Herren einig werden, könnte man dann versuchen D3 für diese neue Konsole umzusetzen.
Wobei man sich über Sinn bzw Unsinn der Umsetzung eines so "alten" Spiels sicherlich streiten könnte. ;)
 
Ist erst gerade eine neue Xbox version rausgekommen, oder warum sollte das 4 Jahre dauern?

Nehmen wir an, bei WoW wäre auch 2 Jahre nach release die Möglichkeit gewesen, noch eine Konsolenversion rauszubringen, hätten sie wahrscheinlich gemacht. Diablo 3 hat zumindest auch Potential, dass es selbst verspätet noch umgesetzt werden könnte.
 
Ich tippe eigentlich eher darauf, das Blizz das Next-Gen-MMO, an dem sie ja arbeiten, auch gerne auf Konsole rausbringen wollen.
 
Ist erst gerade eine neue Xbox version rausgekommen, oder warum sollte das 4 Jahre dauern?


:D du kannst darauf vertrauen ^^

Was glaubst du denn wie das funktioniert? Jetzt gerade kommen die Konsolen ins rollen. Jetzt wird einmal viel Geld wieder eingespielt. Und kein Kunde hat das Geld sich alle 3 Jahre eine neue Konsole zu kaufen. Dann kann er ja gleich wieder zum PC wechseln.

Die Next-Gen Konsolen sind sicher noch ohne Vorgänger die nächsten 4 Jahre, alles andere wäre totaler Unsinn. Auch die Vergangenheit hat die Langlebigkeit der Konsole gezeigt.

Die Playstation 3 ist immer noch ein Verlustgeschäft für Sony, was glaubst denn wie lange das dauert bis sich das mal amortisiert?

Noch dazu muss man dann noch massig Gewinne einfahren. Kein Kunde is bereit sich 2011 eine Playstation 4 zu kaufen.
 
Ich denke nicht, dass D3 es auf die Konsole schafft. Blizz hat in vergangenen Interviews zwar des öfteren erwähnt, dass D3 von ihren Spielen am besten für eine Umsetzung auf Konsolen geeignet sei, jedoch haben sie auch oft genug erwähnt, wie problematisch die Konsolentechnik generell sei und sie deshalb lieber die Finger davon lassen werden.

Mit der Fusion zusammen mit dem Konsolen-Spezialisten Activision mag sich Blizzards Einstellung zu Konsolen vielleicht ändern. Ich gehe davon aus, dass Blizzard von deren Erfahrungen profitieren will und sie sich irgendwann wieder den Konsolen zuwenden werden. Aus meiner Sicht wird dies allerdings nur für neue Titel geschehen. Für D3 ist der Zug da längst abgefahren und die Entwicklung zu weit fortgeschritten.

Wenn Blizzard sich überhaupt wieder den Konsolen zuwendet, wird es meines Erachtens bei irgendeinem der neuen noch unangekündigten Spiele sein.
 
Zurück
Oben