• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

Miragee schrieb:
Gegen die Wii bin ich wegen dieses dummen esport Zeug. Das werden die Kinder noch mehr drinne gehalten und verfetten. Das ist vielleicht jetzt wirklich ein Vorurteil aber mir kommt das so vor.
Ob Wii Sports oder ein 0815 Game auf PS3/Xbox ist auch schon egal, ich glaub kaum, dass jemand bewusst Wii spielt und dann denkt 'genug Sport für heute, jetzt kann ich die andere Konsole anwerfen'


zu D3: sehe keinen Sinn, es auf ne Konsole rauszubringen. Wenn ich mir D2 mit nem Joypad vorstelle, dann wird mir schnell übel (mir ist es immer noch ein Rätsel, warum es Leute gibt, die RTS oder Shooter auf Konsolen spielen ...)
 
Hab hier selbst für meine nun fast 10 Jahre alte Dreamcast ne Maus+Tastaur damit wurd damals dann mit Kumpels über Internet Quake3Arena gespielt. Ja im letzten Jahrtausend nen Egoshooter mit Tastatur/Maus auf Konsole :ugly: Von den paar DC-Erscheinungen waren ja viele auch Ego-Shooter^^

(wieso gibt das eigentlich verschiedene Postcounter für die einzelnen Ingame-Unterforen -.-)
 
Im Grunde ist es mir egal ob eine Konsolenversion kommt.
Ich bin zwar Besitzer von Pc und Konsole aber D2 ist für mich wieder eher ein Game für den good old pc.

Dafür gibt's aber auch massig Games, die es so nicht für Pc gibt. Wenn man die diesjährige E3 mal verfolgt hat, dann waren die Konsolenspiele klar in der Überzahl.
Kann diesen Hass gegen Konsolen gar nicht verstehen.. aber es gilt:
§1: Jeder macht seins.
 
Danke für die Beiträge zu meiner Frage, einige interessante Infos. Die Konsolenversion erscheint also vorerst nicht. Bei der technischen Umsetzung scheinen die Steuerung und Bnet das größte Problem zu sein, obwohl bei den modernen Geräten auch schon vieles reingesteckt werden kann. Die X-Box wird einem bald hinterhergeworfen und ist fast ein PC. Konsolen übertreffen in der Grafikleistung sicherlich den PC einiger Anwender und Blizzard kann den großen Markt wohl auf Dauer nicht vernachlässigen. Wie dem auch sei, egal ob auf Konsole oder PC wenn dann alles läuft.
 
Miragee schrieb:
Ich hasse Konsolen! Schonmal erwähnt? :D

Ich verstehe nicht was manche Leute an Konsolen finden. So teuer wie ein PC; man braucht einen Fernseher; ein PC hat mehr Möglichkeiten. Die mit Abstand schlimmste Konsole ist die Wii...
Das mit der jüngeren Generation weiß ich jetzt nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Konsolenspiele sind übrigens im allgemeinen immer sehr kurzlebig gewesen...


so long
miragee

wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten ^^

und auch glaube ich gehts hier nicht darum ob du Konsolen toll findest oder nicht, sondern ob eine Konsolenversion erscheint !

Wenn du generell eh gegen Konsolen bist, kannste dich ja auch einfach raushalten aus dem Thema und uns Konsolenzocker hoffen lassen !
 
MysterioJ schrieb:
wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten ^^

und auch glaube ich gehts hier nicht darum ob du Konsolen toll findest oder nicht, sondern ob eine Konsolenversion erscheint !

Wenn du generell eh gegen Konsolen bist, kannste dich ja auch einfach raushalten aus dem Thema und uns Konsolenzocker hoffen lassen !


Sagt der richtige :p

Dürfen hier also nur Leute reinposten, die Konsolen anhimmeln? Um ontopic zu bleiben und meine Meinung, ob es eine Konsolenversion geben wird auch nochmal preiszugeben: Es ist möglich, dass an einer Konsolenversion gearbeitet wird, die weit nach dem Release des PC Spiels rauskommt. Allerdings bin ich gegen eine Verstümmelung des Kultspiels...

Ich werde den Thread weiter beobachten, aber nur posten, wenn es für mich sein muss. Bis dahin halte ich mich auch erstmal raus, meine Meinung ist gesagt.


Rjko schrieb:
(wieso gibt das eigentlich verschiedene Postcounter für die einzelnen Ingame-Unterforen -.-)

Wie meinen?


so long
miragee
 
Ich sehe vorallem noch einen anderen wichtigen Grund, der sehr stark gegen eine Konsolenversion spricht. Konsolenspiele müssen "komplett" sein, alle Infos im Spiel selbst anbieten, ausserdem leicht und schnell startbar sein, diesen Anspruch haben die Konsolenspieler auch. Es soll einfach darum gehen ein Spiel zu spielen, Unterhaltung für die nächsten Stunden. Das begünstigt natürlich simplere Spiele, wo man gleich loslegen kann. D3 wird natürlich auch einsteigerfreundlich sein, jedoch ist's nicht dasselbe, denn D3 wird wohl noch nen happen komplexer als D2. Und darum wird für mich sehr wichtig sein, dass ich jederzeit auch im Internet Informationen suchen kann, oder schnell ins Forum usw. Das können die Konsolen ja noch nicht, oder?^^ (kenn mich überhaupt nicht aus).

Aber ganz entscheidend für die topicfrage fänd ich noch, ob es denn möglich sein könnte, die verschiedenen Versionen gemeinsam zu spielen. Weiss da jemand bescheid? Wie wird es bei sacred2 sein? Wenn bnet2.0 dies ermöglichen wird, wär ich wieder dafür ;) wichtig ist halt einfach eine möglichst grosse comm und wenn sich halt 50% der Spieler mit einer Konsole spielen wollen und dadurch Nachteile haben, mir egal :P solange die "main"com durch Konsolenabgänger nicht geschwächt werden kann.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass D3 auch für Konsolen kommt, so ein Spiel kann man einfach nicht vernünftig steuern mit Gamepad. Auch die Navigation im Battlenet, Chat, Inventarmanagement usw. lässt sich kaum vernünftig umsetzen ohne Maus und Tastatur.
 
Aber, wer kauft sich bitte ein Spiel für ne Konsole um dann wie an nem PC zu spielen?!
Leute die nur Konsolen haben, wollen das Spiel nicht. Wenn man beides hat, warum die Konsole?

Zum Beispiel Leute wie ich die ein High-Tech Home-Cinema haben und gerne D3 auf nem großen Full HD Fernseher mit Surroundanlage zocken würden während sie sich gemütlich auf einer großen Couch räkeln, was leider alles nichtmehr so ganz in`s Arbeitszimmer gepasst hat.....

Bei PS3 und Xbox360 lässt sich problemlos ein Bluetooth Tasta-Maus set anschließen und benutzen. Für Spiele ist dies allerdings deaktiviert, was aber nur eine Softwarehürde ist.


Im Grunde ist diese ganze Diskussion aber ziemlich wurscht, weil keiner von uns auf eine Portierung für irgendwelche Konsolen warten wird. Am Releasetag hab ich es in den Händen, und sofern es nicht zur gleichen Zeit bereits eine gleichwertige bnetfähige Konsolenversion mit Maus/Tastaturunterstützung gibt wird es eben die PC-Version sein :D
 
Phrixotrichus schrieb:
Zum Beispiel Leute wie ich die ein High-Tech Home-Cinema haben und gerne D3 auf nem großen Full HD Fernseher mit Surroundanlage zocken würden während sie sich gemütlich auf einer großen Couch räkeln, was leider alles nichtmehr so ganz in`s Arbeitszimmer gepasst hat.....

Dann schliess doch einfach dein PC an deine high-tech Home-Cinema Anlage und an deinen Full HD Fernseher an.
Kabellose Tastaturen und Mäuse soll es für den PC auch geben. Könnte allerdings auch nur ein Grücht sein...
 
neptun schrieb:
Dann schliess doch einfach dein PC an deine high-tech Home-Cinema Anlage und an deinen Full HD Fernseher an.
Kabellose Tastaturen und Mäuse soll es für den PC auch geben. Könnte allerdings auch nur ein Grücht sein...

Und ich dachte, daß ich nicht extra schreiben muss, daß es evtl nicht allzu angenehm ist immer seinen kompletten Arbeitsplatz ab und aufzubauen durch das ganze Haus zu transportieren neu anzuschließen etc, und das jedes Mal wenn man Lust auf ein Spielchen hat.

Ich muss aufhören den Leuten selbstständiges Denken zu unterstellen.

Dummer dummer Phrixotrichus :autsch:
 
Ob Diablo3 als Konsolenversion erscheint, ist wirklich unwichtig für uns. Ich würde es aber begrüßen, wenn D3 exklusiv nur für den PC erscheint, damit die Konsoleros auch mal was zu weinen haben. In letzter Zeit kam es mir so vor, als würden die PC-Spieler öfters auf ein Spiel warten müssen, weil viele Spiele zuerst für die Konsole und erst Monate später für den PC erscheinen (ich sag nur GTA4). Lasst die PC-Games nicht aussterben.

Diesmal ist es umgekehrt und das ist auch gut so. ;)

Gruß

Valdorian
 
Es wurde schon vor Wochen von Blizz offiziell bekannt gegeben, dass zunächst nichts auf Konsole erscheint. Man wird das Game rein für den PC konzipieren und keine Rücksicht auf eine Umsetzbarkeit für Konsolen nehmen.
Wenn das game dann fertig ist, wird man gucken ob eine Umsetzung möglich ist. Wenn ja gut, wenn nein auch ok-.
So wurde es von Jay Wilson bekannt gegeben.
 
Silencer23 schrieb:
Gerade für die Wii könnte ich mir das gut vorstellen.


Technisch aber nicht möglich da die Wii technisch dafür nicht ausgelegt ist.

Wenn müsste das eine Diablo III Konsole Only spezial Version sein.

Ohne Battle.net 2.0 etc

Weil ich bezweifle stark das Diablo3 in vollen umfang von der DVD gelesen werden kann und noch Battle.net 2.0 usw alles auf der Wii zumal ich glaube das Diablo 3 eine DVD sprengen wird.


Xbox 360/PS3 aufgrund von HDD ist das machbar da kann es installiert werden usw.


Valdorian schrieb:
Ob Diablo3 als Konsolenversion erscheint, ist wirklich unwichtig für uns. Ich würde es aber begrüßen, wenn D3 exklusiv nur für den PC erscheint, damit die Konsoleros auch mal was zu weinen haben. In letzter Zeit kam es mir so vor, als würden die PC-Spieler öfters auf ein Spiel warten müssen, weil viele Spiele zuerst für die Konsole und erst Monate später für den PC erscheinen (ich sag nur GTA4). Lasst die PC-Games nicht aussterben.

Diesmal ist es umgekehrt und das ist auch gut so. ;)

Gruß

Valdorian

Bei GTA 4 solltest dankbar sein. Da die Konsolen varianten Nervige Bugs haben usw die das gameplay Stark stören können.

Zumal die PC version bessere Grafik haben wird. Dank Maus weit besseres Aiming . Bugfixing.


MfG

Kongo
 
das passt finde ich mal gar net

und das pc und konsolenzocker dann im selben battlenet zocken wäre auch Mist denn eine der varianten hätte dann bestimmt ein vorteil durch die bessere Bedienung :flopp:
 
neptun schrieb:
Dann schliess doch einfach dein PC an deine high-tech Home-Cinema Anlage und an deinen Full HD Fernseher an.
Kabellose Tastaturen und Mäuse soll es für den PC auch geben. Könnte allerdings auch nur ein Grücht sein...



Die "Logitech Dinovo Edge" ist eine sehr gute kabellose Tastatur, auch das Design ist fast perfekt. Der Preiss ist natürlich der Hammer ;( , aber ich denke die Frage war ja auch ironisch gemeint. :clown:
 
Das Ding kommt für PC und schluss ;)

Das Ding ist ein Point und Click Spiel, bzw macht man viel in Menüs und sonstiges....

Das ist überhaupt nicht für Konsole geeignet, und würde das Spiel verschlechtern, bin sicher, dass dies nicht im Sinne von Blizzard ist, abgesehen davon, wurde ja schon von PC exklusivität gesprochen.

Ich find das auch voll super, denn der stärker werdene Konsolenmarkt hat schon viele gute Spielte mit Potential kaputt gemacht, von den miesen Portierungen mal ganz zu schweigen.
 
also ich bin auch pc fanatiker, aber würde diablo 3 auch genauso für die ps3 rauskommen würde ich meine maus und tastatur doch lieber an diese anschließen anstatt mir nen neuen pc anzulegen, um evt die gleiche grafikpracht zu geniessen

letztenendes kannste zb mit der playse auch mausgames und managergames spielen wenns gut implementiert ist^^

dann würde ich schön aufm großen tv d3 zocken und neben mir den laptop mit infos, tradeforen etc anhaben :)


wenn man aber spieltechnisch nachteile mit der konsole hat, wirds halt doch aufm neuen pc gezockt.. mir latte, aber wenn man noch den konsolenmarkt erschließt sollte uns das nur recht sein, denn je mehr spieler desto größter die comm und je länger der spielspass:)
 
Also wenn ich mri vorstelle D3 übern Beamer zu zocken, das hätte schon was :)

Was soll denn GTA IV für Bugs haben? Also ich hab Spielfortschritt 94% und ich hab keine mega störenden Bugs festgestellt.
 
wenn ne 360 Version müsste ich nochmal meine Kaufentscheidung überlegen.
Da ich aber davon ausgehe, dass nur ein PC-Release ansteht, werde ich mir extra für D3 nen neuen PC kaufen, nur um D3 zu spielen.

Die Xbox Version würde mich aber deutlich weniegr kosten.
 
Zurück
Oben