• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

Diablo ist und bleibt eine PC-Spielereihe. Punkt.
Ich kaufe D3 für PC, auch wenn Versionen für die HD-Konsolen rauskommen.

Zudem kann ich mir die Steuerung auf den Konsolen schwer vorstellen :confused:
 
Irgendwie ist... eine Konsole eh unwürdig für D3 :D Damit wird D3 zu einem simplen Spiel degradiert, weil es auf einem Gerät gespielt wird, welches wirklich nur zur simplen Unterhaltung dient. Das Spiel verdient ein speziell ausgesuchtes Plätzchen auf der Festplatte mit einem schön platzierten shortcut auf dem Desktop.
 
Ich persönlich sehe rein Steuerungstechnisch auf der Konsole massive Probleme, kann mir schlecht vorstellen wie das ohne wirklich kompliziert zu werden machbar sein soll..

Red
 
Kann mir ja egal sein, wie man das auf einer Konsole steuern sollte. Für Diablo2 gab es auch eine Konsolenversion.

Solange die PC-Steuerung für Konsolen adaptiert wird - falls es überhaupt eine Konsolenversion geben wird - ist alles in Ordnung. Andersrum wär schlecht. Aber ich hatte das Spiel schon in den Händen und die Steuerung gefällt mir.
 
Also ich weiß das es Diablo 1 auf Playstation gab, von einem D2 wusste ich nicht.
Hast du mal einen Link dazu ? Hab selbst bei Amazon nichts gefunden.
Vlt. verwechselst du ja da was.
Ich denke auch das Diablo 2 auf ner Console viel zu unübersichtlich wäre.
 
Es gab nen Post. Blizzard hat ne Consolenversion bestätig glaub ich. Oder wnigstens denken sie drüber nach.

Ah hier :

"Bereits seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass Blizzard sein Hack and Slay Game Diblo 3 auch auf die Next-Generation-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 portieren will. Jetzt liefert eine Stellenanzeige den endgültigen Beweis.

In der Ausschreibung ist Blizzard auf der Suche nach einem "Senior Producer, Console Diablo III", der sich offenbar um das Team kümmern soll, das für die Konsolenversion zuständig ist. "
 
D1 gab es bereits für die PS.
Warum also nicht D3 für die PS3?

Ob man das dann spielen will sei mal dahingestellt. Für mich wirds wieder die PC Version und das obwohl ich mittlerweile mehr Zeit an der PS3 als am PC verbringe. Aber alles was ein wenig ernsthafteres Spielen ist gehört einfach an den PC.
 
Was sicherlich noch Interessant ist, wäre zu wissen ob PC und Consolennutzer gemeinsam sich das gleiche B.net teilen werden :)
Kann mir vorstellen das consolennutzer von Haus aus nicht so fein säuberlich spielen wie die Leute am PC.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konsole und PC auf den selben Servern spielen werden. Gibt es bisher überhaupt Spiele, die das machen? Mir wäre keines bekannt.

Und ich glaube auch nicht, dass es da um "fein säuberlich" geht sondern eher um ganz grundlegende Dinge wie die Steuerung. Ein Spieler mit Controller ist vermutlich jedem Spieler mit Maus/Tastatur unterlegen. Dazu kommt noch, dass bei der PS3 das PSN vorgeschaltet ist, was sicherlich auch zu Problem führen würde. Meine Meinung dazu, ich halte es für nahezu ausgeschlossen.
 
Okay ich hätte Fein säuberlich erläutern sollen, darunter fallen natürlich Steuerung etc.

Ich dachte eben nur daran das wir schon in einer Zeit leben, in denen neue Consolen an PC herankommen.
Weshalb meine Überlegung gewesen wäre ein B.net für alle einzurichten, aber das werden wir wohl sehen.
 
Also so wie ich das verstanden habe, ist der Projektleiter für das Team Battle.net, der auch die Battle.net Steuerelemente für Starcraft2 mitentwickelt hat, ein ehemaliger Konsolero. Was man unteranderem auch daran sieht, dass die Steuerung im Battle.net eher an Konsole erinnert. Keine Hotkeys und Maus braucht man auch nicht wirklich. Man kann mit Pfeiltasten und Enter durchs Menu klicken. Find ich lächerlich.


Außerdem:
consolechartyr2yb63272359.jpg
 
Ich müsste mal meine PS1 und Diablo 1 rauskramen, ich kann mir gerade nicht erklären wie man das auf ner Console Spielen möchte.

Ganz abwägig finde ich die Idee immernoch nicht, wenn das mit dem Projektleiter für Steuerelemente so anhöre.

Achja schönes Bild :P
 
Hm, dümmliches Bild, aber naja. Gibt halt einfach Games die sind für Konsolen optimiert und andere die für den PC optimiert sind. Bei WoW oder Diablo kann ichs mir auf ner Konsole nur schwer vorstellen, dazu ist die Steuerung einfach zu komplex. Sacred 2 auf der PS3 war nett, aber ich hab die ganze Zeit gedacht, dass ich das wesentlich effizienter spielen könnte, wenn ich jetzt vorm PC sitzen würde. Spätestens beim Thema pvP ist dann ganz rum auf der Konsole...
 
Das DIII auf die Konsole kommt steht ja schon fast fest(oder irre ich mich hier) aber wichtig find ich auch das Zusammenspiel zwischen Konsole und PC. Gibt es dazu schon Infos?
Ich bin der Meinung, wenn für Konsole dann sollte eine Party mit Konsole sowie PC Spieler möglich sein.

Gruß
 
Das DIII auf die Konsole kommt steht ja schon fast fest(oder irre ich mich hier) aber wichtig find ich auch das Zusammenspiel zwischen Konsole und PC. Gibt es dazu schon Infos?
Ich bin der Meinung, wenn für Konsole dann sollte eine Party mit Konsole sowie PC Spieler möglich sein.

Nur solange ich die Möglichkeit habe, meine Spiele für Konsoleros unzugänglich zu machen.

Sorry, aber ich kann mir NICHT vorstellen dass die Inventarverwaltung, Mulen, Skills wechseln, Skills mit Runen versehen auch nur ANNÄHERND so flüssig gehen wird, wie mit Maus. Und ich möchte nicht 17 Minuten inne Stadt warten müssen, weil der feine Konsolero-Casual sein Inventar leer räumen muss...
 
Nur solange ich die Möglichkeit habe, meine Spiele für Konsoleros unzugänglich zu machen.

Afaik wird es eine Funktion geben um störende Spieler zu kicken. Das wäre dann wohl einer dieser Fälle :lol:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DIII auf der Konsole was taugt.
Vor allem im PvP oder in hektischen Situationen (Inferno? :D) werden die Konsolenspieler wohl definitiv im Nachteil sein und einen HC Char würde ich persönlich auch nicht mit nem Controller steuern wollen :ugly:
 
Ach naja, auf der Konsole D3 stell ich mir eher so vor, in Normal gemütlich durchzocken und evtl. Alptraum und Hölle noch bisschen daddeln. Ehrgeiziges Zocken wird da sicher nicht im Vordergrund stehen, weshalb Inferno und/oder der HC-Modus eine untergeordnete Rolle spielen.
 
auch wenn ich es grundätzlich nicht befürworte die Server für XBOX/PS3/pC zusammenzulegen.

Es ist problemlos möglich Maus und Tastatur an die ps3 (und XBOX?) anzuschliessen udn auch zu benutzen. Es müsste nur vom Entwickler gewollt bzw. freigeschaltet werden für die jeweiligen Spiele ... und d ist auch nicht erst seit gestern so :rolleyes:

MfG

Edit: den Rest hab ich vor nem Jahr schon auf Seite 9?(excuse seite12 war es) gepostet lol, das nen ich mal Necromancer ^^ ich wars net btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hack'n'slay auf ner konsole war und ist immer gut.
baldurs gate für die playstaion 2 fällt mir da spontan ein.
war verdammt unterhaltsam :hammer:
 
hack'n'slay auf ner konsole war und ist immer gut.
baldurs gate für die playstaion 2 fällt mir da spontan ein.
war verdammt unterhaltsam :hammer:

Baldurs Gate: Dark Alliance war doch eher ein Jump'n'Run mit Hack'n'Slay Elementen :lol:
Immer schön um die Gegner rumhüpfen um nicht getroffen zu werden, oder auch die hübschen "Geschicklichkeitsspiele" in der Diebesgilde :D

Natürlich ein erstklassiges Spiel, aber man merkt den Unterschied bei der Handhabung zu DII:
Hätte ich Baldurs Gate mit Maus und Tastatur gezockt, dann hätte mich das in den Wahnsinn getrieben :ugly:
 
Zurück
Oben