Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
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Naja, es geht vorallem darum, dass die Präzision der Maus unerreichbar bleibt. Die Tastaturbelegung kann man ja noch irgendwie hinkriegen. Im schlimmsten Fall reicht ja auch ein System wie beim Mausrad, also hin und her wechseln der Skills, dann bräucht's nur 2 Knöpfe Aber eben, das Problem ist die isometrische Kamera. Denn während man paar Monster von der einen Seite bearbeitet, sollte man im Optimalfall, blitzschnell auch sofort Befehle auf die andere Seite geben können; je nachdem auch möglichst präzise. Und das halt schön koordiniert, man muss ja noch den richtigen Skill anwählen, gleichzeitig.
D2 und D3 bieten halt auch enorme Spieldynamik, je schneller man eben bestimmte Punkte anvisieren kann und die richtige Funktion dazu, umso besser wird man. So kann das Spiel enorme Geschwindigkeiten bekommen, die Effizienz kann enorm gesteigert werden. Man kann es richtig üben und sich entwickeln. Für mich hat es dynamische Ähnlichkeiten mit einem Egoshooter, während andere Rollenspiele eher mit rundenbassierten Strategiespielen zu vergleichen sind Man muss vielleicht auch mal in den Genuss von gutem PvP kommen, wo man dann erkennt, wie viel spielerische Fähigkeiten da überhaupt möglich sind. Hab vor kurzem mal bisschen den EUPK PvP server ausprobiert und mal schnell alle die Chars angespielt, die ich mir für ernsthaftes PvP im bnet nie hätte leisten konnte (ww, hybsin, java...). Aber... trotz perfektem EQ hatte ich einfach kaum Chancen gegen die guten Gegner, weil ich nie gelernt habe, die zu meistern... echt eindrücklich... ja, was ich damit sagen will... Diese Qualität würde ohne Maussteuerung eh schon mal komplett wegfallen, diese brisante action ginge wohl kaum noch. Und damit würde D3 auch so ziemlich den wichtigsten Faktor verlieren, welcher das Spiel für einen beachtlichen Anteil der Spieler eben einzigartig macht.
D2 und D3 bieten halt auch enorme Spieldynamik, je schneller man eben bestimmte Punkte anvisieren kann und die richtige Funktion dazu, umso besser wird man. So kann das Spiel enorme Geschwindigkeiten bekommen, die Effizienz kann enorm gesteigert werden. Man kann es richtig üben und sich entwickeln. Für mich hat es dynamische Ähnlichkeiten mit einem Egoshooter, während andere Rollenspiele eher mit rundenbassierten Strategiespielen zu vergleichen sind Man muss vielleicht auch mal in den Genuss von gutem PvP kommen, wo man dann erkennt, wie viel spielerische Fähigkeiten da überhaupt möglich sind. Hab vor kurzem mal bisschen den EUPK PvP server ausprobiert und mal schnell alle die Chars angespielt, die ich mir für ernsthaftes PvP im bnet nie hätte leisten konnte (ww, hybsin, java...). Aber... trotz perfektem EQ hatte ich einfach kaum Chancen gegen die guten Gegner, weil ich nie gelernt habe, die zu meistern... echt eindrücklich... ja, was ich damit sagen will... Diese Qualität würde ohne Maussteuerung eh schon mal komplett wegfallen, diese brisante action ginge wohl kaum noch. Und damit würde D3 auch so ziemlich den wichtigsten Faktor verlieren, welcher das Spiel für einen beachtlichen Anteil der Spieler eben einzigartig macht.