• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

Naja, es geht vorallem darum, dass die Präzision der Maus unerreichbar bleibt. Die Tastaturbelegung kann man ja noch irgendwie hinkriegen. Im schlimmsten Fall reicht ja auch ein System wie beim Mausrad, also hin und her wechseln der Skills, dann bräucht's nur 2 Knöpfe ;) Aber eben, das Problem ist die isometrische Kamera. Denn während man paar Monster von der einen Seite bearbeitet, sollte man im Optimalfall, blitzschnell auch sofort Befehle auf die andere Seite geben können; je nachdem auch möglichst präzise. Und das halt schön koordiniert, man muss ja noch den richtigen Skill anwählen, gleichzeitig.

D2 und D3 bieten halt auch enorme Spieldynamik, je schneller man eben bestimmte Punkte anvisieren kann und die richtige Funktion dazu, umso besser wird man. So kann das Spiel enorme Geschwindigkeiten bekommen, die Effizienz kann enorm gesteigert werden. Man kann es richtig üben und sich entwickeln. Für mich hat es dynamische Ähnlichkeiten mit einem Egoshooter, während andere Rollenspiele eher mit rundenbassierten Strategiespielen zu vergleichen sind :D Man muss vielleicht auch mal in den Genuss von gutem PvP kommen, wo man dann erkennt, wie viel spielerische Fähigkeiten da überhaupt möglich sind. Hab vor kurzem mal bisschen den EUPK PvP server ausprobiert und mal schnell alle die Chars angespielt, die ich mir für ernsthaftes PvP im bnet nie hätte leisten konnte (ww, hybsin, java...). Aber... trotz perfektem EQ hatte ich einfach kaum Chancen gegen die guten Gegner, weil ich nie gelernt habe, die zu meistern... echt eindrücklich... ja, was ich damit sagen will... :D Diese Qualität würde ohne Maussteuerung eh schon mal komplett wegfallen, diese brisante action ginge wohl kaum noch. Und damit würde D3 auch so ziemlich den wichtigsten Faktor verlieren, welcher das Spiel für einen beachtlichen Anteil der Spieler eben einzigartig macht.
 
Denn während man paar Monster von der einen Seite bearbeitet, sollte man im Optimalfall, blitzschnell auch sofort Befehle auf die andere Seite geben können; je nachdem auch möglichst präzise. Und das halt schön koordiniert, man muss ja noch den richtigen Skill anwählen, gleichzeitig.
sollte auch kein problem sein... für was hat man den 2 analog sticks?! mit einem könnte man doch seinen char steuern, und mit dem anderen die ziele für die skills auswählen.

Dazu am besten so programieren, dass dieser "Zeiger" normalerweise immer mit dem character mitgeht, und erst wenn man den rechten Stick bewegt, der zeiger sich vom char löst, und wenn man ihn eine zeit lang nicht bewegt, springt er automatisch wieder zum char zurück.

die tränke könnte man auf die richtungstasten legen... linke Maustaste auf X, rechte maustaste auf viereck...

ich bin mir im klaren, dass des ganze im PvP etwas langsamer is, als mit Tastatur+Maus, aber Spieler, die unbedingt PvP spielen wollen, können ja dann Tastatur und Maus an die Konsole anstecken, wenn sie diesen kleinen nachteil wettmachen wollen.
 
Hmmm... klingt aber schonmal nach nem guten Ansatz :) Das beste, was ich bisher gehört hab, wie man auf Tastatur und Maus verzichten könnte. Immernoch bisschen umständlich, gewöhnungsbedürfdig, aber sicher machbar, mit bisschen Übung.

Will hier aber gar nicht so polarisieren zwischen PvP und PvM. Meinte nur, dass diese Prinzipien eigentlich auch für PvM gelten, dass man dort auch optimieren kann. Da sind die Spieler halt unterschiedlich. Für mich hatte D2 halt schon immer vorallem damit zu tun, dass die Effizienz gesteigert wird, vorallem im PvM. Mf runs bekamen irgendwann einen sportlichen touch, da man überall versucht noch Sekunden rauszuholen. Anfänglich bei mephiruns (wo's noch keine botprotection gab) und man förmlich wettrennen gegen die fl gemacht hat :D aber dann bei den classicrushes konnte man natürlich optimieren und sich selbst immer wieder überbieten. Denke, es sind da sogar eine relativ grosse Spieleranzahl, die D2 grösstenteils so spielen, reine "Funspieler" sind's wohl eher weniger. Und somit würde gamepad für viele schon mal gar nicht in Frage kommen. Tastatur+Maus (oder irgendein neues Eingabegerät) würde dann wohl zwangsläufig dazu gehören für viele. Die Anschaffungskosten würden damit dann steigen... aber für viele fans ist das ja eh kein Problem ;) ...da man sich ja schon den Termin für den neuen Computer überlegt; und wenn man schon die Konsole und den Bildschirm hat...

Aber was mir auch noch in den Sinn kam... die Steuerung wird ja ganz klar für Maus+Tastatur umgsetzt. Klar, die Funktionen wären leicht zu übertragen, aber gerade das Belegen der linken und rechten Maustaste und neu, die Funktion des Mausrads, welche sich nun nur darauf beschränkt, zwischen 2 skills auf der rechten Maustaste gelegt, beschränkt, sprechen dafür.

Achja, möglichst schnelles Zielen (wie es nur mit Maus möglich ist), dafür sprechen auch noch die neuen hotkeys 1-4, die einen skill sofort auslösen, wie eine Maustaste.

So, und wegen den "analog sticks" muss ich jetzt doch nochmals nachfragen. Wie präzise sind die inzwischen, was den "Druck" angeht? Mit einer Maus kann man halt sofort punktgenau in einer Milisekunde anvisieren. Ein stick, selbst mit sensibler Beschleunigungsmechanik, ist dann wohl immer noch weit von dieser Genauigkeit entfernt, vermute ich?

Und, diese kleinen sticks, verstehe ich das richtig, funktionieren prinzipiell wie joysticks? Nehme aber nicht an, dass auf dieser kleinen Grösse, ähnlich sensibel wie mit grossem joystick gesteuert werden kann.

Achja, was mir auch noch auffällt^^ Dein Steuerungsmodell wäre wohl grundsätzlich ein anderes Prinzip, es würde nämlich dafür sprechen, dass man neu den char in eine Richtung steuern kann und gleichzeitig ein Ziel wo anders anvisieren kann. Und dann sollte man ja auch laufen und attackieren gleichzeitig können. Dann müsste man wohl auch ein grundsätzlich neues Spiel gestalten. Denke, diese Lösung wäre für blizz noch nicht genug zufriedenstellend, dass sie eine Konsolenumsetzung machen würden :)
 
PS3-Controller

Wie präzise sind die inzwischen, was den "Druck" angeht? Mit einer Maus kann man halt sofort punktgenau in einer Milisekunde anvisieren. Ein stick, selbst mit sensibler Beschleunigungsmechanik, ist dann wohl immer noch weit von dieser Genauigkeit entfernt, vermute ich?
sind zwar um einiges besser geworden. ein geübter spieler kommt größtenteils ran. aber der jemand, der nur mit maus spielt, kann sich des nur schwer vorstellen...

Und, diese kleinen sticks, verstehe ich das richtig, funktionieren prinzipiell wie joysticks? Nehme aber nicht an, dass auf dieser kleinen Grösse, ähnlich sensibel wie mit grossem joystick gesteuert werden kann.
mit den kleinen sticks kann man imo genauso, wenn nicht sogar besser, steuern, als mit nem "normalen" joystick

Dein Steuerungsmodell wäre wohl grundsätzlich ein anderes Prinzip, es würde nämlich dafür sprechen, dass man neu den char in eine Richtung steuern kann und gleichzeitig ein Ziel wo anders anvisieren kann.
geht doch in D2 auch schon... oder versteh ich dich falsch?
 
geht doch in D2 auch schon... oder versteh ich dich falsch?

Naja, man kann halt mit der Maus immer nur einen command geben. Also, wenn man nach süden laufen will und z.B. ranged attacks nach westen jagen, müsste man immer hin und her mit der Maus. Und die Befehle werden nach einander ausgeführt. Mit nem stick für Laufrichtung und Zielanvisierung hätte man gleich soviele neue Möglichkeiten, dass man dadurch wohl gleich ein ganz neues Steuerungsprinzip machen könnte, welches dann nicht für PC umzusetzen wäre^^
 
welches dann nicht für PC umzusetzen wäre
doch auch. man müsste halt einfach die steuerung einstellen können. Wenn man als Eingabegerät nen controller wählt, steuerts sich wie auf der Konsole, ansonsten ganz normal mit Maus+Tastatur...
is halt mehr aufwand für Blizzard...

aber schlecht wärs imo trotzdem nich. dadurch würde man den nachteil, den man durch die "nicht so sensible" steuerung, im vergleich zur maus, hat, ausgleichen.
 
Jo, klar wär's umzusetzen. Schliesslich braucht's einfach das jeweilige Eingabegerät und einen Bildschirm. Aber im Falle von D3 wird's ja wohl kaum so sein, dass sie plötzlich das Spiel für ein Konsolentypisches gamepad gestalten^^ Und eben, zusätzliches Gerät, welches im Falle der Konsole gekauft werden müssten, sprechen für blizz eher gegen eine Umsetzung. Gab ja mal die Aussage (evt. im Startpost zufinden?), dass eben nur mit optimaler Eingabemöglichkeit eine Konsolenversion überhaupt in Erwägung gezogen wird.

Hmm, das Prinzip, welches du vorgeschlagen hast, mit der Verwendung der 2 analogen sticks, würde die Möglichkeiten schon erweitern. Und ich glaube, die absolut optimale Steuerung für ein Spiel wie D2/3 wäre Maus+Joystick, beides bräuchte dann natürlich noch genug Knöpfe, die direkt bedient werden könnten. Maus zum Zielen, Joystick um den Char zu bewegen. Für die Bewegung des Chars ist ja eine Maussteuerung dann wiederum nicht optimal. Mit Maus+Joystick könnte man auch ganz coole Angriffs- und Ausweichskombinationen machen, wo man mit der Maus sonst hin und her rasen müsste.

Aber eben, für so eine Umsetzung ist der Zug für D3 schon abgefahren, aber es wird dann sicher mal solche Spiele geben, wo die Steuerung dann so optimiert wurde.
 
im Endeffekt bleibt uns ja eh nix anderes als zu warten, und zu hoffen dass sich Blizzard was dabei überlegt, wenn sie das Spiel gestalten...

obwohl ich die Konsolen-Version begrüßen würde, befürchte ich, dass Blizzard sich den Mehraufwand nicht mehr antut, und das Spiel nur für den PC gestaltet.

Naja, vll dann Diablo 4 auf der Konsole...
 
an jeder moderne konsole kann man usb mäuse und tastaturen anschließen. wenn blizz da vieleicht was mit ausliefert. so ein d3 keyboard wär schon cool.

auffer xbox wäre eigentlich kein problem. weil prozessorarchitektur und so.

wii is was zu schwach auf der brust dafür (eine wii schafft leistungstechnik nicht mehr als ein gamecube und weniger als ne PS2). und da hört man ja schon viele hersteller klagen, dass eben die wiicontroller echt übel in spiele einzubauen sind.

aber ps3...

...dann müssten die das cellship tauglich komplett nochmal von vorne programmieren. wenn die das nur umsetzten wirds scheisse werden (man siehe die orange box). ruckler, bugs und abstürze sind vorprogrammiert (man siehe sacred 2).

leistungstechnisch haben zumindest die PS3 und die XBox kein problem das spiel so darzustellen. die PS3 zumindest kann sogar noch viel mehr. xbox sicher auch, aber ich hasse xbox.

€:

wer sacred II gespielt hat wird sich etwa ein bild machen können wo die probleme liegen.

steuerung ist für melee echt cool. kann man nix sagen. scheiss auf ringmenü. du kannst deine tasten belegen (dreiek, viereck, x und kreis). hast du 4 skills. dann kannste profile ingame umschalten (r2 bzw. l2 drücken, gedrückt halten). also gehen bis zu 12skills auf direktwahl mit deinen aktionstasten. pots werden mitm steuerkreuz gesoffen und gelaufen wird mit l3. kamera wird mit r3 geschwenkt (und kamera mit analogstick zu drehen ist unbestritten VIEL angenehmer als mit der maus)

fernkampf ist scheisse. wirklich scheisse. man stelle sich vor: Multishot ama und du kannst nicht bestimmen ob du jetzt weit oder eng streust weil du keinen cursor hast und der die distanz zum gegner für die winkelberechnung nimmt
 
Moin moin,

dann mach ich mal etwas Necromancer für diesen alten Thread:

http://www.vg247.com/2010/10/27/blizzard-diablo-iii-is-suited-to-consoles/

Frisch von der Blizzcon sagte Senior Designer Jason Bender “I think it is suited to consoles,...” joa mal gucken was sich in der Hinsicht entwickelt.

Wenns auch als Konsolenversion kommt, werd ichs mir wohl 2mal kaufen. Einmal fürn PC weils sich so gehört und einmal für die Konsole, damit meine Freundin mitspielt :-)

Grüße,
der Noob
 
Ich hoffe auch das es für Ps3 rauskommt, auch wenn ich es hauptsächlich auf dem Pc spielen werde. Aber chillig vorm Tv sitzen und spielen ist einfac entspannter. Und vielleicht kann man ja mit seinem Account sowohl auf Ps3 und Pc spielen. Also das man seine Charactere übernehmen kann. Das wäre super!
 
Also bin bisher immer einfach davon ausgegegangen dass es eh nicht auf der PS3 rauskomen wird, aber falls doch wärs schon geil das aufm großen Fernseher spielen zu können :D Andererseits find ichist Diablo einfach n typisches PC Siel, alleine von der Steuerung her past es rein garnicht zu Konsolen.
 
D3 und Konsole? Von mir aus, aber dann werden die gegen PC Gamer nicht gewinnen....

Ein Gamepad hat keine Chance gegen Maus und Tastatur bei Shootern, RTS, Hack n Slay.

Man kann Diablo III sicherlich auch auf Konsole zocken da ist das schnelle Taste 1-4 Button smashing bestens geeignet für. Aber Drop anschauen Monster weghauen schnell mal was schreiben kannst mit Pad nicht wirklich.

Auch wenn das mit Drop entspannter ist wird generell die Konsolen meute etwas langsamer spielen.

Sieht man immer wieder bei Shootern PC und Konsole auf 1 Server die Konsolen Gamer werdn oft weggebasht ohne Ende. Da ist in der PC Version oft nen Handicap drin damit die Konsolen Gamer ne Chance haben.


Blizzard soll es ruhig für Konsole rausbringen, aber ob die Konsolen Gamer freude im Bnet 2.0 hätten gegen die PCler sei dahin gestellt. Da allein schon die Text basierte Grund Komunikation unmöglich ist.

MfG

Kongo
 
Wollte auch gerade das mit den Shortcuts 1-5 (!) (ja, ist einer mehr ;)) erwähnen. Die wirken nur im ersten Moment konsolentauglicher. Jedoch... es sind nicht allzuviele Skills, die man so optimal auslösen kann, also, ohne zielen zu müssen. Es bringt vorallem enorme Vorteile für mouse+keyboard user und öffnet die Schere noch mehr. Ganz klar ein feature für mouse/keyboard. Weil, wir können dadurch unser gameplay nochmals enorm beschleunigen. Teleport z.B. muss nicht mehr per F-Taste angewählt werden, es werden sich sehr viele Skills genau für diese Verwendung eignen. Voraussetzung dafür ist halt immer noch, dass man die Möglichkeit hat, mit einer Maus das Ziel genau zu definieren. Sonst wird's nix, sonst wird man NIE eine Chance haben im PvP, selbst gegen die schlechtesten PC Spieler :D Von dem her, wer D3 auf Konsole spielen will, muss entweder auf mouse/keyboard Unterstützung hoffen (ohne das würd's wohl eh nicht auf Konsole rauskommen, so klug ist blizzard), oder hoffen, dass die coms geteilt sind, sonst wird PvP kein Thema.

Also, für Konsolenspieler, damit rechnen, dass man noch ne mouse und keyboard zusätzlich anschaffen muss. Das Spiel ist sonst einfach nicht spielbar. Schon die Kameraperspektive wäre ja tödlich für eine Pfeilrichtungssteuerung (heisst irgendwie anderst). Man wäre auch oft irritiert wegen der Blick- und Laufrichtung. Man müsste also die Maus mit einem Minijoystick vom gamepad ersetzen... und das stell ich mir einfach nicht präzise genug vor, für ein game wie D3.
 
Ach ja mein Lieblingsthema...:D, also ich werde es auf jeden Fall erst mal aufm PC spielen sollte dann irgendwann doch noch eine Konsolen Version kommen werde ich sie mir defenitiv auch holen. Kann nur bestätigen das Sacred 2 für Konsole genial umgesetzt wurde...zogge es grad auf meiner 360, habe es auch zuvor fürn PC geholt aber mein System ließ das spielen nicht zu :(

Aber was ich auch meiner Xbox vermisse ist das Kontakte knüpfen, chatten... also alles das was eigentlich das battle.net ausmacht und ob es überhaupt möglich ist das battle net 2 auf der Xbox Plattform zu bringen bezweifle ich, da müssten schon einige Faktoren mit Microsoft geklärt werden, vermutlich aber alles eine Frage des Geldes...wie immer :rolleyes: (eventuell könnte kinect was ändern!!??)

Nun soll es erstmal rauskommen :flame: wird langsam zeit
und wenn ich eins gelernt hab
geht nicht, gibts nicht !!

bis denne
Cupra
 
weiß nicht was hier immer alle mit maus und tastatur haben?? wenn das game für konsole kommt dann 100%ig mit pad steuerung. was soll daran bitte ein problem sein? games wie diablo 1, baldurs gate dark alliance oder sacred 2 haben doch gezeigt das es bestens funktioniert...

das einzige wo ne tastatur wirklich fehlt ist im chat, weil an der konsole kaum einer ne tastatur drann hat und darum kein hersteller chats in die spiele einbaut. läuft halt alles nur über headsets ... was bei games mit vielen spielern halt eher bescheiden funktioniert


und onlinen würde eh wieder extra server laufen wie bei 99% aller anderen multiplattform spiele. sprich pc'ler unter sich und die konsoleros auch nochmal aufgeteilt in psn und xbl. man würde also nie probleme bekommen das man als pad spieler benachteiligt ist oder das maus spieler rücksicht nehmen müssten.
das einzige was daran wiederrum doof ist, ist das die spieler gesplittet werden und nach einer weile die konsolen server recht leer sein werden, da es a) weniger spieler geben wird als am pc und b) der typische konsolen spieler seine spiele schneller wechselt und nicht jahre mit ein und dem selben game verbringt (paar mp shooter mal außen vor)


wenn diablo 3 mit gescheit angepasster steuerung auf konsole erscheint, würd ich wohl trotzdem eher dazu greifen. es ist einfach entspannter mit pad auf der couch am großen tv zu zocken. müßte eh extra für das game nen neuen lapi kaufen, da ich abgesehn von blizz games eigentlich nur auf konsole spiele. die vorteile überwiegen einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke eine Umsetzung wäre 100% möglich und geschäftlich gesehen sogar sinnvoll ... es ist nunmal fakt das Konsolen immernoch oder wieder ein sicherer Hafen für Entwickler sind was zumindest die Piraterie angeht. Zumindest sicherer als der PC. Auch wenns für Blizzard jetzt nicht wirklich relevant wäre wegen Bnet2. Aber die Verkaufszahlen der Konsolen bzw. Konsolengames sprechen ja auch Bände - neue Käuferschicht etc.

Viele angeführte Argumente gegen eine Portierung kann ich überhaupt nichtmehr nachvollziehen:

Eingabegeräte: wie oft schon erwähnt lassen sich optionale Eingabegeräte an die Next-Gen Konsolen problemlos via Bluetooth oder Usb anschliessen. Ob Sinnvoll oder Sinnlos, aber es geht!

Patches & Content: Auch bei beiden Next-Gen Konsolen durch die Online Dienste und Anschlüsse völlig reibungslos lösbar und wird auch so schon praktiziert. Meine PS3 ist dank integriertem Wlan Adapter immer und kostenlos Online wenn ich das möchte - CD einlegen Spiel starten und ich bekomm sofort eine Meldung ob ein Patch da ist fertig.

Portierungen und der mögliche Qualitätsverlust:da sehe ich schon eher ein Problem. Bei Spielen die zwanhaft portiert werden ist schon ein erheblicher Qualitätsverlust spürbar der nicht sein müsste und den Spielspass drückt. Beispiele dafür gibts zur genüge. Aber das halte ich im Falle von Blizzard eher für unwahrscheinlich, sagten Sie ja selbst...

Nun ich besitze sowohl einen guten Pc als auch eine PS3 und mir persönlich ist es total egal ob und wann eine D3 Portierung möglicherweise erscheint, ich werde es mir für den PC holen, schlicht und ergreifend weils für mich ein PC Spiel ist. Genauso wie jede Art von RTS immer PC only sein wird FÜR MICH. Optionale Eingabegeräte hin oder her. Allerdings würde ich Street Fighter auch nie auf den PC datteln wollen und bei GTA wird auch immer die Konsole vorang haben -sofern vorhanden- genauso wie GT5 natürlich zwangsläufig, aber selbst wenn nicht Exklusiv, würde ich mich da immer für die Konsole entscheiden und das ohne zu überlegen.

Und ja mittlerweile kaufe ich mir Shooter auch Exklusiv für die PS3 -zwar oft belächelt- aber das ist mir egal, ich gebe zu man muss sich an die Controller gewöhnen aber nach einiger Zeit ist das nebensächlich. Der eigentliche Grund ist schlichter und zwar das ich mir 100% sicher sein kann das wenn mich einer umnietet das er entweder bessere Position hatte oder eben Luck oder eben auch besser war/ist. Wallhack, Maphack, Recoil Hack oder was es auch immer gibt, gibts auf der PS3 einfach nicht! Völlig ausschliessen kann man es natürlich nicht, aber besser als auf XBOX und vorallem dem PC ist es aufjedenfall. Kurz nach erscheinen von BC2 PC konnte man schon die ersten Hack Vids von den Wallhack spinnern auf Youtube bestaunen - No Comment- Und verdammt JA für mich trägt es erheblich zum Spielspass bei wenn ich sicher gehen kann das mich keiner einfach so abzieht mit irgendwelchen faulen Mitteln.

Das stellt für mich zumindest das viel wichtigere Argument für eine Portierung da. Auch wenns jetzt bei D3 jetzt nicht unbedingt zum tragen kommt.

Lange Rede kurzer Sinn Portierung möglich? ohne jeden Zweifel! Portierung sinnvoll? was die Absatz-Zahlen angeht sicherlich! Wird eine kommen? keine Ahnung ist mir aber auch vollkommen egal wie sicherlich den meisten hier, schätze ich, hauptsache es kommt! :flame:
 
wau, amazing thread. Ich frag mich grad wozu das auf der Konsole erscheinen sollte!!?
Dann musst du dir für deine Konsole extra ne Maus bzw. Tastatur anschaffen.

ernsthaft:
Wer D3 auf dem Fernseher spielen möchte, dem sind heutzutage keine Grenze mehr gesetzt...
Schließ doch einfach deinen Pc an nen 25 Zoll Flachbildschirm an, da haste das gleiche Erlebnis... Da kann es praktisch keinen Unterschied zwischen geben, wenn man technisch etwas bescheid weiß.
Für Einsteiger: ein kleines Holzbrett kannst du auf dein Sofa legen, um dort Maus und -Pad benutzen zu können, deine Tasta passt auf die Beine.
 
gibt genug leute die keinen spielefähigen pc haben ;)

wenn man den ganzen tag schon auf arbeit vor nem rechner hockt, langt daheim für bissel internet nen netbook und im wohnzimmer zum zocken halt ne ps3. ich fänds toll wenn d3 für konsole kommt. pad steuerung is ja ne wirklich schwer zu realisieren. wer will schon freiwillig mit maus und tastatur an ner konsole zocken??
 
Also, wenn man schon den ganzen Tag vor nem Bildschirm hockt, dann kommt's auch nicht mehr so drauf an, ob man nun auf nen PC Bildschirm oder nen riesigen flatscreen schaut -.- Dann sollt man vielleicht seine Freizeit fern ab von Bildschirmen gestalten können^^ Und sonst macht's wohl nichts aus, und dann sollt's PC oder TV sein können. Geht wohl eher um den Bedienkomfort, dass man gemütlich aufm Sofa liegen kann und nur das gamepad bedienen muss.

Da sind wir eben schon beim nächsten problematischen Punkt. Gameplad steuerung umsetzbar, klar, irgendwie schon, aber würd nie an die Präzision und Möglichkeiten von Maus/Tast kommen. Somit wäre ein fairer Wettkampf im PvP ausgeschlossen. Da sehe ich das einzige Problem. Ich mein, mir egal, ich werd PC spielen, durch matchmaking im PvP dürft man dann eh keinen Konsolenspielern begegnen, weil die eh alle ablosen und die hintersten Plätze für sich reservieren würden :D

Die grössere Com wär aber sehr begrüssenswert.
 
Zurück
Oben