• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Bilder der neuen Rüstungssets

find die auch nich so toll,die sets wirken alle sehr...beliebig.
Die witch doctor dinger haben noch ein wenig charakter aber wizard zB,den kann man doch nich in dicke stahlplatten packen! :/
modische tuniken mit paar effekten gerne aber es wirkt eher so als ob man nen standardset hätte und dann je nach klasse paar mehr zacken dran oder umgefärbt^^
von den dh sets find ich das erste rote auch ganz nett aber der rest von barb,monk,dh ist doch sehr gleichförmig

€:der barb ist aber auch extrem überladen.so prunksüchtig hab ich mir die barbs nie vorgestellt^^
statt zusätzlichen ornamenten hätte ich ja lieber was primitives böse aussehendes^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, so stelle ich mir einen barb mit toller Rüstung vor:
artwork-class-barbarian02-large.jpg


Viele Muskeln, wenig Farbe.... der Helm könnte vll noch ein wenig kleiner und offener ausfallen, ansonsten :top:.
 
Ein Level 1 Char, der gerade erstellt wurde in einer hochstufigen Rüstung? Ich glaube das ist ein Grafikbug, der gleiche, der auch die Verschiedenen Verzauberungen auf Waffen anziegt. Der Wizard wird ganz sicher nicht mit zwei Äxten rumrennen.


Klar, die chars sind nicht natürlich entstanden, aber wie ich das bisher so gesehen habe, kann jeder char zwei Waffen tragen :)
 
Also mir gefällt nur Bild 13 (Zauberin) und 19 (Hexendoktor). Bei 95% Prozent der Rüstungen habe zumindestens ich das Gefühl, da steckt vom Flair ein Paladin in der Rüstung und das sagt mir überhaupt nicht zu. Hoffe das sind wirklich nur die Sets und das wirkt sich nicht in gleicher Form auf Uniques/Rares etc aus. Will mit meinem Barb wenn was mit Leder und verschrammelten Metall und nicht so einen glattpolierten Mist. Wenn sie schon Wert auf aussehen legen und das nach außen hin immer sagen, dann sollen sie das wenigstens auch ernsthaft umsetzen. Die Rüstungen in D2 (wo man ja kaum was erkennen konnte) haben trotzdem größtenteil besser ausgesehen. Und aus GW bin ich auch besseres gewohnt. In WoW sieht eh alles scheiße aus, aber das liegt am Comicdesign. :p
 
überhaupt ist alles ein wenig übertrieben finde icht.

Die Monster sind zum Teil wie aus dem WD-Video, wo das RiesenTier dem einem den Kopf abbeist einfach zu übertrieben...

Die Rüstungen haben wie ich finde 0, überhaupt keine ähnlichkeiten mit Diablo...

Wie der Vorgänger schon sage MANGA-BARB.



Die sache mit den 2 Waffen ist mir relativ wurst, der barb wird sie sicher am besten nutzen können, daher wird man andere Chars mit 2 waffen denke ich nicht alzu oft sehen.

Ich bin auch mit vielen Neuerungen einverstanden, nur der Style geht halt wirlich sehr stark richtung WOW.. Zumindest das was mal vom sehen so kenne.
(bin kein WOW ler, das is mir zu farbenfroh!)
 
Naja ich seh es mit gemischten Gefühlen.
Zum einen kann man nicht wirklich Vergleiche zu den Vorgängern ziehen, da diese wirklich extrem undetailliert waren. Wäre damals die Technik von heute gewesen, glaub ich, dass die Sets auch nicht anders ausgesehen hätten.
Aber dennoch wirkt vieles zu pompös , vollkommen übertrieben und zu gewaltig. Die Komposition stimmt einfach nicht. Ich als Concept Artist weiß, dass vieles durch eine sorgfältige und ausgewogene Kompostion erfolgt und dass zu viel, einfach zu viel ist.
Ein Beispiel:
Der Barbar hat wirklich geile Helme, die passen gut. Der Helm mit dem Totenkopf erinnert an die gute alte "Gaze" aus D2. Aber die restliche Rüstung zerstört widerum das gesamte Konzept, die Kompostion wird durch die zu übertriebenen Größen und Coloration völlig demoliert. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. However.

Der Rest sieht gut aus, läuft aber auf das gleiche pompöse Design hinaus. Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen, dass wohl was Sets anbelangt, doch viel von WoW mit dabei ist. Das ist eindeutig nicht auszuschließen.

Das die Rüstungen eher moderat daherkommen sollten, wohl doch mehr in richtung "dunkles Mittelalter" hingehen sollten, würde ich sehr begrüßen, aber offenbar ist es den Designern nicht gelungen oder man enzieht sich heutiger Zeit diesem Trend und geht mehr in Richtung "Hyperfantasy".
Selbst die Rüstungen von Warhammer Online sehen wesentlich glaubwürdiger aus, während hier einfach alles auf eine übertriebene Wirkung ziehlt, um den Spieler zu blenden, er sei mächtig und stark. Ich kann dieses Gefühl aber sogar nur durch ein simples Leuchten oder durch spezielle Verzierungen, Chrom-glänzen, etc. erzeugen, ohne auf derartig übergroß wirkene Rüstungen wert zu legen.
Ich versteh verdammt viel von Design, aber das hier ist definitiv nicht Diablo gemäß. Da aber das Spiel sonst sehr gut aussieht, seh ich darüber hinweg.
Aber eins juckt mich dennoch: Während der Concept Artist die Item Thumbnails (im Inventar - frühere News) sehr sporadisch und Mittelalter bezogen gezeichnet hat, sind die 3D Models komplett aus den Fungen geraten und passen nicht zu den bisher gezeigten Gegenstandsbildern. Mir kommt es also vor, als ob sich 3D Modeler und Designer nicht wirklich einig waren und hier jeder sein Ding gemacht hat wie er es gerade wollte.

mfg
 
Ich war schon echt geschockt als ich mir die Bilder so angeschaut habe...

Sollte es von oben ähnlich, sagen wir mal "schlecht", aussehen, dann hats Blizzard echt verrissen. Das ist Diablo, kein Kiddy-Manga-WoW :/
 
@ML23Ke :
Die assa konnte auch 2 dinger nehmen wie auch immer die heißen..
Und ich denke das, die waffen nicht dazu gehören oder warum hat ein Wiz eine 2hand keule die wie ein szepter aussieht in der hand. oder der dh ein speer usw...
naja monk mit 2 äxten ? wurde noch nie gezeigt also die waffen gehören meiner meinung nach nicht dazu !
 
Einfach so sehen paar Dinge schon zu extrem aus. Aber auch hier, kann man sich's aus der Vogelperspektive versuchen vorzustellen und dann kann's schon ziemlich cool wirken.

:top: Genau das wollte ich auch anmerken. In Nahaufnahme mag das krass wirken, aber man wird nicht reingezoomt spielen, und von schräg oben, aus der Entfernung, wird man nicht viel Unterschied erkennen.
Und damit man überhaupt n Unterschied erkennt, müssen die schon n bisschen extrem sein.

Allerdings so pauschal find ich sie auch ein wenig... naja, ja, gleichförmig. Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn jeder Charakter einen "eigeneren" Rüstungsstil hätte.
Sprich beim Barbar darf man auch ruhig im HighLevel mal ein bisschen bemalte/tätowierte Haut sehen, vielleicht verbunden mit dicken Lederriemen, Nietenbesetzt, und massiven, großen Schnallen und Schließen dran.
Beim Mage dann viel mehr Stoff und viel weniger Metall, und eher zierliche, verspielte Metallapplikationen, mehr Deko/magische Rune als eigentliche Panzerung.
Beim Demonhunter dann sehr Lederlastig, eng anliegend, wehender Schal/Umhang, Kapuze, hier und da Knochenapplikationen.
Und so weiter.

Im HighLevel-Bereich dann halt DH-Kapuzen mit Ornamenten, Runen drauf, vielleicht Metall-Umrahmungen, aber immernoch ne Kapuze.
(EDIT: Vgl. Warhammer Online Hexenjäger. Lederträger, mit Hut. Im Lowlevel einfach nur n Hut, im Highlevel n Hut mit Messern, Riemen und Nieten dran, aber immernoch "nur" n Hut)
Beim Mage HighLevel weite, edle Roben, reich Verziert. Aber halt nur verziert, nicht gepanzert.
(EDIT: Vgl. Warhammer Online Feuermagier, oder Dunkelelfen-Caster, oder Hochelfen-Caster)
Im Prinzip... guckt euch einfach die optische Entwicklung der Warhammer Online Klassen an, man sieht sofort ob High oder Low Level Equip, aber man sieht auch sofort ob da ein Feuermagier, Runenpriester, Hexenjäger oder Heiler ankommt.

Das Blöde dabei ist dann natürlich, jeder Char hätte im Prinzip auch nur einen Stil.
Mit variablen Looks der Rüstungen, kann man dann, wenn einem Optik wirklich so wichtig ist, eher "böser" Aussehen, eher "heiliger", und vielleicht auch noch "schlichter", so wir bis jetzt eher die extremen Sets gesehen haben ^_^

Positive Anmerkung am Rande:
Mich, als WD-Spieler, haben die WD-Sets echt überzeugt. Vielseitig, abgefahren, und passend.
(Beim WD ists natürlich auch einfach. Egal wie verrückt, verzerrt und abgefahren das Zeug ist, passt zum WD :D "OMG, he's going complete apeshit!" ^_^)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is doch bestimmt das selbe rüstungsset-design team wie bei WoW... das sieht so "schlecht" aus teilweise... wär er 1. April hätte ich ja hoffnung, aber die meinen das wohl ernst... ^^'
 
Im Grunde gefallen mir von all den ganzen Sets nur zwei vom Witchdoktor. Den Rest könnte ich in die Tonne treten, ganz ehrlich. Die Rüstungen haben nichts mehr mit Diablo zu tun, wenn ihr mich frägt. Das was ich hier an Rüstungen seh ist alles viel zu sehr Manga-High-Fantasy als das es angemessen für Diablo ist.
Natürlich ist es schwar zu verlangen, dass eine Rüstung gleichzeitig gut aussehen soll und realistischen Schutzwert haben soll, aber ganz ehrlich, lieber eine schlichte Rüstung ohne Details als den übertriebenen, farbigen Quatsch den so mancher Barbar nun also tragen muss.

Edit: Ich hoff grad, es liegt nur an den Farben, dass ich die Rüstungen so schlimm finde. Die kann man ja zum Glück ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir eher nicht... bin auch der meinung, dass das ganze einfach viel zu übertrieben bunt und verschnörkelt aussieht ( ekelhafter WOW-kindergarten-style den ich überhaupt nicht mag ). Imo sollten sich die rüstungen wirklich an real existierenden rüstungen orientieren, klar dürfen die uniques / high tier items auch etwas verziert sein um sie von den niederen items zu unterscheiden aber bitte DEZENT, weniger ist mehr.
ich versteh blizzards itention auch nicht, grade bei dem chardesign hätte man eine klare abgrenzung zu WOW herstellen können, wodurch man eine breitere produktpalette hätte... nun siehts eher so aus als würde d3 wow ablösen.
 
DH und WD kommen noch recht gut weg, der Rest sieht mir zu sehr nach wow aus :'(
 
Wizard Low-Level:
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/armeen/dunkelelfen/Zauberin/Zauberer_01.jpg
Wizard Mid-Level:
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/armeen/dunkelelfen/Zauberin/Zauberer_03.jpg
Wizard Maxed-Out:
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/armeen/dunkelelfen/Zauberin/Zauberer_06.jpg

Demon-Hunter Low-Level:
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/armeen/imperium/Hexenjaeger/WH_T1.jpg
Demon-Hunter Mid-Level:
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/armeen/imperium/Hexenjaeger/WH_T2.jpg
Demon-Hunter High-Level:
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/armeen/imperium/Hexenjaeger/WH_T4.jpg

Barbar Lower-Mid-Level:
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/armeen/gruenhaut/Spalta/Spalta_01.jpg
Barbar Mid-High-Level:
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/armeen/gruenhaut/Spalta/Spalta_02.jpg

(Weil ich weiss, dass viele zu Faul sind mal selbst Bilder von WAR rauszusuchen :D )
Das wäre meine Traum-Entwicklung gewesen.
Man sieht, dass der Charakter bessere Ausrüstung trägt, gleichzeitig sieht man aber auch, dass er SEINE Ausrüstung verbessert, und FÜR SICH ideale Ausrüstung trägt.

Diablo 3 scheint da aber in eine andere, irgendwo auch "realistischere" Richtung zu gehen:
Du findest einen PLATTENPANZER!
Wieso sollte dieser Plattenpanzer bei ner Sorc eine Robe sein, beim DH ne Lederkluft mit Schal, und nur beim Barb ein echter Plattenpanzer?
In D3 findet jeder Charakter diesen Plattenpanzer, der sich einfach (wie Saurons Ring :D ), seinem Träger in der Form anpasst. Nur hat dadurch dann ne Sorc auch ne voll-Platten-Rüstung an.
Mein favorisierter Weg ist der s.o., gerade weils auch gut in den bisherigen (D1 und D2) Grafikstil gepasst hätte, nun wirds etwas pompöser... ich kann damit leben.

Denn mal ehrlich: Umringt von 24 Dämonen die meinen Char töten wollen, schau ich nicht mehr auf das Aussehen meiner Rüstung, sondern wo ich jetzt am besten ne Zombiewall caste. Grafik ist nur Nebensache, solange das Gameplay stimmt!
 
Monk Bild 6 finde ich echt schick.. die Waffen sind ja eher unpassend, kaum faustwafffen...
Hätte mir da ja eher eine annäherung an D2 gewünscht...

Finde die Rüsis so nicht so prall hoffen wir das die Farbe Günstig ist!
 
Barbar und Wizard gehen gar nicht. Die andern gefallen mir ganz gut nur die abstehenden Schulterpanzer und viele der Helme hätten sie sich überall sparen können, das ist wirklich das was am lächerlichsten aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung Blizzard... aber die Sets sind einfach nur häßlich...Das ist meine erste negative Kritik,
aber bei Gott die hat Hand und Fuß !

Klumpig, grell, übertrieben, bunt, plump, kantig bitte nicht :(

Das Spiel hat bisher so nen runden Eindruck gemacht.

Ich hoffe Blizz liest die Kritik hier und ändert die Sets.
Oder das PlanetDiablo Team gibt das Feedback bitte ab.

Edit: Monk Set2 ist einfach nur......
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, alle haben auf Diablo3 gewartet,nun überrascht Uns Blizzard mit Unreal Tournament 2011. Wahnsinn...:lol:
 
Zurück
Oben