• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Char lvl 99

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, ich würd's nie machen, ich hätt den Durchhaltewille nicht, aber man sollte immer vorsichtig sein, vorschnell zu urteilen.

Für manche mag es unsinnig erscheinen, für den Betreffenden halt eben nicht. Weil für einige hier fette Karren und viele Chicks wichtig im Leben sind, muss das nicht für alle gelten. Das ist auch nur eine von der Gesellschaft propagierte Norm, wie ein "glücklicher" Mensch denn sein muss, was er macht und was ihn interessieren muss.

Ich persönlich werte immer noch jedes Kellerkind höher in seinen menschlichen Kompetenzen, als jemand, sei er noch so "erfolgreich" im "RL" (...), der es sich anmasst andere zu verurteilen, die nicht so sind. Mit ein wenig mehr Sensibilität und der Fähigkeit, über den Tellerrand blicken zu können, würde auch auffallen, dass eh alles zusammenhängt, und gewisse Lebensstile eben auch andere, stark unterschiedliche Lebensstile begünstigen, wenn nicht sogar mit verursachen.

Verurteilen ist auch meist nicht eine einmalige Sache, sondern mehr ein Charakterzug. Und genau solche Urteile sind oftmals mitverantwortlich, dass Menschen eben aus der Norm rausfallen und sich anderst entwickeln. Derjenige, der da jetzt lvl 99 so schnell gemacht hat... vor... 5-10 Jahren sind bestimmt wesentliche Dinge in seinem Leben passiert, wär's irgendwie anderst gekommen, hätte er heute nicht die Zeit und Motivation gehabt, soviele Stunden vor dem Computer zu verbringen. Was genau passiert ist, werden wir nie erfahren. Aber... jetzt kommt der Punkt, wo ich eben verurteile (:D), Leute, die eben nur das sehen, oder so weit sehen, wie's ihnen grad passt...

Was ich sagen will... Ich heisse es auf keinen Fall gut, wenn jemand soviel Zeit dafür investiert. Genau so bin ich aber jenem unterhaltungssüchtigen Jugendstil skeptisch gegenüber, und Leute, die eben das als so wichtigen Bestandteil in ihrem Leben sehe, werte ich ähnlich, wie jener, der eben soviel Zeit am Computer verbringt. Nur, das eine ist gesellschaftlich akzeptiert, bzw. als Optimum betrachtet, das andere wird verurteilt. Es besteht allerdings nur bei einer Sache die Gefahr, dass man sich eben von einer Unwahrheit blenden lässt.

Ich bin übrigens froh darum, dass ich mich soweit von den gesellschaftlichen Zwängen lösen konnte und meine eigenen Werte habe. So hat jenes materialistisches Verhalten, wo mit dem fetten Schlitten angegeben werden will, auf mich eher gegenteiliges Wirken.

Also, jeder der hier nicht 8h pro Tag wirklich einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht, sollte besser niemanden anderen verurteilen. Und jene, die sich nicht vorstellen können, was mit dieser "sinnvollen" Tätigkeit gemeint ist, der sollte eigentlich auch nach der Maxime leben, dass das, was der andere macht einen selbst nicht im geringsten kratzt (Toleranz/Ignoranz). Tut es aber scheinbar doch, weil jene dann meist eben alle anderen verurteilen. Und da kommt der springende Punkt und zwar, dass dieses Verurteilen und die damit einhergehende Selbstbestätigung, der wichtigste Faktor ist, um mit diesem Lebensstil überhaupt überleben zu können. Schön, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo das zum Glück meist gewährleistet ist. Dann hat man sein Leben lang eigentlich nie Schwierigkeiten damit und muss sich auch nie wirklich fragen, ob man nicht etwas verpasst; ob das Leben nicht noch mehr beinhalten könnte, als man glaubt.

So, bisschen in pseudo-philosophisches Gefilde abgewichen :D
 
Bei jedem ersten 99er kommt immer wieder die selbe Diskussion auf ...

Der oder die Spieler saß lange dafür am PC und hat vermutlich sein RL in der Zeit stark vernachlässigt, aber so ist das nunmal, wenn man etwas erreichen möchte.
Er hat sich ein hohes Ziel gesetzt und es erreicht. Da muss man Abstriche machen und ich bin mir sicher, dass seine Spielzeit sich nun wieder drastisch reduzieren wird.

Das die Baalruns allesamt dröge und eintönig waren ist auch nicht gesagt, denn wie bereits erwähnt wurde, können auch Baalruns unterhaltsam sein, wenn man es mit den richtigen Leuten macht (Gruß an alle Kakaobaaler :hy:)
 
Hmmm, ich würd's nie machen, ich hätt den Durchhaltewille nicht, aber man sollte immer vorsichtig sein, vorschnell zu urteilen.

Für manche mag es unsinnig erscheinen, für den Betreffenden halt eben nicht. Weil für einige hier fette Karren und viele Chicks wichtig im Leben sind, muss das nicht für alle gelten. Das ist auch nur eine von der Gesellschaft propagierte Norm, wie ein "glücklicher" Mensch denn sein muss, was er macht und was ihn interessieren muss.

Ich persönlich werte immer noch jedes Kellerkind höher in seinen menschlichen Kompetenzen, als jemand, sei er noch so "erfolgreich" im "RL" (...), der es sich anmasst andere zu verurteilen, die nicht so sind. Mit ein wenig mehr Sensibilität und der Fähigkeit, über den Tellerrand blicken zu können, würde auch auffallen, dass eh alles zusammenhängt, und gewisse Lebensstile eben auch andere, stark unterschiedliche Lebensstile begünstigen, wenn nicht sogar mit verursachen.

Verurteilen ist auch meist nicht eine einmalige Sache, sondern mehr ein Charakterzug. Und genau solche Urteile sind oftmals mitverantwortlich, dass Menschen eben aus der Norm rausfallen und sich anderst entwickeln. Derjenige, der da jetzt lvl 99 so schnell gemacht hat... vor... 5-10 Jahren sind bestimmt wesentliche Dinge in seinem Leben passiert, wär's irgendwie anderst gekommen, hätte er heute nicht die Zeit und Motivation gehabt, soviele Stunden vor dem Computer zu verbringen. Was genau passiert ist, werden wir nie erfahren. Aber... jetzt kommt der Punkt, wo ich eben verurteile (:D), Leute, die eben nur das sehen, oder so weit sehen, wie's ihnen grad passt...

Was ich sagen will... Ich heisse es auf keinen Fall gut, wenn jemand soviel Zeit dafür investiert. Genau so bin ich aber jenem unterhaltungssüchtigen Jugendstil skeptisch gegenüber, und Leute, die eben das als so wichtigen Bestandteil in ihrem Leben sehe, werte ich ähnlich, wie jener, der eben soviel Zeit am Computer verbringt. Nur, das eine ist gesellschaftlich akzeptiert, bzw. als Optimum betrachtet, das andere wird verurteilt. Es besteht allerdings nur bei einer Sache die Gefahr, dass man sich eben von einer Unwahrheit blenden lässt.

Ich bin übrigens froh darum, dass ich mich soweit von den gesellschaftlichen Zwängen lösen konnte und meine eigenen Werte habe. So hat jenes materialistisches Verhalten, wo mit dem fetten Schlitten angegeben werden will, auf mich eher gegenteiliges Wirken.

Also, jeder der hier nicht 8h pro Tag wirklich einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht, sollte besser niemanden anderen verurteilen. Und jene, die sich nicht vorstellen können, was mit dieser "sinnvollen" Tätigkeit gemeint ist, der sollte eigentlich auch nach der Maxime leben, dass das, was der andere macht einen selbst nicht im geringsten kratzt (Toleranz/Ignoranz). Tut es aber scheinbar doch, weil jene dann meist eben alle anderen verurteilen. Und da kommt der springende Punkt und zwar, dass dieses Verurteilen und die damit einhergehende Selbstbestätigung, der wichtigste Faktor ist, um mit diesem Lebensstil überhaupt überleben zu können. Schön, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo das zum Glück meist gewährleistet ist. Dann hat man sein Leben lang eigentlich nie Schwierigkeiten damit und muss sich auch nie wirklich fragen, ob man nicht etwas verpasst; ob das Leben nicht noch mehr beinhalten könnte, als man glaubt.

So, bisschen in pseudo-philosophisches Gefilde abgewichen :D

Guter Beitrag, dem man eigentlich so zustimmen kann, aber ich habe nicht die Person verurteilt die sich fuer ueber 2Wochen, 16Stunden am Tag mit Baalruns die Kugel gab, sondern ich hab die FREUNDE oder Pseudo-freunde der Person verurteilt die das gutheissen.
Wofuer hat man denn Freunde, wenn die einem nichtmal die Meinung sagen wenn es am noetigsten ist und ich denke wenn du aehnlich gehandelt haettest waere zumindest eine Person auf dich zugekommen und haette gefragt ob es dir sonst noch gutgeht? Das wuerde ich zumindest erwarten und gegenueber einem Freund auch tun.

Nun gut, vielleicht verkauft er sein gefundenes Zeug nun auf Ebay und hat zumindest ein wenig Profit von dem ganzen
Getue. Und das hat nichts mit materialistischen Dingen zu tun, sondern damit das man nur dieses eine Leben hat und dies nicht so vergeuden sollte. Und wenn die Person einen Gegenwert, selbst wenn er selbst den Char als Statussymbol bzw Willensakt betrachtet, erhaelt, dann weiss er was all sein Effort eigentlich wert war. NIX, keine Medaille, keine Anerkennung aber vielleicht eine Selbsterkenntnis wenn er es denn nicht wieder tut und sagt beim naechsten mal macht ihr das bitte in 2 Wochen und ich schaue zu! Ich wette das keiner seiner "Spezis" das tun wuerde.

Ach so, Ignoranz ist einen Freund so etwas tun zu lassen, Toleranz ist die Freunde zu verurteilen und nicht die Person! Bloss hast du das wichtigste vergessen: empathy, Einfuehlungsvermoegen, und das vermisse ich hier in den Postings am meisten. Denn niemand erklaert wie unwichtig ein Level 99, von offensichtlich EINER person bespielt, eigentlich ist! Zu sagen "ich haette das nicht getan" ist da zu simple und schon wieder Ignoranz!

Ich hatte wirklich gehofft das er einen Bot benuetzte und das meine ich so wie es da steht, aber es wird klarer und klarer das sich hier eine Person wirklich in etwas hineinsteigerte was im Endeffekt nichts wert ist, nicht mal symbolisch oder psychologisch betrachtet. Ein Freund haette ihm das sagen MUESSEN!

PS, auf das was du aufgesprungen bist, die chicks, war zynisch gemeint, aber schon klar, sticht halt ins Auge, weil sonst die Igrnoranz regiert, im virtuellen wie im realen Leben!
 
Der oder die Spieler saß lange dafür am PC und hat vermutlich sein RL in der Zeit stark vernachlässigt, aber so ist das nunmal, wenn man etwas erreichen möchte.
Er hat sich ein hohes Ziel gesetzt und es erreicht. Da muss man Abstriche machen und ich bin mir sicher, dass seine Spielzeit sich nun wieder drastisch reduzieren wird.

:top:

Sehe ich genauso. Ab und zu nimmt das Hobby mal mehr Zeit in Anspruch und nur weil man sich in der Zeit nicht die Rübe wegballert in einem Pub ist man ein Kellerkind ?

Ich kenne so einen Zeiteinsatz vom Basteln am Auto vor Treffen. Da kommt es auch vor das man von Montag-Samstag jeden Tag von ~08-20 Uhr und gerne auch mal nachts noch am Basteln ist. Aber deswegen vernachlässigt man doch nicht sein Leben, man widmet sich nur mal seinem Hobby und das sollte doch jeder für sich entscheiden, wie er die Zeit verteilt.

Grüße!
 
Moin Moin

Dickes Gratz auch von mir.

Jeder sollte auch mal machen was ihn gefällt, auch wenn es ein abgedrehtes Projekt ist.

Ich selbst spiele nur HC und habe meine Sorc mit 84 gerippt. Da ich nur Passwortgames

mit eine Kolegen spiele dauert es halt auch länger. Was soll´s - Woche später steht die

neue wieder mit 82 da und das trotz min. 10h arbeit am Tag.

Ich freue mich auf Diablo3

Grüße
 
mit gut organisierten runs kann man alles erreichen, da stellt auch 99 kein problem dar. 3 wochen find hart heftig, wenn ich überleg, dass ich damals gut 5 monate gebraucht habe und trotzdem noch top 10 war. aber die zeiten sind wohl heutzutage anders. ehrliche gratulation!
 
Also ehrlich gesagt - ich find's doof! Das ist bestimmt nicht das, was Blizzard sich darunter ursprünglich vorgestellt hatte als sie den Ladder-Modus geschaffen hatten. Mir macht diese Idee mit der Rangliste Spaß aber ich finde mit sowas kann kein halbwegs normaler Spieler, der noch ein Real Life hat, konkurrieren. Das hat für mich einfach nichts mehr mit dem Begriff "Spiel" zu tun. Ich glaube es war bei der vorletzten Ladder, da hatte ich, als der Reset angekündigt wurde, beschlossen au ja, da mach' ich jetzt auch mal mit! (Bis dahin hatte ich immer nur Nonladder gespielt.) Aber dann war ich ziemlich fassungslos als ich gesehen habe in welche Höhen die Spielstände auf der Ladder innerhalb von nur wenigen Tagen kletterten und habe schnell das Interesse verloren - den mit Bots oder Freaks, die 24/7 davor sitzen und sich dabei in Schichten ablösen kann und will ich nicht konkurrieren. Das hat, wie gesagt, für mich nichts mehr mit "Spiel" zu tun.
 
Machbar ist es definitiv, man muss halt nen guten Anni, Ondals und bissl Glück beim XP Schrein suchen haben und das dann ca. 100 Stunden (?) durchhalten :P ...

Ich bin jetzt 95 2/3 mit dem Nekro DIIde_bpb und gebe auf, war mit dem in den Top 250 und Platz #7 der Nekros, das langt mir dann. Es ist mir einfach zu öde alle 3 Minuten ein neues Spiel zu joinen, was verständlicherweise daran liegt weil es sonst nirgends anständige XP gibt ausser im Thronsaal in dem Levelbereich.

Ausserdem gibt es andere Games, Fallout New Vegas hat sich schon auf meiner Platte eingenistet. Für mich war das definitiv die letzte D2-Ladder. Respekt an den Pala, wenn es Curryking geschafft hätte, wäre das ärgerlich gewesen. Der Typ ist arrogant wie ein Wiener Schnitzel.
 
@Cloos
Jeder sollte auch mal machen was ihn gefällt, auch wenn es ein abgedrehtes Projekt ist.
Das ist aber eine sehr sehr gefährliche Aussage. Was wenn das was man tut einem anderen schadet. Was wenn man sich selber damit schadet.
Im Bezug auf den Dauerzocker lässt sich das nur schwer sagen, was aber wenn er gar Familie hat. Wäre nicht der Erste der selbst seine Kinder, vorausgesetzt er hat welche, massiv vernachlässigt um online zu daddeln.
Daher muss ich dir da vollkommen widersprechen zumal es sich dabei ja um ein....Projekt ist es ja nicht wirklich.....handelt was ja über einen sehr langen Zeitraum geht und ,soweit einigen ier glauben zu schenken ist, daddelt er ja weiter.
Das er sich damit selber schadet steht ganz ausser Frage: Höchstwahrscheinlich mangelnde Bewegung, Überbeanspruchung der Sehnen und Bänder in den Händen und Unterarmen, etc etc. Ein solch intensives und langfristiges spiele am Computer hat gesundheitliche Auswirkungen.

Daher unterstütze ich eher die Ansicht von zB Abiel. Wäre der Dauerzocker mein Freund gewesen hätte ich ihm wahrscheinlich seinen Computer aus dem Fenster geworfen und das Modem gleich hinterher.
 
naja immer nur auf die gesundheit achten kann man auich nit.

wennste zb skatest, musst du risiko eingehen, dich zu verletzen. ich zb hab mir vor 2 wochen das handgelenk gebrochen und kann meinen daumen immer noch nit richtig bewegen.

klar kann man jetzt argumentieren, dass es beim sport war und das egt gut is aber im endeffekt, setz ich mich bios zu einem gewissen grad, dem risiko aus, verletzt zu werden und eingeschränkt zu sein.

und zum weiter daddln:
vllt spielt er ja jetzt weniger viel ^^


naja ich freu mich aufjedenfall, wenn ich wieder am brett steh :hy:

€: bin jetzt auf der evil 666
 
@Cloos

Das ist aber eine sehr sehr gefährliche Aussage. Was wenn das was man tut einem anderen schadet. Was wenn man sich selber damit schadet.
Im Bezug auf den Dauerzocker lässt sich das nur schwer sagen, was aber wenn er gar Familie hat. Wäre nicht der Erste der selbst seine Kinder, vorausgesetzt er hat welche, massiv vernachlässigt um online zu daddeln.
Daher muss ich dir da vollkommen widersprechen zumal es sich dabei ja um ein....Projekt ist es ja nicht wirklich.....handelt was ja über einen sehr langen Zeitraum geht und ,soweit einigen ier glauben zu schenken ist, daddelt er ja weiter.
Das er sich damit selber schadet steht ganz ausser Frage: Höchstwahrscheinlich mangelnde Bewegung, Überbeanspruchung der Sehnen und Bänder in den Händen und Unterarmen, etc etc. Ein solch intensives und langfristiges spiele am Computer hat gesundheitliche Auswirkungen.

Daher unterstütze ich eher die Ansicht von zB Abiel. Wäre der Dauerzocker mein Freund gewesen hätte ich ihm wahrscheinlich seinen Computer aus dem Fenster geworfen und das Modem gleich hinterher.


sorry, aber gehts noch? gerade du, hagall, solltest dich nicht so weit aus dem fenster lehnen, was sinnlose zeit am pc anbelangt. ich erinnere mich an seitenlange diskussionen mit xx textwalls deinerseits, die sicherlich nicht innerhalb 5 minuten geschrieben wurden. was ich dazu gedacht habe? wenns ihm spass macht, soll er halt.
warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass jemand die ladder als wettbewerb interpretiert und dies dementsprechend honorieren?
schaut euch sportler vor olympia an, die trainieren auch wie die blöden (und sag jetzt nicht, dass da alles gesund ist). was soll man denen aus dem fenster werfen?

schreibt hier rein, wenn ihr gratulieren wollt, aber seine leistung niederzumachen finde ich daneben.
 
Daher unterstütze ich eher die Ansicht von zB Abiel. Wäre der Dauerzocker mein Freund gewesen hätte ich ihm wahrscheinlich seinen Computer aus dem Fenster geworfen und das Modem gleich hinterher.

Naja... ging ja "nur" 3 Wochen.
Folgende Situation: Semesterferien, nicht zuhause, single. Da hat man schon viel Zeit, vor allem 3 Wochen, was ja jetzt nicht die Welt ist. Und wenn er das Hobbymäßig als Projekt macht, warum nicht?
Wenn er danach wieder ganz normal in den Alltag zurückkehrt ist das doch okay und wird seiner Gesundheit sicher keinen großen Schaden gebracht haben.

So wären das Umstände, unter denen könnte ich mir sowas auch vorstellen, tuen würde ichs nie, weil D2 für mich nicht den Stellenwert hat, aber warum nicht?

Wenn er auf Harzt4 lebt und so seine Zeit verbringt, ist das zwar nicht so schön aber naja... ich weiß eben nicht was er vor und nach den 3 Wochen macht. Und nur aus diesem Kurzen Zeitraum auf das Gesamtverhalten zu schließen... etwas riskant würde ich sagen.

Finds ne Gute Leistung, vor allem dass er die Bots geschlagen hat freut mich, ich persönlich würde sowas aber nicht machen.
 
@swoptrok
Und nur aus diesem Kurzen Zeitraum auf das Gesamtverhalten zu schließen... etwas riskant würde ich sagen.
Klar ist das nur unter einschränkungen möglich, habe ja auch geschrieben dass man das nur schwer sagen kann und hypothetisch argumentiert.
Klar gebe ich dir recht, wären es nur einmalige 3 Wochen wäre nichts daran auszusetzen und sicherlich auch keine Konsequenz, weder gesundheitlich noch gesellschaftlich zu erwarten. Nur sind die Semesterferien zB schon lange rum, also seit 2 Wochen, daher habe ich in dieser Ladder noch gar nicht gestartet, aber er könnte ja auch Urlaub genommen haben, wobei 3 Wochen oder mehr am Stück.....den Job hätte ich auch gerne, oder eher den Chef^^. Jedoch hat jemand hier, der nach eigener Aussage viel mit ihm gespielt hat, geschrieben, dass er schon am nächsten Char arbeitet. Natürlich ist Aussagen in Foren nur unter Vorbehalt zu glauben, wenn das jedoch stimmt lässt es schon Rückschlüsse zu, wenn auch nur begrenzt.

@itsme
sorry, aber gehts noch? gerade du, hagall, solltest dich nicht so weit aus dem fenster lehnen, was sinnlose zeit am pc anbelangt. ich erinnere mich an seitenlange diskussionen mit xx textwalls deinerseits, die sicherlich nicht innerhalb 5 minuten geschrieben wurden.
Tja. Dass diese Zeit in den Semesteferien, die ich damit verbracht habe einen Versuch zu starten mit den Forenmitgliedern hier über durchaus interessante und tiefgründige Themen zu debattieren von einigen nur genutzt wurde um zu flamen und sich gegen jede Form einer sachlichen Diskussion zu verwehren insofern sinnlos war konnte ich vorher ja nun wirklich nicht wissen. Aber sei dir sicher, ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und konnte mein Bild vom Durchschnittsmenschen entsprechend neu ordnen. Auch wenn die Diskussion um die von mir eingeführten Themen sinnlos war, als das es in den meißten Fällen ohne Ergebnis und themenbezogener Diskussion war , so war ich zumindest in der Lage aus diesem Sachverhalt zu extrapolieren.
Was deinen Punkt mit den Olympiasportlern angeht würde ich dir genau so sagen: Würde ich einen meiner Freunde beim doping erwischen würde es auch Konsequenzen geben. Sei es in letzter Instanz das ich ihm die Freundschaft kündigen würde. Für alles gibt es ein Maß und was darüber hinausgeht ist nur bis zu dem Grad tollerierbar wie es weder der betreffenden Person noch Anderen Schaden zufügt.
 
@swoptrok

. Nur sind die Semesterferien zB schon lange rum, also seit 2 Wochen, daher habe ich in dieser Ladder noch gar nicht gestartet, aber er könnte ja auch Urlaub genommen haben, wobei 3 Wochen oder mehr am Stück.....den Job hätte ich auch gerne, oder eher den Chef^^. Jedoch hat jemand hier, der nach eigener Aussage viel mit ihm gespielt hat, geschrieben, dass er schon am nächsten Char arbeitet. Natürlich ist Aussagen in Foren nur unter Vorbehalt zu glauben, wenn das jedoch stimmt lässt es schon Rückschlüsse zu, wenn auch nur begrenzt.

Hier hat das Semester erst diese Woche angefangen. Und die Woche jetzt kann man traditionell auch knicken, da ist eh ja nur "Diese Vorlesung wird die Beste der Welt" Gelaber am Start, muss man sich net antun.
Zeitlich wäre das aus meiner Sicht also ohne große soziale Einschnitte möglich. Und ich weiß ja auch net was er mit dem nächsten Char vor hat, auch lvl99 ? Oder doch was anderes? So gesehen "arbeitet" hier jeder der zockt an seinen Chars. Klar, wenn er jetzt nen ganzen Acc mit 99ern anstrebt, dann lässt das sicher mehr Rückschlüsse zu, aber zum jetzigen Zeitpunkt würd ich da net so viel spekulieren...

Wobei... auch während des Semesters hat man viel Zeit für so Dinge, Vorlesungen werden überbewertet (es steht dir jetzt frei zu spekulieren was ich studiere ;) ).


Vllt. könnte India ja nen Interview machen? Dann wüssten alle mehr und man müsste sich hier net an die Gurgel gehn...
 
Wobei... auch während des Semesters hat man viel Zeit für so Dinge, Vorlesungen werden überbewertet (es steht dir jetzt frei zu spekulieren was ich studiere ).
Letztens mal gehört das es in Deutschland mehr als 1000 verschiedene Studiengänge gibt, raten kann man also knicken.
Aber wo ist denn hier? Bei mir in NRW sind wir schon 2 Wochen dran. Bei uns ist schon volles Programm und nix mit erste Woche ist nur Brabbeldibabbel, das ging schon Montag morgens um 8Uhr, naja fast, 10 Minuten später nachdem sich geeinigt wurde zu welcher Zeit man anfängt und die Links bekannt gegeben wurden, mit dem ganzen Stoff los.
Das mag wohl aber auch von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich sein
Vllt. könnte India ja nen Interview machen? Dann wüssten alle mehr und man müsste sich hier net an die Gurgel gehn...
Manche Leute suchen immer Streit, da hilft auch ein Interview nicht. Meißt suchen sie deshalb Streit da sie sich in der angeprangerten Position selber wiedererkennen, gleichfalls aber wissen das die geäußerten Kritikpunkte gerechtfertigt sind. Das führt dann meißt zu pöbeleien. Auch wenn es ein Interview gibt würden einige immer noch streiten, schon alleine weil vieles subjektiv betrachtet wird.

Natürlich gebe ich dir Recht das momentan sehr viel Spekulation in allen Meinungen steckt. Jedoch steht fest das besagte Person sehr intensiv gespielt haben muss um in so kurzer Zeit 99 zu erreichen. Auch wenn es momentan nachweislich nur 3 Wochen sind ist die Spielzeit klar übergreifend und tagesdominierend. Vorallem bleibt die Frage des Ertragens der Monotonie dieses so exzesiven levelns.
 
Was deinen Punkt mit den Olympiasportlern angeht würde ich dir genau so sagen: Würde ich einen meiner Freunde beim doping erwischen würde es auch Konsequenzen geben. Sei es in letzter Instanz das ich ihm die Freundschaft kündigen würde. Für alles gibt es ein Maß und was darüber hinausgeht ist nur bis zu dem Grad tollerierbar wie es weder der betreffenden Person noch Anderen Schaden zufügt.

Als Extremsportler muss man nicht unbedingt dopen, um sich zu schaden. Jeder Extremsportler geht nunmal über seine Grenzen hinaus und das ist körperlich nicht mehr gesund.
 
grz

schöne leistung, ist auch eigentlich klar, dass nach 10 jahren leute das spiel derart perfektionieren, dafür ist es halt doch zu leicht

p.s. hätte gern ne PM sollte hagall IRGENDWANN mal das thema treffen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben