Frostige Empfänge
Akt 5 startet! Das bedeutet, wie üblich, erst mal die Bloodies hoch. Ich liebe die Bloodies. Ich liebe Dac Farren, der so leicht fällt. Schenk ist neben Eldritch und Knochenasche einer meiner Lieblingsbesuchten.
Nur manchmal...manchmal zeigen sich die Frosties ein wenig...widerspenstisch.
Und ich sollte öfter meine Klappe halten. Wie sagte ich vorher? Viel Spaß mit Bogenschützen?
Right. Bogenschützen des brennenden TODES. Giftimmun, zu zwanzigst und natürlich IMMER oben auf den Treppen postiert. Ahnung von Taktik, was? Daneben gabs auch noch STACHELRATTEN, als ob das noch nicht genug wäre! Die sind zwar nicht immun, teilen aber Gift aus wie Nix Gutes, und Gift hab ich nicht nur Null Resis, sondern weit weniger. Argks. Hat sich schon sehr früh (erste Gegnergruppe) abgezeichnet, dass das ein richtig ekelhafter, hässlicher und schweißtreibender Spießrutenlauf den Berg hoch würde, und ich wurde in keiner Hinsicht enttäuscht.
Alles, was hier hilft, ist Decoy, Decoy, und noch mal Decoy. Dazu SM, damit man sich in "Ruhe" durch Pfeilscharen schlängeln kann, die auf BLUT aus sind, um die Foothills damit zu streichen. Ohne Merc geht hier überhaupt Nichts, Impalen ist reinster Selbstmord bei einer Gruppe von 10 Gegnern, korrigiere, bei ZWEI von denen. Gab wirklich so Stellen, da bin ich fast verzweifelt. Siehe kurz nach Dac (er selber war lustig, ich werf auf ne Stachelratte, verschwinde kurz, um auf den Tod zu warten, schau wieder hoch, Dacs Drop liegt da). Eine Treppe, und links und rechts oben stehen je eine Gruppe Bogenschützen. Viel zu krass. Wenn eine davon einen Boss dabei gehabt hätte, hätt ich "ng" sagen können, ist einfach so. So musste ich den Merc sicher drei Mal wiederbeleben...
Ich meine, Decoy ist phänomenal. Aber er HÄLT halt nur drei Sekunden drin (das ist VERDAMMT lange, btw - ich schaffs ne halbe oder so, wenn mich eine Phalanx trifft, bin ich ein one-hit-Opfer, garantiert. Ausprobiert hab ichs nicht). Sie schießen sich zwar sofort, ALLE, brav auf den Decoy ein - das ist herrlich. Aber leider, wenn der eine stirbt, meinetwegen nach ZWEI Sekunden (ein Impale dauert länger, darum GEHT das halt nicht) von mir ersetzt, dann ist für ne halbe Sekunde kein Decoy da, und wenn ich Pech habe, landet erst einmal Alles auf dem Merc. Der hat 75 Prisma, kann aber nicht leechen, und so was hält er nur drei Mal durch, dann ist Essig. Musste VIEL potten und, wie gesagt, viel revven. Aber es GING. Irgendwie.
Manchmal jedoch...da wars ein wenig...schwierig.
Einmal ist der Merc auch am Decoy hängen geblieben. Ihr kennt das, wenn eine Spielfigur irgendwo hinwill, aber nicht kann? Dann zuckt sie so. Sah herrlich pervers aus, als er an meinem Ebenbild hing, der Sack.
Auf jeden Fall war ich IRGENDWANN, dankenswerterweise, bei Schenk. Ich hab mir vorsichtshalber erst einmal den WP geholt, geschickt hintenrum circelnd, dann fröhlich, ENDLICH reingegiftet - er war, und ich liebe ihn dafür, eine Lachnummer. Samt Sklaven. Dagegen HIELT der Decoy einfach. Er hat mit Items im Wert von 70k geschenkt, ein wenig Selbstvertrauen und Ruhe. Schenk ist so nett zu mir...
Eldritch wars weniger.
Aber egal, endlich das dynamische Duo farmen können! Party!
Noch ein paar weitere Fazits der Bloodies:
- Ich bin 83! Die Skills lass ich immer noch unverteilt, die Stats auch.
- Katapulte sind super Ziele zum Impalen!
- Ich musste zwischendrin mal afk. Hab mich irgendwo sicheres hingestellt, und als ich zurückkam...war ich tot. Hey! War doch kein Gegner in der Nähe?
Als dann die erste Katapult-Kugel einschlug, musste ich mal wieder meine unglaubliche Blödheit bewundern. Nein, ohne Liferep geht man in Akt 5 nicht afk. Danke.
So, dann das Eishochland. Featuring Festungen mit Türen, Tölpelträger und Böse Bogenschützen der brennenden Todespfeile! Spaß. Wieder mal auf ein paar Probleme gestoßen, die ich mir so nicht erträumt hätte:
- Die Bogenschützen rennen weg, wenn ihnen ein Nahkämpfer zu nahe kommt. OKAY - aber natürlich auch vor dem Decoy! Was heißen soll, ich kann meine bisherige Taktik, Decoy einfach vor die Nase der Fernkämpfer zu setzen (die super ist, weil sie dann GARANTIERT nicht abgelenkt werden, Fernkämpfer stinken nämlich, weil die Ziele wechseln, wenn diese näher kommen, weswegen zwei Gruppen Bogenschützen auch so ekelhaft sind), vergessen. Sofort rennen die in alle Richtungen weg, und ich habe das 4-Sekunden-Delay auf den Speeren verflucht wie nie. Den Giftwurfspieß zu nehmen, ist mir nie gekommen, das dauert einfach viel zu lange, ist so eh schon langwierig genug.
- Der Merc haut gerne mal Türen, wenn ich ihn einfach gar nicht da brauche.
- Jedoch lässt er sich gerne von Gruppen extra starker verfluchter Bossminions ablenken und rennt freudig rein. Standard.
- Selbige Türen im Katapulthagel umimpalen zu müssen saugt schwerst.
- Der macht teils nämlich echt ekelhaften Schaden.
- Zum GLÜCK gabs keine Imps, die Türme zu zerstören ist absolut unmöglich, und mit den Flammenwerfern von da oben wollt ich WIRKLICH nicht umgehen müssen.
Triefauge war wieder ein schöner, leichter Ruhepunkt; Kohle und Tränke auffrischen...
Dann kam die Hochebene, Ekel-Gebiet schlechthin, wie ich finde, weil der WP ENDLOS weit weg ist und der hier absolut unauffindbar ist...jep, und auch diesmal war ich erst bei Dresch Zocker und DANN beim WP, der wiederum fast ganz am Anfang war, wo ich ihn einfach nicht erwartet hätte.
Aber bis ich da hin kam...erwarteten mich natürlich Gastmonster.
Schleuderer. Aah, piercende Geschosse! Ekelhaft! Aber egal, die haben doch kein Leben...
...GIFTIMMUN? WER DENKT SICH SO WAS AUS?
Ich hab die dann konsequent stehen lassen. Kurz über ein neues Spiel mit umgänglicheren Gegnern nachgedacht, aber a) das ist für Pussies, b) die Wegpunkt-Sache, ich lauf NICHT NOCH MAL durch das ganze Eishochland! Womöglich an brennenden Todesschützen vorbei.
Aber, wie gesagt, endlich hatte ich auch den WP. Dann hats mir gereicht.
Heute gings dann weiter mit Unterirdischem. Was erwartete mich da? Klauenvipern! Knochenspeer, yeah, baby! Partytime! Boah, sind die ekelhaft. Brutalst hohe Giftresistenz, piercender Angriff und Knockback beim Ansturm, der den Decoy mal wieder irgendwohin schiebt, wo er nicht sein soll. Merc hat gegen die ganzen Verflucht-Bosse keine Chance, ABER ich hab ihn nur zwei Mal verloren - immer wieder hit&run. Die Eindringlinge und Sukkubi waren dagegen ne absolute Lachnummer.
Wieder die übliche Reihenfolge eingehalten: ERST Gletscherwegaufgang, DANN Frostflussabgang, DANN WP - und wieder retour. Aber gut.
Unten gleich mal Decoy vorgescoutet, in schlimmster Erwartung...
...oh. Fuck.
Wobei. So einen üblen DMG machen unverfeaturete Souls jetzt auch nicht, und ich hab ja Decoy. Problem nur: Die Resis...jaja...sogar der Merc braucht ewig für eine. ABER ER IST IM GANZEN FLUSS NICHT GESTORBEN! Und ich auch nicht. Mein einziger Tod war mal wieder nur die afk-geh-Dummheit. HA! Zweitgegner unten waren Fäulniswandler - und die sind NICHT immun! Als ich das sah, wusste ich, dass ich es schaffe.
Eine Stelle war ein wenig happig, mit nem Convwandlerboss und nem Soulpack, aber auch DAS war machbar - einfach das eine Ufer geclearet, Souls rübergelockt und in dieser Manier agiert (war ein anderer Boss, aber das Prinzip ist klar):
Letztlich muss ich noch festhalten, es ist einfach COOL, Souls zu impalen. Einfach, weil ich es kann. Und dabei nicht sterbe! HA!
Teils auch in recht kniffligen Positionen.
Und dann kam Froststein...HA! Lachnummer! ABSOLUT kein Problem. Auch die Souls UND Wandler vor ihm, fickt euch, ich bin auf nem Killing Spree! Dabei fiel sogar ein Unique (Yay Falkenhemd) und ein FEUERSKILLER!
Hallo, Larzuk.
Damit beschließe ich den HARTEN Teil - ab sofort wirds leichter. Hey, ich sagte, das beschließe ich jetzt!
Simon