Oh mein Gott, es lebt...
JA!
Herzlich willkommen bei der allgemeinen Rückmeldung des T.Y. in Sachen TwinPhage, der Impoiseress mit Söldner, Charme und schlechten Items! Ist jetzt eine ganze Weile her, aber der Char existiert ja noch, und ich hab heute SO eine Lust bekommen, mal wieder zu spielen, dass ich sie glatt auftgewärmt habe.
Kurz vorweg: Schmeckt wie von vor drei Wochen - ein wenig gammlig. Aber das liegt am Gift. Spielen tut sie sich noch so schnucklig wie anno dazumal, also langsam, aber unaufhaltsam!
Ich muss jetzt ein wenig ausholen, warum eigentlich Pause und so...tatsächlich hab ich noch VOR der Pause Duriel zerlegt, wie ja angekündigt war. Nur, dann hatte ich erst keine Lust, die versprochene Itemzusammenfassung zu machen...ist ja sooo viel Arbeit, die Bilder zu schneiden (und ich bin absolut ungeschickt dabei)...und dann war eine Woche vergangen, zwei...drei...vier...verdammt, dann hatte ich keine Zeit, keine Muse, und auf einmal war so weit, dass ich mir dachte "super - jetzt hab ich komplett vergessen, was ich eigentlich GEMACHT habe von Radament bis Duriel - ist eh sinnlos, weiter zu schreiben...das mach ich...irgendwann...vielleicht."
Heute jetzt aber doch Nägel mit Köpfen. Scheiß drauf, dass der Thread mittlerweile archiviert ist...soll ja nicht gelöscht werden, Danke, Mods...wir machen das ZU ENDE, bis BAAL, und was vor und während Duriel passiert ist, sollen mir die SCREENSHOTS sagen.
Ich hab zwischendrin meinen PC formatieren müssen - und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass ich ca. 450 Screens gemacht habe, fast nur von Phage! Ich konnte nur wenig hastig übertragen, die letzten 50-100, einfach so rauskopiert auf Stick, aber die sollten reichen. Andere werde ich wohl nicht mehr rehosten können, falls Imageshack sie rausnimmt, genießt sie derweil noch, solange sie stehen!
Genug der Vorrede, beginnen wir, zu rekonstruieren, was ich damals gemacht habe.
...Nichts? Verdammt, da ist wohl was schief gelaufen - ich hab ca. 10 Screenshots im Ordner. MIST. Na ja, dann halt mündlich...Gedächtnis anstrengen...*denk*...
DURIEL! Tja, zu dem bin ich offensichtlich gekommen. Vorher dürfte, wie üblich Akt 2, fordernd, aber ganz auf der Hand liegend machbar gewesen sein; ich kann mich an Szenen voller Pfeile im Palastkeller erinnern, die ALLE den Decoy trafen, giftimmune Flatterer in der Wüste, Würmer nicht zu vergessen, Geisterbeschwörer, die umgehustet wurden wie Tempos, ein ECHT hartes Grab...aber das ist Alles im Nebel der Vergangenheit verschwunden.
Nur Duriel weiß ich noch. Ein Freund wollte unbedingt meine Amazone sehen, und ich hab ihn eingeladen; er kam mit seiner Sorc. Ich hab festgestellt, dass ich gerade vor Duriel war, und meinte: Hey, den mach ich jetzt, kannst sehen, wie lang es dauert
. Ich hab ihn eingeschworen, keine Gegner für mich zu plätten - und er hat sich daran gehalten! Jetzt wisst ihr, warum das Grab so hart war - players2.
Aber ich habs geschafft (wie natürlich die Stabteile zuvor auch), das Ding ins Loch gerammt, und AUF zu Duriel! Der natürlich dick wie immer, aber mein Decoy unverdrossen. Stirbt nach zwei, drei Hits, aber HEY, das kann ich vom Söldner nicht behaupten, der ist gleich tot! Nun. Blocken, bis er mal überlebt, Decoy-Dauercasten, immer giften, rennen, Wally wiederbeleben...ups, casting delay vergessen...weiterrennen...ah, wieder giften, Decoy, Merc beleben, Decoy, giften, rennen, rennen, rennen, giften, rennen, Decoy. Standard halt.
Daneben eine Sorc, die grinst.
Bis es mir gereicht hat. Duriel hatte ein Drittel Leben verloren, ich war keinmal gestorben, also, klarer Fall, eine halbe Stunde später, und er WIRD fallen. Unausweichlich.
"Hey, Sorc, zefix!"
"Ja?"
"Du TUST jetzt was. Nein, nicht zaubern."
"Aber was denn, ich kann doch sonst Nichts!"
"Du kannst GEHAUEN werden!"
Also hab ich den Decoy durch die Sorc ersetzt. ERSTAUNLICH effektiv, muss ich euch sagen! Sollte ein neuer Standardskill werden: Bitch beschwören, die sich dann von wem auch immer die Fresse polieren lässt, während ich pfeifend warte, dass das Gift abklingt.
Gut, ES auf hohem Level half. Trotzdem, ich fands sehr lustig, diesmal selbst grinsend der Sorc beim Verklopptwerden zuzusehen. Hat die Sache vereinfacht, weil ich mir das Decoycasten gespart habe, und vor Allem das RENNEN, aber nicht verkürzt; wie lang es letztlich genau gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber wir hatten eine Meeeenge Spaß. Sicherlich.
Ich glaub, der Drop sah sogar gut aus. Weiß ich aber nicht mehr. Hatte sicher ein Bild davon. MIST.
Aber was solls, das war Akt 2, der ist dann eben verschollen - hat keinen Sinn, über verschüttetes Gift zu weinen. Heute also Akt 3, und den schreib ich ECHT zeitnah, HAH! Me > Vergesslichkeit.
Seh gerade, nicht Imageshack muss das Löschen lassen, sondern Photobucket. Wo hab ich nur wieder meinen Kopf.
Also...als erstes die Schifffahrt, gleich wieder von Schwul-o-Hratli an-hallot worden, und auf in den Dschungel, scheiß auf die anderen Spasten im Lager. Dann gings, nach den Fleischtypen, die irgendwie tot waren, ohne dass ich sie vergiften musste - oder hat der Merc SO viel Schaden? - gleich richtig zu Sache. Geschätzte fünf Bosse und 200 Champions liefen um Giftwolken herum, an ihnen vorbei und durch sie hindurch; zum Glück waren die meist in ihrem Weg platziert. Noch glücklicher: Schinder und Wolkenschleicher HABEN halt keine Leben. Ich kam beim Zählen der ganzen Tränke und blauen Items gar nicht mehr mit. Auf jeder Flussseite haben sich sofort die Leichen gestapelt...und WO ist die Figur?
Stellte sich dann heraus, dass der LETZTE Boss, den ich gekillt habe, der ERSTE war, den ich GESEHEN habe - und der damit die Figur hatte. Nun, Keiner entkommt der giftigen Güte meiner, und somit hatte ich die Figur endlich in den Händen...zusammen mit zwei Schwertern, Cleglaws UND Isenharts, gleich nacheinander, die Firma dankt. Nur schade, dass ich kein Barbar bin, sollen die Ratten die Dinger fressen.
lol, u haz real no life
Weitersuchen...Dschungel...das Übliche, man kennt es! Schinder rennen schneller auf dich zu, als die Wolke sich ausbreitet...pah, Decoy, abhauen, Merc machen lassen. Der VERHACKSTÜCKELT die. Insight ist imba. Die Dornendrescher halten ordentlich Gift aus - und? Keine Speere. Decoy, die Breze passt, perfekt, Metzeln. Nur irgendwie vermiss ich immer noch den CE-Knopf. Aber was soll man machen.
Einer von den Thresherbossen hat dann glatt
Infernosprung gedroppt. MIST, wieder sooo wenig Platz im Inventar...zefix...aber na ja, gerade so gehts noch, ich kann halt Nichts wegschmeißen. Bald mulen!
Bei der Gelegenheit festgestellt, dass so ein Überlieferung im Cube liegt. Was hab ich denn dann an? Ah, nen Resireif, Pic folgt Morgen oder so. Muss ich irgendwann gewechselt haben. Hab damit im Wurfslot sogar Alles positiv!
Irgendwann kam mir dann auch der Gedanke, dass ich als Java jetzt voll gefickt wäre, weil die Schinder Alle immun sind. NIMM DAS, MAINSTREAMBUILD!
Die Schinder sind ja grundsätzlich am Wuseln. Das ist einerseits gut - KEINE Wolke ist je verschwendet, es rennt SICHER Jemand rein, egal, ob von zwei Screens weg oder direkt neben dir stehend. Mindestens drei Gegner pro Schuss. Problem: Sie rennen auch gerne raus, in alle Richtungen, nach dem Schuss...immer noch drei Gegner, aber ich hatte auf 15 gezielt! Zefix!
Böse auch die Vegetation, ist mir früher gar nicht so aufgefallen...ein Baum hält halt nen Spieß schon auf...
Oder die maximale Reichweite, daran musste ich mich wieder gewöhnen. Der Merc blockt am Bildrand ein paar, ich werf dahin - und die Wolke erzeugt sich, klar, bei 2/3tel vom Screen. Wie üblich. Hab ich intern geflucht...bis der Merc aus unerfindlichem Grund mit dem Hauen aufgehört hat, sich umgedreht und die ganzen Schinderlinge ihm fröhlich gefolgt sind, mitten durch das Gift.
KI?
Dann kam die Spinnenhöhle - zefix, wo ist der Wegpunkt? Aber wayne interessierts, erst mal rein.
Zum Glück war Zark gleich neben dem Eingang \o/, aber weit genug weg, um mich nicht sofort umzunieten. Sprich: Perfekt. Die Macht ist mit mir.
Hat eine Weile gedauert, wie so oft, aber irgendwann waren Alle tot - DANN ist mein Merc gestorben, klar, Gift, wie ich es hasse; und, wo ist Zark sein Drop? Egal, erst mal Auge geholt. Dann merclos Zark gesucht - aha, der Bastard ist abgehauen. Bringt ihm aber Nix. Zerlegt. Zwei gelbe Dinger, finanzieren wieder den Merc, DANKE!
Wers gemerkt hat: Impaleeinsatz bisher = Null, wozu auch, völlig sinnlos...nur, der Vollständigkeit halber:
DIE BIATCH!
*erm*. Auf jeden Fall war der Wegpunkt dann nur eine Ecke weiter *freu*, der Merc schnell wiederbelebt...ich hab noch mal kurz über Akt 3 geflucht, weil der so verdammt BLÖD aufgebaut ist, mit le Schwuschtel ganz UNTEN und le Merctussí ganz OBEN, aber na ja. Reppen natürlich wieder Speere isch müssen. Argh. Vogel geholt, aus Versehen nach Akt 2 zurück *flöt*, Hratli steht dann natürlich NICHT mehr am Dock, sondern bei sich daheim in Hintertupfingen...Pein...
Ach, was solls. War mal wieder super erfolgreich. Der Rest des Dschungels sollte locker vom Hocker gehen - Kurast wird sicher...interessant. Bis dahin, stay with me, ich bin wieder DA!
Itemstand
So, dann mal ein kleines Fazit, lang versprochen, was meine Schöne denn jetzt eigentlich so trägt
.
Helm:
Spießchen: +3 und sonst Nix
Rüstung: Frieden
Schild: Reim in nem Kampfschild.
Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich das Ding ja EWIG gesucht habe...scheint so, als hätte es irgendwann in Akt 2 geklappt...cool.
Handschuhe: Magnus' Haut
Schuhe: WTs
Ring 1: Manald (irgendwie ist der mit dem Insight-Merc recht sinnfrei geworden...muss mir merken, den bald auszutauschen. Für Irgendwas mit Resis. Jup.)
Ring 2 & Amulett: Himmlisch
Gürtel + Charscreen (Effizienz!):
Zweitslot:
Also, die Pike muss DRINGEND geändert werden. Im Sinne von "vor Akt 4", sonst krieg ich da gewaltig auf die Fresse UND kann Nichts dagegen tun (kriegen tu ich eh werden). Das Letzte ist kein deutscher Satz.
Simon