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Erster Char nach dem Reset: Impoiseress! [Spielbericht]

Hm...ich hab halt keinen Kuko :D.

Firemaiden. Hm.

Ne, ich denk, wenn ich mal ne Bowie spiele, dann eine mit nem guten Bogen und ner darauf passenden Skillung, und keine mit nem Drecksbogen und darauf mühsam getrimmter Skillung. Vielleicht, wenn ein Lycs fällt, aber Feuer ist eigentlich das Letzte, was ich als Bowie haben wollte...

Danke, dann kann ich ihn verkaufen :D. Sorry für das kleine Intermezzo.

Simon
 
5. Akt V: Probleme am Horizont



...des Posts, nämlich im nächsten :D. So, jetzt seid ihr gespannt, welche denn, und ich fang derweil mal an damit, wie problemlos das Blutmoor war ^^. Gibt nichts Besonderes zu zu sagen, Gift und die Sache passt, weil halt keine Bogenschützen da waren, sonst wär das eine exquisite Pein geworden. Nun ja.

Eldritch oben ist dann so nett, mir Cleglaws Kralle zu schenken...hm...Danke...oder so...ich heb sie mal auf, wie so oft, vielleicht find ich ja mal das ganze Set!!!

Die Barbaren sind dann auch schnell befreit, und ich gönn mir nen Ausflug nach Abaddon...wo ich auf wenig Widerstand treffe, giftiger Art nämlich, keine Immunen, das freut ^^. Allerdings wähle ich mal wieder den falschen Zeitpunkt zum Screenshot schießen, nämlich bei einem Blitzverzauberten Moonlordfürsten, der zwar kein Moonlord ist, mich aber in dem ewigen Lag trotzdem abfertigt. *hass*

Übrigens sind Höllenbrute (bessere Sklaven, ne) in Abaddon Grau und in der Hochebene Blau...nur so am Rande, diese seltsamen Gebiete werde ich nie verstehen, was SOLLEN die?

Nun ja. Bald ist auch der Kristalldurchgang erreicht (keine Sorge, die Erzählung geht nicht in so fixen Tempo weiter, bin ich ja dann im Spiel auch nicht!). Da drin fällt gleich mal Grün: Arcannas Fleisch. Äh, ja. Ich schau mir die Stats von dem Set hier an, und verscherbel das Ding schleunigst.

So, jetzt kommts happig. Der Kristalldurchgang ist voller Eismagier, und die sind eine dicke Pein. Erstens: Eis, => Impale = schlecht, Zweitens: Gift (-immun) => Ja ne, is klar. Zum Glück hab ich LiB, sonst müsste ich wohl in Tränen ausbrechen, weil mein Merc inkompetent ist und die Wally leider, leider viel zu früh stirbt für meinen Geschmack. Oh, wenn ich die endlich ausbauen kann, mach ich 3 Kreuze, vorzugsweise in Gegnerfleisch hinein!

Ich bin aber auch blöd. Mach ne Urne auf, und das kommt bei raus:

Screenshot258.jpg


Waaah, schlecht. Aber auch der ist kleinzukriegen, bin SO froh, dass die keine Leben haben, die Gestelle. Und denkt euch was, der lässt den Himmlischen Ring fallen. Hab ich zwar schon, aber der ist immer gut!

Joar. Noch ein paar mehr hier, ist wirklich SEHR kalt, die Luft...

Screenshot260.jpg


...und außerdem sind da ja auch noch andere Gegner. Düstertiere. Die sind zwar recht lustig, weil sie an der Decke hängen, aber trotzdem vergiftet werden können - oh, wenn dieser Spieß länger FLIEGEN würde! - aber dafür hauen die BÖSE rein mit ihren Schocktreffern, einmal erwischts mich fast, Zappelblocktodeslock, aber ich komm noch mal weg.

Vor lauter Werfen mit LiBs (und man kann sich nicht mal vollleechen -.-) gehen mir sogar nach Langem die Spieße im Impaleslot aus...viel zu krass.

Aber das schaffen wir schon. Anya übrigens auch. Welchen Bogen ich bekommen habe, habt ihr schon erfahren -.- . Sie zu befreien war ziemlich billig, wenngleich Froststein + Konsorten einen noch viel FIESEREN Lock hinbekommen, aber nur, wer mit 10 Leben überlebt, ist der wahre Held. Ich lauf weg, heile, komm zurück, alle tot vom Gift. Haha!

Also, die dumme Schlampe ist befreit, die Bogenschützen sind überwunden, ich betrete die gefrorene Eistundra! (kann sich die deutsche Übersetzung da mal entscheiden?)

Und was kommt?

Screenshot265.jpg


Die Pein, klar. Aber einer von denen hat ne Hel für mich! Yeah right, wie perfekt!

Und schon sind wir im Weg der Urahnen - die Eispfeile frieren zum Glück nicht so lang ein wie Eisblitze, und das weiß zu freuen.

Gleich am Eingang begrüßt mich ein Moonlordpack (nein, es sind immer noch keine MONDfürsten, egal), angeführt von extra schnell Blitzer Rotz-Schlag.

Oh ja, der Rotz-Schlag. Ich glaube, wegen ihm werde ich nie wieder schlecht über Moonlords sprechen. Denn er hat ein Geschenk für mich. Fängt mit W an. Hört mit T auf.


Nichts dazwischen.

Kriegsreisender.

JACKPOT!

Und da werden die 77 STR zu 95...und da zischt der Impaleschaden von 850 auf 1117 max! Und da freut sich der Simon einen Ast!

...mann, und wie würd sich ne Bowie erst freuen...ARGH!!!

Eeegal. Manalds war ja auch willkommen. Der Weg der Urahnen geht gewohnt weiter: Zuerst finde ich den Aufgang zum Gipfel, dann finde ich den Eiskeller, DANN den Wegpunkt in der letzten Ecke. Na ja. Zwischendrin finde ich auch noch ein +2 Shapeshifting Amu, ein +2 B&P-Amu (gleich aufgehoben, weil Dol Io vorhanden usw.!)...äh, ja.

Dann in den Eiskeller rein. Und es blitzt mir entgegen. Öh...ZACK! Tot. Hallo...Souls! Scheiße, das wird später was Ô.o...

Na jo. Erst mal WP benutzt, hin, Leiche geholt, WEG! Stelle fest: Ich muss noch mal runter, weil die Leiche noch da liegt. Hm...?

Dann check ichs: Ohne das zu merken, hab ich die WTs gestrengthbugged...weil der Schutz +10 hat, und ich gelegentlich ja den Waffenslot wechsle. Hm...hoffentlich wird das mal kein Problem später!

Aber jetzt kommen die Urahnen!

Screenshot267.jpg


Zuerst scheint es ganz leicht: Ich separiere den blöden Werferling, und kloppe ihn im Nahkampf klein nach Vergiftung (nein, das ist kein Actionfoto, das hab ich echt so gemacht).

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Nur, Proooblem: Danach onehittet mich Talic mit einem Wirbelwind. Öh. Der war sicher extra stark oder so...HOFFE ICH.

Nun gut, neuer Versuch: Diesmal lässt sich Madawc nicht separieren, ist mir aber egal, Gift rein, und weg.

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Irgendwann erwischt es Jeden, als letzten Korlic, weil der Sack immer aus den Wolken rausspringt -.- . Und ich hab mir mein Level hart verdient...

So. Level 61 nämlich. Der erste Punkt, der nicht in Impale wandert seit Kürzerem (war ja schon auf Level 9 nativ), weil das jetzt fertig ist. Wieder Giftwurfspieß, der sofort Pest im Schaden überholt. Aber in der Dauer nicht ganz ^^. Jetzt steht Baal an...schon? Na ja, ich denke mir, einen Versuch ist es Wert. Das verdient samt Vorbereitungen (und vor Allem wegen der Bilder) einen neuen Post, den schreib ich, während ihr den lest...

Simon
 
So, jetzt also die Vorbereitungen für Baal selbst...

Vorbereitungen? Natürlich, ich geh doch nicht sofort in den Weltsteinturm!

...doch. Tu ich. Für den Wegpunkt ^^. Und was fällt bei der ersten Gegnergruppe? Ein 3sox Amazonenspeer mit +1. Hm...ein Geschenk? Mal sehen, was daraus wird! Das:

Screenshot273.jpg


Und, bringt das was? Na ja...mal sehen!

...geht nicht? Ach, ich muss noch 6 Stärke statten, weil der Schutz ja dann nicht mehr drin ist -.- . Egal.

Und? Impaleschaden hiermit: 1200...na SUPER! Viel langsamer, kein Schild, aber kaum mehr Schaden, dazu noch 5% negativer Leech? Tschüss, Malice, wie schade für dich. Hmja. Egal.

Was mich dann in Level 2 wundert im WST ist, dass die Gift(!)magier dort nicht giftimmun sind, im Gegensatz zu ihren eisigen Genossen draußen Ô.o...na ja, wer wird sich denn beschweren ^^?

WP gefunden. Ich mach ne Muleaktion und räum dafür mal fix das Cow auf Norm (fast) leer - fallen Sanders Handschuhe. Nett, aber nicht weltbewegend, wollts nur mal erwähnen. Dann schau ich mal bei Malah vorbei, um ihr ein wenig Schrott zu verkaufen...da blitzt mir doch ein LR-Stäbchen vorbei! Haha, wie geil, gekauft.

Hm...wenn ich schon Glück habe...was hat Anya da?

+1 Javaskills-Handschuhe. Yeah right. Wink des Schicksals. Kann ja Nichts mehr schief gehen.

Geht es dann tiefer runter! Thronsaal wartet. Dabei fällt mir auf: Baal ist auch dumm wie Brot, genau wie der Rest der Gegner, und schickt seine Blitze hoch, um den Decoy zu grillen...Depp.

Dann gehts los. Ich mach das mit den Waffenslots so: Der erste ist fest mit den +2 Spießen und dem Schutz belegt, der zweite wechselt je nach Gegnerwelle zwischen dem Schadensspieß mit LL + Eingeweidebeißer und dem gleichen Schild und LR-Stab ab, genauso wie ich ab und zu Magnus seine Handschuhe durch die +1 ersetze.

Nicht für Colenzo; der liegt wie üblich schneller, als er "Rakanishu" sagen kann.

Achmel ist interessant; die Jungs werden nämlich entimmunisiert (vor Allem nett wegen den Skeletten, aber hallo wie nett), er selbst nicht. Aber ich locke die Knochengerippe weg, zerlege seine Kumpels, und dann wird das Setup gewechselt und er totimpalet/LiBt.

Screenshot276.jpg


Dann kommt full damage mit +1 und LR gegen Ba(r?)tuc zum Einsatz, der dann eigentlich eine Lachnummer ist, und ich darf Venthar entgegenzittern.

Der Tip mit dem Lösen der Bindung ist aber Gold. Alle, auch er, werden entimmunisiert, angegiftet, und einzeln totgestochen/-worfen, mit LiB halt. Klappt super, Decoy, Wally, und so weiter, wie schon in Akt 4 skizziert.

Screenshot278.jpg


Und dann kommt Lister. Der ist vergleichsweise leicht! Seine Jungs nehmen doch sehr bemerkbaren Schaden durch Gift, besonders eben mit LR auf dem Kopf, und wenn die erst mal weg sind, ist er auch bald hin.

Screenshot279.jpg


Dann wird für Baal Impale völlig über Bord geworfen (werd ich eh sicher NICHT machen), und los gehts.

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Nun, LR drauf, Gift rein (nicht Pest, das wäre einfach zu viel Stress, und Gift macht, wie gezeigt, 2k Schaden mehr), und gewartet. Standard eben.

...hab ich nicht von Probleme gesprochen? Ja. Es ist eine Pein. Richtig, richtig mies. Die verdammten Glieder hauen REIN. Ich hab 500 Leben, und die bringen mich in die Hit Recovery, wenn sie mich treffen, das ist SCHEISSE! Baal selbst haut natürlich auch böse drauf.

Trotzdem, es wäre kein Problem gewesen. Er ist auf einem Drittel.

Dann ruft mein Vater an. Ich stelle mich in eine unerreichbare Ecke und telefoniere ein Weilchen.

Als ich fertig bin, ist Baal auf vollen Leben. Eine halbe Stunde Arbeit und ungefähr 700k ausgegebenes Gold völlig für den Anus.

Mir reichts. Ich beschließe auf Cheats zurückzugreifen, mache den Reset rückgängig, hol meinen Druiden aus der alten Saison und polier dem Dreckskerl in fünf Sekunden die Fresse, dass es raucht. Natürlich fällt Nichts.

Ich lass die Ladder, wie sie ist, und beschließe, erst einmal Vorbereitungen heftigerer Art zu treffen. Konkret: Ich brauch besseres Zeug, und ich brauch ein paar Level, sonst bin ich auf Hölle eh verloren.

Was bedeutet das? Runs. Ich HASSE RUNS! Aber ich muss das doch irgendwie machen, weil ich diesmal nicht Freunde bitte, mir ihre Vipern, die sie im Dutzenderpack finden, zu schenken. Sie für 8 PGs (OMG WS!!!) im Channel zu kaufen, kommt sowieso nicht in die Tüte. Das schafft meine Kleine alleine :mad:!

Equipwechsel: Mein 28er Nagel, 12% MF-Handschuhe, die irgendwann zwischendrin bei Hephi fallen, Milles Schild, und natürlich die WTs. Reicht schon. Irgendwie.

Und los gehts, auf Alptraum, natürlich, das volle Programm. Gräfin, Grube, Travi, Flammenfluss, ES, weil P PoisI ist.

Kleine Bilanz bis jetzt: Ort, Eth, El, Eld, Tir, Schlachtergeselle (Travi), Tir, Eld, Fal (OH SO FUCKING YEAH! FLAMMENFLUSS FTW!), Eth (direkt neben der Fall, stfu noob who cares), Sanders Riprap (hm, Teil 2...am FlaFlu), neue Wurfspieße mit +2 (aber eine Stufe höher...damit machen sie mehr Damage, weil exceptional und so, aber leider, leider, sind die auch rot, was bedeutet, dass ich mit Milebraga <---> Schutz und denen <---> Impalespieße einen GENAU GLEICHEN Erst- und Zweitslot vom Aussehen habe, was NERVT), Sigons Helm (Travi, Teil 2!), Eld, Eth, Amn (!!!), El, Vidalas Bogen (hab das Ding doch erst kürzlich verkauft, DANKE BLIZZARD!!!), Eld, Eld, Cathans Siegelring (warum heißt das blöde Amu Ring und der Ring nur Siegel?). Letzterer bei der Gräfin.

Das wars bis jetzt. Besonders die Runen freuen, Rest ist so na ja. Problem ist eben, dass ich keine Bossruns machen kann, weil das zu Bosskaffeekränzchen wird. Aber das wird schon. Ich brauch nen verdammten Rohling für Reim! Ich brauch ne Ko, und nen verdammten Rohling für Obedience! Dann ist Baal ne Lachnummer. Ha, oder den gleichen Rohling für Ehre verwenden - wäre womöglich klüger, weil Obedience dann doch in nen Eliterohling gehört.

Oder ich brauch irgendwas mit CB. Und greif mit Jab an, Schande über mich. Aber vor Allem brauch ich Levels. Die kommen nebenbei, aber laaaangsam. Ich überlege, mich in open games einzuschleichen und nebenbei mein eigenes Ding zu drehen...hm...

Dann noch was zu jüngsten Entwicklungen. Blizzard hat entdeckt, dass ich am Resetknopf gespielt habe, und die Notbremse gezogen. Phage landet also in Nonladder. Das ist scheiße, weil ich doch erst vor Kurzem neu angefangen habe. Ich will aber bei diesem echten Ladderreset auch neu anfangen, jetzt hab ich keinen Char - war ich doch zu früh dran? Egal, was solls. Phage wird weitergespielt, das kann ich euch versichern; aber leider vermutlich nicht mit letzter Konsequenz, da ich wohl auch noch andere Projekte starten werde mit der neuesten Ladder. Vielleicht lassen neue Updates ein wenig länger auf sich warten, ich bitte um Verständnis.

Aber die nächsten fünf Tage wird noch mal ordentlich gesucht, vielleicht kann ich ja vorher noch was ladder only zusammenbasteln an Equip!

Simon
 
Zwischenspiel: Alptraums Ende, Hölles Beginn



Nun galt es also zunächst zwei Probleme zu beheben: Das mit der Ausrüstung und das mit dem Level. Ich hatte die geniale Idee, beides zu verbinden. Inwiefern?

Nun, wie Jeder weiß, ist im Battle.net zu spielen genau dann vorteilhaft, wenn man mit anderen Leuten zusammen spielen kann. Ansonsten ist es nachteilig, weil man zwecks Leveling und MF nicht nach Belieben die Spielerzahl hochschrauben kann. Da ich aber keine feste Freundesliste habe und der Char ja eigentlich auch SELFfound durchkommen soll, üperlekte ick mir einen Trick: Ich geh in irgendwelche offenen Spiele, die voll werden (Botbaal-omgnoob3 oder so), und mach mein eigenes Ding :D. Man glaubt gar nicht, was da für Gestalten rumlaufen...

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Besonders in Baalruns ist dafür wenig Zeit, bis die ganzen Nulpen erkannt haben, dass die Sorc NICHT telet, leider auch der Hammadin zu faul ist, und das Spiel wieder verlassen, also sind es Eldritch und Shenk.

Bei denen bekommt man in der Tat ganz gut Erfahrung, nur die zwei, immer wieder. Na ja. So oft hab ich das jetzt auch nicht gemacht, muss ich sagen...bis Level 66 gings aber locker. Dabei fiel noch eine Höllenpest, Ral, Eth, El, Cathans Siegelring #2 (-.-), Die Axt vom Berserker-Set, eine Sol (!), Signos Schuh (#4...hallo?), Tankreds Helm (einer der Favoriten beim Contest um das schlechteste Set aller Zeiten!), Ral, Heißsporn.

Na ja. Nicht so wirklich Wahres dabei, außer der Sol. Dann kam dieser schicksalhafte Abend...vorgestern. Karensky fragt in der Krypta, ob Jemand altes Zeug will; ich dachte, ich schau mir das mal an. Gleichzeitig bittet der Rabe um eine Tal und eine Amn, die meine pre-persönlicher-reset-Charaktere natürlich zur Verfügung haben, also bekommt er die auch. Über kurz oder lang und ein paar Verwicklungen sind beide in einem Spiel und bekommen Phage live vorgeführt, was ein Privileg ist, das bisher wenigen Menschen zuteil wurde (fühlt euch geehrt!).

Nach einmal CS (ich schlug mich wacker) kommt von mir die schicksalhafte (hm, das Wort hab ich schon mal benutzt, egal, das merkt Keiner...wenn ich nicht darauf hinweise. Verdammt!) Frage: "Habt ihr zwei Stunden Zeit?" - sie hatten.

Also dachte ich mir, packste Baal an. Die beiden schauen nur zu, sonst isses ja witzlos; einzige Konzession an ihre Anwesenheit, Karensky (sein Veno heißt auch so) darf LR fluchen.

Moooment, das wird dann ja viel zu leicht mit -61% Resis! Jaaaa, aber die Monster haben auch 300% (oder?) mehr Leben, weil wir zu dritt sind, das gleicht sich aus und spart mir exorbitante Kosten zum Stäbchen-Reparieren.

Nun denn. Eineinhalb Stunden später (gefühlt) liegt Lister im Staub, überraschend leicht nur von Gift niedergerungen. Jetzt also Baal...und wieder eine schicksalhafte (...ne, ich spar mir nen Kommentar) Frage von mir: "Glaubt ihr, dass ich den schaffe?" - "Ja." "Sicher."

"Dann MACHT IHN, BITTE!"

Ich denke, es ist verzeihlich, wenn ich nicht noch eine halbe bis eine Stunde Pein für uns alle wollte. Nobel, nicht :D?

Wir sind also auf Hölle (wohlgemerkt, sicherlich auch alleine schaffbar); das eröffnet neue Möglichkeiten. Einerseits kann ich schon mal anfangen, so gut wie es geht loszuspielen; andererseits kann ich Alpcows machen, um endlich nen Rohling für Reim zu finden! (offensichtlich noch nicht geschehen)

Nun also. Ein paar Runs bei den Kühen sind vergangen, als ich reinkomme und gleich einer Dienergruppe gegenüber stehe. Moooment mal...halt, da ist der Boss, der hat irgendso nen Deppennamen, nicht der König, fein.
...
Aha, er hat auch noch Blitzverzauberung?
...
Hey, warum liegen da zwei Bossdrops da?

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... -.-

Da steht der Sack natürlich gleich beim Portal, und noch einer daneben, damit ichs auch ja nicht merke...na ja, scheiß drauf. Ich könnte jetzt natürlich lange einen zweiten Charakter hochleveln, oder ihn einfach ffs ziehen lassen, damit ich wieder öffnen kann, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd, besonders, wenn die post-Reset-Bedingungen ja nur simuliert sind :D - also wird der Veno geholt, und der macht auch gleich die Runs, weil die Impoiseress ja gezeigt hat, dass sie es schafft, da muss ich nicht auf Biegen und Brechen jeden Run drei Mal so lange dauern lassen.

Und, Ergebnis? Das Spiel lässt mich nicht cheaten -.- ...es fällt und fällt kein Kampfschild. GAR keines. Kein blaues, kein weißes, kein ätherisches, und schon gar keines mit 2 Sockeln. Nein, auch kein Stachelschild...oder gar ein Trollnest...NICHTS. Sauhässlich.
Was fällt ist eine Kriegssense mit 4 Sockeln, und weil ich ja erst eine Sol gefunden habe, sehe ich das als Wink des Schicksals; Insight rein, damit der Merc auch mal Schaden macht. Ungefähr 5 Mal mehr jetzt, hat halt keinen Leech mehr, aber das ist egal, sterben tut er so oder so bei dicken Gegnern. Vielleicht crafte ich ihm aber doch noch nen Bluthelm, derweil tuts die Glorienkappe auch.

Parallel mach ich ein wenig Akt 1, auch in halbwegs vollen Spielen (jetzt "Duel me n4p" oder "Trade Trade" genannt, weil Baalruns eben zu kurz sind), damit die EXP flutschen. Auch hier sind hässliche Gestalten unterwegs...

Screenshot299.jpg


...aber mit denen geb ich mich ja nicht ab. Es läuft in der Tat, wenngleich der Merc teuerer kommt als die Ökosteuer und jede Gegnergruppe, besonders Zombies, ein Erlebnis der ganz besonders langweiligen Art ist. Er zum Beispiel...

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...oder so was...

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...na ja. Um den Dreh fallen zwei Gegenstände, die mich sehr freuen: Einerseits eine 3sox 15ed MP...öh, ne ganz normale leichte Plattenrüstung. Ist mir scheißegal, die Def, hauptsache 3sox, ich MUSS jetzt mehr Schaden machen; also Peace rein.

Und über 4k Schaden mehr gefreut beim Pestwurfspieß. WOW!

Der zweite erfreuliche Drop ist ein Wurfspieß mit +3. Das ist natürlich einerseits eins mehr (und noch mal 1k Schaden), andererseits ist der nicht mehr rot, und nimmt mir damit die Slotpein, weil die nicht mehr gleich sind, gottlob.

Zu Frieden gibts noch was zu sagen: Das Ding hat ja 2% auf Wally bei Schlag. D.h., die kommt reicht selten, weil ich ja nicht gerade eifere, aber sie kommt.

Mit Level 15. Oh, Baby. Passend dazu hab ich noch vorher schon die Entscheidung getroffen, nicht Wally, sondern Decoy zuerst zu maxen, weil ich einfach Blocker brauche, die den Merc (und mich) am Leben halten, und weil ich die Wally eben NICHT "einfach nachcasten" kann, weil diese dreckige, hässliche und stinkende Castdelay drauf ist. Na ja.

WENN nun aber die Friedenswally auslöst, dann ist die eine Granate. Decoyverstärkt und damit fast unkaputtbar hat sie gleichzeitig noch genug Schaden, um einen Fallen zu erledigen (die normale kann das nicht, kein Witz). Und das ist gut so. Freut schon, wenn sie verflucht zwischen fünf Skeletten steht, nicht stirbt, und ich von hinten kommen kann und die laaaangsam totimpalen.

Diese zwei Ausrüstungsgegenstände waren das erste Zeichen, dass es aufwärts geht. Ich bin Level 70, als ich den unterirdischen Durchgang betrete, und was fällt mir da vor die Füße? Eisblinker! Und schon ist der Merc um ein Vielfaches sicherer unterwegs, mit Blind UND Freeze.

So ist auch der Holzkopf kein Problem, und wenngleich der Merc IMMER noch bei jeder Gelegenheit stirbt, lohnt sich manchmal sogar das Wiederbeleben. Im Übrigen ist die Insight-Aura (Level 17, wohlgemerkt, ich Lucker ^^) gar nicht mal zu 100% sinnlos: Man kann damit LiBs werfen, wie man lustig ist, und das freut.

Hier hat es sich nicht gelohnt, wenngleich ich fünf Minuten pieksen musste:

Screenshot302.jpg


...übrigens ist hier die ausgelöste Wally ein PROBLEM, und zwar deswegen, weil dann natürlich die alte verschwindet, und die Balance zerstört wird, die ihn auf SIE und nicht auf mich einschlagen hat lassen. Nach so einer Auslösung muss sich er repositioniert werden, kommt das zu oft wegen Glückpech, dann nervt es ein wenig. Aber die Vorteile überwiegen.

Ganz nebenbei fallen Bögen wie selten zuvor, ein Hirschbogen, ein Matriarchenbogen, noch ein Hirschbogen, und das bei einer Gegnergruppe -.- ...aber egal.

So lange sonst auch noch was fällt...

...wie diese Ko, die ich unter einen Stein finde...

JA! JA! JA! Obedience fertig! Sofort schreibe ich ein Gesuch nach einem passenden Rohling (hey, ich bin verzweifelt, hätte ich noch 6 Monate Zeit, würde sicher einer fallen, aber so...) und zieh mir das Runenwort noch mal rein...
...für Stangenwaffen...
...will mich hier wirklich Jemand quälen?

Na gut, wenigstens kann ich ein Rüstungsteil uppen oder so -.- . Trotzdem schön!!!

Also dann. Ich bin Level 74, die Gräfin ist tot (Nef, Eth), im Übrigen ohne, dass ich sie lebend gesehen habe - irgendwie muss sie ins Gift gekommen sein -, und ich beschließe, Hölle ist schaffbar. Bin mal gespannt, wie es bei Andy aussieht...na ja. Wir werden sehen.

Trotzdem mache ich ab und zu noch Cowruns, mule das vom Veno gefundene Zeug (Gems ohne Ende...) rüber, und mach danach den Kuhkönig mit Phage. Ich wollte dann noch nicht gleich aufhören und hab das Spiel noch für Eldritch und Shenk genutzt...und was fällt bei dem Pisser?

Screenshot307.jpg


HALLO! Titans? Bitte? Nächstes Mal?

Weils so schön war und ich gerade mal unbedingt was Töten muss, mach ich mich auf den Weg (der Urahnen) zum Eiskeller.

...

Screenshot308.jpg


...nicht euer Ernst, oder?

Simon
 
sehr geil :D

das zu lesen macht echt spass weiter so^^

*daumendrück* für titans:p
 
Hölle


Da Hölle ein ziemlicher Einheitsbrei aus zugegebenermaßen immer härteren, aber in der Essenz gleich lösbaren Herausforderungen wird, hör ich jetzt auf mit der Einteilung in Akte (außerdem fällt mir nicht ein, wie ich das mit den Zahlen machen sollte, römisch und arabisch hab ich ja schon vertauscht...). Das Limit ist einfach das vom Forum vorgegebene, von 10 Bildern pro Post :D.

Also, wir waren nach der Gräfin stehen geblieben, bevor der Reset mich ein wenig in Beschlag genommen hat. Weiter gehts ohne Umschweife in der Kaserne, ganz einfach, weil dazwischen so wenig passiert ist; einzig die Flatterviecher im Schwarzmoor nerven ziemlich, aber das überlebt man auch (wenn man sich hinter den Minions versteckt).

Er hier war ein Zuckerschlecken:

Screenshot309.jpg


Weil der Decoy mittlerweile richtig stark ist. Und die Wally. Über den Merc reden wir nicht.

Screenshot314.jpg


Manchmal würde ich ihn nämlich gerne erwürgen.

Die Questbelohnung nutze ich aber gleich, einfach, weil ich wirklich verzweifelt bin...na ja...

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Auch viele, viele Bogenschützen sind nicht wirklich ein Problem, ganz einfach deswegen, weil SM so gut ist! Das merke ich bei einer Gruppe aus 3 Champions (zum Glück nicht immune Magier), zwei Bossen (die sinds schon) und ihren Dienerlingen; SM, Decoy, Merc + Impale. Es ist nicht wirklich ein Problem.

Dann finden wir Cleglaws Handschuhe, Baezils Wirbel, Sigons Handschuhe (die finde ich beim Permen eines Mulegames mit dem Veno *pfeif*)...

In dem Mulegame hab ich dann Rals, gegamblete Helme und perfekte Rubine samt Crapjools gesammelt; in der Tat hab ichs mal versucht, nen Bluthelm zu craften.

Das (beste) Ergebnis: 3% Leech, 5% DS, und noch ein paar Resis + Leben eben. Na jo. Irgendwo ist sicher ein Bild, aber das lohnt sich nicht wirklich. Andere hatten mehr DS, mehr Resis, mehr Leben, aber eben immer nur 1% Leech, und das ist inakzeptabel...

Schon sind wir in den Katakomben. Hwannins Pracht fällt. Egal.
Ich finde heraus, dass der Decoy, in eine Tür gesetzt, diese blockiert. Warum ist mir das bisher noch nicht aufgefallen? Na ja, neu casten...sterben tut er ja nicht.

Dann wirds krass.

Screenshot318.jpg


Keine Chance, sofort tot (nachdem ich einmal noch geworfen habe, HA!). Also:

Screenshot320.jpg


Von 80 Vita/ 465 Leben auf das.

Nun, ich bin noch einmal gestorben, aber sie waren auch bald tot. Gift rein, RENNEN.

Irgendwann hab ich noch kurz in der kalten Ebene vorbeigeschaut, warum, weiß ich nicht mehr; da fiel dann der Berserkerhelm, eine völlig unwichtige Information.

Bei Andy ein krasser Ghul mit Feuer-, Kälte-, und Blitzverzauberung; nur eben kein Gift, und das war das Ende der Geschichte.

Für Andy hab ich ein paar Elexiere gesüffelt, das hat gar Nichts gebracht...na ja, ein wenig Placebo vielleicht. Und 2 Sekunden mehr Zeit, bevor ich nen Trank trinken muss.

Screenshot334.jpg


Screenshot335.jpg


Sie hat mir dann Aldurs Stiefelchen hinterlassen...nach nem gewohnt harten, spannenden Kampf...schade, dass ich schon WTs anhab, aber ist doch auch nett.

Weiter in Akt 2. Vor Radament ein interessanter Kampf: Ein Bosspack Bogenschützen...daneben NOCH ein Bosspack Bogenschützen...und alle giftimmun. Pein. Aber ich hab ja den Decoy.

Fluff, weg isser. Argh...und, was jetzt?

Ich habs geschafft! War kein Problem. Ich hab Decoy gecastet...er hält eine Sekunde...wieder Decoy...und noch mal...und so weiter. Sie schießen immer nur auf ihn, und der Merc zerlegt sie. Dank Insight. Und dank dem hab ich auch durchgehalten, das Dauercasten. Hab ich das schon mal erzählt? Egal, hier ist es passiert.

Insgesamt hat die Kanalisation Alles aufgeboten, was sie hatte, es war sehr hässlich...seht selbst.

Screenshot342.jpg


Screenshot344.jpg


Er selbst war dann leichter.

Screenshot347.jpg


(aber immer noch hässlich)

Das beschließt den ersten echten Abschnitt Hölle. Wir haben einen SEHR starken Decoy mittlerweile, ordentlichen Pest- und Giftschaden, und absolut lausigen Impale-Schaden. Nach Duriel mach ich mal ne Itemzusammenfassung, bis dahin dauerts nicht mehr allzulange, hoffe ich ^^.

Simon


P.S.: Ach ja, und Danke, Cittles.
 
ich bin seit guten 25 stunden wach, jetz hab ich dein bericht gelesen , und ich find dein homur zum bepissen vor lachen..^^ deine spürche lol mach weiterso , kanns nicht mehr abwarten wie du in hell damit kla kommst :D achja und deine resi kommen mir bekannt vor :rolleyes:
 
:hy:

Schön, daß du noch schreibst und sie weiterspielst. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Bitte weitermachen ;)

Übrigens eine fiese Stairtrap da in den Katakomben. Kannst du abschätzen, ob du die in HC mit komplett verteilten Statuspunkten hättest überleben können? Selbst 666 Life wären mir nämlich in HC zuwenig, zumal deine Resis vermutlich nicht die allerbesten sind :)
Und ist der Merc stabil genug? Ich sehe ihn da auf mindestens einem Bild in der Treffererholung. Vielleicht hilfts, ihm bissl FHR an Bord zu geben... Zusammen mit dem guten Decoy wäre dann nur noch seine "KI" ein Problem. Und immer weiterversuchen mit den Bluthelmen ;) Ich mag die echt extrem. Bei der Gelegenheit muß ich mal wieder nachschauen, wie DS vom Helm mit dem Kritischen Schlag auf Insight zusammenwirkt...

Weiter so! Die Dame packt das :top:

Gruß,
Mobbel
 
Sensei Kakshi schrieb:
ich bin seit guten 25 stunden wach, jetz hab ich dein bericht gelesen , und ich find dein homur zum bepissen vor lachen..^^ deine spürche lol mach weiterso , kanns nicht mehr abwarten wie du in hell damit kla kommst :D achja und deine resi kommen mir bekannt vor :rolleyes:

Ich BIN schon auf Hölle ;).

Und Danke!


Mobbelsche schrieb:
:hy:

Schön, daß du noch schreibst und sie weiterspielst. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Bitte weitermachen ;)

Aber sicher, um jetzt aufzuhören, ists schon viel zu spät :D.

Übrigens eine fiese Stairtrap da in den Katakomben. Kannst du abschätzen, ob du die in HC mit komplett verteilten Statuspunkten hättest überleben können? Selbst 666 Life wären mir nämlich in HC zuwenig, zumal deine Resis vermutlich nicht die allerbesten sind :)

Ich kam nur zum Werfen und war sofort darauf tot. In HC...keine Ahnung. Mit mehr Leben hätte ich sicher eine Sekunde länger überlebt, also Zeit für Decoy + verschwinden, und ich weiß nicht, ob ich in HC vorsichtiger spielen würde; also z.B. immer mit Decoy aufm Hotkey Treppen runter usw.
Die Dame ist doch sehr fragil, wie sie ist, aber ich hab noch keine Veranlassung gesehen, mehr zu investieren, außer, dass ich doch recht oft trinken muss; aber dazu kommen wir noch.


Und ist der Merc stabil genug? Ich sehe ihn da auf mindestens einem Bild in der Treffererholung. Vielleicht hilfts, ihm bissl FHR an Bord zu geben... Zusammen mit dem guten Decoy wäre dann nur noch seine "KI" ein Problem. Und immer weiterversuchen mit den Bluthelmen ;) Ich mag die echt extrem. Bei der Gelegenheit muß ich mal wieder nachschauen, wie DS vom Helm mit dem Kritischen Schlag auf Insight zusammenwirkt...

Weiter so! Die Dame packt das :top:

Gruß,
Mobbel

Danke ;). Der Merc packt das. Liegt vor Allem daran, dass Decoy einfach göttlich ist, ohne den Skill könnte ich die Dame sofort in die Tonne kloppen. Ich setze in heftigen Situationen immer die Kopie, lauf ein wenig aus dem Bild, damit auch ja alle Monster auf sie einhauen, und lass dann den Merc erst ran - wenn er kommt. Ist eigentlich unproblematisch, natürlich stirbt er gelegentlich an Sofortkills, aber da kann man Nichts machen außer Dauerscouten, und dafür hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv.

Simon
 
Oh mein Gott, es lebt...


JA!


Herzlich willkommen bei der allgemeinen Rückmeldung des T.Y. in Sachen TwinPhage, der Impoiseress mit Söldner, Charme und schlechten Items! Ist jetzt eine ganze Weile her, aber der Char existiert ja noch, und ich hab heute SO eine Lust bekommen, mal wieder zu spielen, dass ich sie glatt auftgewärmt habe.

Kurz vorweg: Schmeckt wie von vor drei Wochen - ein wenig gammlig. Aber das liegt am Gift. Spielen tut sie sich noch so schnucklig wie anno dazumal, also langsam, aber unaufhaltsam!

Ich muss jetzt ein wenig ausholen, warum eigentlich Pause und so...tatsächlich hab ich noch VOR der Pause Duriel zerlegt, wie ja angekündigt war. Nur, dann hatte ich erst keine Lust, die versprochene Itemzusammenfassung zu machen...ist ja sooo viel Arbeit, die Bilder zu schneiden (und ich bin absolut ungeschickt dabei)...und dann war eine Woche vergangen, zwei...drei...vier...verdammt, dann hatte ich keine Zeit, keine Muse, und auf einmal war so weit, dass ich mir dachte "super - jetzt hab ich komplett vergessen, was ich eigentlich GEMACHT habe von Radament bis Duriel - ist eh sinnlos, weiter zu schreiben...das mach ich...irgendwann...vielleicht."

Heute jetzt aber doch Nägel mit Köpfen. Scheiß drauf, dass der Thread mittlerweile archiviert ist...soll ja nicht gelöscht werden, Danke, Mods...wir machen das ZU ENDE, bis BAAL, und was vor und während Duriel passiert ist, sollen mir die SCREENSHOTS sagen.

Ich hab zwischendrin meinen PC formatieren müssen - und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass ich ca. 450 Screens gemacht habe, fast nur von Phage! Ich konnte nur wenig hastig übertragen, die letzten 50-100, einfach so rauskopiert auf Stick, aber die sollten reichen. Andere werde ich wohl nicht mehr rehosten können, falls Imageshack sie rausnimmt, genießt sie derweil noch, solange sie stehen!

Genug der Vorrede, beginnen wir, zu rekonstruieren, was ich damals gemacht habe.

...Nichts? Verdammt, da ist wohl was schief gelaufen - ich hab ca. 10 Screenshots im Ordner. MIST. Na ja, dann halt mündlich...Gedächtnis anstrengen...*denk*...

DURIEL! Tja, zu dem bin ich offensichtlich gekommen. Vorher dürfte, wie üblich Akt 2, fordernd, aber ganz auf der Hand liegend machbar gewesen sein; ich kann mich an Szenen voller Pfeile im Palastkeller erinnern, die ALLE den Decoy trafen, giftimmune Flatterer in der Wüste, Würmer nicht zu vergessen, Geisterbeschwörer, die umgehustet wurden wie Tempos, ein ECHT hartes Grab...aber das ist Alles im Nebel der Vergangenheit verschwunden.

Nur Duriel weiß ich noch. Ein Freund wollte unbedingt meine Amazone sehen, und ich hab ihn eingeladen; er kam mit seiner Sorc. Ich hab festgestellt, dass ich gerade vor Duriel war, und meinte: Hey, den mach ich jetzt, kannst sehen, wie lang es dauert :D. Ich hab ihn eingeschworen, keine Gegner für mich zu plätten - und er hat sich daran gehalten! Jetzt wisst ihr, warum das Grab so hart war - players2.

Aber ich habs geschafft (wie natürlich die Stabteile zuvor auch), das Ding ins Loch gerammt, und AUF zu Duriel! Der natürlich dick wie immer, aber mein Decoy unverdrossen. Stirbt nach zwei, drei Hits, aber HEY, das kann ich vom Söldner nicht behaupten, der ist gleich tot! Nun. Blocken, bis er mal überlebt, Decoy-Dauercasten, immer giften, rennen, Wally wiederbeleben...ups, casting delay vergessen...weiterrennen...ah, wieder giften, Decoy, Merc beleben, Decoy, giften, rennen, rennen, rennen, giften, rennen, Decoy. Standard halt.

Daneben eine Sorc, die grinst.

Bis es mir gereicht hat. Duriel hatte ein Drittel Leben verloren, ich war keinmal gestorben, also, klarer Fall, eine halbe Stunde später, und er WIRD fallen. Unausweichlich.

"Hey, Sorc, zefix!"

"Ja?"

"Du TUST jetzt was. Nein, nicht zaubern."

"Aber was denn, ich kann doch sonst Nichts!"

"Du kannst GEHAUEN werden!"

Also hab ich den Decoy durch die Sorc ersetzt. ERSTAUNLICH effektiv, muss ich euch sagen! Sollte ein neuer Standardskill werden: Bitch beschwören, die sich dann von wem auch immer die Fresse polieren lässt, während ich pfeifend warte, dass das Gift abklingt.

Gut, ES auf hohem Level half. Trotzdem, ich fands sehr lustig, diesmal selbst grinsend der Sorc beim Verklopptwerden zuzusehen. Hat die Sache vereinfacht, weil ich mir das Decoycasten gespart habe, und vor Allem das RENNEN, aber nicht verkürzt; wie lang es letztlich genau gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber wir hatten eine Meeeenge Spaß. Sicherlich.

Ich glaub, der Drop sah sogar gut aus. Weiß ich aber nicht mehr. Hatte sicher ein Bild davon. MIST.


Aber was solls, das war Akt 2, der ist dann eben verschollen - hat keinen Sinn, über verschüttetes Gift zu weinen. Heute also Akt 3, und den schreib ich ECHT zeitnah, HAH! Me > Vergesslichkeit.

Seh gerade, nicht Imageshack muss das Löschen lassen, sondern Photobucket. Wo hab ich nur wieder meinen Kopf.


Also...als erstes die Schifffahrt, gleich wieder von Schwul-o-Hratli an-hallot worden, und auf in den Dschungel, scheiß auf die anderen Spasten im Lager. Dann gings, nach den Fleischtypen, die irgendwie tot waren, ohne dass ich sie vergiften musste - oder hat der Merc SO viel Schaden? - gleich richtig zu Sache. Geschätzte fünf Bosse und 200 Champions liefen um Giftwolken herum, an ihnen vorbei und durch sie hindurch; zum Glück waren die meist in ihrem Weg platziert. Noch glücklicher: Schinder und Wolkenschleicher HABEN halt keine Leben. Ich kam beim Zählen der ganzen Tränke und blauen Items gar nicht mehr mit. Auf jeder Flussseite haben sich sofort die Leichen gestapelt...und WO ist die Figur?

Stellte sich dann heraus, dass der LETZTE Boss, den ich gekillt habe, der ERSTE war, den ich GESEHEN habe - und der damit die Figur hatte. Nun, Keiner entkommt der giftigen Güte meiner, und somit hatte ich die Figur endlich in den Händen...zusammen mit zwei Schwertern, Cleglaws UND Isenharts, gleich nacheinander, die Firma dankt. Nur schade, dass ich kein Barbar bin, sollen die Ratten die Dinger fressen.

Screenshot007.jpg

lol, u haz real no life

Weitersuchen...Dschungel...das Übliche, man kennt es! Schinder rennen schneller auf dich zu, als die Wolke sich ausbreitet...pah, Decoy, abhauen, Merc machen lassen. Der VERHACKSTÜCKELT die. Insight ist imba. Die Dornendrescher halten ordentlich Gift aus - und? Keine Speere. Decoy, die Breze passt, perfekt, Metzeln. Nur irgendwie vermiss ich immer noch den CE-Knopf. Aber was soll man machen.

Einer von den Thresherbossen hat dann glatt Infernosprung gedroppt. MIST, wieder sooo wenig Platz im Inventar...zefix...aber na ja, gerade so gehts noch, ich kann halt Nichts wegschmeißen. Bald mulen!

Bei der Gelegenheit festgestellt, dass so ein Überlieferung im Cube liegt. Was hab ich denn dann an? Ah, nen Resireif, Pic folgt Morgen oder so. Muss ich irgendwann gewechselt haben. Hab damit im Wurfslot sogar Alles positiv!

Irgendwann kam mir dann auch der Gedanke, dass ich als Java jetzt voll gefickt wäre, weil die Schinder Alle immun sind. NIMM DAS, MAINSTREAMBUILD!

Die Schinder sind ja grundsätzlich am Wuseln. Das ist einerseits gut - KEINE Wolke ist je verschwendet, es rennt SICHER Jemand rein, egal, ob von zwei Screens weg oder direkt neben dir stehend. Mindestens drei Gegner pro Schuss. Problem: Sie rennen auch gerne raus, in alle Richtungen, nach dem Schuss...immer noch drei Gegner, aber ich hatte auf 15 gezielt! Zefix!

Böse auch die Vegetation, ist mir früher gar nicht so aufgefallen...ein Baum hält halt nen Spieß schon auf...

Oder die maximale Reichweite, daran musste ich mich wieder gewöhnen. Der Merc blockt am Bildrand ein paar, ich werf dahin - und die Wolke erzeugt sich, klar, bei 2/3tel vom Screen. Wie üblich. Hab ich intern geflucht...bis der Merc aus unerfindlichem Grund mit dem Hauen aufgehört hat, sich umgedreht und die ganzen Schinderlinge ihm fröhlich gefolgt sind, mitten durch das Gift.

KI?

Dann kam die Spinnenhöhle - zefix, wo ist der Wegpunkt? Aber wayne interessierts, erst mal rein.

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Zum Glück war Zark gleich neben dem Eingang \o/, aber weit genug weg, um mich nicht sofort umzunieten. Sprich: Perfekt. Die Macht ist mit mir.

Hat eine Weile gedauert, wie so oft, aber irgendwann waren Alle tot - DANN ist mein Merc gestorben, klar, Gift, wie ich es hasse; und, wo ist Zark sein Drop? Egal, erst mal Auge geholt. Dann merclos Zark gesucht - aha, der Bastard ist abgehauen. Bringt ihm aber Nix. Zerlegt. Zwei gelbe Dinger, finanzieren wieder den Merc, DANKE!

Wers gemerkt hat: Impaleeinsatz bisher = Null, wozu auch, völlig sinnlos...nur, der Vollständigkeit halber:

Screenshot010.jpg

DIE BIATCH!

*erm*. Auf jeden Fall war der Wegpunkt dann nur eine Ecke weiter *freu*, der Merc schnell wiederbelebt...ich hab noch mal kurz über Akt 3 geflucht, weil der so verdammt BLÖD aufgebaut ist, mit le Schwuschtel ganz UNTEN und le Merctussí ganz OBEN, aber na ja. Reppen natürlich wieder Speere isch müssen. Argh. Vogel geholt, aus Versehen nach Akt 2 zurück *flöt*, Hratli steht dann natürlich NICHT mehr am Dock, sondern bei sich daheim in Hintertupfingen...Pein...

Ach, was solls. War mal wieder super erfolgreich. Der Rest des Dschungels sollte locker vom Hocker gehen - Kurast wird sicher...interessant. Bis dahin, stay with me, ich bin wieder DA!




Itemstand




So, dann mal ein kleines Fazit, lang versprochen, was meine Schöne denn jetzt eigentlich so trägt :).

Helm:

Screenshot011.jpg


Spießchen: +3 und sonst Nix

Rüstung: Frieden

Schild: Reim in nem Kampfschild.

Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich das Ding ja EWIG gesucht habe...scheint so, als hätte es irgendwann in Akt 2 geklappt...cool.

Handschuhe: Magnus' Haut

Schuhe: WTs

Ring 1: Manald (irgendwie ist der mit dem Insight-Merc recht sinnfrei geworden...muss mir merken, den bald auszutauschen. Für Irgendwas mit Resis. Jup.)

Ring 2 & Amulett: Himmlisch

Gürtel + Charscreen (Effizienz!):

Screenshot014.jpg


Zweitslot:

Screenshot013.jpg


Also, die Pike muss DRINGEND geändert werden. Im Sinne von "vor Akt 4", sonst krieg ich da gewaltig auf die Fresse UND kann Nichts dagegen tun (kriegen tu ich eh werden). Das Letzte ist kein deutscher Satz.

Simon
 
Jaaaaa es geht weiter !!

Sehr schön, einfach zum kringeln.

Weiter so..

Lg

Opi
 
Widerstand im Dschungel



Weiter gehts! Doch halt, bevor es das tut, was mir letztes Mal noch eingefallen ist, ich aber vergaß zu schreiben: Als ich das eine Impale auf die fliehende Spinne gefeuert hab, ist doch TATSÄCHLICH meine Peace-Wally ausgelöst worden - die hatte ich komplett vergessen! Genau, die ist ja viel stärker und so. Ein wenig sinnlos, weil das Spiel gleich darauf aus war für mich, aber gut, wieder zu wissen, oder so.

Ich hab übrigens den Itemzwischenstand in den letzten Post reinkopiert, war mir zu lausig für einen extra und Bilder waren auch noch genug frei.

Nun, jetzt starten wir aber in bäumige Gefilde. Der noch verbliebene Rest des Spinnenwalds (vom WP aus halt) war natürlich ein Zuckerschlecken, aber schon bald stand der Schinderdschungel an - gottlob! Ich glaube, ich hätte mich ins Keyboard verbeißen müssen, wenn ich ein soulverseuchtes Moor vorgesetzt bekommen hätte, und das tut den Tasten nicht gut.

Freudig also in den Dschungel rein und fröhlich rumgegiftet - bis gleich bei der ersten Gegnergruppe etwas meine Begeisterung dämpft:

Screenshot016.jpg


Na suuuper, wer hat denen denn Immunität verliehen? Hat man so was schon gesehen? Warum sind die meinem Veno nie aufgefallen? Und warum liegt Stroh am Boden? Egal! Die moscht doch der Merc um! Gerne auch Schinder und ihre Schamanen. Lustigerweise sind Schinder Kälteimmun und Schamanen Feuerimmun, sodass eigentlich JEDER 1-Element-Char Probleme kriegen sollte, egal, mit wem - außer physische Hauer, wogegen allerdings eine gewisse...Masse...an Gegner steht, die die doch meist etwas schwer bekämpfen. Guten Tag, Tornadostormer! Aber das gehört nicht hierher.
Bald darauf die Erlösung - ein blitzimmuner Seelentöter. Wie geht das jetzt bitte? Kurze Analyse später: Die Blasrohrschützen sind Giftimmun (und NUR die Seelentöter unter ihnen), die Nahkampf-Killer sind Blitzimmun. Ist ja auch vollkommen logisch und für das gemeine Hirn verständlich.

*blackout*

...ganz nebenbei, Schamanen hinterlassen ja immer so lustige normale Versionen von ihren Beleb-Subjekten, wenn sie sterben. Bei Bossen ist mir jetzt, weil ich schon sensibilisiert war, aufgefallen, dass ein z.B. Feuer-/Blitzimmuner Boss nach dem Verlust seines Kopfputzes auf einmal Blitz-/Kälteimmun ist. Als Sorc würd mich das irgendwie nerven.
AUCH noch interessant, bei zwei Bossen, u.A. später dem Hexendoktor beobachtet, Schamanen mit verzauberter Aura haben diese als nicht-mehr-Schamanen-Helden zumindest NICHT mehr angezeigt. Aber sie steht noch oben in der Leiste der Heldenattribute. Straaaaange. Was man so Alles findet, wenn man mal mit einem Char durchspielt, dem die Elemente wichtig sind (und eben nicht mit nem Summoner *flöt*)...wobei ich mich von meiner Necro-Vergangenheit eh nie richtig lösen kann...

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Insgesamt kams mir im Dschungel so vor, dass WENN mal viele Gegner auf einmal kamen, das immer RICHTIG viele waren. Siehe z.B. hier:

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(zwei Bosse, zig Champions - und natürlich ALLES doppelt! Irgendwo in dem Trankmeer liegt Civerbs Szepter, was mir ein wenig egal ist, aber hey - ich sehe schon wieder einen Zusammenhang, fehlt noch Tankreds Waffe, nech?)

Das Übliche halt. Wie immer sehr lustig: Decoy auf die andere Flussseite, Gift rein, und den Deppen da drüben in aller Ruhe beim Umfallen aufgrund von Vergiftungserscheinungen und genereller geistiger Unfähigkeit zuschauen. Auf Deutsch, zu 100% das Dschungelcamp.

Es bringt übrigens Nix, coole Tricks mit dem Decoy zu versuchen, wie ich natürlich vorhatte, aka "so casten, dass der Schamane sein Inferno vom Merc WEGzielt und der Decoy gleichzeitig alle Gegner blockt"...das funzt vielleicht einmal, wenn der Schamane KEINE fünf Kollegen hat und NICHT dauernd rumwuselt, also weder Merc noch Gift bisher Opfer unter seinen kleinwüchsigen Spastenfreunden gefunden haben. Aka nie.

Irgendwann kam ich, nach kurzem Rückzug, weil ich dachte, gleich kommt Kurast (von wegen, das sah nur so aus, der Dschungel war erst halb zu Ende - diesmal keine blöden Sackgassen, dafür die GANZE mögliche Kartenoberfläche hintereinander als Riesengaudiwurm gepackt), ins Schinderdorf - den Wegpunkt hatte ich schon, oh baby! Der Gibdin-Kerl hat natürlich gleich mal Grün fallen lassen mit dazu, Cathans Rüstung, subba; dann kam die Pein an sich...aka Schinderdungeon! Ging schon so los...

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RICHTIG übel sind allerdings nicht die Puppen - die sind erstaunlich unfähig, einen Decoy zu zerlegen, und der Merc erstaunlich fähig, SIE zu zerlegen, wobei ihm CEs egal sind wie Nille seine eigenen - sondern die Geister. Mehrere Gründe:

- Sie halten dick Gift aus (Untote...*hass*)
- Sie machen üblen Schaden (ca. 5 Merctode nur da unten :mad: )
- Sie kommen grundsätzlich in unüberschaubaren Gruppen (aka "ist das jetzt einer...oder stehen fünf auf einem Haufen? Und ist der Boss dabei oder nicht?")
- Sie haben GRUNDSÄTZLICH eine behämmerte Farbe.

Was meine ich damit? Nun, generell sind sie GRÜN. Das heißt, GRÜN. Giftgrün. Es IST ein Unterschied da zwischen einem vergifteten und einem unvergifteten Geist da unten; aber wenn fünf von denen, wie beschrieben, aufeinander stehen und den Decoy angreifen, und vielleicht doch nur drei vergiftet sind, hast du KEINE Chance, das rauszufinden. Kein Aufblitzen eines normal gefärbten, neeeein...vergiss es.
Sie wechseln denn auch gern die Farbe; nämlich zu blau aka Eis, wenn der Merc sie haut. Da sie so lange leben, kommt das auch gerne vor, und wenn mehrere übereinanderstehen, dann seh ich IMMER nur den Blauen! Das ist sauekelhaft! Wie soll man DA sehen, wie viel Gift man braucht?

Wobei, jetzt kommts mir erst. Irgendwie waren da mehr Geister von vorneherein blau. Gibts da ZWEI Sorten? Aber warum BLEIBEN die bei Vergiftung blau? Proof here:

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Das ist kein Lag, das hab ich getestet (!). Weils mich so genervt hat.

Nun, irrelevant. Auf jeden Fall ist ein Bosspack von denen in Verbindung mit ein paar Püppchen die Pein auf Beinen, oder ohne Beine, aber auf JEDEN Fall ekelhaft. Der Merc stirbt weg wie Nix, Decoy natürlich kurz vor ihm, und zwar hallo wie fix (hält nur 2 Sekunden...das ist kurz!), sogar die gepimpte Peace-Wally hält dem nicht lange stand. Und ohne Merc geht NICHTS, zumindest nicht gegen die Püppchen. Pein Pein Pein. Und das war der einzige Weg nach unten.

Ich habs dann doch geschafft, und das zweite Bosspack Geister mal ganz elegant umgangen. War mir zu blöd.

Unten, Level 3, wars dann wieder ein klassischer Fall von Falle: ALLES abgelaufen, das erste Gegnerpack, das ich getroffen hab, war Endugus, wobei ich gescoutet habe wie ein Blöder, jeden Schritt mit Decoy abgetastet, schon oben, sonst wär ich SO verreckt, aber NATÜRLICH ist der Kerl oben Rechts und die Truhe IN DER MITTE! Also musste ich ALLES clearen um das blöde Hirn zu kriegen. Einmal und NIE wieder. Der Dungeon ist doch NUR dazu gemacht, um Spieler zu verarschen!

...danach wars wieder sehr befriedigend, den eigentlich von mir gefürchteten Sturmbaum zu zerlegen, der überhaupt nicht so schlimm war, wie ich dachte - im Gegenteil, das hieß ganz fix "Timber", und Kurast stand mir offen.

Fix den WP gesucht, und damit beenden wir das für heute, ich hatte keine Lust mehr und natürlich wieder das GANZE Inventar voller Gems. Muss...mulen...

Ach ja, weils grad so schön ist: Sinnlose Dinge, die Simon tut, Teil 23234, in Farbe!

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Simon
 
hi^^ es ist viertel nach 2 - ich muss morgen um 7 raus, aber bereue es kein meter hier noch vorbeigeschaut zu haben! der schreibstil von dir is einfach göttlich!
find ich echt sehr geil was du hier machst und vor allem wie du davon berichtest!:top: :kiss: dafür!
 
Hey

Seit 2 Tagen verfolg ich deine Story...und lese immer wieder Kritik...am anfang positive und negative und mit der Zeit nur noch positive!

und ich muss sagen ich stimme voll und ganz zu!

-Super Humor

-Super Schreibweise

-Super Charwahl ist nämlich mal was anderes!

-Super das du das Experiment nach 5 Monaten wieder aufgegriffen hast!

werde die story deiner ama sicher bis zum Schluss verfolgen!

Hab noch ne Frage: Was fürn LvL hat dein merc? Vielleicht wär's mal an der Zeit nen neuen zu shoppen...auch wegen der Aura...

:top: :top: :top: Weiter so :top: :top: :top:
 
Merc? Keine Ahnung, ich schau gleich mal nach und editiers dann rein.

Vielleicht lohnt sich das wirklich, wobei ich bei "SP"-Chars, die im Grunde nie in eine Partysituation komme, grundsätzlich das Level des Mercs missachte (und ich spiel so viel von denen, dass ich mich IMMER erst nach Stunden des Spielens frage, warum der Merc so wenig Schaden macht...oh, er ist Level 24 und ich 40...hehe...), weil seit 1.11 der einfach so gut mitlevelt, dass ich mir da keine Gedanken machen muss.

Gerade, wenn ich ihn so oft wiederbelebe wie hier; meinem Summoner ists z.B. egal, ob er nen Merc dabei hat, der überlebt auch ohne und braucht die Aura jetzt nicht wirklich, zumindest nicht in low Gebieten. Da hinkt der öfter ein halbes oder ein ganzes Level hinterher. HIER - ohne Merc keine Chance, leider. Er muss den physischen Schaden machen, solange ich keinen verdammten Speer finde! (und Puppen unterwegs sind).

Übrigens noch Danke für das Lob ;).

Simon


EDIT: Chalan ist nonchalante 78, wie vermutet, keine Gefahr, ich bin ja erst vor sehr Kurzem 79 geworden. Equip wie vorher (ist das eigentlich schon Alles bekannt :confused:?) Insight, Blutcraft-Helm, LH.
 
Geistloses Gesuche




Jo, ein weiteres Updäääte, ich bin schon wieder weiter mit Phage! Zunächst erst einmal eine Schreckensnachricht: Sie wurde schamlos benutzt. Benutzt, um die Karte des ersten Palastkeller-Levels aufzudecken, das ist nämlich immer gleich, und das brauchte ich für die Story, muss ja authentisch sein. Benutzt, um soeben offenkundige Schleichwerbung zu machen. Benutzt, um euch den Begriff des "Oxymorons" näher zu bringen.

...egal. Auf jeden Fall, ich hab halt die Karte aufgedeckt, nebenbei das Level geclearet, damit Niemand nervt, nen blöden PI/PoI-Boss totgeLiBt (klingt wie "totgeliebt", wie DAS geht, will Niemand wissen), und dann zwecks des Fotoshootings in die Mitte gestellt - oh, noch ein Boss? Oh, ein Unique? Oh, Baranars Stern? Oh, welcher Muli hat denn noch Platz?

Nun denn, back to business. In Unter-Kurast und den folgenden Stadtplätzen ging es zügig voran wie üblich, sobald man in Akt 3 mal den Dschungel hinter sich hat - dabei konnte ich gleich mal ENDLICH wieder Impale einsetzen...

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Gegen Prügler bringt das sogar ne deutliche Killspeed-Erhöhung. Nur sollte man aufpassen, dass es dabei nicht wieder lagt (hatte das Problem zuerst nicht, vielleicht wirds schlimmer, je mehr Screens im Ordner sind), weil das Bild den Merc das Leben gekostet hat. Na gut, solangs nicht meins ist...fast wars das aber.

Weiter gings dann im Zerfallenen Tempel, wo ich einen Moment des Glücks hatte.

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Des Weiteren finde ich es skandalös, dass Mücken giftimmun sind, weswegen der Trip in die Kanalisation die reinste Hölle war - damit gibt es da unten nämlich KEINE Gegner außer den Deckenviechern, die nicht immun sind. Und Mücken schweben Einem nach. Ekelhaft. Aber machbar. Und bei den Deckenviechern teils sehr lustig :D.

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Als ich dann Richtung Travi ging, hab ich aus Spaß an der Freude mal die Seitentempel gemacht. Hätte ich lassen sollen, aber ich liebe ja die Gefahr. Ein so ein Raum...am Eingang halt Blitzkäfer. Ich brav hinten stehend, Merc und Gift machen lassend. Alle tot, bis auf einen Unvergifteten, ich renn rein - ZACK, auf einmal extra schnelle Bluttaucher samt Schock und FHR und so weiter INS GESICHT, ich raus wie Nix, in Sekunden fast tot, GUT, dass ich mir langsam, aber sicher, den Habitus des "Pottens" angewöhne! Na ja, Nix passiert, außer wieder mal NOCH mehr Vorsicht gelernt.

Überhaupt habe ich in den Tempeln und dann Travi und vor Allem (!) Kerker so viel Tränke geschluckt wie nie zuvor, die Gegner machen immer mehr Schaden und ich hab immer weniger Leben...Moment...aber auf jeden Fall, ist frappanter als sonst.

Aber bleiben wir bei Travi. Der Rat war LEICHT. Ich hatte schon das Zittern, aber Gift + LOCKvogel ist einfach göttlich bei Gegnern, die man separieren muss - während man die einen nach draußen zieht und teils totimpalet, teils -jabben lässt, ist der Rest eh schon halb tot. Die Hydren schießen zuverlässig auf die Doppelgängerin, und damit passt die Sache sich.

Kerker selbst war, wie üblich, der reinste Hass: Die größte Karte mit der blödsten "wichtige Stellen"-Verteilung erwischt, und natürlich Puppen UND Kadaver, beide ihres Zeichens immun, Spaß. Der Merc hatte zu tun wie nie und meine Leben sanken auch wie nie, siehe oben, Gift ist halt böse, wie ich am besten wissen muss. Aber keine Puppe hat mich erwischt. Yeah right!

Unten dann die Taktik, die beim Rat schon gefunzt hat: Teilen und Rulen. Und Gift ist immer noch > die.

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Die Kumpels dann auch noch gekillt, Herr Übelhand hat natürlich, damit der Umweg sich lohnt, einfach mal NICHTS gedroppt...und dann kam Mephi selbst!

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Gott, war der billig. Ich hätt fast impalen können, aber war mir echt zu blöd - alle drei Sekunden Decoy gecastet, nachgegiftet, und der Merc hat FAST (lies: Eine Sekunde vor Meph gestorben) den ganzen Kampf überlebt. Ich hab Pest benutzt, ging einfach fixer. Kein Flusstrick, kein Weglaufen wie bei Pussies, einfach 3v1 geganget, Ende im Gelände. Spast.


SO, damit Akt 4! Aber erst einmal, warum der Titel? Nun, wie ich schon mal angedeutet habe, ich glaube nicht, dass Akt 4 ohne ein zuverlässiges Impale Spaß machen wird. Also brauche ich VERDAMMT noch mal eine Waffe dafür! Nun, erst einmal finden...und das in Akt 1-3, wohlgemerkt!

Was macht Simon also? Sein spezielles MF-Programm für Chars, die vor Akt 4 Bammel haben (TM). Inneres Kloster für Knochenasche, der ähnlich Eldritch einfach ein Superunique nahe an einem WP ist, dann gleich Gräfin weiter, falls was Runiges fällt, Schinderdschungel, ich will ja immerhin ne magische oder gar weiße Ama-Pike, die ich dann halt enchen würde, aber nicht von ner Sorc, muss VIELE Gegner killen - vielleicht ein Ehre-Rohling? Egal! Killen!...und dann Unterkurast, soll ja zwecks Truhen und so ganz cool sein, ein wenig noch Basar zwecks Salina einschieben, und so werden Runs auch nicht langweilig, weil einer halt eine halbe Stunde dauert.

Trotz dieses Umstandes war ich eigentlich ganz erfolgreich. Gleich zu Anfang fiel ein Ring mit ordentlich Resis, die zwar eigentlich sehr wenig waren, aber besser als Manald allemal! Warum hab ich den Dreck eigentlich noch drin? *tausch*. FAST positive im Impaleslot (also, überall positive, manche sind das schon gewesen)! Cathans Ring. Ein Terror-Key. (schlechte Runen, wer fragt). Trang Ouls Flügel! Super, jetzt noch Gürtel, Handschuhe und ne andere Charklasse, und mein Giftpart ist echt super!

Dann festgestellt: Hey, ich hab zu viel Gold, weil ich die ganzen gelben Rüssis und Sorcstäbe immer verkaufe, statt einfach, weil sinnlos, wegzuschmeißen. Gegambelt. Nach Speeren, Forken, bla, und Reifen - dabei nen Reif mit Resis gefunden. Weniger als die, die der bietet, den ich habe, aber Prisma und bessere @s. Alten verkauft. DANN ist mir aufgefallen - MOMENT mal, Lore hat ja 30 Blitzresis - DIE sind doch wichtig - und +1 ist ja immer noch...WARUM zieh ich nicht Lore wieder an? Gedacht, getan. Schon gingen die Runs fixer. Ich bin manchmal echt ein Depp.
DANN fiel ein Reif, der besser war als Lore - Prisma UND ein Skill UND whatever, später lad ich Pics hoch. Yay!
Dann, mitten im Schinderdschungel, die große Freude: Ein Guter Monarch! Hey, GENIAL - Spirit! Yes! Und, was fehlt? Die Amn hab ich...die Ort hab ich grad aus drei Tals gecubet...oh...verdammt...und die Thul natürlich auch. Aber ich mach ja Gräfin mit. Nebenziel: Spirit finden!

Dann kamen ein, zwei Rückschläge, weil ich nämlich zu viel Glück habe, als für meine geistige Gesundheit gut ist. Ich mach eine Truhe im Schwarzmoor auf, gleich nach dem WP...und es fällt Trang Ouls Schuppen.

BLIZZARD, ICH BIN KEIN VENO, AUCH WENN ES GELEGENTLICH SO AUSSIEHT!

Merken.

Also weiter...seufz...oh, was Grünes im Schinderdschungel?

GRISWOLDS RÜSTUNG?

Ich war drauf und dran, etwas zu zerschmettern. Aus Frust einfach ALLES an Elite-Set-Dreck verkauft, den ich einfach nicht BRAUCHEN kann (und früher hab ich SO die Leute nicht verstanden, die TO Rüssi an Noobs wie mich verschenken, so was Gutes würd ich doch NIE weggeben!), und erst einmal das Circ mit nem PT sockeln gegangen.

Normal hat den Quest verbraucht...ach, Alp AUCH? Noch mehr Frust -.- ...vor Wut ins Innere Kloster gestürmt und Knochenasche mit einem Impale geonehittet. An irgendwem muss man sich ja abreagieren. Was macht der Spast? Kuko Shakaku droppen. Merke: Auf Alp. Warum droppt der auf Hölle Nix? Für den Tag hatte ich genug von D2.

Überhaupt, was ich für Zeug gefunden habe, das super ist, aber einfach unbrauchbar! Noch ein Wizzy ein Spiel später! Zuckzappel! Na gut, mit Abstrichen für mein Level, mittlerweile schon 81. Decoy ist fast fertig geskillt!

Dann hab ich noch ein wenig gegambelt, zweite Session: Natürlich hab ich mir nicht viel erhofft, aber was WILL ich mit dem Gold. Nur Speere, Forken und KEINE Dreizacke. Dabei ist ECHT was rausgekommen, man glaubt es kaum!

Screenshot044.jpg


Leider immer noch wenig Baseschaden, aber mehr als der andere - und SO viel schneller, dass es schon Freudentränen verursacht. Gleich genommen. Hat auch viel mehr Style (<---Wichtig!).

Gut, gut, gut. Gräfin ist jetzt Hauptaugenmerk, WILL SPIRIT! Mit dem kann man schon runter in die Hölle. Da, ca. 4./5. Run (nach ein paar Enttäuschungen aka "Monster davor droppen Ort - Gräfin Dual-El, und ein paar lustigen Momenten aka "zefix, Alles voller übler Viecher in Level 5 nach der Treppe! Reflexpestspieß, wieder hoch! Decoy auswählen, potten...runter...oh, Alle tot...), mein Riesenglück: Thul und im nächsten Tal! PERFEKT! Kleine Rückschläge zwischendrin stören uns doch gar nicht:

Screenshot048.jpg


Größere dagegen...ich meine, wem ist bisher was aufgefallen bei meiner langen Suche? So ein kleines Detail? Eher unwichtig? Betreffend der ersten Überschrift im ganzen Bericht bisher vielleicht?

Screenshot050.jpg


Ich geh dann mal und erhäng mich, weil der Reset eben SCHON da war in der Zwischenzeit -.- .

Simon


P.S.: Ach ja, wer noch aufmerksam war. Ich hab keinen guten Speer gefunden. Nicht einmal ANSATZWEISE. Sozusagen so überhaupt GAR nicht. GIBT es überhaupt Amazonenspeere? Ich hab EINEN blauen gefunden. EINEN. Der hatte +2 Wurfspieß/Speer und +1 Ama. Wer will mich jetzt wieder verarschen? Gibts da Dropchancenunterschiede? Necroköpfe - kein Problem. Druidenhelme? Am laufenden Band. Barbhelme? Seltener, aber vorhanden. Klauen? HAHAHAHAHAHA, Klauen! Gibt es Items, die KEINE Klauen sind? Aber Ama-(wurf)Speere? Absolute, 100%ige Fehlanzeige.
 
Du hast schon GAR KEIN Glück...aber Blizzard ist halt so:diablo:

Hab gestern 23 Keyruns gemacht (Gräfin und Summoner)

EIN KEY GENAU EINEN HAB ICH GEFUNDEN

Statistik sagt einen key in 15 runs mind.!!! Ich hab 2 mal 23 also 46 runs und 2 keys!!! Normal???

****BLizzard!
 
Die Stunden der Zweitangriffe




So, wie ich schon sagte, sobald man mit seinem Zweitangriff Blutfalkenhelden onehitten kann (ehrlich!), ist man bereit für Akt 4 - also los gehts (gut, hab ich NICHT gesagt, aber ich wollte den Witz doch noch bringen).

Die "Vorhölle" präsentierte sich zunächst als relativ bekannte Kost, mit dem Unterschied, dass auf einmal alle Gegner den Decoy frühstücken konnten. Das heißt, alle Ritter mit Schwertern. Sonst sprangen noch ein paar Nervlinge rum und die Geister ließen sich schon immer locker killen. Was insofern kein Problem, musste halt ein wenig nachcasten, die hohen Resistenzen waren schon spürbar, aber ich hab ja Geduld. Nebenbei fielen +3 Zeremonialwurfdinger, die ja vom Grunditem spürbar mehr DMG machen als meine alten, wenngleich magischen, also hab ich gewechselt. OMG AMAZONENWAFFEN! Weiße halt.

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Hab dabei auch gleich gemerkt, was ein Zweitangriff so bringt: Zumindest bei den Rittern eine ordentliche Killspeed-Erhöhung! Solange sie brav auf den Decoy hauen, der zwar RELATIV bald down geht, aber ja nachcastbar ist, kann ich in Ruhe zustooooßen, und das macht mehr DPS als Gift! Nämlich im Idealfall 4k (mit CS), wobei Gift ja nur auf 1k pro Sekunde kommt - 12-13k Schaden über 13 Sekunden eben. Endlich wieder zu-iiiiiiARHG-en.

Weiter unten hab ich dann festgestellt, zwischen Fleischschleimern und Giftfürsten (die ja zum Glück gegen FEUER immun sind, ahahahahaha!), dass der Decoy, entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen, nicht im Mindesten ab sofort bei jedem Gegner frühzeitig schlapp macht - denn multiple Infernos und sonstiges Ele-Gedöns sind ihm SCHEISSEGAL. Physischer Schaden ist eher ein Problem, Kunststück, wenn man meine Leben als Grundlage nimmt, aber das machet Nix - der blockt immer noch super. Puha.

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Im Übrigen zahlt sich Übermut nicht aus, Impalen sollte man DANN, wenn man sich SICHER ist, dass der Gegner den Decoy haut; haut er wen anders aus der Truppe, wechselt er IMMER zu dir, wenn du es nicht brauchen kannst. Z.B. wenn er ein feuer- und kälteverzauberter Fleischschleimer ist, der killt nämlich die arme Ama in drei Schlägen (zum Glück bin ich nach 2 weggelaufen ^^).

Dann kam Izual - vor dem hatte ich ein wenig Angst. Immerhin ist das CNBF von Reim ja LEIDER auf dem Schild, und d.h. wenn ich impale, kann ich sozusagen den Speed vergessen, Zurückwechseln bringt mir ne blaue Ama trotz CNBF, großes Kino! Außerdem hat der ja Leben und so...

...lustigerweise war er dann schneller tot, als ich nen Screen schießen konnte (jaja, hat schon ne halbe Minute gedauert, aber kaum länger als ein Giftfürstenboss - wenn man nen PI-Fürsten als Grundlage nimmt, hat iZial weniger lang gebraucht). Die Skills ließen mir einen über, Decoy ist jetzt gemaxt, und ich weiß nicht, wohin mit dem Rest \o/! Bin Level 81, immer noch, aka 80 ausgeskillt, super Level dafür. Ich bin noch am Überlegen, dazu später mehr.

Dann gings in die Stadt; die musste ich glatt mal komplett cleanen, bevor ich die Treppe fand, find ich fair, bisher hatte ich echt ekelhaftes Glück bei den Karten. Zumal die Gegner da zwar lächerlich viel Schaden machen, aber genauso lächerlich wenig Leben haben, bzw. Giftresis, außer Leichenspuckern, und Familiare + Zauberritter + Missgeburten sind halt einfach fix tot. Dazu kommt, dass, wie erwähnt, der Decoy EleDMG echt pervers gut wegsteckt, und da hatte ich meine wahre Freude dran. Nur der Merc bekam Probleme, aber das ist mal rein wörtlich nicht meins. Den meisten Schaden in der Stadt hab ich weggesteckt, als ich den Gift-Killspeed an nem Ritter studierte (aka "dumm gucken, während er stirbt"), und gar nicht gemerkt hab, dass ich in nem Feuer steh...

In der Stadt mit ihren ganzen Fernangriffen hab ich dann tatsächlich SM wieder benutzt, ein Skill, den ich fast vergessen hatte - sogar gegen Schinder...die treffen eben auch langsam, weils einfach so viele sind, aber langsame Blitzkugeln sind kicky.

Ganz nebenbei, in der Stadt kein Impale. No-no, kein Impale.

Und noch so nebenbei, in der Stadt war glaub ich ein Boss...na ja, vielleicht zwo, drei, aber die waren so schnell tot wie normale Monster. An den einen erinner ich mich allerdings, der droppte nämlich eine lackierte Plattenrüstung in Grün. Jup, Griswolds Rüstung, die zweite. Ich schmiedete Rachepläne, an Blizzard, der Welt und GRISWOLD, DEM ARSCH! Der soll seinen Scheiß nicht überall rumliegen lassen -.- .

Dann...kam der Flammenfluss. Was hat der so gemacht? Nix. D.h., nicht viel...eins aber: Genervt hat er. Tierisch. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

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...jup, giftimmune Würmer, ihre Brut UND Leichenspucker. War DAS ein Spaß. Merc natürlich wieder so "ich stell mich dann mal hinter euch Mädels [Wally und Decoy], ihr macht das schon, und hoff, dass die Würmerlinge an dem Dornenschaden von der Traudelrüssi verrecken"...musste dann immer Decoy aus dem Weg, aber gleichzeitig ablenkend casten, gar nicht so einfach, wenn vor lauter Monstern einfach kein PLATZ ist! Also so zwischen zweite und dritte der 10 Reihen Gegner, damit die was zum Beschießen haben und der Merc fröhlich Würmer platttreten kann, während ideal die erste Reihe Wally haut und nicht ihn, der ist das nämlich komplett egal. Ihm btw auch, solangs nur Winzwürmer sind, war ich froh. So dann das Ergebnis...

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Bei offenen Feldern gings ja noch ein wenig besser - da konnte man Würmer separieren, einsperren, umkreisen, DANN killen - denn wenn auch nur EIN kleiner Idiotenbrutwurmspast mich haut, während ich impale, kann ich den ganzen Angriff vergessen, dito wenn ein Leichenspucker kotzt, ein großer Wurm kotzt, der Simon über die Tastatur kotzt, weils mich so ankotzt...noch schlimmer waren ja die Regurgiat0rz! Die rennen hastenichtgesehen zu ner Leiche hin, fressen die, und SOFORT rennen sie wieder woanders hin wie ein Barb auf Ecstasy, um das Ding loszuwerden, rennen zurück zu einer der zahllosen Wurmleichen...baah...ich musste sie immer decoyfixieren, mit ner Kette von denen in ne Ecke locken und da dann "GOGOGO FOCUS!" schreien, damit er ordentlich totgesöldnert wurde, mit ein wenig Pieksen von mir, is klar.

...es gab allerdings auch welche, die trieben mich an den Rand der Verzweiflung.

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Merkt ihr was? Wie soll ich den killen? Ich hab die Antwort, und die Antwort ist...LiB! Natürlich! Gibbet auch noch! Drittangriff! Seine Stunde ist gekommen. Nachdem ich sämtliche Kollegen von ihm in minutiöser Kleinarbeit separiert hatte, anschließend sogar mein LR-Stäbchen testete (neeeein, das hilft nüsch), und ihn endlich still stehen hatte (dauerhaft), konnte ich loswerfen...werfen...werfen...
Dann waren die Spieße alle, und ich machte eine Entdeckung, in der überraschenden Grausamkeit ähnlich derer mit dem Spirit von oben...

Leergeworfene Wurfspieße sind weg.

Fragt mich nicht warum, aber bisher ist immer genau EINER übrig geblieben - mehrmals. Immer wieder. Ich WUSSTE, dass sie verschwinden - irgendwo tief drin - aber ich habs verdrängt, weil eben normal immer halt noch einer da war...und jetzt sind sie weg, die +3 weißen Spieße von vor Kurzem.

SCHEISSE. Und so oft, wie ICH Ama-Spieße finde, muss ich bis Akt 5 Ende mit den werfbaren Hölzern der schlechten Unfähigkeit auskommen, die ich mir dann halt ershoppt habe -.- ...

...immerhin hatten sie mehr Basedmg als die Zeremonialisten, damit konnte ich den Spast gleich VIEL besser LiBen. Jaaaaha. Und er ließ genau NICHTS fallen. War klar.

Nachdem ich also hier 10 Minuten verschwendet habe, um eine Riesendummheit zu begehen (ich hab während des ganzen Bosspacks ein ordentliches Wurstbrot aufgegessen, war lecker), konnte ich endlich weiter machen...business as da unten eben usual...

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Tacticz. Keine Chance zu impalen, solange soviel Kleinkram rumschwirrt, die Leichenspucker flitzen überallhin, rennen mich um, kotzen mich an, ich muss den Merc machen lassen, Decoy bindet halt die Idioten so gut es geht, und Wally macht eigentlich die Hauptarbeit. Die ownet Würmlinge weg!

Letztlich bleibt festzustellen, dass Walküre definitiv intelligenter ist als Wüstensohn. Jep, traurig. Verkappte Palas sind blöder als Blond.

Er hier war dann fast lächerlich leicht:

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Merc bekam ins Gesicht, ist klar, ich castete Decoy dauer und hasste den 4k schwächeren Giftschaden, der ihn aber trotzdem runter brachte, dauert halt länger, supergeil -.- . Wobeis gerade hier nicht sooo schlimm war, das erste Gebiet, wo ich echt öfter impalet als vergiftet habe.

Nachdem ich wieder 10 Minuten gebraucht habe, um die Schmiede sauber zu bekommen (extra stark extra schnell Wurmboss...), war die Belohung für die ganze Scheiße ne KO! Ne verfickte KO-RUNE! Wenns wenigstens ne LUM gewesen wär, ich hab vorher ein gutes Kampfschild mit 2 Sockeln gefunden, GENAU was ich IMMER gesucht hatte, bis ich Reim bekommen hab, wie auch immer, und jetzt ging da SO ein schönes Pracht rein, aber NEIN, ich hab zwo Drittel Zuflucht, GEIL.

Dann endlich der WP, und ich war fertig...aber für eins war noch Zeit...

...Rache.

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Simon


P.S.: Er droppte tatsächlich nen +3-Speer als Wiedergutmachung! Jaaa...nen Speer...Nix zum Werfen.
 
Also, euere Meinung zu Ausskillungen? Ich hab meine ja schon:

- Wally: Etwas sinnlos, ich krieg sie NIE über den Level, den Peace bietet, und da sie oft genug auslöst, um sich tatsächlich darauf zu verlassen, kann ich das knicken. War ja der Ursprungsplan, aber pf...

- Pierce: Sinnfrei, nice to have, aber sinnfrei.

- Pene: Ich hab ne absolut grottige Waffe, keinen Raven, keine AR-Charms, keinen Zielsucher und keinen Dämonenpenis. Aber 90% Trefferchance. Scheiß auf Pene.

- CS: Wäre dann wohl fast das Beste...hab ja eh schon + von Peace, aber gut :ugly:.

- Entrinnen (am logischsten, weil ich dauernd renne und NOCH mehr mitten-beim-Impalen-abbrechen kann ich einfach nicht brauchen)? Eher weniger cool, aber vielleicht findets Einer besser, darum frag ich ja :D. Sonstige Ideen?

Simon
 
Geglücktes



So, wieder fleißig gewesen!

Die Situation war ja wie folgt: Ich hatte meine +3-Spießchen verloren und musste erst einmal Ersatz beschaffen, außerdem war Impale immer noch unterirdisch und zudem stand Diablo an! Ein Dilemma, das Seinesgleichen suchte...wobei, eigentlich völlig normal. Zumindest bei dem Char.

Also, erst einmal war Suchen angesagt. Knochenasche...Gräfin...nein, nicht Mephi. Also, vornweg, an Runen und Keys fiel NICHTS. Ansonsten kamen folgende Items zu mir:


Dann fiel ein weißer Zeremonial-Wurfspieß mit +2 Skills! Jaha! Im Übrigen der höchste LiB-Schaden, den ich je hatte: Über 400! So gingen auch die Geister bei der Gräfin ganz flüssig (echt, das reicht an DMG, um spürbar zu sein). Sogar die ED/Maxdam-Wurfstöckchen, die ich als Übergang hatte, hatten weniger. War ein Übergang zu irgendwelchen random Spießchen, weil ich feststellen musste, dass Wurfstöcke (nein, Wurfspeere nicht und keine Harpunen, NUR Stöcke) eine maximale Stapelgröße von 20 haben. ZWANZIG! Nehmen die Drogen?

...egal. Weiter in der Itemparade.

  • Der Beinschaber

    - da hab ich gestutzt: Ist der vielleicht besser als Insight? Das Mana brauch ich ja nicht, sondern den Schaden. Das Ding hat OW. Hm...?
    Letztlich ist Insight aber besser - der physische Schaden ist prinzipiell gleich, und es hat kein Leech, aber EleDMG - und CS. Gerade ersteres machts aus, soll ja auch bei PIs, die laaaange brauchen, um an Gift zu sterben, ein wenig helfen...ein wenig. Also, liegen gelassen (hatte kaum Platz). Später fiel übrigens bei Knochenasche noch einer...Zeichen? Nein, weil auch noneth. Dann hätt ich ihn sofort genommen.
  • Höllenschlund
  • Todesspaten

Dann fand ich doch echt Griswolds Rüstung. Irgendwann erwürge ich den Server, wenn das noch mal passiert. Das war die DRITTE bis jetzt. Echt, die Kiste von Hölle. Hab ich definitiv öfter mit Phage gefunden als Isenharts.

Startete nen Setreigen.


Bah, Crap. Ich kam dann auf die Idee, die Runstationen zu erweitern: Sturmbaum ist immer an der gleichen Stelle, leicht zu finden (vom UKurast-WP immer nach Süden), und droppt wie andere Superuniques äußerst zuverlässig. Beim ersten Run fiel schon wieder ein Setteil! Na super!

Tal Rashas Horadrim-Wappen...ne...äh, Moment mal!

Gleich dem Sölli gegeben. Jetzt noch ne Todeswaffe des tödlichen Todes, und er steht gut! Danach gleich nen noneth, aber 4sox Drescher gefunden...5 Sekunden gefreut...dann beschlossen, dass mir der es-ist-Nonladder-Fehler einfach nicht mehr passiert. Hallo, Charsi. SCHEISSE.

Weiter...


Letzteren verkauft - ziemlich gut, aber ziemlich nutzlos für mich, und Nonladder spiel ich ja eigentlich nicht...mein Wüter hat eh IK.

Dann hatte ich genug Kohle (aka zu viel), um mal wieder ein wenig zu gamblen - nach Speeren, klar. Aber keine Speere selbst, zu schlechter Grundtyp! (oder?)

Ich hab ne Liebe zu Forken entdeckt - die machens imho am besten, den Kompromiss zwischen Schaden und Speed auszureizen, UND Dreizacke, Speere und Spetums (bisher NIE gemerkt, dass die und Forken nicht gleich sind) sind einfach Dreck :p. Hab Letztere trotzdem gekauft, immerhin IST Hone ne Yari - gut, kam ne Lanze von Yagai raus, knapp daneben ist auch vorbei.

Dann, ENDLICH, eine Cruel...Lanze! Sonst Nix, außer DMG. Aber hallo wie. 330 maxdam oder so. Spontan ausprobiert - jo, von 2k maxdam auf 5k maxdam ist doch ein Sprung. Nur leider...etwas...LEICHT...lahm? Ein wenig? Aber was solls, WENN ich mal impale, dann nur, wenn ich mir sicher bin, nech?

Das musste ich natürlich erst mal testen. Ich hatte ein Mulegame zu permen und hab aus Flachs CS gemacht. Norm, ne. Merc sollte natürlich überleben...was mach ich? Ritter so schnell als möglich zerlegen. Renn hin, Gift, nicht getroffen? Impale!

Irgendwas hab ich dabei vergessen, aber ich spiel ja so wenig Nahkämpfer. Merke: CS ist NICHT nur für den Merc tödlich! Aber ich schweife von der Story ab, kam ja noch dicker als nur so "ups, IM, wie blöd". Ich setz halt zum Impalen von so nem Kerl an - da landet Altern drauf (wie geplant, ist ja Nahkampf, bin ja nicht blöd - dass IM böse ist, hab ich ja im Hinterkopf).

Ey, mit Altern auf dem Kopf dauert ein Stoß locker - LOCKER seine 3 vollen Sekunden. Viel zu krass.
Da stochert die, ausholend, in der Luft zu auf den todgeweihten Gegner - gut, nur dann, wenn er nicht rennt - aber nein, er rennt nicht, er CASTET...
IM.

Einen Frame bevor ich ihn umlege oder so. Instakamikaze, 100% klar. Arsch. Merc war natürlich auch tot -.- ...na ja, wenigstens keine Erfahrung verloren. Ich bin jetzt 82! Skills werden einfach aufgespart, irgendwann krieg ich schon ne bessere Rüssi als Peace, dann gehen sie in Wally, sonst - scheiß drauf.

Also dann, auf, auf! CS wartet.

Auf dem Weg dahin festgestellt, dass Urdars blöd sind. Für mich. Die knockbacken den Decoy - und ich bin mittlerweile cool genug, den auch wirklich dahin zu casten, wo er hingehört! Jetzt hauen die ihn weg da - das ist blöd! Na ja, so schlimm jetzt auch nicht. Aber teils nervig.

Dann wieder mal, was ich zwar schon wusste, aber immer wieder Grund zu Freude ist, festgestellt, dass Giftfürsten nur auf Alp giftimmun sind *dance*. Natürlich haben die trotzdem keinen Schaden von Gift gekriegt - so gar wenig. Aber na ja, dafür hat man ja Zweitangriffe...in vorsichtigen Momenten, natürlich.

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Da macht dann auch, wie gesagt, die insgesamt langsame Angriffsgeschwindigkeit Nichts - ich impale nur, wenn ich mir WIRKLICH sicher bin, dass Nichts passiert, egal, ob das jetzt ein 0,5- oder 3-Sekunden-Stoß für ingesamt gleiche DPS ist.

Weiter. Das CS war...machbar! Erstaunlich. Der Merc ist ewig nicht gestorben, bis in die Mitte der IM-Schicksal entronnen, weil Decoy vors Gesicht der Magier diese fleißig Altern fluchen lässt und so beschäftigt, während sein erhöhter Leech ihn am Leben hält, und mein Gift langsam, aber sicher zusammen mit einem ganz dezentem Stoß hier und dort die Nahkämpfer todzermürbt. Merc überlebt btw sogar einen IM-Angriff. Zu wenig DMG.

War so absolut kein Problem, vorzudringen. Sturmrufer sind eh ne Lachnummer, Großwesir war so nett, mir Sazabis Geister-Befreier zu schenken - und? Löwenherz für ganz Verzweifelte? Meins ist besser - dann hab ich mir gleich den Infector vorgenommen - mit Furcht im Herzen.

Und? Nichts war. Siegel war unten in der Sackgasse, na super - Decoy gesetzt, natürlich gehen sie trotzdem schon auf die Wally, egal, in der Mitte ist frei, durchgerannt, um von hinten kommen zu können. Dann gegiftet, wieder einmal mit höchster Freude festgestellt, dass die Infernos meinem Zwilling SO WAS von egal sind, und Einzelgegner getotstoßt. Wie ihn selbst auch. Haha!

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Dann Seis - Seis' Freunde haben den Merc gekillt, den ich wiederbelebt hatte. Wie nonchalant ich dann war (was heißt das gleich wieder? Egal)! Gift, Decoy. Decoy stirbt. Decoy. Decoy. Rennen. Gift. Decoy. Oh, schon Alle TOT? Geil. Danach mich am Anblick eines langsam sterbenden, gehirnlosen, verzweifelten Widersachers ergötzt.

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Und dann...big D himself...Standardtaktik! Gegiftet (nicht gepestet), wegrennen, warten. Hin, giften...oh, er IST noch...§(/(§$§...wieder zurück...giften...bla.

Er war halb tot, als mir langweilig wurde, und dann wirds gefährlich. Warum, dachte ich mir, versuch ichs nicht einfach mit Pest? Wird stressiger, aber was solls. Bin Rennen ja gewohnt. Also, Decoy vors Gesicht, damit er auch mal kurz stehen bleibt, während ich werfe und die Wolke sich ausbreitet (die Spur vergiftet ja leider nicht), und dann im Kreis herum. Nur der Feuerring schadet mir wirklich. Und bald wieder Pest...

Denkt ihr was? Das ging SCHNELL. Richtig FIX im Vergleich zu "ich warte dann mal ne halbe Stunde, ja - dann ist er halb tot, gelle?". Ich war absolut erstaunt und erfreut.

Danach blieb eh nur noch Zeit, aufzuräumen - ach ja, denkt ihr vom Titel, dass ich etwa was GUTES gefunden hätte? Ne - das passt einfach nicht zu mir...

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Anyway, ich hab mich tierisch gefreut, dass es so ausgegangen ist. Ich bin in Akt 4 kein einziges Mal gestorben (der IM-Tod in Normal zählt NICHT!!!), komme mit meiner Taktik super, wenngleich langsam voran, und ich fange sogar an, ein wenig Licht am Horizont bezüglich der Drops zu sehen. Vor Allem sehe ich...Baal.

Das wird ein Spaß. Aber erst mal an Bogenschützen vorbei. Oh yeah!

Simon
 
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