• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

Beim Omega 6 Zylinder hab ich noch nie ne Abgaskrümer gewechselt aber beim 2.0 16V Eco Tec schon (Das is allerdings schon ein Scheiß Motor :D ) da verrecken die in einer Tour wegen Thermischen Problemen.

Tja Kopfdichtung beim R6 könnt bisschen teuer werden :D
 
isses eigentlich sehr kompliziert ne servo bei nem golf 2 nachzurüsten?
 
Ich würd glei einen mit Servo kaufen. Weil wenn er nichmal Servo hat was willste dann mit der Kiste? kannst ja glei zu Fuß gehen :D
 
kann ja nich angehen das man keine GL mit Servo e fenster und Schiebedach füt 1500€ findet die werden einem doch zur zeit nachgeworfen
 
Naja Winter is Vorbei. Jeder will seinen Wintergolf loswerden usw.

Also hier in Cham stehen sicher 2-3 gute 2er Golfe für 1000-1500€ rum.
 
rostige wintergölfe kann ich aber gar ned brauchen^^
1500€ für nen standard 2er seh ich aber auch ned ein...

im netz stehen die ned zufällig, oder?
 
KarateBomber schrieb:
rostige wintergölfe kann ich aber gar ned brauchen^^
1500€ für nen standard 2er seh ich aber auch ned ein...

im netz stehen die ned zufällig, oder?

wenn dann würde ich nur nen standart 2er nehmen
also einen ohne irgend welchem tuning ...
denn nen hergerichteten gebrauchten würde ich nicht geschenkt wollen. zumindest aus der preisklasse.

da kann man dann meist davon ausgehen das er schon hergetretten wurde wie sau
ist dann die frage wie der zustand des motors ist


@ cait
8,5x19" = 11,95 kg

also super leggera III in der größe 19x8,5 wiegen 11,295 kilo
oder ultra leggera in 18x7 wiegen 7,92 kilo
oder super leggera in 17x8 wiegen 7,155 kilo

wenn ich jetzt den unterschied von 19 auf 17 rechne -> 4,14
das sind von den 19ern 36,65%
dann kann man in etwa sagen das die 17x8er der schwarzen 7,57kilo wiegen

schon recht viel, oder ?
 
KarateBomber schrieb:
rostige wintergölfe kann ich aber gar ned brauchen^^
1500€ für nen standard 2er seh ich aber auch ned ein...

im netz stehen die ned zufällig, oder?

Das is das Problem solche Autos stellt eigentlich keiner mehr ins Netz. Die werden an die Straße gestellt mit nem Zettel drin "zu Verkaufen".

@Duran. Für normale Felge eigentlich nich wirklich schwer im Vergleich zu OZ allerdings schön die is ja auch auf wenig Gewicht getrimmt.
 
die original 16" felge hat ca ein gewicht von 7 kilo
dummerweise finde ich jetzt nix wo das gewicht genau steht :/


schwerer ist halt ungünstig
kennst du vielleicht noch andere felgen in ähnlichem designe ?
ob sie jetzt schwarz sind oder nicht. gut, das lässt sich ändern :)
 
wenn ihr nicht brav seid kommt das da und macht das mit euren autos :eek:

klick
autsch!

btw wisst ihr keine speziellen autos die zu meiner beschreibung passen und in der preisklasse liegen?
 
was würdet ihr eigentlich von nem audi a4 1,8T quattro für mich halten. sowas wär doch klasse, ne ;)?

aber nen 1,8T will bestimmt super und das wohl nicht unter 10L, oder?
 
super schon, aber wohl so um die 8L
aber nur dann, wenn du kein gas gibst (also schön unter 3k touren bleibst)

da hast dann aber nicht viel von deinem turbo
generell ist der 1,8T von VW wohl einer deren ausgereiftesten motoren

den hätte ich gernen in nem aktuellen ibiza gehabt ^^



btw, seit gestern hab ich mein fahrwerk *g*
momentan ist er wohl noch recht hart. mal schaun ob die die dämpfer ganz auf gemacht haben (die sind in der durckstufe verstellbar, oder war es die zugstufe..keine ahnung)

bilder kommen noch wenn ich mich dann mal von dem auto lösen kann^^

@ AgainstAuthoriy
sry, aber bei der preisrange was gescheites zu finden. ich denke das wird hart. die meisten autos werden im übrigen so wie so hergetretten sein, da ja jeder im prizip sowas als anfängerauto sucht
 
Zwischen 7 und 17l ist beim 1.8T alles drin. Ein wirklich schöner Motor, ganz nach meinem Geschmack :)

Problem ist die reduzierte Verdichtung wegen des Turbos. Denn ohne Ladedruck arbeitet er nicht so wahnsinnig effiziente, mit Ladedruck zahlst du für den Spaß.

Im Gegensatz zu einem großvolumigen Sauger ist das aber ein sehr angenehmer Kompromiss, da er für einen 180PS Motor angenehm wenig schluckt, wenn man keine Leistung abfordert. Zum wirklichen und reinen Sparen taugt er nicht so recht, aber wenn man ab und an mal Bleifuß geben will und nicht immer 2 Zylinder mehr durchfüttern will ist der Motor ein sehr guter Tipp.

Für dich, Karate, sag ich aber mal 10l sind realistisch :D
 
durane schrieb:
@ AgainstAuthoriy
sry, aber bei der preisrange was gescheites zu finden. ich denke das wird hart. die meisten autos werden im übrigen so wie so hergetretten sein, da ja jeder im prizip sowas als anfängerauto sucht
aber ich will ja kein neueres auto, mir macht das nichts, wenn das schon etwas älter ist - die neueren sind meist eh nur mit elektronik-sch****e vollgestopft und der wird ja sowieso leer geräumt ;)
btw gehen die alten modelle meist besser :p
 
halt, vom zustand des autos an sich mal ganz abgesehen. ich denke da eher an den motor ... an zylinderkopfdichtungen
heizen im kalten zustand .. der motor läuft dann nicht mehr sauber, zieht zuviel luft, hat zündaussetzer ect.

ne fertige kupplung zB weil er immer über 4k touren eingekuppelt hat

evtl. eine fertiges getriebe, weil er die gänge nicht sauber eingelegt hat

das sind sachen die man hören könnte, oder spüren könnte .. aber das siehst du meist nur wenn die teile zerlegt werden




btw
mein fahrwerk .... so ganz sicher bin ich mir noch nicht ob es das war, was ich wollte...

before upgrade:
PICT2063_800x600.png


after upgrade:

PICT2079_800x600.jpg


PICT2080_800x600.jpg



vom feeling her liegt er schon besser, wobei er vorher auch schon gut gelegen ist. was das dämpfen angeht ist es leicht besser als das serien fahrwerk ...

aber ich hätte ihn vorne gerne 5mm höher oder so ... ich weis nicht ... irgendwie
 
:eek: sieht doch sehr gut aus. Da noch paar schöne OZ drauf und das ding is hammer geil:cool:
Ok hinten noch nen kleines stück tiefer dann wäre er perfekt.

Ich find ihn so wie er jetzt is schon klasse.

Btw: Is das ein US Modell?
 
hinten gehts es nicht weiter runter
das ist ein koni new style (kein koni gewinde)
das hat nur 3 nuten wo man die höhe etwas einstellen kann (also eben die drei positionen)

ich werde vorne warscheinlich die mittlere wählen, also 5mm weiter rauf
der punkt ist das er sich hinten nicht weit genug sezten wird damit das gut aussieht (ich bin noch irgendwie untschlossen)
die oberste nut wären 12mm weiter rauf.

also hinten bleibt er so und vorne wieder 5mm rauf.
(ich geh davon aus das er sich vorne auch noch etwas sezten wird)


neue felgen wären schon sweet ^^
wenn ich da 17" drunter packe sind die ja genauso groß wie die 16" jetzt, oder ?
eigentlich wird dann ja nur "gummie" durch "alu" getauscht.
weniger gummie größere felge. oder ?

das hinten ist einfach noch viel zu ... leer :)


oder lass ich es doch einfach so ... hmm

ich bin gerade am überlegen noch spurplatten zu verbauen
für felgen reicht das geld erstmal nicht. das muss noch warten

momentan würde mir da eher ne bulligere als sportlichere optik gefallen
sowas wie der 350Z
kennst auch keine ähnlichen felgen die man dann lackieren könnten (der preis ist halt entscheidend)



achja
kein us modell
warum ?
 
Zurück
Oben