• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

joa gib nur her :D
benzinpumpe bzw filter zu?


kann man eigentlich ungefähr pauschal sagen, was eine typenklasse höher mehr an versicherung im jahr kostet?
hab da leider keine ahnung. müsste man da mit 50€ oder 500€ mehr rechnen?!
 
Vielleicht kann ich mich ja an euch wenden, hier kurz ein paar infos:

Vor nem Monat ruft mich meine mutter an (bin zarte 17) und sagt: So ich hab n gutes Angebto bekommen, entscheide dich bitte, ob du ein Auto haben willst, wenn ja kauf ichs dir gleich!

Jo da konnte ich nicht nein sagen , und seitdem steht ein 1991er Opel Kadett vor meiner Hasutür. Nun zu meinen fragen,

Kennt ihr eine Seite, auf der Auto radios+Boxen ghetestet worden/werden, gegebenenfalls auch eine Zeitschrift, denn ich plane mir bis zu meinem 18 eine doch etwas bessere Anlage zu holen, anstatt dem Opel Kasettendeck^^

Oder kennt ihr gute Radios, Boxen und seiten/hersteller, die diese anbieten?

Danke für jede HIlfe im vorraus!
 
iieeeh opel :p

so zum thema ;):
wieviel willst du den überhaupt ausgeben und was hast du vor? kofferraumausbau (wär halt das extremste :D), mit/ohne verstärker, woofer im kofferraum?!?
 
Also so die standard Boxen ersetzen, woffer kp ob das mein budget erlaubt^^

So max wäre 700 euro, aber am besten so 500 !
 
erstmal sry, aber dein post wurde nicht angezeigt, daher hab ich dir noch nicht früher geschrieben
Ghost_Fac3 schrieb:
Also so die standard Boxen ersetzen, woffer kp ob das mein budget erlaubt^^

So max wäre 700 euro, aber am besten so 500 !
kennst du wen der dir einbauen helfen kann bzw kannst du das selber? <-- das kostet schonmal viel geld, wenn mans nicht selber macht bzw bekannte hat die einem helfen ;)

und nur boxen ersetzen ist auch nicht - neue kabel einzuziehen ist eigetlich fast pflicht - die kabel die ich für meinen woofer (+verstärker) gebraucht habe, haben allein 70€ gekostet (um noch weniger widerstand zu haben, hat er mir auch ein set für 130€ angeboten, aber das ist imo übertrieben :p)

mein frontsystem(fs) hat zb 130€ gekostet(kA ob das mit oder ohne versand war ^^)
mit einbauen und kabeln warens dann 70€ mehr - und ich hab nen bekannten der mir nen sehr guten preis macht.. hab mal bei nem monteur in wien nachgefragt: 60€/stunde :eek: und der einbau vom fs war bei meinem auto nicht so einfach - da war immer so wenig platz, vor allem für die kabel - das war schwerstarbeit ^^

so nun mal ein paar fragen, damit wir das alles ein bisschen eingrenzen können:
sitzen häufig leute auf der rücksitzbank? soll da hinten dann auch ein guter klang sein?
auf was bist du aus? viel bass oder ist dir der klang wichtiger?
hast du nachher noch vor, weiteres geld zu investieren?
wie schon oben gefragt: kennst du leute die dir beim einbau helfen bzw ahnung davon haben?

gz
-AA-
 
Ich hätte schon eine aber die geb ich nich her :p

Zum Thema Anlage: Baut bitte keine Boxen hinten in die Hutablage oder so Scherze klingt alles nach gar nix. Hinten Boxen braucht kein Mensch.
 
Cait Sith schrieb:
Zum Thema Anlage: Baut bitte keine Boxen hinten in die Hutablage oder so Scherze klingt alles nach gar nix. Hinten Boxen braucht kein Mensch.
word!
zitat aus nem anderen forum:
stehst du aufm konzert auch mitm rücken zur konzertbühne? :rolleyes:
:D

ein bekannter von mir hat ein 2 weg system in der hutablage, ich habs vorne(die hochtöner in kopfhöhe in der a-säule) und der klang ist nicht zu vergleichen - klasse statt masse!

wenn du hinten was einbauen willst und oft leute hinten sitzen maximal 2 coax lautsprecher
 
Evil Jogga schrieb:
Subjektiver Teil:
So wie ich Karate einschätze, wird er nach jeder Fahrt mit einem Corsa 1.2 8V gegen das Auto treten. Das wäre in dem Fall besonders scheiße, weil der auch nicht gratis zu bekommende und zu unterhaltende Wagen in keiner Weise Freude schafft.

Letztlich heißt es rechnen und realistisch abschätzen und abwägen.

100% zustimmung
genau so isses :)


@ karate
soo schlecht ist heckantrieb auch nicht.

ich bin auf im winter mit meinem mx gefahren
darfst halt nicht aufs gas tappen wie ein elefant. ich meine, wenn man fährt wie ein normaler mensch fährt es sich nicht anders als ein frontler, auch ohne esp und co.

und was bringt dir ein käfig wenn du deine brine ums lenkrad wickelst weil kein airbag da ist.
bis dir ein kafäig was bringt muss es dich erstmal gescheit zerlegen. nen airbag brauchst schnell mal
gibt zB auch nette lenkräder für meinen MX. aber ohne airbag kommt mir da nix rein

@ sound mal allgemein :)
ich würde lieber erstmal 250 in ein gescheites radio investieren. das bringt meist mehr als man denkt. so schlecht sind die serienboxen in der regel nicht

sollte es dann immer noch nicht reichen kann man sich einen weiteren schritt überlegen.
aber ohne gescheites radio können dir boxen noch so schön sein *g*


:D

/edit
91er kadett .. da ist wohl mit boxen nicht so weit her :angel:
 
durane schrieb:
@ karate
soo schlecht ist heckantrieb auch nicht.

ich bin auf im winter mit meinem mx gefahren
darfst halt nicht aufs gas tappen wie ein elefant. ich meine, wenn man fährt wie ein normaler mensch fährt es sich nicht anders als ein frontler, auch ohne esp und co.

und was bringt dir ein käfig wenn du deine brine ums lenkrad wickelst weil kein airbag da ist.

naja wirklich also das einzige was am e30 stinkt is der heckantrieb im winter halt... bin noch nie einen hecktriebler im winter gefahren. irgendwie will ich uch auch gar ned wissen wie das is. zum driften okay, aber bei normalen fahrten wird doch das ganz schnell recht nervig.

was würdet ihr dann für nen e30 nehmen? 318i,320i,325i?

am liebsten wär mir noch ein audi quattro, aber die schlucken einfach viel zu viel super...

ein golf 2 is halt wahrscheinlich am vernünftigsten, aber ich find keinen guten :-/


lol irgendwie find ich die farbe geil :)
und der wagen scheint noch wirklich gut auszusehn, grad zufällig entdeckt:

http://www.autoscout24.de/home/inde...hel&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

was meinen die experten?
 
dann würde ich dir empfehlen einfach mal nen hecktriebler im winter zu fahren. wenn du dann aber auch nicht nur mal für ne viertel stunde, sondern gescheit wo du sagen kannst du kennst den wagen.
es ist kein kunststück im winter damit zu fahren. sonst würde sich ja keiner sowas kaufen !

rein was die leistung betrifft würde ich sagen würde ein 318er reichen, da der noch seehr leicht ist
wenns der geldbeutel zulässt und es ein nettes angebot gibt würde ich auch nen 320er nehmen

auserdem glaube ich das ein 2er golf nie vernüpftig ist
den wirst du nicht lange fahren bis du die ersten euros reinstecken drafst (alleine das BJ ist ja schon bitter)
 
durane schrieb:
auserdem glaube ich das ein 2er golf nie vernüpftig ist
den wirst du nicht lange fahren bis du die ersten euros reinstecken drafst (alleine das BJ ist ja schon bitter)

die e30 sind ja mindestens genauso alt....
außerdem schlagen die in der versicherung richtig schön zu, oder? ein 318er hat ja schon bereits 22 in der kh!

und reparieren musste da und da. wobei der golf noch leichter zum reparieren geht als der bmw, oder? mit dem kardan zeug, die tonnenlager, etc...
 
KarateBomber schrieb:
@jogga: geht dein wagen jetzt wieder?

Er ging die ganze Zeit. Nur nicht auf der BAB.

An Spritfilter und Pumpe dachte ich auch noch. Getestet, sie fördert wunderbar. Membranriss? Gute Frage, der ADAC Mann hat mir sofort zugestimmt.

Nein, ich habe entweder teure Defekte oder ausgefallene. Diesmal hat sich der Spritfilter zersetzt und das Filter im Zulauf des Vergasers verstopft. Eine gewisse Menge geht durch, danach ist es Essig. Langt für Landstraße und 90, aber nicht für Autobahn.

Gut, dass ich zufälligerweise *flöt* vorher ne ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen habe. Ich bin im Übrigen über den Focus C-Max erstaunt. In mehrfacher Hinsicht.

Die Climatronic taugt halb so viel wie erwartet. Mehr als 4° Different zwischen links und rechts sind nicht drin. Also nichts mit Red Bull auf dem Beifahrersitz kühlen. DAS geht nämlich mit einer richtigen Zweizonenklima. sehr gut sogar :D

Der Tempomat arbeitet wunderbar und macht die Pedalie nahezu überflüssig, sehr fein. Allerdings schockt der Verbrauch. Wenn man mit 90-100 schleicht nimmt sich der Bock 6.5l Super. Mein Golf will unter 5.
Kurz vor Bremen hab ich dann auch schlecht daran getan, den Verbrauch zu resetten. Ergebnis: Bei Vmax, Tacho 180, will das Ding rund 18 Liter. Immerhin schaltet der Tempomat nicht wie beim Mondeo einfach ab, wenn die Leistung nicht reicht, sondern gibt einfach weiter Vollgas.

18l. Achtzehn Liter für eine Möhre mit einem 1.6 16V mit 85kW.
Mit dem Verbrauch bewege ich einen CL 500. Inclusive Kickdown. Bei 180.


Ansonsten fährt sich das Ding aber erstaunlich gut. Ich dachte der Mondeo wäre eine Ausnahme, aber nein, der C-Max scheint auch ein sehr taugliches Auto zu sein. Im direkten Vergleich mit einem Sportcoupé sieht er nicht mehr so gut aus (:D), aber für die Klasse ist das Ding gut. Wenn ich mir den Touran anschaue sehe ich keine Rechtfertigung mehr für den saftigen Mehrpreis. Hmmm.

@ durane
Ich würde auf jeden Fall den 320 nehmen. Der ist im Unterhalt ne Ecke teurer, aber dafür ein "echter" BMW. Für mich machen die genialen Reihensechser einen Großteil der Faszination aus. Gehört imo dazu ;)

Und mit ein paar Säcken Zement ist das Ding im Winter auch nicht weniger agil als ein Fronttriebler. Nur sollte man halt nicht beim Fahren pennen. Geht alledings beim Fronttriebler auch meist schief und sollte eh nicht passieren.
 
Evil Jogga schrieb:
@ durane
Ich würde auf jeden Fall den 320 nehmen. Der ist im Unterhalt ne Ecke teurer, aber dafür ein "echter" BMW. Für mich machen die genialen Reihensechser einen Großteil der Faszination aus. Gehört imo dazu ;)

Und mit ein paar Säcken Zement ist das Ding im Winter auch nicht weniger agil als ein Fronttriebler. Nur sollte man halt nicht beim Fahren pennen. Geht alledings beim Fronttriebler auch meist schief und sollte eh nicht passieren.

ich behaupte mal das man ihn auch ohne zement von der stelle bekommt
muss ja nicht immer vollgas fahren :)

ganz allgemein sind sie wohl billiger als ein golf, oder zumindest dürften sie sich nicht viel geben, rein subjektiv


ich persönlich bin ja der meinung das man sich wenn schon immer den dicksten motor holen sollte *g*
wenn man den wagen dann doch länger fährt und es zu nem hobby wird könnte man sich später ärgern *g*

maserati-quattroporte.jpg

ich brauch solche kiemen ... woher ??
 
wie kommste denn auf die idee den c-max zu fahren :D? suchst auch n neues auto?


@ jogga: was meinste denn zu dem roten golf oben?


aber der 320 hat keine 6 zylinder. erst der 325! kann das sein, dass der 325 sogar weniger sprit braucht, als der 320?!
von der tk her sind ja 320 und 325 gleich, soweit ich weis...
aber 170ps im winter mit heckantrieb, das ist doch asozial!!! :read:

was findet ihr an den e30 besser als an nem 2er golf??? der golf ist doch vom aufbau her deutlich einfacher zu reparieren, oder seh ich da was falsch?
 
was meinst du bitte mit leichter im aufbau
es sind ähnliche teile mit ähnlicher funktion verbaut

die frage ist doch nur wie jung der wagen ist und wieviel technik er enthält
je mehr elektronisch geregelt wird, desto weniger kannst du machen
soll heissen, das du an nem e30 genauso schrauben kannst wie an nem 2er oder 3er golf

wenn es danach geht solltest du dir vielleicht nen fiat panda oder so besorgen
die sind dann "einfach" aufgebaut :)
denn da ist dann fast nix drin ^^


ich weis nicht was du immer mit deinem heckantrieb hast
um es mal in deinen worten zu sagen *g*
"musst ja nicht fahren wie ein assozialer, und permanent vollgas geben" :D
demnach dürfte es nach jedem winter keine gebrauchten heckt. mit ein paar mehr ps geben, weil sie alle schrott sind

letztendlich ist es auch nicht gefährlicher als mit nem frontgetriebenen wagen.
wenn du mit deinem frontler gas gibst und den grip verliehrst, fährt er halt einfach gerade aus weiter statt zB um die kurve. beim heck kommt dir halt einfach das heck. ende

beides kannst du abfangen bzw musst drauf reagieren. die menge an grip die du hast hängt in keiner weise von front. oder heckantrieb ab

es ist also genauso gefährlich nen frontler mit 170ps im winter durch die gegen zu fahren als nen heckler


wenn du dir keine 170ps zutraust, besser finger weg :flame: :p
 
Kauf halt nen e36. Nen 320I bekommst für wenig Geld und hast nen schönen 6 Zylinder der ewig hält.
Und schrauben kannst da genug. Und du hast auch bisschen Luxus.
 
auswahl gibt es genug :)

ich würd mich aber nach einem mit weniger versicherung umschaun
 
hoi!
ich will euch ja nicht stören, aber ich tus mal :p

ich will mir irgendwann mal (kann eh noch länger dauern, aber das ist ja mal egal ^^) ein stärkeres auto kaufen und hätte dazu eine frage:
das auto sollte maximal 140(eventuell 150)ps haben aber so gut wie möglich gehen... zb ein honda crx - der 1.6i vtec

noch was: das auto sollte zwischen 2 und 3 tausend € kosten - kA ob man dafür halbwegs guten crx bekommt ^^

vorschläge bitte! ;)
 
Zurück
Oben