• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

Cait Sith schrieb:
Kauf halt nen e36. Nen 320I bekommst für wenig Geld und hast nen schönen 6 Zylinder der ewig hält.
Und schrauben kannst da genug. Und du hast auch bisschen Luxus.

ich will ja eigentlich gar nix schrauben. ich wil nur a auto des ned gleich zamfällt und a bissl hält bei möglichst geringem finanziellen aufwand :)

luxus^^?!
:D
der innenraum beim e36, bah :)
 
@ AgainstAuthoriy
du meinst dann also ein auto was sehr hoch dreht oder ?

150ps ist so oder so kein killer. die gehen alle recht gut, aber nen 150ps diesel oder nen 180ps beziner oder so wirst mit keinem schnappen können :)


ich persönlich kann da ja nur meinen empfehlen
die halten recht lang, sehr gute verarbeitung und ein geringes gesamtgewicht bei ausreichender motorisierung. es ist zwar kein autobahnflitzer, macht auf der landstrasse aber um so mehr spass


@ karate
dann kauf dir nen punto. ohne scheiß :)
meine freundin fährt einen ... und da fehlt sich einfach nix. ganz allgemein behaupte ich mal das sie mit dem auto wesentlich anders fährt als ich :angel: (nix mit groß warmfahren oder so)
aber der scheint unkaputtbar

gut. viel technik ist nicht drin. mehr so das nötigste. servo,fensterheber, zentral, klima, airbag ....
wennst dir da jetzt einen mit 90ps oder bisserl mehr holst

(btw. sie fährt mit 140% und meine schwester nen corsa mit 140%. der corsa ist teurer in der vers ! :) )

punto2003_01.jpg

so schlecht schaun die auch nicht aus


klar, das ist was anderes
img_4875_1131983903_560x420.jpg

btw, ich will die felgen. was kostet es wenn die dinger ohne tüv sind das ich die doch eingetragen bekomme ? auf ebay werden sie manchmal mit tüv für den leon oder den golf verkauft. also möglich scheint es
 
@ Karate

Sicher, dass beim E30 der 320 noch ein Vierzylinder ist?
Wenn ja, 325. Der kann aber schlucken, wenn man will :D

Ansonsten rate ich zu Caits Vorschlag. Ein feiner E36 und der Kittel ist geflickt. Die Dinger sind halbwegs robust und einen 320i bekommst du nicht kaputt. Nein, das geht wirklich kaum ;)

Und 400PS und Heckantrieb sind im Winter auch kein Problem, man muss nur den Fuß stillhalten können. Und in dem Falle meine ich stillhalten :D

Der Golf sieht so ganz gut aus, aber die Bilder von außen sagen wenig. Müsste man sich anschauen.

@ durane

Problem bei den Hecktrieblern: Gewichtsverteilung. Die Frontkratzer haben Getriebe und Motor auf der Antriebsachse und sind meist von 60:40 noch entfernt. Das ist durchaus ein Vorteil, der dem Hecktriebler fehlt, weil ansich "besser" konzipiert.
Recht hast du natürlich damit, dass man den trotzdem bewegen kann, aber wenn er mit einem normalen Frontmotorkarren gleichziehen will, muss man ihn auch "unbalancen" :D
 
Evil Jogga schrieb:
@ Karate

Sicher, dass beim E30 der 320 noch ein Vierzylinder ist?
Wenn ja, 325. Der kann aber schlucken, wenn man will :D

Ansonsten rate ich zu Caits Vorschlag. Ein feiner E36 und der Kittel ist geflickt. Die Dinger sind halbwegs robust und einen 320i bekommst du nicht kaputt. Nein, das geht wirklich kaum ;)

Und 400PS und Heckantrieb sind im Winter auch kein Problem, man muss nur den Fuß stillhalten können. Und in dem Falle meine ich stillhalten :D

Der Golf sieht so ganz gut aus, aber die Bilder von außen sagen wenig. Müsste man sich anschauen.


nein sorry das war mein fehler, auch der 320 hat bereits 6 zylinder. das war falsch auf ner seite mit technischen autodaten gestanden!

die bmw's sind aber alle tk 23, ein golf hätte nur 20... :-(
 
Tja wer nen e36 320I die Maschine zamhaut der is wirklich hardcore drauf:D
Dem sollte man nie wieder eine Auto geben xD

@Handa V-Tec
Die alten CRX gehen zwar gut, haben aber immer eine krasse Leistungsstreuung nach unten. Ich hab noch nie einen am Prüfstand gesehen der seine Serienleistung wirklich auf die Rolle gebracht hat, meisten haben sie ca: 8-10PS weniger ich hab schon einen gesehen der hatte nur 136PS:eek:
Typisch Honda halt:rolleyes:

@Duran:

Du meinst die ETA BETA Tetsut Räder? Bekommst zu 100% eingetragen ,ich hab hier nen Satz 19er Rumliegen in Schwarz mit Edalstahleinlagen.
Is Material und Festigkeitsgutachten dabei.
Läuft halt auf §21 raus sind ca: 50-80€ zum Eintragen.

Mfg: Chris
 
Cait Sith schrieb:
Du meinst die ETA BETA Tetsut Räder? Bekommst zu 100% eingetragen ,ich hab hier nen Satz 19er Rumliegen in Schwarz mit Edalstahleinlagen.
Is Material und Festigkeitsgutachten dabei.
Läuft halt auf §21 raus sind ca: 50-80€ zum Eintragen.

genau eta beta TETTSUT X black

ja §21 ... das dachte ich mir
nur hatte ich preislich keine vorstellung

aber wenn da ein material-/festigkeitsgutachten dabei ist sollte das schon gehen.


mich würden die in 7x17 oder 8x17 (je nach dem was noch gut aussieht) interessieren. wie schwer sind die denn ?
klar :) es sind keine superlegiera oder ähnliche, aber die sehen halt einfach cool aus
(vom preis mal ganz zu schweigen)
 
Vom Aussehen her würde ich dir die in 8x17 empfehlen aber vom Fahren her in 7x17. Gewicht weiß ich leider nicht ich hab die mal Probehalber in 8,5X19 auf meine Golf geschraubt.
 
was ich nicht will ist das felgen rein optisch nen 1cm nach aussen stehen :) u know
ob sie es dann machen oder nicht ist ein anderes thema
also schon leicht bullig, aber keine walzen

optimal wären 7,5er :)
8x17 und 215 reifen ? wäre denke ich aber das beste

jetzt sind 16er mit 205er reifen drauf
wie breit die felge ist hab ich gerade nicht zur hand



steht das gewicht nicht im gutachten ?
ich such schon das halbe internet ab :) aber das scheint keiner zu wissen
 
Ich hab grad kein Gutachten zur Hand wenn ich heut abend in die Firma fahr such ich es mal un Scan es ein wenn es geht. In 7.5 gibts die nicht.
 
Cait Sith schrieb:
Tja wer nen e36 320I die Maschine zamhaut der is wirklich hardcore drauf:D
Dem sollte man nie wieder eine Auto geben xD

Ein guter Bekannter hatte anfangs einen 320i. Danach folgten ein B3 und ein B3 Edition 30 :D

Den 320 hat er in Zahlung gegeben, aber noch 2 Monate gefahren. Er hat es versucht. Kalt rausdrehen, knallheiß sofort den Motor ausmachen, er wollte ihn zerstören, wie er es vorher beim Ka seiner Mutter geschafft hat.

Nichts. Trotz 2 Monaten voller geewaltsamer Misshandlung schnurrte der R6 am Ende wie ein Kätzchen :D
Wer so ein Ding kaputt bekommt, wenn es mal eingefahren ist, muss mechanische Gewalt anwenden. Mit Gas und Zündschlüssel geht es definitiv nicht in einem zumutbaren Zeitraum ;)
 
@ cait

stimmt. 7x17 ist eh schon das kleinste was sie anbieten.
das mit dem einscannen ist nicht nötig. mir würde das gewicht so auch reichen.
evtl. kann man dann das gewicht der 17er einschätzen


@ Evil Jogga

wer hätte das gedacht
das die soviel aushalten wusste ich gar nicht ... bitter bitter
 
durane schrieb:
@ Evil Jogga

wer hätte das gedacht
das die soviel aushalten wusste ich gar nicht ... bitter bitter

Ich hab anfangs gedacht, er macht einen schlechten Scherz und fährt in halt weniger pfleglich.
Bis ich erlebt habe, wie es vor sich geht. Rückwärts aus der Einfahrt raus, bis 5500 am Ende der Seitenstraße, starke Bremsung. Rechts abbiegen, 6500 und dort gehalten bis die 400m Querstraße vorbei sind und dann extra auf null gebremst, um es noch mal beim Auffahren auf die Ortshauptstraße tun zu können. Da bekam dann auch der Zweite seine 6000. Und ja, es sind nur 50 erlaubt.

Und so ging das so lange, bis er warm war, dann wechselte er zu seinem normalen Fahrstil, der zwar sehr herb ist, aber auch nicht mehr.

Das Perverseste:
Als es noch "seiner" war, hat er das Ding niemals über 2500 gedreht, bevor nicht wenigstens das Wasser fast warm war.
Ich hätt das Ding damals nach ihm nehmen sollen. War sehr gepflegt und in top Zustand. Beheiztes Leder, E-Fensterheber. E-Spiegel...
 
@durane: ich will "nur" ein ~150ps starkes auto, das recht schnell geht
sollte halt wenig gewicht haben und nicht mehr als 3k€ kosten

es sollte halt nicht nach der ersten fahrt auseinander fallen - zumindest das ich das pickerl(=tüv) bekomme
 
jaja .. da kahm in ihm der wilde raser raus *g*


gut gut
für 3k hab ich dann auch keinen tipp

wenn wir vom 4 bis 5 fachen reden könnte ich dir wieder helfen
für alles andere geht das wohl sehr stark in richtung karates vorstellung ^^
 
Evil Jogga schrieb:
Ich hab anfangs gedacht, er macht einen schlechten Scherz und fährt in halt weniger pfleglich.
Bis ich erlebt habe, wie es vor sich geht. Rückwärts aus der Einfahrt raus, bis 5500 am Ende der Seitenstraße, starke Bremsung. Rechts abbiegen, 6500 und dort gehalten bis die 400m Querstraße vorbei sind und dann extra auf null gebremst, um es noch mal beim Auffahren auf die Ortshauptstraße tun zu können. Da bekam dann auch der Zweite seine 6000. Und ja, es sind nur 50 erlaubt.

Und so ging das so lange, bis er warm war, dann wechselte er zu seinem normalen Fahrstil, der zwar sehr herb ist, aber auch nicht mehr.

Das Perverseste:
Als es noch "seiner" war, hat er das Ding niemals über 2500 gedreht, bevor nicht wenigstens das Wasser fast warm war.
Ich hätt das Ding damals nach ihm nehmen sollen. War sehr gepflegt und in top Zustand. Beheiztes Leder, E-Fensterheber. E-Spiegel...


So hab ich es mit Mitsubishi Eclips gemacht. Das ding hat jetzt 230 000km und schnurrt noch wie neu. Also der 2.0 16V is echt ein Traum hätte nie gedacht das GM so gute Motoren bauen könnte. Den Eclpips hab ich noch steht abgemeldet in der Garage.

Und zum Reihen 6 von BMW das Ding is schon ein halber Traum Motor so laufruhig sind nur wenige zum Cruisen so gut geeignet wie zum Rasen. Da is ein VR nen Dreck dagegen. Nur der Sound vom VR is besser :flame:

@Duran:

8,5x19" = 11,95 kg

Also wiegt die 17 bisschen weniger :D



BTW:



:lol:
 
Cait Sith schrieb:
So hab ich es mit Mitsubishi Eclips gemacht. Das ding hat jetzt 230 000km und schnurrt noch wie neu. Also der 2.0 16V is echt ein Traum hätte nie gedacht das GM so gute Motoren bauen könnte. Den Eclpips hab ich noch steht abgemeldet in der Garage.

Und zum Reihen 6 von BMW das Ding is schon ein halber Traum Motor so laufruhig sind nur wenige zum Cruisen so gut geeignet wie zum Rasen. Da is ein VR nen Dreck dagegen. Nur der Sound vom VR is besser :flame:

Mitsubishi gehört zu GM?
Also zumindest Opel hat früher wunderbare Motoren gebaut. Deren 2.0l 16V ist wirklich erste Sahne. Dagegen stinkt sogar ein KR ab. Dafür sind die Karossen gerostet wie der Teufel :D
Der 3.0l V6 aus dem Omega B vor dem letzten Facelift ist auch wunderbar. Zusammen mit dem Viergangautomaten eine der harmonischsten Kombinationen, die ich gefahren bin. Nur bei ~130-150 hat er ein Loch, weil es nichts zwischen Kickdown und mittleren Drehzahlen gibt.

Ja, die BMW Reihensechser sind für mich die Vorstufe zum V12 und mir lieber als ein V8. Der V12 klingt genau so, nur sind es zwei und es klingt noch mehr nach Turbine *schwärm*
Und es sind wirklich perfekte Allrounder. Beim gemütlichen Fahren hört man sie nicht und beim Heizen klingen sie auch noch bei 6000 und mehr richtig gut und ziehen herrlich an. Nur von unten raus sind die beim E36 nicht so bullig, liegt aber in der Natur des R6 und der gewollten Abstimmung.

Und dafür, dass der VR da nicht mithalten kann musste ich mich bei MT derbe anfeinden lassen :D
 
ooopps, hab grad gemerkt, dass ihr ja vom e36 geredet habt mit den motoren, oder?

okay klar der e36 hat schon bisschen luxus und schaut von innen auch ganz gut aus, sorry chris ;)
 
Evil Jogga schrieb:
Mitsubishi gehört zu GM?
Also zumindest Opel hat früher wunderbare Motoren gebaut. Deren 2.0l 16V ist wirklich erste Sahne. Dagegen stinkt sogar ein KR ab. Dafür sind die Karossen gerostet wie der Teufel :D
Der 3.0l V6 aus dem Omega B vor dem letzten Facelift ist auch wunderbar. Zusammen mit dem Viergangautomaten eine der harmonischsten Kombinationen, die ich gefahren bin. Nur bei ~130-150 hat er ein Loch, weil es nichts zwischen Kickdown und mittleren Drehzahlen gibt.

Ja, die BMW Reihensechser sind für mich die Vorstufe zum V12 und mir lieber als ein V8. Der V12 klingt genau so, nur sind es zwei und es klingt noch mehr nach Turbine *schwärm*
Und es sind wirklich perfekte Allrounder. Beim gemütlichen Fahren hört man sie nicht und beim Heizen klingen sie auch noch bei 6000 und mehr richtig gut und ziehen herrlich an. Nur von unten raus sind die beim E36 nicht so bullig, liegt aber in der Natur des R6 und der gewollten Abstimmung.

Und dafür, dass der VR da nicht mithalten kann musste ich mich bei MT derbe anfeinden lassen :D

Du meinst den MV6? Ja der is wirklich Traumhaft ein super Motor den es auch nur mit Automatik gab. Der normale V6 war auch mit Schaltung zu haben.

Mitsubishi gehört schon länger zu GM der 2.0 16V im Mitsubishi is ne Abwandlung von dem ersten 2.0 16V aus dem Calibra.


@Karate: Beim R6 im E36 is die einzigste Schwachstelle die Ventilschaftdichtungen sonst sind die nich klein zu bekommen und wer was anderes schreibt hat keine ahnung
:D


Mfg: Der Bling Bling Chris :cool:
 
Genau, den MV6 bin ich gefahren. War ja eher ein "normales" Ausstattungspaket meines Wissens. Dagegen gabs den Sport noch, mit Handschaltung.
Aber der Omega B war eh gut ausgestattet. Sogar Xenon war Serie :)
Der V6 dort hat aber bis zum bitteren Ende Probleme mit den auch noch beschissen angeordneten Abgaskrümmern. Die werden wohl alle Nase lang undicht.

Der Urpsrung des 16V im Mitsubishi erklärt die Qaulitäten. Im Calibra bin ich den noch nicht gefahren, aber der Motor ist ein Traum. DAS sind noch gute Maschinen. Dagegen ist der aktuelle 1.6er im Astra ein Scheißding. Aber wirklich.
Die Qualitäten als Auto kann man bei Opel fast am Rost ablesen. Je mehr, desto besser :D
Hier in Neufahrn fährt auch irgendwer mit einem uralten Opel Cabrio rum. DAS ist noch ein richtiges Auto mit Charme und Charakter :)

Die Reihensechser im E36 haben noch eine zweite, aber kleine Macke. Bei grober Misshandlung gibt irgendwann die Kopfdichtung an Zylinder 6 auf. Aber wenn das passiert, liegt es am Fahrer :D
 
Zurück
Oben