Mitsubishi gehört zu GM?
Also zumindest Opel hat früher wunderbare Motoren gebaut. Deren 2.0l 16V ist wirklich erste Sahne. Dagegen stinkt sogar ein KR ab. Dafür sind die Karossen gerostet wie der Teufel
Der 3.0l V6 aus dem Omega B vor dem letzten Facelift ist auch wunderbar. Zusammen mit dem Viergangautomaten eine der harmonischsten Kombinationen, die ich gefahren bin. Nur bei ~130-150 hat er ein Loch, weil es nichts zwischen Kickdown und mittleren Drehzahlen gibt.
Ja, die BMW Reihensechser sind für mich die Vorstufe zum V12 und mir lieber als ein V8. Der V12 klingt genau so, nur sind es zwei und es klingt noch mehr nach Turbine *schwärm*
Und es sind wirklich perfekte Allrounder. Beim gemütlichen Fahren hört man sie nicht und beim Heizen klingen sie auch noch bei 6000 und mehr richtig gut und ziehen herrlich an. Nur von unten raus sind die beim E36 nicht so bullig, liegt aber in der Natur des R6 und der gewollten Abstimmung.
Und dafür, dass der VR da nicht mithalten kann musste ich mich bei MT derbe anfeinden lassen